[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heey Leute,

hab heute den Toshiba 42AV500P für 666€ im MediaMarkt gesehen.
Hab ihn sofort bis morgen reservieren lassen.

Nun wollte ich noch eure Meinung dazu hören und ob das Angebot wirklich ein Schnäppchen ist.
Wie ich finde, is der LCD für diesen Preis unschlagbar.
Auf Full HD kann ich verzichten, da ich einen Sitzabstand von über 4m hab und meistens eh über PAL-Signal guck.

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen,
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche auch was :d

TV-Typ: LCD
Größe: <= 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Zwischen 100 cm und 300 cm (je nachdem)
Anwendungsgebiete: Fernsehen, DVD gucken, Videos vom PC angucken
Zuspieler: DVD, Videorekorder
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: DVI Eingang
Preis: von 250 bis 450 Euro

Ich suche auch was :d

TV-Typ: LCD
Größe: <= 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Zwischen 100 cm und 300 cm (je nachdem)
Anwendungsgebiete: Fernsehen, DVD gucken, Videos vom PC angucken
Zuspieler: DVD, Videorekorder
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: DVI Eingang
Preis: von 250 bis 450 Euro

Also mal ganz ehrlich Süsse... Bei deinem Budget ist es schwer ein Vernünftiges Gerät zu finden und es gibt wirklich nur ne Handvoll geräte bei 32" die weniger als 450€ kosten. Denoch gibt es 2 geräte die scharf ein deiner grenze Knabbern, aber einen Dvi eingang haben generell nur die wenigsten. Selbst mein 46X20E von Sharp für 1300€ hat keinen.

Einmal der Toshiba 32A3000
Oder den Samsung 32S62B
Wobei ich dann aber hier noch mal 70€ mehr inverstieren würde und den Samsung 32R82B
holen würde, du willst für deine Knete ja was anschaubares und dich nicht später ärgern.

Den Samsung hab ich mir auch schon näher angeschaut. Nun hab ich in einem HiFi-Forum mal nach dem Nordmende N3202 LB geschaut, dort gibt es verschiedene Meinungen :-[. Einige sagen super Teil und andere wieder totaler Mist.

Vielleicht sollte ich mir mal ein paar bei Saturn angucken ;)

BTW: Bei Saturn gibt es einen 26" (?) von Philips... 26" würde bei mir mehr als ausreichen :).
Jemand einen Einwand an dieser Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute habe vor mir den Samsung LE-46M86BD zu kaufen würde ihn für 1190€ bekommen neu und deutsche ware mit vor ort samsung garantie usw. lohnt sich der fernseher noch? oder lieber doch den Panasonic TH42PZ85E???
kostet ja nur bisschen mehr, für was ich den tv brauche habe ich ja weiter vorne geschrieben. Was meint ihr? lieber paar zoll mehr und etwas weniger bezahlen oder doch lieber den plasma? weiß einer ob der pana full hd am vga und componenten eingang kann?

danke

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Bei Saturn gibt es einen 26" (?) von Philips... 26" würde bei mir mehr als ausreichen :).
Jemand einen Einwand an dieser Stelle?

Also bei 26" kannste auch direkt zu einer neuen Röhre greifen. Wäre billiger und besser bild bei gleicher grösse. Die meisten wollen nur einen neuen damit sie sagen können "Ich hab ein flachen" oder "Hab mir ein LCD gekauft" Der sinn für mich ist darin Später bzw auch schon jetzt HD Material wieder geben zu können und eben die grösse von 46" und die Quali bei PS3 Games geniessen zu können und nicht nur weil er flach ist. Somit macht der sinn von LCD erst ab 32"... Alles was drunter ist unnötig.

Die Samsung R Reihe sollte schon gut zu dir passen aber natürlich in 32"

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute habe vor mir den Samsung LE-46M86BD zu kaufen würde ihn für 1190€ bekommen neu und deutsche ware mit vor ort samsung garantie usw. lohnt sich der fernseher noch? oder lieber doch den Panasonic TH42PZ85E???
kostet ja nur bisschen mehr, für was ich den tv brauche habe ich ja weiter vorne geschrieben. Was meint ihr? lieber paar zoll mehr und etwas weniger bezahlen oder doch lieber den plasma? weiß einer ob der pana full hd am vga und componenten eingang kann?

danke

wart :xmas:

Abend liebe Gemeinde,

mein örtlicher Edel-TV-Händler verlost zusammen mit Loewe 3 Fernseher.
Allerdings muss man schon auf dem Teilnahmezettel sein Wunschmodell wählen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Zur Auswahl stehen:

1. Individual 52 Compose
2. Connect 32 Media
3. Xelos A 37

Welchen würdet ihr wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 26" kannste auch direkt zu einer neuen Röhre greifen. Wäre billiger und besser bild bei gleicher grösse. Die meisten wollen nur einen neuen damit sie sagen können "Ich hab ein flachen" oder "Hab mir ein LCD gekauft" Der sinn für mich ist darin Später bzw auch schon jetzt HD Material wieder geben zu können und eben die grösse von 46" und die Quali bei PS3 Games geniessen zu können und nicht nur weil er flach ist. Somit macht der sinn von LCD erst ab 32"... Alles was drunter ist unnötig.

Die Samsung R Reihe sollte schon gut zu dir passen aber natürlich in 32"
Ich sitze relativ nahe am Fernseher und brauche keinen >40".

Ich hab mir das mal ausgemessen, also 26" (66cm) ist gerade so die Größe die auf mein Fernsehtisch geht :fresse:

Ich werde mir mal die Größe im RL angucken :)

Allerdings wie schon gesagt wurde, würde bei der größe ne röhre besser kommen,auserdem viel billiger ;)

Grüße

Allerdings wie schon gesagt wurde, würde bei der größe ne röhre besser kommen,auserdem viel billiger ;)

Grüße

Ne Röhre zu bekommen ist mittlerweile fast ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab das gerade durch mit meiner Oma :stupid:
Viele kosten da auch schon um die 300€ wenn man 16:9 will. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall mal die LCDs angucken :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Abend liebe Gemeinde,

mein örtlicher Edel-TV-Händler verlost zusammen mit Loewe 3 Fernseher.
Allerdings muss man schon auf dem Teilnahmezettel sein Wunschmodell wählen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Zur Auswahl stehen:

1. Individual 52 Compose
2. Connect 32 Media
3. Xelos A 37

Welchen würdet ihr wählen?

Ist ein scherz oder?
Natürlich den Individual 52 Compose :drool:

Nein, das war ne ernst gemeinte Frage!

Loewe-TVs lagen bisher nicht wirklich in meiner Preisklasse. ;)
Außerdem sind die Infos auf der HP sehr Forum.

Alter Schwede meine Eltern haben sich gestern ne 50" Panasonic 700E und ne Playstation3 geholt :)
Das BluRay Bild is ja mal abartig genial :)
PAL TV digital ist auch super finde ich.
Eine Frage hab ich nur: Warum hat man denn immer noch schwarze Balken oben und unten wenn man eine DVD oder z.B. auch ne BluRay anguckt? Dachte das in 16:9 ist und mann diese dummen Balken nicht mehr hat und endlich die gesamte Fläche des TVs nutzen kann?
Warum ging das nich?

Die meisten Filme werden im Cinemascope Format gedreht (entspricht ca. 21:9). Während normales Fernsehen und Serien im 16:9 Format gedreht werden. Durch die 21:9 hat man eben noch die Balken oben und unten.

Die meisten Filme werden im Cinemascope Format gedreht (entspricht ca. 21:9). Während normales Fernsehen und Serien im 16:9 Format gedreht werden. Durch die 21:9 hat man eben noch die Balken oben und unten.

ja nachdem ich das auch mal nachgoogelte hab ich mal meine komplette DVD Sammlung angeschaut, ich hab irgendwie 3 Filme gefunden die noch im 16:9 Format gedreht wurden. Das nervt mich aber immer noch :motz:

das ist doch auch logisch
16:9 ist ja auch kein "kino format" sondern ist als gutes mittelmaß oder kompromiss gedacht, um am tv alle formate gut darstellen zu können

wer keine balken möchte kauft sich nen projektor mit einer anamorphen linse und einer cinescope leinwand :d

meint ihr die preise der flachbild tvs fallen nochmal vor der em oder steigen sie nach der em wieder an?

Hab gehört die werden lange vor der EM künstlich erhöht, um sie dann vor der EM künstlich zu drücken, damit die Preise fair und niedrig erscheinen :fresse:
War jedenfalls bis jetzt bei solchen Events immer so...(WM etc.)

War jedenfalls bis jetzt bei solchen Events immer so...(WM etc.)
Das wird überbewertet. Der Preistrend geht natürlich generell nach unten, ziemlich losgelöst von irgendwelchen Ereignissen. Das allerdings eher gleichmäßig, d.h. es treten weder die immer wieder gerne angekündigten großen Einbrüche noch Steigerungen auf. Bedarfsgerecht kaufen ist der beste Tip.

Gruß

Denis

So da meine Röhre ihren Geist gestern aufgegeben hat :heul:

Suche ich ein neues Gerät :fresse:

Typ: LCD
Größe: <= 32 Zoll (wenns gute mit 26 Zoll gibt auch die denn 32 Zoll unter der Schräge is schon n echtes Monster
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m (Tv steht am Bett Ende)
Anwendungsgebiete: Fernsehen, DVD gucken, !!!Videos vom PC angucken!!!
Zuspieler: DVD(HDMI), PC
Fernsehempfang: Digital SAT
Preis: Was kostet ein vernünftiger?? Hab da echt keine Ahnung! Meine Eltern haben sich 2006 zur WM nen Toshiba 32Wl 58P gekauft finde den schon ganz gut von der Bildquali her is aber natürlich n ziemlich "altest" Gerät

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

sebi2112

Zuletzt bearbeitet:
g

danke

bin immer noch am überlegen jungs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh