Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@
Das würde mir zu denken geben. Entweder hast du Probleme mit deinen Augen (nicht falsch verstehen) oder du sitzt zu weit entfernt. Diese Aussage kann und wird nie stimmen. Es ist schlicht weg unmöglich aus SD => HD zu machen. Auch nicht fast oder nahezu.

Er mag das Bild evtl. gut auf 1080 Zeilen hochrechnen, aber mehr auch nicht. Sehr gutes Upscaling != HD.


Also ich hab den 46C750 und sitze ca. 2,5m davor ;) ...und der Unterschied ist zwar zu erkennen, aber nicht sonderlich.

Ich glaube es liegt auch einfach daran, dass John Rambo nicht in HD gedreht wurde und als BR einfach nachbearbeitet wurde.

Ich hatte bisher nur diesen einen direkten DVD-BR-Vergleich. Der Samsung wurde in diversen Tests aber auch für das herausragende Upscaling gelobt und das kann ich nur bestätigen.

Einzig bei der Wiedergabe von "Expendables-BR" hatte er zwei Mal gestockt. Keine Ahnung obs am Player oder der BR lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry LaMagra-X, da liegst du völlig daneben, aber ich lasse dir deine Illusion. Die Diskussion wäre mir (zur späten Stunde) zu langatmig. Upscaling != HD ... MfG ;)
 
Ich habe nie gesagt, dass Upscaling = HD ;)
ich merk z.B. bei John Rambo zwischen der Blu-ray und der DVD (fast) keinen Unterschied.

Auch nicht fast (wie bereits erwähnt). Bei der allgemein verständlichen Aussage bezüglich einer guten/sehr guten Bildqualität (einer Blu-ray), ist es einfach unmöglich und diese Aussage falsch. Unter gewissen Umständen mag es möglich sein, aber nicht in diesem Falle!

Beispielsweise ginge es wenn:
- schlechter Blu-ray-Transfer vorliegt
- Master von schlechter Güte ist (kommt bei Einigen älteren Filmen mal vor)
=> Dann ist aber auch fast egal, ob mit oder ohne Upscaling geschaut wird

Ansonsten gehts nicht, sorry. Und John Rambo hat nunmal eine gute Qualität auf Blu-ray. Hier kannst du mal ein Gefühl dafür bekommen (auf deinen viel kleineren Monitor ;)) ... HD <-> SD Vergleich und noch einer. Mehr kann ich nicht tun um dich aufzuklären. Dass würde in Diskussionen verlaufen, die hier nichts suchen haben und nur selten von Erfolg gegrönt sind. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich wollte nächstens meine alte Röhre ablösen, bin mir aber noch relativ unsicher, welches Gerät es denn nun werden soll.
Der Sitzabstand beträgt zwischen 3 und 3,5m. Ein Fenster befindet sich auf der Westseite des Raumes, also gegebenüber dem Fernseher. Nutzung: Größtenteils Fernsehen, Streamen von HD-Inhalten und Filmen übers MacBook. Hierbei würde ich zunächst zu einem 32"-Gerät tendieren - was meint ihr? Mein Budget habe ich erstmal auf 300 bis (maximal!) 400€ begrenzt.

Habe hier ein paar Geräte rausgesucht, was meint ihr?
TV & Video > LCD-TVs > 80-82 cm (32") > LG > LG 32LD450 bei notebooksbilliger.de
TV & Video > LCD-TVs > 80-82 cm (32") > LG > LG 32LD550 bei notebooksbilliger.de
Samsung LE32C530 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
TV & Video > LCD-TVs > 94 cm (37") > LG 37LD450 bei notebooksbilliger.de
TV & Video > LCD-TVs > 107 cm (42") > LG > LG 42LD450 bei notebooksbilliger.de

Danke im Voraus,
tronicr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes PLV haben die 40"er aber da muss man noch ein 100er drauflegen.
 
Mit HD Material kann der TV nicht groß genug sein.
Die Meinung sind hier auch verschieden, einige sagen 50" bei 2m Abstand um die voll Detailtreue von HD zu sehen.
Mit einen 40"er kann man aber gut leben. Wenn man von der ollen Röhre auf ein modernen TV wechselt ist der Eindruck brachial, aber an die Größe hat man sich ganz schnell gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tronicr

Also ich kann dir sagen, dass du mit 32" oder 37" bei so einem Sitzabstand definitiv nicht zufrieden sein wirst. Lieber noch nen Monat sparen und einen 40", wenn nicht sogar einen 46" zulegen. Und wie Wernersen sagte, bei HD Material kann man nicht genug Diagonale haben.
 
Berliner können den Samsung LE40C650 für 525,-€ bei Cyberport abholen.
Das gute Stück wirds nicht mehr lange geben, also zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich wollte nächstens meine alte Röhre ablösen, bin mir aber noch relativ unsicher, welches Gerät es denn nun werden soll.
Der Sitzabstand beträgt zwischen 3 und 3,5m. Ein Fenster befindet sich auf der Westseite des Raumes, also gegebenüber dem Fernseher. Nutzung: Größtenteils Fernsehen, Streamen von HD-Inhalten und Filmen übers MacBook. Hierbei würde ich zunächst zu einem 32"-Gerät tendieren - was meint ihr? Mein Budget habe ich erstmal auf 300 bis (maximal!) 400€ begrenzt.

Habe hier ein paar Geräte rausgesucht, was meint ihr?

TV & Video > LCD-TVs > 107 cm (42") > LG > LG 42LD450 bei notebooksbilliger.de

Danke im Voraus,
tronicr

Also für den Preis, würde ich beim 42LD450 zuschlagen.

Ich habe ihn mir vor ca. 2 Wochen hier in Berlin bei einem Händler für 429€ gekauft und bin echt begeistert, kein Clouding; super scharf bei FullHD, klasse Menü wo man alles was man braucht einstellen kann und auch die Größe ist sehr angenehm.

Du schaust aus ca. 3m ich auch ca. 3,50m, ist kein so großer Unterschied.

Gruß


Der Sisko
 
Der Preis bei notebooksbilliger.de 382,58€ für den 42LD450 ist Top.
 
Auch wenn das nen wirklich super Preis für das Gerät ist, das ich auch sofort bestellen würde, wenn ich da kein Platzproblem hätte.
Hier ein Foto:


Hab gerade mal nachgemessen und musste mit Entsetzen feststellen: Der Abstand von einer zur anderen Schrankseite beträgt 95cm.
Dürfte also problematisch werden beim 42", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das nen wirklich super Preis für das Gerät ist, das ich auch sofort bestellen würde, wenn ich da kein Platzproblem hätte.
Hier ein Foto:


Hab gerade mal nachgemessen und musste mit Entsetzen feststellen: Der Abstand von einer zur anderen Schrankseite beträgt 95cm.
Dürfte also problematisch werden beim 42", oder?

Nicht böse sein, aber bei den Möbeln würde ich nicht lange nachdenken und die Wand gegen eine schöne, schlanke Anbauwand oder Elemente erneuern.
Das kostet nicht viel und außerdem sparst du bei dem 42" ja auch schon, also gleich wieder in Möbel investieren ;)
 
Nicht böse sein, aber bei den Möbeln würde ich nicht lange nachdenken und die Wand gegen eine schöne, schlanke Anbauwand oder Elemente erneuern.
Das kostet nicht viel und außerdem sparst du bei dem 42" ja auch schon, also gleich wieder in Möbel investieren ;)

Bei meinem Schülerbudget leider grad nicht zu realisieren, aber das ist übrigens ne Anbauwand, wenn auch auf dem Foto durch die Quali, dem kleinen Ausschnitt und meiner Unordnung etwas wirr dargestellt, die IMO auch ausreichend ist. - Bis zum Studium lohnt da erstmal nichts neues an Möbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest du ein Element aus der Anbauwand rausnehmen oder?
 
Die sind alle entsprechend miteinander befestigt, müsste aber gehen, wobei ich die Notwendigkeit einer Auswechslung noch nicht so sehe. Zwar wäre ein Austausch des Fernsehschranks denkbar, aber da ist dann nicht mehr viel bzw. so gut wie garkein Spielraum zu den äußeren Wänden gegeben.
 
Ist eben immer schade wenn die Umgebung der Neuanschaffung einen Strich durch die Rechnung macht.

Ein Freund von mir hat eine massive Anbauwand in Kernbuche für 1.500 Tacken, da passte leider nur ein 32" rein und er ärgert sich nach zwei Jahren immer noch darüber.
 
Das ist inner Tat angesichts des Preises der Einrichtung echt bitter, aber ich glaube bei einer Breite von 95cm lässt sich trotzdem was hinstellen, wenn auch kein 42" oder 40".
Ein 37"-Gerät sollte da hinpassen, oder? Meine Eltern haben einen 32" bei etwa gleichem Sitzabstand von 2,5-3m. Wäre für mich etwas klein, aber auch akzeptabel. So wären 37" denke sicher ausreichend, sollten sie denn hinpassen. Wie siehts hier mit Geräten innerhalb meiner angesetzten Preisspanne aus? Vom LG liest man sowohl gutes als auch schlechtes. Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
37" passt locker und 40" könnte auch noch passen, wenn du einen TV mit schmalem Rahmen nimmst, sehe dir einfach mal die Maße an, dann bist du schlauer ;)
 
Ich hab vor mir einen neune TV zu kaufen und hoffe ihr könnt mir helfen.

TV-Typ: LED
Größe: 32", 37"
Zuspieler: PS3, PC, und Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Funktionen: Er sollte min. 2 HDMI Anschlüsse haben besser wären aber 3, Er muss unbedingt Picture in Picture unterstützen
Preis: bis 650€
 
Ich würde das Möbel ändern, ist doch kein großer Aufwand. Das Schrankteil rechts steht auch alleine, frei problemlos. Dieses Regal-teil oben in der Mitte an die Wand gedübelt und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück, wähle ich meine Komponenten nicht nach meinen möbeln aus, sondern die Möbel zu den Komponenten! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh