[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört mal her:

bei Cosmos gibt es zurzeit eine Aktion:

der Sony KDL-40V3000 + Sony KDL-20S4020 um 1399,-

mir geht es primär um den Sony KDVL.40V3000, ist dieser zu empfehlen?

Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD + 50 % PS3
Zuspieler: Dbox2. PS3
Fernsehempfang: digital satelit

Tante Edith:

wie sieht es bei dem mit 24p aus? unterstützen tut ers ja aber korrekt wiedergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
=││Lumpy││=;8708428 schrieb:
hört mal her:

bei Cosmos gibt es zurzeit eine Aktion:

der Sony KDL-40V3000 + Sony KDL-20S4020 um 1399,-

mir geht es primär um den Sony KDVL.40V3000, ist dieser zu empfehlen?

Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD + 50 % PS3
Zuspieler: Dbox2. PS3
Fernsehempfang: digital satelit

Tante Edith:

wie sieht es bei dem mit 24p aus? unterstützen tut ers ja aber korrekt wiedergeben?

super tv, wirst in der preisklasse keinen besseren finden. 24p wird auch korrekt wiedergegeben! absolute kaufempfehlung!
für ca. 1400€ bekommste aber auch den kdl 46d3500, der ist identisch mit dem v hat nur ein hdmi weniger und keinen optischen ausgang aber sonst zu 100% gleich
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/881736_-kdl-46d3500-sony.html

die wichtigste frage ist eigentlich:

welchen 40" oder 46" soll man sich eigentlich kaufen um ordentlich PS3 und PC am LCD zu zocken???

die wichtigste frage ist eigentlich:

welchen 40" oder 46" soll man sich eigentlich kaufen um ordentlich PS3 und PC am LCD zu zocken???

Ich denke, dass es inzwischen egal ist, ob nun ein Samsung, Sony, Toshiba oder Sharp.
Die nehmen sich doch alle nicht mehr viel und gut zocken kann man auf allen auch.

hmmm. ich warte krampfhaft auf günstige und fehlerarme modelle.

meinse zum richtig zocken sind fast alle geeignet?
ich will keinen lcd für 2-3 tausend euro .. ich denke hier werden marginale unterschiede teuer verkauft.

soll schon geil, hochwertig und schick sein. was empfiehlst du?
würde gerne unter 1400€ bleiben.
am liebsten kaum 1000€ ausgeben.

kommt drauf an was es fürs geld gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es inzwischen egal ist, ob nun ein Samsung, Sony, Toshiba oder Sharp.
Die nehmen sich doch alle nicht mehr viel und gut zocken kann man auf allen auch.

Falsch :fresse:

Samsung sau viele Probleme mit Scart, 24P und Panel
und
Toshiba schlecht im Service bzw Garantie oder Gewährleistung (weiss nimmer genau)

Falsch :fresse:

Samsung sau viele Probleme mit Scart, 24P und Panel
und
Toshiba schlecht im Service bzw Garantie oder Gewährleistung (weiss nimmer genau)

Ja, man liest ab und zu von Problemen mit der Samsung M und F Reihe.

Würde auch zum Sony D3500, Sony V3000 oder Sharp X20E greifen.
Die Größe musst du selbst entscheiden. Kommt halt auf dein Budge und dein Sitzabstand drauf an.

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen TV für meine Eltern, hier mal die Daten:

TV-Typ: LCD oder Plasma, hab von beiden sowohl Gutes als auch schlechtes gehört.

Größe: 32 Zoll, wäre zwar auch eher für 37", aber meine Eltern meinen der würde dann über den Fernsehtisch drüber reichen seitlich, ausserdem hab ich gehört das die 37" eher Notlösungen sind und es wenig gute Panels gibt

Sitzabstand zum TV-Gerät: Sessel: 1,5-2 m, Couch: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 90% Fernsehen über Kabel, 10 % DVD, Konsole etc. eher nicht.

Zuspieler: DVD, Video

Fernsehempfang: Digital Kabel, wobeid er Receiver auch noch dazu gekauft werden muss.

Sonstige Anmerkungen: Eigentlich keine

Preis: bis 1500 €

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da der TV Markt einfach viel zu konfus ist.

Hab gestern mit dem Toshiba HD-EP 30 und dem Samsung Le40M87BD Hannibal Rising geguckt lief @1080p/24 VOLLKOMMEN RUCKELFREI! das sagt auch meine Freundin...
das war der einzige film den die noch bei medi max hatten mit 24p... sonst hät ich wahrschinlich nen anderen genommen aber ich wollte sehen ob es ruckelt oder nicht

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen TV für meine Eltern, hier mal die Daten:

TV-Typ: LCD oder Plasma, hab von beiden sowohl Gutes als auch schlechtes gehört.

Größe: 32 Zoll, wäre zwar auch eher für 37", aber meine Eltern meinen der würde dann über den Fernsehtisch drüber reichen seitlich, ausserdem hab ich gehört das die 37" eher Notlösungen sind und es wenig gute Panels gibt

Sitzabstand zum TV-Gerät: Sessel: 1,5-2 m, Couch: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 90% Fernsehen über Kabel, 10 % DVD, Konsole etc. eher nicht.

Zuspieler: DVD, Video

Fernsehempfang: Digital Kabel, wobeid er Receiver auch noch dazu gekauft werden muss.

Sonstige Anmerkungen: Eigentlich keine

Preis: bis 1500 €

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da der TV Markt einfach viel zu konfus ist.

Für die Seheigenschaften wäre ein Plasma besser. Die beginnen aber erst bei 37".
Zu empfehlen ist zur Zeit der Panasonic 37PX80.

Ja, man liest ab und zu von Problemen mit der Samsung M und F Reihe.

Würde auch zum Sony D3500, Sony V3000 oder Sharp X20E greifen.
Die Größe musst du selbst entscheiden. Kommt halt auf dein Budge und dein Sitzabstand drauf an.

hehe, keine Sorge.... ich hab mich schon entschieden. Staat muss nur noch meine Urlaubs Knete Überweisen und dürfte in 4 - 5 Wochen soweit sein. 46X20E :love:

Für die Seheigenschaften wäre ein Plasma besser. Die beginnen aber erst bei 37".
Zu empfehlen ist zur Zeit der Panasonic 37PX80.

Hört sich auf jeden Fall interessant an, die Bewertungen auf Testeo sind beid em gerät allesamt sehr aktuell und durchweg positiv:

http://www.testeo.de/produkt_test/panasonic-th-37px80e-711755.html

Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen ist das die gesamte Rückseite bei uns im Wohnzimmer eine Glasscheibe ist, das heißt im Sommer kann es schon mal zu viel Licht von aussen kommen. Direkte Einstrahlung ist auf Grund des Winkels, Vordach etc, nicht zu befürchten, aber hell ist es trotzdem. Kann es da mit einem Plasma problematisch werden?

Ansonsten die Modelle von meinem Vater die er ind er engeren Wahl hat:

Panasonic TX-32LXD700
Panasonic TX-32LX70F
Panasonic TX-32LX600F
Philips 32PFL7332
Philips 32PF9967D
Philips 32PFL9632D

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es zur Zeit bzw. beim Release kein besseres Gerät in der Preisklasse bis 2000€ gibt.
Für 1300€ ist das schon ein Schnapper.

Musst mal im Hifi-Forum schauen.
Da gibt es einige Bilder und auch Berichte aus den USA, wo er schon lieferbar ist.
Oha wenn ich das so höre will ich den um so schneller :fresse:
Kannst du mir die passenden Links besorgen?

Hört sich auf jeden Fall interessant an, die Bewertungen auf Testeo sind beid em gerät allesamt sehr aktuell und durchweg positiv:

http://www.testeo.de/produkt_test/panasonic-th-37px80e-711755.html

Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen ist das die gesamte Rückseite bei uns im Wohnzimmer eine Glasscheibe ist, das heißt im Sommer kann es schon mal zu viel Licht von aussen kommen. Direkte Einstrahlung ist auf Grund des Winkels, Vordach etc, nicht zu befürchten, aber hell ist es trotzdem. Kann es da mit einem Plasma problematisch werden?

Ansonsten die Modelle von meinem Vater die er ind er engeren Wahl hat:

Panasonic TX-32LXD700
Panasonic TX-32LX70F
Panasonic TX-32LX600F
Philips 32PFL7332
Philips 32PF9967D
Philips 32PFL9632D

Bei der neuen Panasonic Generation nicht mehr so stark. Meiner spiegelt noch recht stark, die neuen kaum noch. Konnte den PX80 schon im Blödmarkt begutachten, ist wirklich ein feines Gerät.

Frage:

wenn ich mir einen 37" kaufe und der Shop es als Sperrgut bei der DHL verschickt, tragen die es dann nur bis zur Bordsteinkannte oder bringen sie es auch bis in die Wohnung? Oder ist es Kulanzsache und wie gut der Postbote drauf ist?

Ich frage, weil ich im obersten Stockwerk (6.Etage) ohne Fahrstuhl wohne.
Und ich weiß nicht, ob ich es schaffe den Fernseher alleine hochzubekommen.
Was ist denn so üblich bei der Post

Die Kartons haben schon einen recht großen Umfang. Alleine wirds, auch bei 37", schwierig den nach oben zu bekommen und ich glaub kaum das ein DHL Fritze dir das Teil hoch trägt.

Mein 40" kam mit ner Spedition und es stand auch bis Bordsteinkante da, aber ich hab ihn im Treppenhaus vorgefunden als ich heimgekommen bin.
(Ein Nachbar hat angenommen aber gemeint, dass die den dahin gestellt haben)
Hab dann aber auch allein 2,5 Stockwerke hochgetragen.
Also mit Willen is einiges möglich;)

Frage:

wenn ich mir einen 37" kaufe und der Shop es als Sperrgut bei der DHL verschickt, tragen die es dann nur bis zur Bordsteinkannte oder bringen sie es auch bis in die Wohnung? Oder ist es Kulanzsache und wie gut der Postbote drauf ist?

Ich frage, weil ich im obersten Stockwerk (6.Etage) ohne Fahrstuhl wohne.
Und ich weiß nicht, ob ich es schaffe den Fernseher alleine hochzubekommen.
Was ist denn so üblich bei der Post

Ich habe einen 40er alleine transportiert. Schwer ist die Kiste ja nicht, nur etwas
sperrig. Mach Dir da keine Gedanken, sonst bittest du einen Nachbarn um Hilfe - ist eine Sache von 2 Minuten.

Eben das einzige Problem is die Größe und Unhandlichkeit weil 20kg sollte man ja wohl schaffen...

hmmm. ich warte krampfhaft auf günstige und fehlerarme modelle.

meinse zum richtig zocken sind fast alle geeignet?
ich will keinen lcd für 2-3 tausend euro .. ich denke hier werden marginale unterschiede teuer verkauft.

soll schon geil, hochwertig und schick sein. was empfiehlst du?
würde gerne unter 1400€ bleiben.
am liebsten kaum 1000€ ausgeben.

kommt drauf an was es fürs geld gibt.

ich hab den toshi in meiner signatur.
Kostet um die 800€ und bereue keinen cent den ich weniger ausgegeben habe ^^

Hab heute den LG-LF65 geliefert bekommen, weil ich ihn vergessen habe abzubestellen, werde wenn gewünscht mal ein wenig berichten.

Bei der neuen Panasonic Generation nicht mehr so stark. Meiner spiegelt noch recht stark, die neuen kaum noch. Konnte den PX80 schon im Blödmarkt begutachten, ist wirklich ein feines Gerät.

Ich hab mir die Modelle die ich oben aufgelistet habe mal angesehen, die kann man alle in die Tonne treten, 4 von denen sind total veraltet, weiß gar nicht woher mein vater die hat.

Also für den Fall das es unbedingt ein 32" LCD werden soll bin ich nun auf den Panasonic TX-32LZD80F gestoßen, neuste Generation 100Hz Technologie, 24 p unterstützung, eigentlich alles was man sich wünscht und als Schmankerl der erste 32" LCD der eine 1080 Auflösung hat, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das von Vorteil ist. Hat den jemand schon getestet?

Ansonsten hab ich mich auch mal bei Philips umgesehen, da ich eigentlich nur Gutes von denen gehört hatte. Stiftung Warentest hat aber ind er Ausgabe 12/2007 das Topmodell von Philips den Philips 32PFL9632D auf Platz 23 von 24 gesteckt, andere tester sehen den TV aber als testsieger, wie darf man das bitte beurteilen? Gibt es sonst noch Modelle von Philips im Bereich 32" LCD die zu empfehlen sind?

Wie siehts aus mit Modellen von Sony oder so?

hmmm. bei mir wirds wohl eher ein sony kdl-40w4000.
ich denke der wird auch gut zu meiner ps3 passen. hat leider 8ms.
den gibts bei geizhals für ~1200euro.

entweder den oder die samsung 6er reiher wird dramatisch günstiger.

naja, aber beide modelle hat noch keiner gesehen.
ich will mir jetzt keinen lcd kaufen der nächste woche für wenig geld angeboten wird.
da hol ich mir auf jedenfall eher nen neuen, der auch nicht mehr kostet und dafür mehr kann. die neuen modelle erscheinen ja grade. ist ja auch nicht so dass man lange warten muss.

Ich war heute im Media Merkt und habe den 40" A656 mal genau unter die Lupe genommen. Mit dem 46"er Modell wird dort auch erst in 2 Wochen gerechnet.

Laut Aussage der Mitarbeiter ist der Fernseher in den gesamten 3 Tagen nicht einmal ausgegangen, wie es bei einem Händler in der Schweiz oder USA angeblich passiert sein soll.

Als reiner Betrachter der beiden Fernseher kann man keinen Bildunterschied mehr feststellen. Leider wollten sie mir den A656 und den F86 nicht nebeneinander stellen...

Beim 24p und 100Hz konnte ich auf Anhieb keine Verbesserungen feststellen. Der Triple Ball Effekt ist allerdings noch leicht vorhanden.

Die Fernbedienung reagiert nun promt auf Eingaben, hier hat sich also etwas getan.

Preislich lag er etwas über dem F86 mit 1899€.

Hi,
war heute im örtlichen MM und habe mir eine paar LCD's angeschaut.
Mir hat der Philips PFL3312 37" ganz gut gefallen.
Was haltet ihr von dem?

Hab leider noch ein Problem, ich weiß nicht ob die TV's mit einem HD Signal gespeißt wurden, da ich noch nie ein HD Bild gesehen hab und so nicht unterscheiden kann :(

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Mfg Flo

:wink:

Ich war heute auch beim MM und habe festgestellt, dass 32" extrem klein ist :fresse:
War mir sehr sicher beim 32", aber heute war ich mit nem Meterstab dort, hab genau meine 3,0m Entfernung vom Bett abgemessen und ja, Ernüchterung...
Breite ist in Ordnung, aber Höhe geht gar nicht klar, da war sogar ein 37" hart an der Grenze.
Am besten hat mir natürlich der kleine Kuro zugesagt, aber 1800€ sind mir zu viel :d
Da 37" an der Grenze sind und ich das Gerät einige Zeit haben möchte, warte ich noch eine Zeit lang, bis 42" für mich erschwinglich sind (~600, wird bestimmt noch bis Ende des Jahres dauern!)

also bei myby gabs den Panasonic TH-42PV7F/S für 699 € (versandkostenfrei).
Aber auch nur 1 Tag lang ^^. Habs leider verpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh