Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja, ganz vergessen, brüderchen wollte gestern den 3d sky test kanal testen.
hat in den einstellungen alles auf 3d gestellt. aber tut sich nüx. hm ? @ Samsung LE46C750
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das Lichtverhältnis, wenn du vor dem Tv sitzt? Helle oder dunkle Umgebung?

Eigentlich hell, aber ich zocke oder schaue BRs nur abends und am Tag kann zur Not abgedunkelt werden. Eigentlich sollte ich wieder zu Plasma greifen, aber kann ja sein, dass es hier und Sa noch einen netten LCD gibt. Hatte auch überlegt zum C750 zu greifen, um etwas Geld zu sparen um später dann etwas mehr Geld für ausgereiftere 3D TVs zu haben.
Ich kenn die Vorzüge eines guten TVs, nur bin ich nicht so allergisch gegen Mittelklasse Geräte ;)
 
Da machst du beim VT20 nix falsch. Er ist aktuell das beste 2D Gerät, und in 3D sowieso. Außer du kannst noch warten, dann kannst dir den VT30 angucken, aber ich denke mal das geht mindestens noch bis MAI.
Ich fande den VT20 damals überragend wo ich ihn beim Händler testen konnte, nur leider gibt es ihn ja nicht in 55-60". Sonst hätte ich ihn sofort gekauft.
 
Wer will das schon? Ich würd mir freiwillig kein umgewandeltes 2D-Material in 3D antun wollen.
 
Ja, und es passieren dabei immer noch zu viele Fehler in der Darstellung und ich finde das Bild einer umgewandelten 2D Quelle in 3D ehrlich gesagt recht bescheiden.
 
Tjoa nun hab ich am Freitag denn Samsung LE40C650 gekauft... und heute geht er schon nicht mehr =) das entspannt an einem Sonntag...
 
Tjoa er sollte eigentlich mich heut wecken bsw. einschalten und jetzt geht er nicht mehr an.Ich kann ihn nicht mehr anschalten.
Die kleine rote standbye Lampe leuchtet auch nicht mehr.
 
Schon vom Netz getrennt? Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch eine Reset-Möglichkeit?
 
Tjoa er sollte eigentlich mich heut wecken bsw. einschalten und jetzt geht er nicht mehr an.Ich kann ihn nicht mehr anschalten.
Die kleine rote standbye Lampe leuchtet auch nicht mehr.
Der C650 hat doch glaube ich ein Kaltgerätekabel, dann prüfe das nochmal mit einem anderen Kaltgerätekabel. Mir ist auch schonmal eins binnen 48h einfach so flöten gegangen. MfG
 
Also es ist so ein Kabel wie beim PC Netzteil. Das lustige ist, wenn ich das HDMI Kabel anschliese was vom PC kommt wird er sogar erkannt. Ziehe ich denn Stromstärker wird er nicht mehr erkannt. Also scheint er ja Saft zu bekommen. Ach das doch schon wieder Kac*e. Jetzt muss ich das ding wieder durch München fahren und soweit ich weiss haben sie den schon nicht mehr... so das es wieder lange dauert. man oh man
 
Mit nativ meine ich, dass er nur mit 3D Material in 3D darstellen kann. Gibt viele/die meisten TV die 2D in 3D umwandeln können.

Bringt aber nix.
Hab den Pana GT20 und hab mir ne 3D Brille von nem Kumpel ausgeliehen.
3D an sich ist wirklich gelungen. Avatar sieht richtig klasse aus. Selbst Sky 3D sieht klasse aus.
Die Hochrechnung von 2D Material ist aber wirklich ne einzige Spielerei und in meinen Augen recht sinnlos. Die Bilder wirken etwas räumlicher, das wars aber auch. Der Effekt ist wirklich gering.
 
Kabel Tausch habe ich probiert bringt nichts.Lampe leuchtet immer noch nicht.

es geht nicht.
 
Also es ist so ein Kabel wie beim PC Netzteil. Das lustige ist, wenn ich das HDMI Kabel anschliese was vom PC kommt wird er sogar erkannt. Ziehe ich denn Stromstärker wird er nicht mehr erkannt. Also scheint er ja Saft zu bekommen. Ach das doch schon wieder Kac*e. Jetzt muss ich das ding wieder durch München fahren und soweit ich weiss haben sie den schon nicht mehr... so das es wieder lange dauert. man oh man

Dafür haben wir heute in Muc schönes Wetter :wink:. 12°C Sonnenschein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Sepo, das ganze hat mir trotzdem den tag vermiest...
ich werde jetzt neue Scheiben an mein Bike bauen.
 
Die frage ist wie soll ich denn das Display abschalten ? Ich weiss noch das ich gestern abend denn ECO Sensor angeschaltet habe und Stromspar voll Power. Das wars...

Was ist den jetzt wieder der DEV-Mode ?
 
Habe mir gestern den Samsung LE46C530 in Saturn für 549 € gekauft, bisjetz bin ich für den Preis einfach nur begeistert, gleich werde ich mich mal näher mit ihm beschäftigen ;)
 
Bringt aber nix.
Hab den Pana GT20 und hab mir ne 3D Brille von nem Kumpel ausgeliehen.
3D an sich ist wirklich gelungen. Avatar sieht richtig klasse aus. Selbst Sky 3D sieht klasse aus.
Die Hochrechnung von 2D Material ist aber wirklich ne einzige Spielerei und in meinen Augen recht sinnlos. Die Bilder wirken etwas räumlicher, das wars aber auch. Der Effekt ist wirklich gering.

So gering ist der Effekt nicht, ich hab den Samsung PS50C7790. Man muss ein bischen mit den 3D Einstellungen, wie Tiefe spielen, dann geht das schon. Natürlich nicht so toll, wie richtiges 3D Material, aber schlecht ist es sicher nicht und jeder meiner Bekannten, ders bis jetzt gesehn hat, teilt da meine Meinung ;)
 
Er müsste allerdings für solche SPielerein einen noch krasseren Qualitätsverlkust in kauf nehmen, das wäre einfach nur doof.
 
Die frage ist wie soll ich denn das Display abschalten ? Ich weiss noch das ich gestern abend denn ECO Sensor angeschaltet habe und Stromspar voll Power. Das wars...

Was ist den jetzt wieder der DEV-Mode ?

drück mal bei "eingeschaltetem" gerät die "tools" taste - wenn du den strommodus nämlich aus versehen eine zeile zu weit verstellt, biste auf "display aus" - manchmal is der teufel ja n eichhörnchen :)

per tool-taste sollte das menü wieder kommen wenn das gerät an is

ansonsten bringt dir der dev-modus - oder halt das servicemenü - die möglichkeit zu schauen ob das gerät in diesem modus evtl. anspringt, da dort evtl. einstellungen von dir nicht greifen
 
So gering ist der Effekt nicht, ich hab den Samsung PS50C7790. Man muss ein bischen mit den 3D Einstellungen, wie Tiefe spielen, dann geht das schon. Natürlich nicht so toll, wie richtiges 3D Material, aber schlecht ist es sicher nicht und jeder meiner Bekannten, ders bis jetzt gesehn hat, teilt da meine Meinung ;)

Ist ja möglich das der Samsung das besser hinbekommt als der Pana.
Wie gesagt, ich sehs nur als Spielerei an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh