[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch net. :)
vllt kennt ja wer dne unterschied wnen ja kann er ihn ja mal posten.hat der le-32a558 überhaupt fullHd? ach ja np mit geizhals.at/deutschland

Die neuen Geräte sind doch schon arg teuer, deshalb hab ich dir den 37M86BD mit FullHD empfohlen. Ausserdem weiss man nicht welche Probleme die neuen Modelle mit sich bringen. Zwischen dem 557 und 558 wird wohl nur ein Minimaler Design Unterschied liegen, Technisch wird alles identisch sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir jetzt wahrscheinlich den LG Electronics 42LF65 bestellen.

War mal bei Media Markt und hab n paar Geräte verglichen und der liegt was Preis/Leistung angeht, meiner Meinung nach am Besten.

Spricht etwas gegen dieses Gerät?
 
Hi,
ich suche einen LCD ab 32", er darf aber nicht teurer wie 750€ sein.

Der Sitzabstand beträgt 3-3,5m.

Die Eingabegeräte und die Nutzung:
60% Digital Sat, soll über Scart angeschlossen werden
10% PC, soll über D-Sub (oder HDMI?) angeschlossen werden
5% DVD, soll über Scart (oder HDMI?) angeschlossen werden
15% PS3, soll über HDMI angschlossen werden
10% Blueray (über PS3), siehe oben

Der LCD sollte mehr als einen HDMI Eingang haben.
Lautsprecher sind relativ egal, da ich ein Soundsystem verwende.


Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Gerät empfehlen :)



Mfg Flo
 
Was haltet ihr von diesem LCD:
Im Saturn Trier gibts den Toshiba 37C3530D für 699 € (oder für 58,25 € /Monat in der 0% Finanzierung)

geizhals ab 749€
(wurde im Schnäppchenthread gepostet)

Gibt es bei Toshiba auch demnächst erscheinende neuere Modelle, wie bei Samsung mit funktionierender 24p-Unterstützung + FullHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen und habe auch schon etliches gelesen und muss sagen, dass hier viele gute Leute da sind, die einem gute Tipps in Sachen LCD TV geben können.

Nun meine Frage, habe mom. noch einen "CAT CTS schieß mich tot" LCD TV, welcher aber meiner Meinung nach ein Fehlkauf war, da das Bild nicht gerade der Hammer ist, wenn es nicht über HDMI oder VGA kommt und somit auch Fernsehen und Wii spielen nicht der Hit ist(wobei Wii über YUV doch schon um einiges besser aussieht als über Scart).

Habe mich nun entschieden mich vom CAT zu trennen und ihn evtl. gegen einen LG 37LF65 zu tauschen.

Nun meine Frage, wie ist das Bild so, wenn ich folgende Geräte anschließe (v.a. Scart!?, sind alle Geräte die angeschlossen werden):

- dBox2 (gutes RGB Kabel, würde mich sehr interessieren)
- Wii (YUV, auch interessant)
- DVD Player (HDMI, denke Bild wird gut sein, ist sogar beim CAT super)
- Notebook (VGA bzw. DVI/HDMI Adapter)
- externer Audioverstärker (AV Out)

Würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungen habt die ihr mir mitteilen könnt, da ich noch unschlüssig bin, mir das Gerät aber von den Daten her sehr zusagt und v.a. mich das Bild von einer PS3 und einem Sat Receiver (HDMI) im Expert beeindruckt hat...

Achja, Sitzabstand so zwischen 2,5m - 4m, je nachdem wo ich gerade sitze!

Danke euch schonmal.

MfG
 
Spricht etwas gegen dieses Gerät?
Ich habe läuten hören, dass der 24p Support ähnlich umgesetzt ist, wie bei der C-/X-Reihe von Toshiba. Wenn du also eine judderfreie Darstellung der HD-Medien willst, solltest du das zumindest nochmal genau abklopfen (=> hifi-forum).

Gruß

Denis
 
Ich habe läuten hören, dass der 24p Support ähnlich umgesetzt ist, wie bei der C-/X-Reihe von Toshiba. Wenn du also eine judderfreie Darstellung der HD-Medien willst, solltest du das zumindest nochmal genau abklopfen (=> hifi-forum).

Gruß

Denis

oh man, danke für den Tipp, scheint ja echt extrem zu sein. Gibt es denn keinen Anständigen 42" FullHD um 1000€?
 
Was haltet ihr von diesem LCD:
Toshiba 37C3530D
(wurde im Schnäppchenthread gepostet)

Gibt es bei Toshiba auch demnächst erscheinende neuere Modelle, wie bei Samsung mit funktionierender 24p-Unterstützung + FullHD?

Da hier noch keine Antworten kamen habe ich mich mal im hifi-forum umgeschaut und dort scheint der LCD gut weg zu kommen.
Selbst BR-Filme werden ruckelfrei wiedergegeben, hier scheint 24p gut zu funktionieren.
 
Die neuen Geräte sind doch schon arg teuer, deshalb hab ich dir den 37M86BD mit FullHD empfohlen. Ausserdem weiss man nicht welche Probleme die neuen Modelle mit sich bringen. Zwischen dem 557 und 558 wird wohl nur ein Minimaler Design Unterschied liegen, Technisch wird alles identisch sein

naja, auf qualifizierter aussagen kann man hier lange warten.
ich kenne kein datenblatt zum 557 oder zum 558, lediglich die möglicherweise fehlerhaften darstellungen von irgendwelchen firmen, bei denen man vorbestellen kann. es gibt auf der samsung homepage keine daten! der rest ist für mich uninteressant, weil sogar beim 557 manche seiten einen kontrast von 15000:1 und andere von 30000:1 angeben. also völliges gelaber!!!
ich konnte nur einen 46" 558 finden, keinen 557 und der 557 war teuerer als der 558. ich denke das sind dünnschiss infos.

in spätestens 2 wochen gibts die neuen dinger. aktuell besteht grund zum warten!! spekulationen sind sinnlos und überflüssig.
sprechen wir uns sobald ein test vorliegt!
Hinzugefügter Post:
naja, auf qualifizierter aussagen kann man hier lange warten.
ich kenne kein datenblatt zum 557 oder zum 558, lediglich die möglicherweise fehlerhaften darstellungen von irgendwelchen firmen, bei denen man vorbestellen kann. es gibt auf der samsung homepage keine daten! der rest ist für mich uninteressant, weil sogar beim 557 manche seiten einen kontrast von 15000:1 und andere von 30000:1 angeben. also völliges gelaber!!!
ich konnte nur einen 46" 558 finden, keinen 40" 557 und der 46"557 war teuerer als der 46"558. ich denke das sind dünnschiss infos.

in spätestens 2 wochen gibts die neuen dinger. aktuell besteht grund zum warten!! spekulationen sind sinnlos und überflüssig.
sprechen wir uns sobald ein test vorliegt!

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche Modelle kommen denn in den nächsten Wochen von den Herstellern raus ?
Bin ja auch noch auf der Suche nach einem 32" LCD ;) !

Mfg Ultimate
 
werd mir den neuen 37 Zoll kaufen von pana, laut email auskunft müssen die jetzt auch in die läden kommen
 
Möcht mir auch einen LCD holen
soll 37" haben und Preisleistungsmäßig auch das beste Gerät.
Mir ist wichtig, dass, ich ein recht scharfes Bild habe.

Werde auch alles nur über scart gucken, z.b: DVB-T,DVD-Player und PS2

Deshalb denke ich, dass ich kein FULLHD usw benötige, wenn es vom Preis her stimmt, würde es aber auch nicht schaden.

bis zu 700€ würde ich ausgeben wollen

danke euch
 
Nun hätte ich auch ein paar fragen an euch, ich weiß das einige davon evtl. schon teilweise behandelt wurden aber ich versuch mal mein Glück und hoffe auf gute aussagekräftige Antworten.
Ich such einen LCD/Plasma ~42 Zoll.
Samsung F86 Serie und Toshiba Z3030 hab ich mir schon näher angeschaut.
Preislich sollte er bis max. 1400 € liegen.
Er wird für folgendes genutzt:
SAT 50 %
DVD 20 %
XBOX360 20 %
PC 10 % (DVD´s streamen)
Playstation ist geplant (BR)

Sitzabstand 2-4 Meter. (Sofa/Bett)

Diskussionsen zwischen dem f86 und z3030 gabs ja schon viele. Doch gibt es evtl. alternativen?
Er sollte 100Hz und FullHD unterstützen, am besten auch noch 24p.

Vielen Dank für EURE Hilfe :)
Gruß
 
wird der dann im preis fallen?
und wenn ja, wie viel ungefär wir das sein?
was kann der nachfolger, was der hier nicht kann? :)

hab zur zeit nen toshiba(r) :fresse: hd ready 37".. ich glaub der wird schon nen dicken unterschied bringen oder?
noch dazu mit der ps3
 
Naja, höherer Kontrast, endlich korrekter 24p Support, geringerer Stomverbrauch. Wann der im Preis fällt, keinen Plan.
 
merkt man den kontrast den so stark?
ausserdem is doch die PAL-darstellung viel besser....hab ich ja bei deinen screens gesehn!
 
Die PAL Darstellung wird bei beiden gleich gut sein. Kann mir nicht vorstellen, dass da was schlechter geworden ist. Ob man den Kontrast merkt? Keine Ahnung. Wichtiger wäre für mich 24p und der Stromverbrauch. Der PZ70 hat einen max. Wert von knappen 500 Watt. Der neue PZ85 gerade mal 385 Watt. Damit dürfte eigentlich auch der wirkliche Durchschnittsverbrauch gesunken sein.
 
achso, aber bei der wirklichen bildarstellung wird sich nciht viel tun?
werde mir dann den kaufen, den ich gepostet habe, (in 2-3-4 monaten) wenn der preis schön tief is :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh