Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum du EDGE-LED willst weisst du wahrscheinlich (Wie die meisten im Thread) selber nicht, aber lass dir gesagt sein du brauchst es nicht.

okay, dachte ich mir schon fast

Ich fand ja so Sharp ding recht presiwert http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9991658/SHARP-LC-40LE600E

der 40c650 für 570€ vor der haustür finde ich gut Jetzt kommt da noch sone Holzkopffrage, kan ich mit dem verbauten DVBT in Stuttgart terristisch die privaten glotzen? Mit so nem alten DVBT Stick geht das nämlich nicht, das wird doch aber das neue sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Hätte gerne einen 50" Plasma

Hat hier jemand Erfahrung mit den LG 50KP750 bzw. 760?

Klick mich

Das übliche - wohl für das Geld geniale Geräte, spiegeln allerdings extrem und haben verstärkt Probleme mit Nachleuchten.

Sonst noch der "mögliche" Bug das du nen brutalen Schwarzwertverlust nach Zeit X hast, aber der Fehler tritt wohl nicht bei jedem auf.

Alles in allem für den Preis aber sicher gut, man muss ihn nur wirklich gut einfahren, und eben auf keinen Fall Lichtquellen habe wegen der starken Spiegelung.

Sonst wenn du mehr Geld investieren kanns wären natürlich die üblichen verdächtigen von Panasonic und vlt. auch Samsung interessant.

Spiegeln ist mir relativ egal.

Nachleuchten soll sich nach 100-200 Stunden Einspielzeit gelegt haben ...

So wie ich das gelesen habe hat Panasonic im Moment die gleichen Probleme mit dem Schwarzwertverlust. Zudem macht mir das Surren und Brummen der Panasonic Modelle im Moment ein wenig Angst. Deswegen hab ich mir den LG mal angeschaut :)

Nein, der Schwarzwertverlust war 2009. Die aktuelle Generation hat die FUntkion noch, aber so schwach das es fast nicht messbar ist.

Du kaufst bei Panasonic auf alle fälle das bessere Gerät, aber du musst dafür eben auch bluten.

Hab ja jetzt auch nen Panasonic aber lese im Moment eben nicht viel Gutes über die aktuelle 20er Reihe (Brummen, Surren und auch der Schwarzwertverlust).

Wenn du sagst das mit dem Schwarzwert war 2009 dann glaub ich dir das mal ;)

Das Problem ist, dass die neue 30er Reihe anscheinend nicht wirklich viele Neuerungen bringt und nur das Design auffrischt.

Ich finde die LG eben auch wegen der DLNA Funktion, WLAN und der MKV Kompatibilität sehr gut.

Nein, der Schwarzwertverlust war 2009. Die aktuelle Generation hat die FUntkion noch, aber so schwach das es fast nicht messbar ist.

Du kaufst bei Panasonic auf alle fälle das bessere Gerät, aber du musst dafür eben auch bluten.

Ob es wirklich viel schwächer bei den 2010er ist, ist auch noch nicht bewiesen.
Und wenn es so ist, ist es bei jedem so, da es kein Bug sondern eine feststehende Formel zur Erhöhung des Schwarzwerts ist.

@Kronic : Würde mir an deiner Stelle das mit dem Panasonic Plasma gut überlegen, die Floating Blacks stören mich persönlich doch sehr und würde mir bei erneutem Kauf keinen S20 mehr kaufen.

Das muss man eben unterscheiden, ich sehe das nicht, egal wie ich mich drauf konzentriere.
Und ich hab einmal einen lg mit eingetretenem schwarzwertfehler gesehen, das ist wirklich sehr unschön.
Alternativ halt nen Samsung, da musst nur ein nicht surrer erwischen und alles ist gut.

Bin kein Samsung-Fan. Was wären noch Alternativen in 50'' (bis 1000 €)

Jaja... Schon gut ;-)

Der 50kp950 unterscheidet sich ja nur in der Ausstattung. Technisch sollte er ja dem 750 gleich sein.

Was ist der unterschied zum 760? Ist doch die etwas neuere Modelreihe oder? Habe iwo gelesen der hat so eine anti spiegelungsfolie drauf

Merke schon... Muss mich die nächste Zeit erstmal gründlich einlesen welche Vor- und Nachteile die einzelnen Modelle haben.

Verfügen eigentlich alle über einen HD- DVB-C Tuner?

Sent from my GT-I9000

Hallo :)
ich bin momentan am Überlegen ob ich mir denn Samsung 46C750 oder den LG 47Lx9500 holen soll. Meine Frage ist lohnt sich der Aufpreis für Full LED (Local Dimming)?

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: - keine -
Fernsehempfang: Kabel, Analog
Sonstige Anmerkungen: Kabel HD Tuner gewünscht
Preis: bis 400 Euro

Gesucht wird ein günstiger Fernseher für die Oma. Preislich sollte er nicht teuer als 400 Euro liegen. Besondere Eigenschaften wie Internet oder so werden nicht benötigt. Wichtig ist nur ein gutes Bild bei SD Material über Kabelanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic TX-P37X25E ... Wenns etwas mehr sein darf ... Top Gerät ... Gerade was SD-Material angeht

Hmm meinst du echt, dass das so ein enormer Unterschied wäre?
Was ist denn mit diesem hier
LG Electronics 32LE4500

Mit LED und knapp unter 400 Euro zu haben...

Der Pana halt halt ein super SD Bild. Wie die ganze X-Reihe eigentlich ...

Der LG hört sich aber auch nicht schlecht an. Denk dran, dass du ggf. noch ein CI-Modul benötigst was auch noch mal ~50-60€ kostet.

Das liegt mit Sicherheit nicht an der X Reihe sonder an der Technik, es ist bekannt das Plasma das meiste aus SD Bildinhalten herausholt.

Gerade die X-Reihe von Panasonic macht ein gutes SD Bild ;)

m.M. nach um einiges besser als das eines S oder GW

// Edit

Ich denke ich werde mir die Tage mal einen LG50KP760 zum testen bestellen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zum 950er so riesig ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh