Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, mach ich auf jeden Fall, ich wart nur noch, bis ein Kumpel von mir den Streifen auch gesehn hat, hab ich beim ersten Reklamieren auch so gemacht, weil man den auf Fotos nicht erkennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke gerade noch zwischen 50PK760 und 950. Weiß net ob sich die 100€ aufpreis lohnen :fresse:
 
Keiner von beiden, auf die neuen Panasonics warten.
 
Wieso?

Bisher ließt man nur von sehr wenig Neuerungen zu der alten Serie. Es würde hauptsächlich eine Designänderung geben.
Zudem muss man abwarten wie sich die neuen TVs zwecks Geräuschentwicklung verhalten ;)

Außerdem liegt der Pana 50G30 bei 1300€ (ohne große Ausstattung und ohne Sat-Tuner)
 
Hoffentlich ist meine Frage hier richtig, möchte nämlich nicht unbedingt einen eigenen Tread aufmachen :)

Also, Budget: 800€ +/- 10%

Welcher Fernseher ist in dem Budget der beste? :d

Größe, so groß wie geht, aber auch keinen Fall 3D.

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen :)
 
Ja, die neuen Panasonics haben ein komplett neues Design. Einen G30 sollte man vlt auch nicht grade mit dem lG vergleichen, der sollte deutlich drüber liegen, und ist daher auch deutlich teurer (Ich denke auch teurer als 1300€)

@olli: Du musst uns schon ungefähr sagen was du damit vor hast. Wann guckst du TV ? Wiei st das Licht im Raum ? Was guckst du - TV, HD, Konsole etc ? Abstand zum TV usw.
 
Doch, du wirst jetzt gesteinigt ;)

Schau dir doch mal den hier schon oft empfohlenen und allseits beliebten Samsung C750 an.

Wie siehts denn ansonsten mit Lichtverhältnisse bei dir aus? Ich frage, da man ja evt. auch einen Plasma empfehlen könnte.
 
Plasma ist doch schlechter als LCD oder etwa nicht ?

Würde ich mal gern wissen, plane nänlich auch einen TV zu kaufen.
 
Tja und dann wollen uns einige erzählen Werbung beeinflusst nicht. Schade das nicht öfters so Urteile ausgesprochen werden wie in England gegen Samsung wegen ihrer bescheurten LED Werbung.
 
Wohl grad schlechte Laune hmm, vlt. wäre jemand so freundlich mir die Vorteile davon zu erläutern ;)
Im Netz les ich nur dauernd dass sich das Bild einbrennen kann und das Bild nicht so dolle wäre, wobei die Farben meiner Meinung nach satter dargestellt werden als auf LCD.
 
Einbrennen gibt es eigentlich nicht mehr, das wird im Netz oft mit Nachleuchten verwechselt, was normal ist bei einem Plasma. LCD hat eher künstliche Farben wie Plasma. Gestern hat man das beim Inter - Bayern Spiel schauen bei einem Kumpel ( hat LCD ) wieder deutlich gesehen, hab gesagt Rückspiel gucken wir bei mir. Bin ja auch von LCD auf Plasma umgestiegen, bin mit Plasma deutlich zufriedener, aber das sieht jeder für sich selbst eh anders.

Und wir sind nicht schlecht gelaubt, bloß man kann diese Trugschlüsse halt irgendwann einfach nicht mehr hören. Vor allem, als meine Eltern am WE bei uns waren und mein Dad gleich meinte, wieso ich mir einen Plasma geholt habe ( er hat einen LCD LED TV ), da Plasma doch veraltet und nicht so gut ist usw. Als ich ihm dann eine Vorführung gegeben habe war er ganz schnell anderer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas wie geil ist das denn, danke dir !
Und was gibt es dann für Nachteile gegenüber LCD ?

Aber mich verwundert es sehr dass Plasma günstiger ist als LCD, liegt das einfach nur daran dass es vlt. in der Herstellung preiswerter ist als LCD ?

Ich mein 50 zoll für unter 700€ is ja ein Scherz :d

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Sollte ne Xbox dran, und HDMI vom PC an TV zum FullHD Filme schauen. Sitze 2,5m bis 3m von der Couchweg.

SAMSUNG PS50C550 - 50 Zoll / 127cm Plasma-TV, 699,00 EUR ,Plasma-TV,

Was hälst du von dem ?

EDIT: Eine externe Platte sollte per USB anschließbar sein um von dort auch Filme schauen zu können, natürlich ebenfals FullHD (mkv format)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sei halt gesagt, dass beide Techniken ihre Vor- und Nachteile haben. In Fachmärkten wie MM oder Saturn kommen die Plasmas einfach nicht gut zur Geltung, sie können dort ihre Stärken nicht annähernd ausspielen. Wäre ich nicht durch Foren etc. auf Plasma aufmerksam geworden, hätte ich die in den Märkten nicht mal mit dem Hintern angeguckt wenn ich ehrlich bin.

Wie sieht es bei dir denn überhaupt mit den Lichtverhältnissen aus, also wo sind da Fenster? Denn das spielt bei Plasma eine sehr große Rolle. In Sachen "spiegeln" muss ich übrigens mal anmerken, dass auch LCD's mit einer "Glasplatte" vor dem Panel genauso spiegeln. Weil das ja immer nur auf die Plasmas geschoben wird.

Samsung ist ja einer der führenden Plasmahersteller, allerdings sollen die ja teilweise Probleme mit einem Brummen während des Betriebes haben. Panasonic ist ja eigentlich der führende Plasmahersteller, allerdings sind die designtechnisch das allerletzte und nicht auf dem Stand der heutigen Zeit wie ich finde. LG ist ein Kompromiss aus beidem würde ich sagen, da gibts fürs Geld auch viel Ausstattung. Plasma Geräte sind bei gleicher Grösse deutlich günstiger als LCD TV's, was wohl am vegleichweise hohen technischem Aufwand der LCD Geräte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahhhh jaaaa :d Ok dann muss ich mal ausmessen (der Fernseher muss in einer andere Wohnung als in der, wo ich mich grad aufhalte).
Lichtverhältnisse .. ich würde mal sagen, Abends schon eher dunkel :d Und tagsüber hell? *lach* Also er steht dann schon in einem sehr hellen Raum mit vielen Fenstern, weiße Wände etc.
Hauptfernsehzeiten ist Abends, 20:15 Krimis und son Kram (der is halt für meine Mutter).
Aber wie gesagt, am besten den besten/größen für 800€ :)

Ich werde mir mal den C650 anschaun, danke schon mal :)
 
Wie sieht es bei dir denn überhaupt mit den Lichtverhältnissen aus, also wo sind da Fenster?

Habe ein Fenster an der Rechten Wand, ca 2m entfernt aber da is der Rolladen eigentlich generell unten.

Arbeitskollege von mir sucht auch einen TV, vorwiegend für Fußball er meinte sein jetziger zieht irgendwie Streifen oder sowas und das nervt..

Wie sieht das eigentlich mit 50Hz znd 100Hz, ist da das Bild schärfer oder was soll das genau bringen oder anders gefragt ist das wichtig ?
 
LCDs brauchen das um ihre Probleme mit Bewegungen auszubessern.

Plasmas haben generell bei schnellen sachen wie Sport keine Probleme.
 
Streifen ziehen? Ein Kumpel von mir hat einen Samsung LE46F86BD und wenn wir bei ihm manchmal Fifa zocken auf PS3 dann zieht der Ball echt so eine Art "Nachzieher" hinter sich her wenn der eine schnelle Bewegung macht. Der hat zwar 100Hz aber meinst du z.B. so was?
 
Naja er meinte es zieht irgendwie streifen weiß auch nicht genau was er damit meint.

ich habe ihm jetzt mal den empfohlen und er wird ihn dann denk ich auch kaufen wenn hier jez nichts dagegen gesagt wird:

SAMSUNG PS50C550 - 50 Zoll / 127cm Plasma-TV, 699,00 EUR ,Plasma-TV,


Er will darauf Fußball schauen, sitzt 3m davon entfernt und der Rolladen ist beim TV schauen immer unten.
Was haltet ihr von dem Teil ?

Würde den dan auch nehmen wenn man eine externe Platte dran anschließen kann und davon dann Filme schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir für 80€ nen Wd TV, dann klappt das mit der externen Platte auch richtig - und die kannst an jeden TV hängen.
 
LCD hat eher künstliche Farben wie Plasma.
Also das stimmt so schonmal garnicht! Das hängt natürlich im Großteil von der maximal machbaren Güte jedes TV's ab und derrer Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann sowohl Plasma als auch LCD Möhre dazu bringen, dass die Farben künstlichen wirken. Ebenso kann man Plasma sowie LCD mittels Kalibrierung dazu bringen, dass beide ein nahezu identisches Bild haben. Hängt immer vom Modell ab. Wer hier (mit einem brauchbaren Gerät) meckert, ist selber Schuld (wenn er nicht korrekt eingestellt wird). MfG :wink:
 
Moin zusammen

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TV für meine Eltern und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

TV-Typ: egal, Tendenz zu LED
Größe: 32, das Ding soll in einen alten Türrahmen und darf nicht breiter als 80 cm sein.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Lichtverhältnisse: zum Teil Direkte Sonneneinstrahlung. Andere Platzierung jedoch fast unmöglich da in jeder Wand eine Tür oder Fenster ist.
Es wird jedoch meistens am Abend geschaut.
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, später evt. BluRay-Player (und/oder HTPC)
Fernsehempfang: Digital, am Besten mit CI+-Slot
Sonstige Anmerkungen: DLNA. Mein Vater will halt was modernes, da der wohl bis zum Tod benutzt wird. Ersetzt ja immerhin eine 40cm Röhre...
Preis: offen

Habe mir mal folgende Modelle angeschaut:

Samsung LE-32C650, der hier ja viel empfohlen wird. Hat eigentlich alles drin was benötigt wird. Jedoch kein LED. Mit welchem Unterschied im Stromverbrauch kann man da rechnen?
Vorteil: günstig

Sony KDL-32EX720, leider finde ich darüber nicht viel im Netz. Scheint recht neu zu sein. Kann jemand was dazu sagen?
Vorteile: 200Hz, Skype, HDD rec, alles Spielereien aber trotzdem nett.
Nachteil: teuer

Samsung UE32C6700 und 6740 Unterschied? Standfuss?
Samsung UE32C8780
Unterschiede sind mir nicht ganz ersichtlich, bis auf Design.
Ausserdem habe ich von unscharfen schnellen Bewegungen gelesen.
Kann das jemand bestätigen?

Was könnt ihr empfehlen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruss DarkJtK
 
Hab jetzt den Samsung PS50C6970 und das Bild ist erst mal top :) Nun stellt sich mir aber die Frage, ist das Bild ruckeliger als bei meinem Toshiba XV635D? Ich möchte sagen, ja :(

Wenn ich MJC und Cinema Smooth Modus deaktiviere, ruckelts! Wenn ich den MJC einschalte, läufts butterweich, aber etwas schneller (bzw. unnatürlich)! Wenn ich den Cinema Modus aktiviere, läufts im großen und ganzen ruckelfrei, aber eben nicht so geschmeidig wie auf meinem Toshiba im Sanft-Modus?!

Ist das Bild im Cinema Modus absolut natürlich und wie im Kino, oder geht es eben doch etwas angenehmer?

Ich schaue 23,976FPS HD Filme vom Dune Base 3.0, z.B. ne Bluray!
 
Hat einer von euch ne Ahnung wann mit den neuen >60'' Plasmas von Panasonic/Samsung zu rechnen ist? Unser C7790 musste wegen nem total verkorksten Display wieder zurück zum Saturn und jetzt sind sowohl der 7790 als auch der 7700 kaum noch zu bekommen und wenn doch zu teilweise unverschämten Preisen (im Vergleich zu den Preisen von vor einigen Wochen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh