Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du scheiße - was geht den bei Samsung ? Das habe ich ehrlichgesagt nicht mitbekommen, und verstehe dich jetzt auch mehr wie vorher. Der C650 lag immer etwas über 600€, und damit doch näher an den 750 wo der V20 kosten sollte.

Aber der Preis ist ja jetzt brutal. Musst dich also beeilen, weil ich denk in 2 Wochen gibt es keinen C650 mehr - passiert grade das selbe wie beim S20.
Wieso, wird die Modellreihe nach nur einem jahr eingestellt? Den gibt es ja erst seit nem Jahr ^^

Ach ja: ich hab hier grad im Sommer starkes Sonnenlicht von rechts - macht das was aus? Ist Westseite, also genau die Nachmittags-Abendsonne. Jalousien sind vorhanden.


PS: Jetzt aber nicht abheben beim FC, liegt eh nur an unserem EX-Trainer ;-)
Wie jetzt? Frank Schäfer ist FC-Trainer, der war doch vorher nirgends woanders, sondern Jugendtrainer beim FC...? ^^ Oder meinst Du Slomka? Köln hat jetzt schon 6 Heimsiege am Stück, das wäre selbst bei ner Niederlage gegen H96 noch eine Super-Rückrunde bis jetzt ;) Hier in Köln redet man halt schnell, das darf man aber nicht ernst nehmen - man redet immer über das ABSOLUT Bestmögliche, ohne es ernsthaft als "möglich" zu erachten - umgekehrt war der FC für viele Kölner aber schon im Dezember definitiv abgestiegen und absolut chancenlos :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, der C650 ist am ende, in ein paar Wochen sind die neuen Samsung LCDs da.

Licht ist nie gut, aber da du Jalousien hast kein Thema.

Ne ne, ich komme aus Freiburg - jetzt weisst du glaube ich wenn ich meine ;-)
Aber Respekt auf alle fälle, ihr spielt wirklich tollen Fussball in der RR, kein Plan an was es liegt, aber es ist toll und ich gönne es euch auch.
 
Danke Kingkill!
Ist das beim LCD/ LED besser als beim Plasma im Bezug auf Fensterlicht? Wenn ich mich nicht täusche, wird hier im Thread bei großen Fenstern immer vom Plasma abgeraten.


Nochmal eine Verständnisfrage zu den Panasonics:

Bildqualität: S20 -> G20 -> V20
Was ist vom TX-P46GW20 zu halten? Soll 1000 Euro kosten...
Echt schwierige Entscheidung.
Den LE46C650 gäbe es für ~800 Euro. Was ist "besser"?
 
Ja LCDs haben da weniger Probleme, das is fakt.

Jop der Aufstieg stimmt so. Der GW20 ist auch schon ziemlich High-End, der V20 ist nur in ein paar bereichen noch etwas besser.

Besser ist sicher der GW20, aber die 800€ für den C650 sind auch ziemlich genial. Sagen wir es so - du machst bei keinem einen fehler.
 
Für die 750€ natürlich ein genialer kauf, keine frage. Aber die 750€ würden jetzt schon schwer werden zu bekommen.

Bei eBay ist eine Menge komisches Volk unterwegs.
Ich beobachte da oft Dinge und wundere mich nur, dass die fast Neupreise für gebrauchtes Zeug bezahlen. Ich behalte die Glotze eh, ist ein ganz ordentliches Gerät.
 
Ja eBay ist teils echt verrückt, aber bei TVs wäre ich vorsichtiger - aber sonst gibt es da oft dinge wo man sich denkt was das nun soll.
 
Nabend zusammen,

ich beabsichtige den Panasonic TX-P50U20E zu 749,-- von Expert zu kaufen und würde gern Eure Meinung gerade im Vergleich zum LG Electronics 50PK750 oder LG Electronics 50PK760 hören.

Sicherlich bietet LG mehr Ausstattung in dieser Preisklasse, kommt LG aber auch die Qualität eines Pana heran?

Hatte zuvor einen 42 Zoll Pana Plasma und war sehr zufrieden.
 
Der Pana bietet sicher das "Rundere" Bild, die LGs sind aber auch nicht wirklich falsch.

Aber der ehrlichste Vorschlag - wart noch ein paar Wochen, dann kommen die neuen Panasonics.
 
Für ehrliche Vorschläge bin ich immer zu haben, aber warten kann man immer auf neues ;)

Ich habe auch auf Sandy B3 gewartet, das reicht erstmal.

Im Ernst, ich hoffe die 749,-- sind gut angelegt, bin eben ein kleiner Pana Fan.

Meine Großeltern haben einen mickrigen 32" LG xxx530 und der macht mich wahnsinnig!
Im positiven Sinne wahnsinnig, da der ein so geniales Bild zaubert, Biathlon auf ZDF HD über Kabel DE war der Oberhammer.
Dabei nur Full HD ohne 100Hz, da sage noch einer man muss immer die allerneusten Features an Bord haben.
Das Teil kostet auch nur noch um die 320,-- Euro, echt krass-
 
hmm, an sich hab ich das Geld erst nächsten Monat für den C650, aber gut, wenn ich nen Monat 300€ Miese hätte, sind das an sich auch nur 3-5€ Zinsen... vlt. bestell ich den lieber dann nä Woche ;) oder ich kauf den Panasonic und vertick den für 200€ Aufpreis, dann hab ich das Geld :d


Ach ja: der Finke :d aber an sich hat der ja noch nix gemacht, außer den Makino-Transfer, der aber noch kein Stammspieler ist - aber er verbreitet sicher eine gewisse Aura :) und danke für das Lob, zumindest zu Hause spielen "wir" wirklich ansehnlich, und nicht mehr wie früher defensiv bei Führung, sondern weiter nach vorne.


ps: GRAd in der Sekunde, wo ich es schreibe, schiesst Gladbach den Ausgleich quasi schon in der Nachspielzeit gegen Bremem - unglaublich! Noch 1-2min... jetzt Abpfiff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte LUXXer,

hab mich jetzt durch die 30 Seiten und ettliche weniger kritische Artikel gekämpft und fühle mich nur bedingt kompeter als vorher... Jedenfalls hatte Schwiegeroma Geburtstag und möchte sich nun ein neues TV-Gerät zulegen:

TV-Typ: LCD
Größe: 32'' oder 37''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 5 % HD-Material
Zuspieler: HD-Camcorder, aber eher selten
Fernsehempfang: Satellit, keine Ahnung ob analog oder digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-S, unkomplizierte Bedienung, Kopfhörerausgang
Preis: bis 800 Euro inkl.

Das Wohnzimmer befindet sich im EG und ist eher ETWAS dunkler als zuu hell.
C650, X25E und Plasma in der Größe fallen leider wegen fehlendem DVB-S-Tuner aus...

Diesem Thread zu Folge würde meine Auswahl fallen auf:

Panasonic TX-L37D25E für 691€
Samsung LE37C679 für 625€
Samsung UE37C6200 für 657€
Samsung UE37C6700 für 728€
Samsung UE37D5700 für 795€
Sony KDL-37EX505 für 628€
(Panasonic TX-L37GW20E für 654€)
(Samsung LE37C579 für 415€)
(Samsung UE37C5700 für 545€)

Von 32'' würde ich Preis-Leistungs-technisch eher absehen.
Was wäre eure Empfehlung bzw Meinung zu meiner Auswahl?
 
@v351: Falch angelegt sind sie sicher nicht. Aber der U20 ist ein abgespeckter S20, zudem haben die neuen ein klasse Design und halt das ein oder andere was das Bild nochmal besser machen wird. Aber wenn es gleich sein soll - schlag zu.

@belgarion: Also ich denk in 3-4 Wochen könnte der C650 fast verschwunden sein. Billiger wird er auf gar keinen fall mehr.

@rookie: Samsung C65X oder Sony EX505. Bei 800€ wäre allerdings auch ein GW20 drinne, der hätte DVB-S ^^ Ne quark, der GW20 wäre arg übertrieben. Der X25 wäre hier extrem perfekt, aber da fehlt eben das DVB-S...

Ja Finke - eure Serie ging ja quasi mit seinem antritt los, wobei das natürlich blödsinn ist das er dafür verantwortlich sind. Aber irgendwas muss ja passiert sein :fresse2:

Oh ja BMG mal wieder Glück - ich denk mal das passt dir als Kölner nicht so *g* Ich würd sagen BMG und Stuttgart steigen ab dann sind wir beide glücklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem Forum habe ich das zu den Panas gelesen:

X = 768p, 720 lines motion resolution, 2mill:1 contrast
U = 1080p, 900 lines motion resolution, 2mill:1 contrast
S = 1080p, 1080 lines motion resolution, 2mill:1 contrast
V = 1080p, 1080 lines motion resolution, 5mill:1 contrast, Louvre anti-reflection filter
VT = 1080p, 1080 lines motion resolution 5mill:1 contrast, might have a better anti-reflection filter than the V, faster phosphors, 3D

If you don't want 1080p, get the X.
If you want 3D get the VT.
If you want the best 2D only then get the V.
If you're happy with a very good mid-range TV get the S.
No real reason to get the U, unless you can't afford the S, even then most would probably recommend the X over the U.


Was soll "lines motion resolution" heissen?
 
@KingKill

Habe gerade den LE46C650 bei Amazon für 747 Euro bestellt. Am Donnerstag soll er geliefert werden. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
@KingKill

Habe gerade den LE46C650 bei Amazon für 747 Euro bestellt. Am Donnerstag soll er geliefert werden. Vielen Dank für deine Hilfe!
Gute Entscheidung, machst du zu 96% nichts verkehrt mit ;). Gegenüber dem C750 büßt du ohnehin fast nur die 3D Funktion ein.

Zum Thema Gebrauchtgeräteverkauf:

Ja die Preise sind hier mehr als im Keller, aber wenn man es geschickt macht geht noch etwas, vorallem auf ebay. Ich gebe meine gebrauchten Geräte immer sehr günstig ab, da Sie für mich gedanklich ohnehin abgeschrieben sind.

Beispiel:
Sep. 2009 - weißen 40" Sony WE5 (gutes Gerät) für 1200€ (schon 200€ unter Marktpreis) gekauft.
Jan. 2011 - den HammerDeal des 46C750 gesehen für 890€

=> 46C750 bestellt (jedoch 6 Wochen Lieferzeit)
=> zugesehen den Sony günstig/angemessen zu verkaufen
=> hier im Forum verkauft und 500€ für bekommen

Bleiben gedanklich noch 390€ für den 46C750. Dort dann noch 80€ an Gutscheinen raufgelegt. Und somit für effektiv 310€ Zuzahlung den 46C750 bekommen. Ist halt eine Frage, wie man (vorallem gedanklich) das Ganze selbst definiert.

Und 310€ für die größere Diagonale und vorallem die geile PVR Funktion, waren mir den Spaß wert. Die 3D Unterstützung war nur zweitrangig (schließlich habe ich nur 2 3D Filme (Avatar & Resident Evil Afterlife SB)).

Nun ist aber erstmal Ruhe hoffe ich (obwohl es mein 4ter LCD, in 4 Jahren war :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen zweiten Plasma in 2 Jahren bestellt und wenn 3D ausgereifter und billiger wird, steht wieder ein Neukauf an.
So ist das nunmal mit neuer Technik, wer sie haben will muss in die Tasche greifen.
Dann wandert mein 50 Zoll Pana ins Schlafzimmer :)

Resident Evil in 3D muss ein Erlebnis sein oder?
 
@v351b

Naja gut, der C750 ist ohnehin fast der günstigste Einstieg in die 3D Welt. Zuerst fand ich den 3D Effekt ziemlich schlecht, da irgendwie etwas unscharf und sehr ruckelig bei schnellen Bewegungen. Jedoch war es bei Avatar (5min Test sehen) auch so. Daher habe ich vor 2 Tagen zuvor die Settings vernünftig eingestellt. Am Schluss war es ein gutes 3D Erlebnis das ich nur empfehlen kann.

Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ich (nach der anfänglich miesen 3D-Optik) noch ein gut schauberes 3D-Erlebnis eingestellt bekomme. Die Bild-/3D-Voreinstellungen waren ziemlich mies. Ganz wichtig beim C750 (aus meiner Sicht) ist, bei 3D Filmen "MotionPlus" auf Klar zu stellen.

Fazit: Ohne vernünftige Einstellungen, sehen selbst die guten 3D Filme mies aus und das würde ich mir auch nicht schön reden. Stellt man es vernünftig ein, kommt tatsächlich ein guter 3D Effekt an (nicht sehr gut/optimal aber gut). Jedoch wird denke ich mit einem aktuellen Pana bzw. den kommenden 3D Modellen die Qualität sicherlich noch gesteigert. Und auch die Diagonale und Sitzabstand sind von entscheidener Bedeutung.

MfG

PS: Wie gesagt ist 3D für mich nur ein Features was ich hin und wieder mal nutze (für gute 3D Filme). Ansonsten war Primärziel größere Diagonale + PVR Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich reizt auch immer das neue.
Freue mich schon meinem Nachbarn sein Plasma zu checken.

3D kann ich noch nicht wirklich viel abgewinnen. Vielleicht wenn das mal ohne Brillen möglich wird.
 
@Wernersen

Mich als Brillenträger stört es ohnehin nicht. Und noch zur Info: Im Gegensatz zum Kino (wo ich Avatar 3D gesehen habe), musste ich nicht einmal die Brille wegen Kopfschmerzen absetzen. Das war im Kino bei mir deutlich Anders. Jedoch kosten die Brillen auch Ihr Geld und sollten (aktuell noch) mit einkalkuliert werden.
 
Die schnellsten PC Komponenten gibts derzeit echt günstig, da muss ich mich nicht lange überwinden zuzuschlagen ... geht schon seit über 10 Jahren so ;)

Aber ein guter 3D Plasma oder LCD TV um die 1.500,-- Tacken strapaziert meine Gedanken doch etwas mehr.

Ich erinnere mich noch an die ersten 100Hz Röhren, da dauerte es auch einige Zeit bis wirklich gute Geräte am Markt waren, die auch bezahlt werden konnten.
 
Am besten wiederhole ich meine Frage:

Die "Technik" in einem 3D-Fernseher soll ein besseres 2D-Bild darstellen als ein Fernseher mit 2D-Technik.

Stimmt das so?

mfg
 
@Wernersen
Jedoch kosten die Brillen auch Ihr Geld und sollten (aktuell noch) mit einkalkuliert werden.

Beinhalten die aktuellen 3D Angebote keine Brillen, muss man die immer separat dazu kaufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Am besten wiederhole ich meine Frage:

Die "Technik" in einem 3D-Fernseher soll ein besseres 2D-Bild darstellen als ein Fernseher mit 2D-Technik.

Stimmt das so?

mfg

Definitiv nein.
 
Bist jetzt hab ich mir noch keine guten Brillen gegönnt. Auch noch kein Blu-Ray Player der 3D macht. Hatte mir mal den Streifen Final Destination 4 in 3D als mkv gerippt und mit den Brillen die dabei waren auf meinem Samy geschaut. Das geht bestimmt besser mit dem richtigen Equipment.
 
Die Philips haben eine spitzen Bildqualität auch das upscaling ist sehr gut.
Philips BDP7500B2
Sony BDP-S470
Panasonic DMP-BDT100
Samsung BD-C5900
 
@v351b

Einige haben eine 3D-Brille dabei (so auch mein C750). Jedoch schaut man ja auch manchmal zu zweit und benötigt daher eine Brille mehr. Zudem ist die Beigelgte zwar OK, aber nicht die Beste (Ergonomie, Batteriebetrieben...). Achja, Ich besitze den BDT-100, was wünscht du darüber zu erfahren? MfG
 
Mal kurz nebenbei, da ich auch einen guten Bluray Player suche:
Frisch getestet: 3D-Blu-ray-Player ab 130 Euro - News - CHIP Online

Der Pana hat super abgeschnitten, der Philips glänzt mit mega Ausstattung.
Da mein Plasma kein USB und RJ45 hat, wäre so ein Gerät die ideale Ergänzung.

Hat jemand den Pana Player oder ein Kauftipp?

Hi.
Ich hab den Samsung BD-C6900. Kann ihn nur empfehlen. Das Upscaling ist so gut...ich merk z.B. bei John Rambo zwischen der Blu-ray und der DVD (fast) keinen Unterschied.

Mit dem integrierten WLAN Adapter streame ich problemlos MKVs vom PC. Macht echt Laune :) ...zudem sind die Ladezeiten extrem kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr die Brille passend zu TV oder passend zu BD Player?
Also wenn ich Panasonic TV in Verbindung mit Samsung BD Player nutze, welche Brille sollte ich nehmen?
Oder ist es egal?
 
@Wernersen

Bitte nicht von einem Gerät, auf eine ganze Marke schließen.

Hi.
Ich hab den Samsung BD-C6900. Kann ihn nur empfehlen. Das Upscaling ist so gut...ich merk z.B. bei John Rambo zwischen der Blu-ray und der DVD (fast) keinen Unterschied.
Das würde mir zu denken geben. Entweder hast du Probleme mit deinen Augen (nicht falsch verstehen) oder du sitzt zu weit entfernt. Diese Aussage kann und wird nie stimmen. Es ist schlicht weg unmöglich aus SD => HD zu machen. Auch nicht fast oder nahezu.

Er mag das Bild evtl. gut auf 1080 Zeilen hochrechnen, aber mehr auch nicht. Sehr gutes Upscaling != HD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

@Screami

Du musst natürlich eine passende zum TV kaufen, sonst wird das nichts. Wobei, bei Pana & Samsung soll es möglich sein, sofern man die Brille um 180% dreht, diese nutzen zu können (jedoch ziemlich sinnfrei :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh