Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm gut mit Sat Tuner kosten die ja alle deutlich mehr. Da kann man auch den alten stehen lassen oder maln neuen kaufen.
Ich wunder mich grad nur über die Auflösung vom X25, das ist doch nicht 16:9 sondern 4:3?! Wenn das gestreckt wird sieht das doch auch nicht mehr schön aus :hmm:
Sonst ansich nicht übel wies scheint..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Logik nach einfach mit Pixeln, die nicht quadratisch sind sondern breiter als hoch, in diesem Fall dann eben in der Breite 4/3 größer als in der Höhe.
Aus 1024:768 wird dann 1024*1,33:768 --> 1366/768
Das ist dann das gleiche Verhältnis wie 1280:720

Jopp, nicht quadratische "Pixel" es gibt/gab auch 16:9 Plasmas mit 1024x1024;)

so ich hab im hifi forum auch um rat gefragt

mittlerweile bin ich etwas von LED weg
aber auch vorhin geposteten bilder vom 350er LG zeigen das es nix wäre, so stark spiegeln ist nicht gut da direkt vor einem großen fenster
Preislich in meinem Budget (600-700€)
LCD 40er:
Panasaonic S20
Samsung C650
Plasma:
LG PK350 (spiegelt zu sehr und DTS bug bei mkv ?)

nochmal die daten:
abstand 2.5m
steht neben fenster
derzeit 32 zoll yakumo mit ca. 140w im schnitt (der neue sollte nicht mehr ziehen)
vorwiegend hd material, meist bluray, wichtig ist auch dlna bzw. netzwerkfähigkeit, mkv's vom server ziehen

LCDs:
Sony EX 402, EX 500
Samsung C 530, C650

Plasmas:
Panasonic S20, X25
Samsung C6500, C450, C430

LG PK350, 550, PJ 350, 550

Hier sollte man den Philips 40/46PFL5605 nicht vergessen. Der hat einen sehr geringen Inputlag und ist ein LED Backlight fürs kleinste Geld! Wie immer gibts auch ne Macke: Der Ton hat oft Aussetzer, durch FW Updates wurde das noch nicht behoben.

so ich hab im hifi forum auch um rat gefragt

mittlerweile bin ich etwas von LED weg
aber auch vorhin geposteten bilder vom 350er LG zeigen das es nix wäre, so stark spiegeln ist nicht gut da direkt vor einem großen fenster
Preislich in meinem Budget (600-700€)
LCD 40er:
Panasaonic S20
Samsung C650
Plasma:
LG PK350 (spiegelt zu sehr und DTS bug bei mkv ?)

nochmal die daten:
abstand 2.5m
steht neben fenster
derzeit 32 zoll yakumo mit ca. 140w im schnitt (der neue sollte nicht mehr ziehen)
vorwiegend hd material, meist bluray, wichtig ist auch dlna bzw. netzwerkfähigkeit, mkv's vom server ziehen

Der S20 ist allerdings kein LCD Oo

Guck mal bei beidem - es gibt einen S20 LCD und einen S20 Plasma. Traxex hat sich sicher gewundert weil der S20 LCD hier eher ohne beachtung ist, der Plasma aber so der "topseller" ist.

achso o_O
na gut das einem das mal gesagt wird lol
ich muss erstmal in einen elektromarkt mir welche anschauen, jetzt ist es nur ein hin und her

Ah ok, wusste gar nicht dass Pana 2 Geräte mit fast der gleichen Bezeichnung hat.
Ist der LS20 denn so viel schlechter als der Plasma ?

Hier sollte man den Philips 40/46PFL5605 nicht vergessen. Der hat einen sehr geringen Inputlag und ist ein LED Backlight fürs kleinste Geld! Wie immer gibts auch ne Macke: Der Ton hat oft Aussetzer, durch FW Updates wurde das noch nicht behoben.

jop hab die 52 zoll Variante , leider lässt sich das gamma nicht ganz korrekt einstellen dennoch sollte der bei den kaufempfehlungen im led Bereich genannt werden , ist halt keine edge led hat ne gute Ausleuchtung , einen guten schwarzwert und wie du schon sagtest einen geringen inputlag, allerdings muss man auf netTV oder DLNA und solch spielerein verzichten, und natürlich auch auf Local Diming , es gibt nur Global Timing, dafuer ht er aber ein unschlagbares preis/Leistungsverhältnis im Full LED Segment

Hallo Ihr,

ich hatte mir einen LG 32LE3300 LED LCD bestellt, jedoch war das Bild immer zu hell?! Die Darstellung der Farbe schwarz war mir persönlich zu hell und allgemein war das Bild bei einem Blickwinkel von etwa 50° sehr überbeleuchtet - ist dieser Effekt bei LCD's mit Edge-LEDs normal? Als Alternative hatte ich mir den Samsung LE32C530 gekauft? Ist dies bei diesem Gerät besser?
Der LG ging wegen einem Transportschaden am Gehäuse wieder zurück und jetzt bin ich am überlegen, ob der Samsung doch die bessere Alternative wäre. Was meint ihr?

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 cm
Anwendungsgebiete: TV 100%
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: integ. MediaPlayer, LED (wegen dem Stromverbrauch?!)
Preis: bis 500.-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch die Bildeinstellungen angetastet oder redest du von den Werkseinstellungen?

Zu Helles Bild ist eigentlich weniger normal, das die Bildqualität aber bei steigendem Blickwinkel deutlich nachlässt ist bei LCDs (in der Preisklasse eh) relativ normal....

Hast du denn auch die Bildeinstellungen angetastet oder redest du von den Werkseinstellungen?

Ich hab die Bildeinstellungen mit dem LG Programm eingestellt. Und die Beleuchtung hatte ich natürlich zum Testen auch heruntergeregelt etc.. Das Bild war natürlich gut, nur das schwarz war viel zu hell.

Hat der Samsung denn im Gegensatz zu dem LG ein besseres Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Der bestellte Panasonic TX-P42U20E ist unterwegs und soll morgen von der Spedition geliefert werden. Jetzt habe ich natürlich fleißig im Internet über die ersten Betriebsstunden für Plasmas gelesen.
Seltsamerweise lese ich da sehr unterschiedliches.
Die einen benutzen eine BreakIn Images DVD für die ersten 100h (wobei manche das ja am besten 1000h laufen lassen würden)
Andere sagen das alles ist schwachsinnig und machen gar nichts
Und die Mitte schraubt einfach den Kontrast und die Helligkeit zurück bis die ersten 100-200h abgelaufen sind.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Was ich auf jeden Fall beachten werde ist, dass das Bild am Anfang keine schwarzen Balken hat.

würde am Anfang wie du sagst aufzoomen und Helligkeit und Kontrast zurückschrauben.

Hmm ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach über die Nacht die BreakIn Images laufen lassen soll.
Muss man da dann wieder andere Einstellungen benutzen oder ebenfalls Kontrast und Helligkeit zurück?

Hier ist doch bestimmt jemand, der einen U20 hat :) Könnte mir jemand schöne Einstellungen verraten? Oder ist das sehr individuell je nach Standort und Quelle des Bildes?

Wenn du die BreakImages nutzt, musst du Kontrast und Helligkeit auf max stellen ;-)

Ich hab auch die ersten 100h mit weniger Kontrast und Helligkeit und aufgezoomt.

Ja ok, KingKill ist für mich hier einer der Meister was das TV-Thema angeht :d Er hat immer eine Antwort parat :hail:
Dann werde ich es einfach wie er machen und auf BreakIn Images verzichten und einfach aufzoomen und Kontrast sowie Helligkeit runterschrauben.
Danke nochmal.

so ich war heute kurz im MediaMarkt
son Berate oder auch "Promoter" habe ich nicht erwischt, der sollte mir mal paar Plasmas zeigen, denn was ich da gesehen habe ging erst bei 1000 eier los lol
2 modelle gefielen mir ganz gut und passten auch etwa vom preis her:

einmal der Samsung LE40C650

und dann der Sony KDL40EX 505 AEP

Kommt der Samsung denn mit MKV's gut zu recht ?

Tja da bist du bei 2 sehr ordentlichen Modellen hängen geblieben, kann man beide empfehlen !
Der Sammy sollte MKV können !

Der Preis für den Sony ist sogar recht gut...

Zuletzt bearbeitet:
na ja leider konnte ich nicht mehr fragen wie die derzeit gerade eingespeist wurden.....der sony schien mir etwas matter/grauer
aber da weis man ja nie bei der einstellung
was mir noch beim samsung auffiel, bei schnellen bewegungen gabs sowas wie nen kurzes raster oder so linien, das habe ich aber bei vielen gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh