[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung LE-46S86BD

Hi

Ich brauche eure Beratung :d
Ich kann diesen LCD von Samsung für 1000€ ergattern. Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt den LCD zu kaufen, da es kein FULL HD besitzt und ich für das gleiche Geld nen 42 " Zoll LCD mit FULL HDerhalten kann.
Kann mir jemand etwas darüber sagen ? Und macht es wirklich so nen großen Unterschied fuer einen Laeien wie mich ob FULLHD oder HDREADY ?
Zu meinem Anschluss : Satelittenschüssel und werde mir zu meinem neuen LCD einen neuen guten Receiver kaufen.


http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=3d9439d4-b13e-4845-91cb-9a13733c053a

Der Betrag bei Samsung is zu viel zu hoch, bei amazon bekommt man den fuer 1234 € .
was sagst ihr dazu ? rentabel oder nicht

Danke schon mal für die Hilfe

mfg seak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
da ihr mich nun doch ein wenig überzeugt habt was das plasma thema angeht.

ich suche einen LCD oder Plasma für meine Eltern.

TV-Typ: LCD / Plasma
Größe: 46 / 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: das beste PL verhältnis. (möglichst günstig, da nur für sd material)

ist der ok?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a327996.html

mfg viper

:confused::hail:
 
@Viper
Kenne zwar nur die kleineres Panasonics aber der wird ein genauso gutes Bild machen wie ein 42er PX80. Für den Preis würde ich zuschlagen.
 
ich versteh die welt einfach nicht. Für meinen Wunsch LCD in 37 zoll von panasonic zahl ich mehr wie für einen 50 zoll plasma, wie kann sowas angehen?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32/37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm - 300cm
Anwendungsgebiete: Tv über Sat Receiver, Filme DVD Player,
Zuspieler: SAT Receiver,DVD-Player, [PS3]
Fernsehempfang: sat receiver
Preis:500-600€

Bekommt man für ~550€ nen guten 37"?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ich hatte mir vor 2 Monaten schon die Lg rausgesucht, doch gibt es nun schon besseres?
Soll für nen Kumpel sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sollte man lieber zu einem günstigeren Full-HD-Gerät greifen:

LCD Fernseher 37LF65 37 Zoll (94 cm) 16/9, "Full HD" DVB-T, HDMI x2
für ca. 699 €

...oder z. B. zu einem HD-Ready-Gerät, das in derselben Preisklasse liegt?

Was würdet ihr mir raten? Danke! :)

2. Was is eigtl besser für die Übertragung von Fußballspielen: Plasma oder LCD?

P.S.: Man, man, man...da fällt einem die Entscheidung ja richtig schwierig...
 
TV für PC

Hi,
welcher TV eignet sich am besten für den betrieb am PC ? wollte meinen PC dann über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV verbinden. Später eventuell dann mal ein blue ray laufwerk einbauen im PC. Was haltet ihr vom Sony KDL 3000 ? der ist nicht so teuer aber trotzdem groß und gut ausgestattet.
 
2. Was is eigtl besser für die Übertragung von Fußballspielen: Plasma oder LCD?
Erstaunlicherweise sehr sehr unentscheidend. Wichtig ist, dass der TV hier gutes Video Mode Deinterlacing hinbekommt. >90% der unschönen Effekte (Unschärfen, flimmernde, gezackte Kanten etc.) zeugen von Schwächen in genau diesem Punkt. Hier stehen wir allerdings vor dem Dilemma, dass Defizite in diesem Bereich sehr weit verbreitet sind.

Gruß

Denis
 
Erstaunlicherweise sehr sehr unentscheidend. Wichtig ist, dass der TV hier gutes Video Mode Deinterlacing hinbekommt. >90% der unschönen Effekte (Unschärfen, flimmernde, gezackte Kanten etc.) zeugen von Schwächen in genau diesem Punkt. Hier stehen wir allerdings vor dem Dilemma, dass Defizite in diesem Bereich sehr weit verbreitet sind.

Gruß

Denis

Mal was anderes, werdet ihr demnächst auf Prad.de auch mal wieder ein paar mehr Fernseher testen?
Der Test vom F96 ist klasse. Da wünscht man sich ein paar mehr :)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32" bzw. Maximalbreite des Gerätes 88cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: HD eigentlich nur von Konsole. Rest SD
Zuspieler: Konsole (X360), Sat Receiver, DVD Player
Fernsehempfang: Zurzeit noch analoger Satempfang. Wird aber auf Digital ausgebaut.
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher sollte alles haben was zurzeit geht. Also FullHD, 100hz ... Wenn es geht mit DVB-T
Preis: bis 1300 Euro

Habe hier schon ein Gerät rausgesucht was meinen Erwartungen entspricht. Was ist davon zu halten?
Panasonic TX-32LZD85 http://www.panasonic.de/html/de_DE/886861/index.html
 
@Viper6889

Der Panasonic ist schon ein sehr schönes LCD mit allem was geht. Aber FullHD ist bei 32" sinnlos. Du wirst in 2m Entfernung keinen Unterschied zu einem vergleichbaren HDready erkennen.

Du hast auch keine FullHD Quellen. Xbox360 geht bei Spielen doch nur bis 720p (wenn ihc nicht irre)

Falls du unbedingt FullHD möchtest, ist der Pana eine gute Wahl.
 
würde ich auch sagen... full hd bei 32" lohnt sich nicht wirklich.

dieser lcd ist sicherlich top, aber ohne full hd bezahlst du bei panasonic einiges weniger
und das bild wird nicht viel schlechter sein.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: PS3, DVD Filme, später auch Blu-Ray Filme
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Noch normales Kabel-TV
Sonstige Anmerkungen: Sollte mind. FullHD(1080p), 24p haben
Preis: bis ~1000 Euro

LCD TV's sind für mich absolutes neuland, hatte noch nie was mit zu tun. Hoffe ihr könnt ein paar gute Vorschläge unterbreiten, welche TV's meine Bedürfnisse decken würden.

Der TV wird zu 70% fürs PS3 zocken und Fernsehschauen verwendet. Zu 30% für DVD Filme und später mal Blu-Ray Filme.


Danke im vorraus,
mAdlax
 
Hallo
Ich suche jetzt schon ne Weile nach dem passenden LCD.
Größes Problem: Kein Geschäft hat die für mich interessanten geräte da. Also bleibt wohl nur Blindkauf und ggf. 14 Tage Rückgabe...

Erstmal mein Profil:

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, Konsolen (Xbox360, Wii)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Anschluss per FULLHD an den HTPC
Preis: bis 1300 Euro - weniger ist mehr ;)

Folgende Geräte stehen bei mir zur Auswahl:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146898/cid/15008/refId/geizhals/#
Toshiba 42 XV 505DG für 919€
+ Preis
+ HDMI Zuspielung klappt
- Design
- Schwarzwert
- kein 24p
- kein 100hz
- keine Garantie
Sonstiges?? Wie wichtig ist der 100hz kram? und 24p? Bei meinem aktuellen LCD ruckelt ohne 24p auch nix - allerdings ist der auch nicht fullhd


http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133408/cid/15008/refId/geizhals/
Toshiba 42 Z3030D für 1230€
+ Diagonale
+ Design
+ 24p
+ 100hz
+- Schwarzwert ?!
- Preis
- Alter (Gerät schon über 1 Jahr unverändert auf dem Markt?! Nachteile?)
- keine Garantie


http://geizhals.at/deutschland/a274124.html
Samsung LE-40F86BD für 1170€ bei einem seriösen Händler
+ Design
+ Schwarzwert
+ 24P
+- 100hz angeblich nur mit Artefakten?
- Preis höher
- Diagonale 2Zoll kleiner
Sonstiges?

http://geizhals.at/deutschland/a320924.html
Samsung LE-40A656
+ 100hz funktioniert
+ Schwarzwert
+ neuste Version
+ 24p
- Design (dieses Rot ist fürchterlich, gibts da eine Version mit normalem Rahmen? Blicke durch die Samsung produktbezeichnungen nicht durch!)
- Preis
- Diagonale
Sonstiges?


Hat jemand Zusatzinfos zu den LCDs?
Eine Empfehlung?
Blickt jemand bei Samsung durch die Modellbezeichnungen?
Fragne über Fragen ;)
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... Das ist nen Plasma.
Hatte vergessen das oben rauszustreichen.
Ich benutze den PC zu einem Großteil am HTPC - also direkte Zuspielung des PC Signals.
Oft zeigt er auch nur stundenlang den media player mit der playlist oder ähnliches an. Okay das mag nicht sehr stromsparend sein - beim plasma ist der Einbrenneffekt schon ein größeres Problem....

Daher fällt plasma leider raus, auch wenn sich heute schon viel beim einbrennen geändert haben soll. aber danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... Das ist nen Plasma.
Hatte vergessen das oben rauszustreichen.
Ich benutze den PC zu einem Großteil am HTPC - also direkte Zuspielung des PC Signals.
Oft zeigt er auch nur stundenlang den media player mit der playlist oder ähnliches an. Okay das mag nicht sehr stromsparend sein - beim plasma ist der Einbrenneffekt schon ein größeres Problem....

Daher fällt plasma leider raus, auch wenn sich heute schon viel beim einbrennen geändert haben soll. aber danke für den tipp!


hmm k aber in der Signatur sich über den hohen benzinpreis aufregen und dann nen 42" TV nur playlisten anzeigen lassen; muss ich nich verstehen ;)

Das mit dem Einbrennen stimm ich dir zu is dann natürlich supoptimal.

Würde dann entweder nen Sammy oder nen Sharp nehmen ;)
Toshiba kannste von der Verarbeitungsquailtät vergessen^^

Sharp: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a279126.html
wobei man für 150€ nen 46" bekommt :) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a279125.html

3 Jahre Garantie und noch 100€ Cashback: http://www.sharp.de/produkte/aquos/cashback.php?site=cashback
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen 42" TV Playlist anzeigen lassen kostet mich pro Monat nichtmal 5€
Der höhere Benzinpreis kostet mich PRO MONAT(!) 150€ sprit. Außerdem zahl ich pro Jahr auch noch 250Euro mehr Steuern als ein Benziner (1.4TSI) - zahle aber mittlerweile den gleichen Preis pro Liter.
Als ich den Diesel gekauft hab waren es noch knapp 25 Cent unterschied pro Liter.

Das sind wohl ganz andere Dimensionen als die 16ct pro kwh die ich zur Zeit für Strom bezahle....

Wow, die Sharps sind ja preislich der Hammer.
Wo ist der Haken?
Find gerade keine Testberichte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen 42" TV Playlist anzeigen lassen kostet mich pro Monat nichtmal 5€
Der höhere Benzinpreis kostet mich PRO MONAT(!) 150€ sprit. Außerdem zahl ich pro Jahr auch noch 250Euro mehr Steuern als ein Benziner (1.4TSI) - zahle aber mittlerweile den gleichen Preis pro Liter.
Als ich den Diesel gekauft hab waren es noch knapp 25 Cent unterschied pro Liter.

Das sind wohl ganz andere Dimensionen als die 16ct pro kwh die ich zur Zeit für Strom bezahle....

hmm ok dachte du hast das smily hinter meiner Aussage gelesen...
Musst ja nich gleich ausrasten, wenn einer nen Scherz macht :)
Außerdem kann hier keiner was dafür das du nen Diesel fährst und wir sind auch alle den Spekulanten und den Erdölfirmen ausgeliefert.
So nu aber BTT^^

Hmm kenne jetzt bei Sharp keinen wirklichen Haken. Freunde von mir sind sehr zufrieden mit ihren Geräten :)

EDIT: Hier is ein wie ich finde ganz schöner Testbericht von einem User: http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-1283.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker
War ja auch kein ausrasten, aber den smily hab ich tatsächlich übersehen ;)

Danke, werd mich auf jeden fall mal eingehender zum Sharp informieren. Vor allem den Preisunterschied zum 46" find ich etwas seltsam...
Normalerweise gibts doch IPS Panel, dei werden für 42 und 47" hergestellt
und SPVA für 40" und 46" ...
SPVA sollte bei dem Preis zu teuer sein... was ist aber dann in dem 46" drin?

Also ich glaub der 46" fällt raus, das ist auf 2,50m abstand einfach zu viel. Der 42" ist aber definitiv im rennen. Werd mich gleich mal durch die Foren lesen.

Edit:

Die Sharp Cashback Aktion gilt nur für Fachhändler wie Expert, jedenfalls nicht für die günstigen Internethändler.
Habe mal bei Expert angerufen - Preis inkl. Abzug für Cashback liegt bei 1699€ statt 1185€ bei redcoon. Leicht überteuert ^^

Der 46" ist preislich sehr gut, der 42" dann eher durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133408/cid/15008/refId/geizhals/
Toshiba 42 Z3030D für 1230€
+ Diagonale
+ Design
+ 24p
+ 100hz
+- Schwarzwert ?!
- Preis
- Alter (Gerät schon über 1 Jahr unverändert auf dem Markt?! Nachteile?)
- keine Garantie

War das nicht der X3030 der schon 1 Jahr auf dem Markt ist meine der Z3030 D ist erst ein paar Monate auf dem Markt ??!!
oder waren die wirklich schon alle so lange auf dem Markt ?!
Was meinst eigentlich mit der Garantie..habe zwar mal gehört da soll es sowas geben bei Toshiba aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD (wenn bei der größe möglich dann FullHD)
Größe: Breite von dem Gerät 1m-1,30m ( Was würde da an Zoll passen?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Fernseh schauen und evtl. als PC Bildschirm
Zuspieler: DVD-, BluRay- HD-DVD Player, Konsolen.
Fernsehempfang: Digital und Analog, Kabel später dann DVB-C
Sonstige Anmerkungen: wenn möglich mit Festplatte, SD Kartenleser, sollte an pc an schließbar sein.
Preis: von 300 bis 1500 Euro

Bin ich ma gespannt was es da gibt ;) Unter 1000€ wäre schön. Mein Traumgerät draf auch 1500€ kosten :d
Soll eben ein Gerät sein was länger hebt und nicht alle 2 Jahre was neues :d
:hail::hail::hail::hail:
 
War das nicht der X3030 der schon 1 Jahr auf dem Markt ist meine der Z3030 D ist erst ein paar Monate auf dem Markt ??!!
oder waren die wirklich schon alle so lange auf dem Markt ?!
Was meinst eigentlich mit der Garantie..habe zwar mal gehört da soll es sowas geben bei Toshiba aber....

Der Z3030D kam soweit ich weiß zeitgleich mit X3030 - halt nur die Highend Version.
Laut Geizhals seit August 2007 gelistet. Also jetzt ca 1 Jahr - das bei LCD TV ja bald wieder Generationen wechsel.
Toshiba beitet keine Garantie - nix - nada. Wenn man nen Problem hat, hat man die 6 Monate Gewährleistung beim Händler(danach Beweislastumkehr...). Danach ist der Fernseher beim Defekt schrottreif.

Zum Sharp:

Also bei Sharp gibts wohl auch keine richtige Garantie.
Die günstigen preise von Redcoon sind EU Importe, dafür bietet Sharp aber keine Garantie an- Also nur 6 Monate Gewährleistung.
Deutsche Geräte findet man praktisch nru bei den Fachhändlern für 1699€ und aufwärts...

Auch scheint der Sharp keine VESA Norm zu besitzen - man kann wohl nur ie original Wandhalterung von Sharp für 400euro kaufen? Damit wär er dann wohl raus...

Zum verrückt werden dieser LCD TV Kauf
 
Nen 42" TV Playlist anzeigen lassen kostet mich pro Monat nichtmal 5€
Der höhere Benzinpreis kostet mich PRO MONAT(!) 150€ sprit. Außerdem zahl ich pro Jahr auch noch 250Euro mehr Steuern als ein Benziner (1.4TSI) - zahle aber mittlerweile den gleichen Preis pro Liter.
Als ich den Diesel gekauft hab waren es noch knapp 25 Cent unterschied pro Liter.

Das sind wohl ganz andere Dimensionen als die 16ct pro kwh die ich zur Zeit für Strom bezahle....

Wow, die Sharps sind ja preislich der Hammer.
Wo ist der Haken?
Find gerade keine Testberichte :(

Naja, so kannste das aber nicht rechnen freundchen.... Du Bezahlst Garantiert keine 150€ durch Höhren Sprit. Ich Zahl 50€ mehr Sprit im Monat gegenüber vor 4 Jahren !!!!!!! Und da war der Preis unter 1€.

Denn wie du rechnest höhrt sich das so an, als wäre der damals kostenlos gewesen :fresse:

Zum Thema: Die Sharps haben keinen hacken, hab selber den 46X20E. Super SD bild und Grandioses HD Bild. Stellen besser 24p dar als andere hersteller und siehr auch noch (meine meinung) im gegensatz zu änderen geräten, richtit schick aus
 
Zum verrückt werden dieser LCD TV Kauf



endlich mal jemand der es erkannt hat. :fresse::asthanos:
Ich bin auch schon am überlegen welchen 32" LCD es sein soll .
Full HD wäre blöd³ , ohne 24P wäre es nen flacher Röhren TV in meinen Augen .


I30R6
 
Also bei Sharp gibts wohl auch keine richtige Garantie.
Die günstigen preise von Redcoon sind EU Importe, dafür bietet Sharp aber keine Garantie an- Also nur 6 Monate Gewährleistung.
Deutsche Geräte findet man praktisch nru bei den Fachhändlern für 1699€ und aufwärts...

Auch scheint der Sharp keine VESA Norm zu besitzen - man kann wohl nur ie original Wandhalterung von Sharp für 400euro kaufen? Damit wär er dann wohl raus...

Zum verrückt werden dieser LCD TV Kauf

Natürlich gibt es Garantie. Ich hab ebenfalls ein EU Import und da wird das alles über dem Händler ablaufen. Hab mich da vorher abgesichert.
Wenn du HIER kaufst, hast du ein Deutsches Gerät. Einfach Registrieren und die 100€ Cashback einsacken. Und Natürlich hat der Sharp Verso Norm. Ich weiss nicht wo du schaust, aber ich würd mich was besser informieren
 
Naja, so kannste das aber nicht rechnen freundchen.... Du Bezahlst Garantiert keine 150€ durch Höhren Sprit. Ich Zahl 50€ mehr Sprit im Monat gegenüber vor 4 Jahren !!!!!!! Und da war der Preis unter 1€.

Denn wie du rechnest höhrt sich das so an, als wäre der damals kostenlos gewesen :fresse:

Zum Thema: Die Sharps haben keinen hacken, hab selber den 46X20E. Super SD bild und Grandioses HD Bild. Stellen besser 24p dar als andere hersteller und siehr auch noch (meine meinung) im gegensatz zu änderen geräten, richtit schick aus
Ich darf so rechnen wie ich will, freundchen.
Als ich angefangen hab Diesel zu tanken war Benzin bei 1,35€ und Diesel bei 1,10€

Ich fahr 25000 Kilometer im Jahr - bei einem Spritpreis von 1,10 und 6L Verbrauch macht das 137€ / Monat. Bei einem Spritpreis von 1,54 für einen Liter Diesel macht die gleiche Fahrleistung 192,50€ / Monat.
Das macht für mich runde 55€ pro Monat preissteigerung. Die Preise sind innerhalb der letzten 3 Monate so stark angestiegen. More to come...

Zu deinen 50euro in 4 jahren gratuliere ich dir ganz herzlich, freundchen.

Das ich nicht 150€ mehr zahle ist klar. Das war eher ein Durchschnittsverbrauch pro Monat - zur Verdeutlichung wie viel ich für Sprit und wie viel weniger man für Strom ausgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh