Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer von euch ne Ahnung wann mit den neuen >60'' Plasmas von Panasonic/Samsung zu rechnen ist? Unser C7790 musste wegen nem total verkorksten Display wieder zurück zum Saturn und jetzt sind sowohl der 7790 als auch der 7700 kaum noch zu bekommen und wenn doch zu teilweise unverschämten Preisen (im Vergleich zu den Preisen von vor einigen Wochen).
Das nennt man in der freien Marktwirtschaft "Angebot & Nachfrage :rolleyes:". Die neuen Modelle kommen wohl erst ab Ende März ganz zarghaft & Stück für Stück auf den Markt. Bei neuen Modellen sieht es preislich eher noch schlechter aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*SichDurchDieMengeDrückt*

Ok also die Entfernung von Sitzplatz zum Standort ist so 3.50m - 4.50m. Preisgrenze 800€ +/- 10%. Geschaut wird kaum HD und Standort ist schon eher Hell (am Tag nat nur).

So, soll ich jetzt bei dem C650 bleiben und dann den größten in der Preisklasse oder gibts noch was besseres?

Tut mir Leid aber ich habe echt kein Plan :d
 
Wenn du echt fast kein HD Konsum hast würd ich nen 50" Panasonic X25 nehmen - der sollte halt kein Direktes Licht abbekommen.
 
Das nennt man in der freien Marktwirtschaft "Angebot & Nachfrage :rolleyes:". Die neuen Modelle kommen wohl erst ab Ende März ganz zarghaft & Stück für Stück auf den Markt. Bei neuen Modellen sieht es preislich eher noch schlechter aus.

Angebot und Nachfrage ist mir sehr gut bekannt(und ich bin nebenbei auch bekennender Verfechter der Freien Marktwirtschaft). Aber die Preise sind trotzdem, im Vergleich zu vorher, ziemlich gestiegen, ok unverschämt war vlt ein bisschen hart. Pixmania bietet ihn noch für 2600 an aber da bestell ich bestimmt nix.
Danke trotzdem für die Info mit März. Da muss man echt mal sehen was wir da machen...
 
Hi zusammen.
Ich habe meiner Mum den Samsung UE40C6710 geholt, weil sie ihn so schön fand. (...und er bei Amazon viele viele gute Bewertungen hat).

Heute kam er an...naja und was soll ich sagen...ganz böses Clouding. Ganz schlechter Schwarzwert und irgendwie so komische vertikale Balken bei Bewegung. Für ein 1000€ Gerät finde ich das schon ein starkes Stück.

Optisch einfach klasse, aber so viele Schwächen hätte ich nicht erwartet.

Ich habe halt den Vergleich zu meinem C750, von dem ich immer mehr begeistert bin.

Kann man gegen das Clouding was unternehmen? Ich habe oft gelesen, dass es hilft die Schrauben hinten etwas zu lösen. Quatsch oder könnts helfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage ist mir sehr gut bekannt(und ich bin nebenbei auch bekennender Verfechter der Freien Marktwirtschaft). Aber die Preise sind trotzdem...
Danke trotzdem für die Info mit März. Da muss man echt mal sehen was wir da machen...
Evtl. bisschen missverstanden, denn ich bin ganz deiner Meinung ;).

Hi zusammen.
Ich habe meiner Mum den Samsung UE40C6710 geholt, weil sie ihn so schön fand. (...und er bei Amazon viele viele gute Bewertungen hat).

Heute kam er an...naja und was soll ich sagen...ganz böses Clouding. Ganz schlechter Schwarzwert und irgendwie so komische vertikale Balken bei Bewegung. Für ein 1000€ Gerät finde ich das schon ein starkes Stück.

1. Out-of-Box Settings ?
=> Habe schon einige LCDs (!jedoch mit leichtem Clouding!) kalibriert, welche danach eine exzellente Ausleuchtung hatten und von Clouding keine Spur & Schwarzwert supi.

2. Die Schrauben zu lösen kann manchmal schon etwas bringen
=> Aber bitte nicht die des Gehäuses !

3. Das mit den Streifen nennt sich Banding
=> Dagegen kannst Du in der Regel nicht viel unternehmen

Ganz ehrlich: Bei extremen Clouding in Verbindung mit Banding kann man fast direkt an einen Umtausch denken. Nurnoch eine kurze Frage aus interesse, wieviel Min/Std hatte der LCD zum aklimatisieren bei euch Zeit, vor Inbetriebnahme (Ist vorallem bei sehr geringen Außentemperaturen wichtig)?
 
1. Out-of-Box Settings ?
=> Habe schon einige LCDs (!jedoch mit leichtem Clouding!) kalibriert, welche danach eine exzellente Ausleuchtung hatten und von Clouding keine Spur & Schwarzwert supi.

2. Die Schrauben zu lösen kann manchmal schon etwas bringen
=> Aber bitte nicht die des Gehäuses !

3. Das mit den Streifen nennt sich Banding
=> Dagegen kannst Du in der Regel nicht viel unternehmen

Ganz ehrlich: Bei extremen Clouding in Verbindung mit Banding kann man fast direkt an einen Umtausch denken. Nurnoch eine kurze Frage aus interesse, wieviel Min/Std hatte der LCD zum aklimatisieren bei euch Zeit, vor Inbetriebnahme (Ist vorallem bei sehr geringen Außentemperaturen wichtig)?

Zu 1. - Welches sind die Einstellungen die das Clouding am meisten betreffen? (Helligkeit, Kontrast, etc.?)

Zu 2. - Wleche Schrauben denn genau?

Zu 3. - Hab ich mir schon gedacht.

Der LCD stand nen halben Tag bei ca. 20° im Hausflur...das sollte also kein Problem gewesen sein.


@KingKill
Ja, ich hätte ihn mir auch nie geholt...aber meine Mum fand ich halt soooo schön :d

Grüße
 
Tja dann ist es ja nur ok das sie jetzt leiden muss *g*

Dieses schön ist ja auch arg unsinn, ein C650 sieht jetzt ja nicht wirklich scheiße aus....
 
Naja..ich persönlich finde den weißen Rahmen viel schöner...es wirkt nicht so wie ein technisches Gerät, sondern mehr wie ein Bilderrahmen :)

Aber ist ja alles Geschmackssache...ich bin auf jeden Fall riesig mit meinem C750 zufrieden und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Lediglich die kleinen Lichthöfe ich den Ecken könnten störend sein.
 
Zu 1. - Welches sind die Einstellungen die das Clouding am meisten betreffen? (Helligkeit, Kontrast, etc.?)

Zu 2. - Wleche Schrauben denn genau?

Zu 3. - Hab ich mir schon gedacht.

Der LCD stand nen halben Tag bei ca. 20° im Hausflur...das sollte also kein Problem gewesen sein.


@KingKill
Ja, ich hätte ihn mir auch nie geholt...aber meine Mum fand ich halt soooo schön :d

Grüße
zu 1. Was weiß ich. Ich kann die kalibrierten Settings für jeden TV der Welt leider noch nicht wahrsagen :fresse:. Wäre toll, dann bräuchte ich mich nicht immer 1h/2h hinsetzen :p.

zu 2. Na was bleibt denn noch übrig? Kalt, kalt, kalt ... arghhh heiß. Richtig die vom Standfuß. An den Gehäuseschrauben hast du bzgl. der Garantie nichts zu suchen.

Auch mein Tipp wäre der C650, MfG :wink:.

PS: Verzeih meinen leichten Sarkasmus ;)
 
PS: Verzeih meinen leichten Sarkasmus ;)

Kein Thema..ich hätte mir die Glotze auch nie gekauft...aber die Leute sehen halt die übertriebenen Farben im MM und dann sieht das Teil auch noch schick aus und schon ists gekauft :fresse:

Aber ich muss sagen...helle Aufnahmen (Naturbilder, etc.) sehen schon echt hammermäßig aus...zwar einfach übertrieben aber irgendwie schon nett anzusehen.

Naja..ich muss damit ja nur manchmal leben :drool:
 
Wenn du echt fast kein HD Konsum hast würd ich nen 50" Panasonic X25 nehmen - der sollte halt kein Direktes Licht abbekommen.

Wie darf ich das denn verstehen? Wie gesagt, der TV steht dann in einem hellen Raum, der bekommt gerantiert Licht ab. Kann ich auf dem Gerät dann tagsüber was sehen oder wie ... ?
 
Direkter Lichteinfall von draussen - also wenn die Sonne scheint und direkt auf das Gerät scheint.
Mein TV kann ich auch normal nutzen trotz 8m Fensterfront, aber das direkte Licht kommt halt nicht bis zum TV ;-)
 
Ist das jetzt nur ungünstig weil man nichts mehr sieht oder schadet es dem Fernseher?

Wie gesagt, ist ein heller Raum und es wird 100pro ab und an Licht drauf schein.
 
Es schadet ihm nicht, aber es wird halt evtl. etwas spiegeln.
 
So, ich habe mich nun für den Sony Bravia KDL-55EX505 entschieden.
Werde, wenn ich ihn bekommen habe, hier einmal Feedback geben :d
 
ICh reih mich mal in die Suche mit ein:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Generel ist es mir eigentlich egal
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät:
ab 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Hauptsächlich Xbox 360 ,sonst PC und ab uns zu mal Sat Reciever
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Digital per Sat
Preis: bis 600 Euro

Meine Vorauswahl sind bisher:

Sharp 40LE600e
LG 50PK350
Philips 40PFL5605H
 
Plasma Geräte kann man mit dem Gewicht eh nicht vergleichen.
Sie waren und sind schon immer etwas schwerer, auch wegen der Glasscheibe.
LCDs sind da einfach leichter.

Trotzdem, fast alle aktuellen Geräte sind "Plastikbomber". Hochwertige Materialien findet man z.b. bei Loewe aber das kostet eben. Da macht der alte A7xx keine Ausnahme.
Auch der ist zum großen Teil aus Plastik. ;)
 
Also der 50PK550 hat z.B. keine Glasscheibe und wiegt auch 31kg und er ist die Hälfte so dünn wie der Sony. So und jetzt nehme ich mal den Samsung LE46A759 dazu, der wiegt 29,4kg, der Sony hat aber 9" mehr. Der 50PK950 z.B. ist alles andere als nicht hochwertig verarbeitet! Vorne die Glasscheibe, hinten komplett Metallabdeckung, Standfuss sehr massiv aus Glas mit hohem Eigengewicht. Da war ich echt erstaunt vom LG und hätte das ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass er so hochwertig verabreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht so recht worauf du mit den Verlgeichen mit Größe und Gewicht hinaus möchtest?
Das Material kann man daran nämlich nicht festmachen.
Wäre er 5kg schwerer und das Plastik halt etwas dicker hättest du dann nicht auf einen Plastikbomber geschlossen?
Oder wäre er nur aus Alu und Carbon und 5-10kg leichter, wäre er auch kein Plastikbomber.
Verstehst du was ich meine. Das Gewicht und die Dicke sagt nichts über das Material, die Verarbeitung und die Haptik aus.
Ja, der Sony besteht zum großen Teil aus Plastik, Plasma Vergleiche mal ausgeschlossen haben alle aktuellen Geräte massiv Plastik verbaut.
Ja das war früher anders, siehe den A7xx.
Daher auch mein:
"Willkommen in der Welt der aktuellen TV Geräte." ;)
Der Trend geht aber eindeutig wieder zu hochwertigeren TV Geräten.

ps:
Und doch, der PK550 hat als Filter eine Glasscheibe.
http://www.lg.com/de/products/documents/50PK550.pdf
 
Naja, ich hab einfach mal an die beiden Sony's von zwei Bekannten gedacht. Jeweils verschiedene 46" Geräte, einfach nur billig verarbeitet, knarzen, wackeln sobald man ihn etwas anstupst, das bei jeweils fast 2000€. Sorry, aber bei solchen Summen kann ich einfach was erwarten! Ich will damit nicht sagen, dass höheres Gewicht = automatisch hochwertiger ist. Aber ich habe lieber einen schwereren, aber hochwertigeren TV als umgekehrt, denn damit kann ich eher leben. Perfekt wäre natürlich superleicht und sehr hochwertig, aber gut...
 
Das ist ja wieder ein anderes Thema aber du kannst auf Verarbeitung, Haptik und Güte der Geräte nicht durch Gewicht, Größe und Dicke schließen. ;)

Wenn einem das wichtig ist, muss man die Geräte im Laden ansehen.

Ich für meinen Teil brauche kein leichten TV und wenn der 40kg wiegt ist mir das auch egal.
Mein TV hängt an der Wand und wird nicht bewegt. Knarzende Plastikbomber brauche ich natürlich auch nicht.
Aber das muss man eben vor Ort begutachten.

Welcher aktueller Sony für 2K das sein soll würd mich aber interessieren.
Die unteren Low Budget Klassen wie der EX4xx und EX5xx sind natürlich nicht so hochwertig verarbeitet aber die kosten ka auch keine 2K.
 
Müsste ich mal nachfragen welche Modelle das genau jeweils sind. Hab aber vergessen zu sagen, dass die jeweils etwa schon 2 Jahre alt sind. Einer kam 1.800€, im Internet bestellt und der andere für 2400€ bei MM gekauft. Als ich die bei denen das erste Mal gesehen, ausgetestet und angefasst habe war ich doch enttäuscht bei diesen Preisen.
 
Damals waren solche Preise aber in den Größen auch in der unteren Klasse normal.
Die Geräte sind so billig wie nie geworden. Das darf man nie vergessen.
In der Größe waren 2K auch die Einsteigerklasse.

Entschuldigt zwar nicht die schlechte Qualität, man muss den Preis aber immer relativ zur Zeit sehen. ;)
 
Hi Leute,

ich habe gerade meinen C650 aufgestellt und eingestellt mit den Einstellungen von tash außer das ich die Hintergrundbeleuchtung auf 14 habe. Das HD Bild ist klasse, jedoch find ich das SD-Bild nicht wirklich toll. Wenn ich Fussball schaue dann kommt mir alles so blass vor, wenn ich dann auf den Modus "Natürlich" wechsel dann ist der Rasen auch wirklich grün und nicht so olivfarben. Außerdem komme ich nicht in die folgenden Einstellungen

"Aspect Ratio: Screen Fit for 1080i/1080p, according to source otherwise
HDMI Black Level: depends on source, “Low” for video devices
Film Mode: Auto 1 or Auto 2 depending on content"

Bildformat hab ich auf 16:9
HDMI Black Level ist bei mir nicht anwählbar obwohl ich im Filmmodus bin.
Film Mode kann ich ebenfalls garnicht anwählen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:

PS: Mir kommts so vor als hätte ich im Film Modus einen Grauschleier. Wenn ich auf "Natürlich" wechsel sind die Farben viel besser. Und mein SD Bild geht garnicht, da fehlt einfach die Schärfe, ich habe wie so ein grieseln beim SD Bild. Da war das von meinem 32er Panasonic deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T!tr0

Sofern du die HD Sender mit den SD Sendern aus den Digitalempfang meinst, so ist das normal. Die SD Sender haben nunmal nicht die Beste Güte. Hier kannst du nur entscheiden entweder die guten HD Sender verstümmeln oder damit leben. Ich lebe schlichtweg damit, da ich ohnehin max. 1h in der Woche SD ansehe. Für mich gibt es kein Grund die schlechte SD Bild Übertragung im Digitalnetz zu verschlimmbessern. Das veranschaulicht viel mehr wie der aktuelle Stand ist.

Ich kalibriere persönlich die Geräte auch auf ein "normales/natürliches" Bild wie es üblich ist. Die Einstellungen sind nunmal nicht dafür gedacht die schlechte Quali der SD-Sendertechnik zu "pimpen". Da du aber (glaube ich) die Einstellungen von hdtvtest nutzt, könnte es durchaus sein, das diese nicht optimal auf deinem Gerät zum gewünschten Ergebnis führen. Das ist zwangsläufig so, da kein Gerät der Welt hier vollkommen identisch ist.

Ich glaube der C650 hat auch in den Bildeinstellung den ExpertenModus und die 2-Testbilder drauf. Die würden dir zur Not erstmal helfen, zu erkennen, ob die Farbeinstellung richtig oder falsch ist. MfG

€dit: Und bitte denke daran, dass die Qualität mit der Größe einfach abnimmt. Ist schließlich ein HDTV und mit der Größe wird das SD Bild nunmal schlechter. Aber ohne es zu sehen kann ich auch nur mutmaßen wie "schlimm" das bei dir ist.

PS: Falls du zusätzlich Analogsender empfängst, so sollte die Umschaltung eines Senders von Analog auf Digital ein deutlicher Schritt sein, sowohl bei der Qualität als auch von den Farben. Das kannste ja mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh