[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gibt es Garantie. Ich hab ebenfalls ein EU Import und da wird das alles über dem Händler ablaufen. Hab mich da vorher abgesichert.
Wenn du HIER kaufst, hast du ein Deutsches Gerät. Einfach Registrieren und die 100€ Cashback einsacken. Und Natürlich hat der Sharp Verso Norm. Ich weiss nicht wo du schaust, aber ich würd mich was besser informieren

Ich hab im hifi Forum geschaut - da wurde klar gestellt das man das Gerät im Garantiefall ins Ausgangsland schicken sollte. Zu Sharp UK z.B. - damit ist die Garantie wohl nutzlos.

Informiert habe ich mich desweiteren bei redcoon - dem zur Zeit preislich und von den geizhals bewertungen her interessantesten Händler.
Dieser meinte: 1) 6 Monate Gewährleistung - die gleiche GEWÄHRLEISTUNG (nicht Garantie!) habe ich auch bei Toshiba.
2) Keine VESA Norm bei dem Sharp gerät bekannt, da sie die eigene Wandhalterung verkaufen wollen.

Kann es sein das deine Posts nur auf mich so agressiv wirken, oder sind sie es wirklich?
Du könntest ja so nett sein und mir verraten wo ich die VESA Norm für das Gerät erfahre - also wo ich mich wie von dir angepriesen gut informieren kann.

Bei Media4fun ist das Gerät btw. nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Garantie. Ich hab ebenfalls ein EU Import und da wird das alles über dem Händler ablaufen. Hab mich da vorher abgesichert.
Wenn du HIER kaufst, hast du ein Deutsches Gerät. Einfach Registrieren und die 100€ Cashback einsacken. Und Natürlich hat der Sharp Verso Norm. Ich weiss nicht wo du schaust, aber ich würd mich was besser informieren

Hi ...hast Du Dich vorher auch mal mit dem Toshiba beschäftigt ..weil ich da
im Kontrast ja einen erheblichen ?! Unterschied sehe

EIDT: Wa ssoll der Mist mit der Garantie eigentlich...welcher Hersteller hat denn sowas nicht bzw welche Hersteller drücken sich vor den 2 Jahren
Toshiba
Sharp
??!!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread war ich, daher hab ich ja dieses Eu Importe ins Ausgangsland zurück schicken.

Gibt aber auch wieder einen Internethändler ( http://www.my-solution.de/index.php...7&click_count=11&Artikel_ID=7077&details=7077 ) der das Gegenteil behauptet.

Werde diese Woche mal zum Expert hier gehen und mir das Gerät angucken.

Hast du denn die VESA Norm gefunden, wenn du sagst das sie existiert? Woher weißt du das?

Naja hab vor ein paar Wochen nem Bekannten einen 42"Sharp an die Wand montiert mit ner ganz normalen Halterung ;)
Der hat ihn aber im MM oderso gekauft^^

Hm, na gut. Dann werd ich erstmal versuchen die Vesa norm in Erfahrung zu bringen und zum anderen entscheiden ob 46" überhaupt von der Größe her geht.

Ich darf so rechnen wie ich will, freundchen.
Als ich angefangen hab Diesel zu tanken war Benzin bei 1,35€ und Diesel bei 1,10€

Ich fahr 25000 Kilometer im Jahr - bei einem Spritpreis von 1,10 und 6L Verbrauch macht das 137€ / Monat. Bei einem Spritpreis von 1,54 für einen Liter Diesel macht die gleiche Fahrleistung 192,50€ / Monat.
Das macht für mich runde 55€ pro Monat preissteigerung. Die Preise sind innerhalb der letzten 3 Monate so stark angestiegen. More to come...

Zu deinen 50euro in 4 jahren gratuliere ich dir ganz herzlich, freundchen.

Das ich nicht 150€ mehr zahle ist klar. Das war eher ein Durchschnittsverbrauch pro Monat - zur Verdeutlichung wie viel ich für Sprit und wie viel weniger man für Strom ausgibt.

Irgendwie ist lesen nicht deine stärke.

Hab mir den Panasonic XT-37LZD800 geholt. Ein Wahnsinnsbild :-D
Danke für die Antworten.

Hey,
wie verbinde ich am besten PC und LCD. Ich habe eine Graka mit DVI Anschluss.
Sollte ich da so ein DVI-HDMI Kabel benutzen?!

Ich glaub, ich habe irgendwo gelesen, dass da ja dann kein Sound übertragen wird.
Also einfach noch ein Kabel fürn Sound legen oder?

wobbachacka

Hey,

Ich glaub, ich habe irgendwo gelesen, dass da ja dann kein Sound übertragen wird.

wobbachacka

Allerdings, denn DVI überträgt nur das Bild.
Kann dir bei der Lösung deines Problems aber nicht helfen :(

Hey,

wobbachacka

Nabend,

so wird es auch funktionieren.

Habe hier selbst nen PC am Plasma angeschlossen über DVI-Kabel und seperat ein Audio Kabel angeschlossen und funktioniert ohne Probleme.

I30R6

so, seit heute ist er meine, der pana TH 42pz85e ! :coolblue:

hatte ja schon arge bedenken wegem dem pal bild. aber was soll ich sagen: selbst das pal bild (digi sat) ist sehr gut und nicht wesentlich schlechter als auf meiner alten röhre !!!! :drool:

danke mal an nemesis83 und schr3ck87 für die beratung !

Guinnes

das muss ja ne hammer röhre gewesen sein :d
zum vergleichen musst du schon den sitzabstand anpassen.

@wobbachacka was für nen lcd hast du denn?
dvi -> hdmi + analoger sound klappt ja nicht in jedem fall (eigentlich klappt das nur wenn 1 hdmi eingang ausdrück als hdmi+dvi eingang bezeichnet ist)
außerdem ist dvi -> hdmi nicht immer die beste wahl, da sich viele/einige nur über den vga eingang nativ ansteuern lassen

naja, was heißt hammerröhre ?
war ein 82cm grundig.
der 42" panasonic (107cm) muß nun die mickrige pal auflösung auf die 107cm "aufziehen" und dafür sieht es eben (im vergleich zur röhre) sehr gut aus.

ich sehe jetzt aber deutlich, welche unterschiedlichen qualitäten die sender ausstrahlen, hat man mit dem grundig nicht gesehen.
öffentl.-rechtl. sender sind qualitativ am besten, negativrekord (bis jetzt) ist giga. eigentlich ein armutszeugnis für einen sender der sich dem "techn. fortschritt" verschrieben hat. :p

bin mal auf blu-ray gespannt, ps3 kauf ist geplant. :drool::drool::drool:

Guinnes

Musst mal Eurosport gucken, die Senden teilweise auch echt freche Qualität !

ARD/ZDF überzeugen michauch meistens, das beste was ich bisher aber überhaupt gesehen habe war mal Gladiator auf RTL das war echt beeindruckend.

Tele5 sendet auch in einer äußerst miesen Quali.
ARD/ZDF sind klasse. Da macht Fußball gucken richtig Spaß.

Hi,
wo bekomme ich denn gute Phonomöbel,für meinen 50 Zoll Plasma.

mal ne frage, es gibt doch dieses pixelshifting, wenn ein plasma diese funktion hat, kann ich dann darauf auch ohne angst vor einbrenneffekten standbilder zeigen?

mal ne frage, es gibt doch dieses pixelshifting, wenn ein plasma diese funktion hat, kann ich dann darauf auch ohne angst vor einbrenneffekten standbilder zeigen?

Was ist denn Pixelshifting?
Ich kenne nur Pixel-Shift. Das hat aber nichts mit Fernseher zutun, sondern kommt aus der Fotografie.

So wie ich das verstanden habe, wird dabei ein Satz Pixel (horizontal und vertikal) in bestimmten zeitlichen Abständen verschoben. Soll den Einbrenneffekt bei Standbildern vermeiden. Ob das so richtig ist und wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht genau.

ZDF ist wirklich klasse, haben Fußball am Montag auf einem 60" Plasma aus ~2,5m Entfernung gesehen, war wirklich ein gutes Bild.

War heute beim Expert um mir den Sharp LC46 X20e anzugucken.
Verarbeitung und Design ist super - nur das Bild hat geruckelt und die Einstellungen waren (hoffentlich!) sehr schlecht.

Dazu kam noch ein fürchterliches Bildrauschen. Zuspielung war Astra HD über einen Topfield HDMI / HDTV Satreceiver.

Gibt es irgendwo eine "perfekte" oder zumindest orientierungseinstellung für den Sharp?
Wenn das tatsächlich das optimum darstellte, was da im Expert lief, dann lohnt sich das eher nicht...

Verarbeitung und Design ist super - nur das Bild hat geruckelt und die Einstellungen waren (hoffentlich!) sehr schlecht.

Dazu kam noch ein fürchterliches Bildrauschen. Zuspielung war Astra HD über einen Topfield HDMI / HDTV Satreceiver.

Gibt es irgendwo eine "perfekte" oder zumindest orientierungseinstellung für den Sharp?
Wenn das tatsächlich das optimum darstellte, was da im Expert lief, dann lohnt sich das eher nicht...

Ich denke nicht, das Expert sich bei jedem gerät die Mühe macht alles Einzustellen. Ich habe ein Digi Sat receiver per Scart und ein ganz Ordentliches Bild. Wenn es dich beruhigt kann ich dir mal morgen ein bild machen. RTL z.b die haben bekanntlich die schlechteste Quali, liefert bei mir aber noch gutes bild

kurze frage reicht hd ready aus oder sollte man schon fullhd kaufen ?
ist der aufpreis gerechtfertigt ? vorallem wen man plant sich nicht jede 3 jahre ein neuen fernseher zu kaufen ?
und aber auch nicht sehr viel dvd´s schaut / oder bluray welche ja im kommen sind..

diese erfahrung machte ich auch...war im MM und hab mir die ganzen geräte mal angesehen LCDs/Plasmas aller hersteller und größen. es lief TV in PAL. danach war ich drauf und dran zu sagen, dass ich bei meiner röhre bleibe.
man muss sich echt wundern, dass MM und Co. bei den ausgestellten TV so wenig auf die qualität der (SD) zuspielung achtet. die wollen doch sicher verkaufen sollte man meinen ??!! :rolleyes:
als ich dann gestern hier meinen neuen plasma aufbaute und das erste mal das PAL bild sah, war ich echt positiv überrascht.
also die bildqualität in den märkten ist NICHt wirklich aussagekräftig, da wohl 100 TV's über irgendeinen verteiler beschickt werden.

@HamburgFreezers:

also ich habe mich für FullHD entschieden, da ich keine kompromisse machen wollte und den pana 42" pz85e hab ich bei einem händler (fahrzeit ca. 20min) für 1400€ geholt. :drool:

weiß jemand, ob der pana 85e eine technik gegen das einbrennen hat ?

Guinnes :wink:

Nabend,

so wird es auch funktionieren.

Habe hier selbst nen PC am Plasma angeschlossen über DVI-Kabel und seperat ein Audio Kabel angeschlossen und funktioniert ohne Probleme.

I30R6

Was für ein Kabel brauche ich denn da?!
Ich hab jetzt einige Kabel gesehen und manche hatten nen 19 poligen und andere nen 25 poligen Anschlussstecker :confused: Oder is das alles egal?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh