Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar PLV ist unschlagbar! Die Optik ist gut und scheinbar haben die alles on board was man braucht. Werde dann berichten wie sich der LG macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut halt das das Brummen im erträglichen Rahmen bleibt, meiner war ja extrem laut. Sonst hätte ich ihn sicherlich behalten.
 
@belgarion: 150-160 ist aber auch viel, ein S20 liegt bei ~120W. Und Geräte wie C650 und V20 zu vergleichen hinkt doch gewaltig, das ist Golf gegen Ferrari.
ich vergleiche lediglich den Strombedarf, und wenn ich mir halt nicht die 30-40% mehr Benzin leisten kann, weil ich einfach sehr viel rumfahre, kann ich mir keinen Farrari holen, so schön und toll er auch sein mag ;)

Das mit dem Strom macht ja den Fernseher eben indirekt wieder teurer. Wenn ich maximal 600€ ausgeben kann und dann Plasma-Schnäppchen für 650€ hole, das nach 5 Jahren aber bereits weiter 80-90€ oder gar noch mehr an Mehrkosten verursacht, dann wäre das schon fast wie ein 750€-TV, und das ist halt über meinem Budget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar "DonPromillo" kann eh nicht gut sehen, aber schlecht hören kann er gut.
 
Gut das ist ansichtssache. Wenn ich für ein paar Wenige Euro Ferrari fahren kann, dann zahle ich die eben gerne.
Aber das Stromthema hatten wir zuletzt zu oft, und es ist mir ehrlichgesagt auch zu doof.

Zudem maulst du das du das schlechte material matschig fandest zudem viel Sport schaust - beschwerst dich also über 2 LCD Schwächen die Plasmas nicht haben bzw. deutlich besser machen.

Aber irgendwas ist eh komisch, 700€ für ein V20 wäre schon pervers wenig.....außer sie wollen ihn halt los werden weil der V30 quasi schon da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vergleiche lediglich den Strombedarf, und wenn ich mir halt nicht die 30-40% mehr Benzin leisten kann, weil ich einfach sehr viel rumfahren, kann ich mir keinen Farrari holen, so schön und toll er auch sein mag ;)

Das mit dem Strom macht ja den Fernseher eben indirekt wieder teurer. Wenn ich maximal 600€ ausgeben kann und dann Plasma-Schnäppchen für 650€ hole, das nach 5 Jahren aber bereits weiter 80-90€ oder gar noch mehr an Mehrkosten verursacht, dann wäre das schon fast wie ein 750€-TV, und das ist halt über meinem Budget ;)

Das mit den Stromkosten ist quatsch! Gab es hier schon Vergleichsrechnung genug. So ein Plasma anständig eingestellt braucht da unwesentlich mehr als ein LCD oder gar LED. Mein UE46C7700 ist auch mit max. 170W angegeben, aber ordentlich eingestellt braucht der im Mittel ~ 80-90W. Das ist bei den Plasma nicht anders 190W max. wird bei ca. 100-110W im Mittel liegen.
 
Als angabe 190W MAx wirst du bei jetzigen Plasmas weniger finden, die 300W stimmen schon - trotzdem reden wir im Berieb von vlt ~120W.
Wie schon öfters geschrieben, einen S20 haben wir mal über eine Woche gemessen.
 
Bin jetzt von dem LG ausgegangen. Da steht 190W und die geben doch immer den max. Wert an oder?
 
Hast recht, LG gibt da wohl eher einen Durchschnitt an - dachte wir reden vom V20, der hat laut Spezis eben die ~300W Max.

bei LG kann ich das demnächst auch mal testen am PK350, denk der wird im Betrieb dann eingestellt so bei 150W liegen, was für nen 50er passt.
 
Wenn ich den 50PK550 richtig eingestellt habe, dann messe ich in hellen und dunklen Szenen. Damit sollte man gut ein Mittelwert ermitteln können.
 
Gut das ist ansichtssache. Wenn ich für ein paar Wenige Euro Ferrari fahren kann, dann zahle ich die eben gerne.
Für MICH sind es aber auf Dauer keine "paar Euro", sondern bei Kauf 150€ Aufpreis zu dem, was ich an sich im Sinn hatte, und dann jedes Jahr nochmal ca. 20-30€ dazu (bei geschätzt 30W Mehrverbrauch und meiner Nutzung => arbeite zu Hause und hab das TV fast 10Std am Tag an).

Das ist für MICH zu viel Geld, für DICH ist es vielleicht so, dass Du das gerne bezahlst oder dass für Dich 30€ halt vielleicht nur "ein paar Euro" sind. Da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren, da gibt es kein richtig oder falsch: das ist eine rein individuelle Abwägung.

Wenn Du mir jetzt garantieren kannst, dass es bei korrekter Einstellung keine 30W Unterschied sind, sondern maximal 10W mehr, dann würd ich mir das überlegen. Damit kenn ich mich aber nicht aus, und ich hab natürlich auch nicht den ganzen Thread oder ältere Threads hier durchsucht, ob es da vlt. Hinweise und Tipps zum Strombedarf gibt, bin also (natürlich) einfach von den tech. Angaben zum "typischen" Strombedarf ausgegangen, und dann sind es halt um die 30W, dazu die "Sorge", dass es wegen des maximalen Verbrauchs von bis zu 350W mit Pech sogar deutlich mehr sein könnten.



Zudem maulst du das du das schlechte material matschig fandest zudem viel Sport schaust - beschwerst dich also über 2 LCD Schwächen die Plasmas nicht haben bzw. deutlich besser machen.
Wo liegt denn Dein Problem? Bist Du in einer Plasma-Lobby, dass Du so empflindlich reagierst? ^^ Ich hab nicht gemault und mich auch nicht beschwert, ich habe GEFRAGT, wollte nur wissen, ob das mit dem "matschigen" SD-Bild normal ist oder ob das Einstellungssache ist oder ob das vlt. speziell bei dem LE40C650 eine bekannte Schwäche ist. Mehr nicht. Und ich hab auch keinen Vergleich zu dem Plasma gehabt, vielleicht wirkt das SD-Bild dort auf mich ja ebenso "schlecht" - der Plasma stand im ProMarkt, da gab es keine Möglichkeit, umzuschalten (Samsung war im Saturn, da liegt bei jedem Gerät die Fernbedienung dabei).


ach ja: 42 Zoll ist auch vlt.schon nen Tick zu groß - ich hab hier 2,5-3m Abstand. Da reichen an sich 40 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Ich habe einen Samsung C750 und bekomme die Kanalliste nicht auf einen USB Stick exportiert (wie HIER beschrieben).

Kann jemand weiter helfen?

Grüße
 
42" zu groß bei 2,5-3m ? Wo hast du den die Info bitte her.

Tut mir leid ich werde nichts mehr sagen - ich wollte nur darauf hinweisen das es bei dir halt grade ein absolut überragends Angebot gibt, aber gut lassen wir es. Kauf doch einfach einen kleinen LED, der brauch auch nur ganz wenig strom.

Und ja matschiges Bild ist normal, aber das liegt sicher auch an dem rotzigen Uralt-material.

Arbeitest du eigentlich am TV oder wie kommst du auf 10h am Tag ? Ist jetzt übrigens nicht böse gemeint sondern wirklich von Interesse, da ja auch die Lebensdauer von aktuellen Flachbildschirmen nicht so hoch sit wie bei der guten Alten Röhre.
 
42" zu groß bei 2,5-3m ? Wo hast du den die Info bitte her.
mal so, mal so. Die einen sagen, es müssen mind. 3m, die anderen sagen selbst bei 2m, dass es ruhig sogar 50 Zoll sein können ^^


Tut mir leid ich werde nichts mehr sagen - ich wollte nur darauf hinweisen das es bei dir halt grade ein absolut überragends Angebot gibt, aber gut lassen wir es. Kauf doch einfach einen kleinen LED, der brauch auch nur ganz wenig strom.
Ich weiß, dass das Angebot toll ist, aber wenn ich mir die höheren Folgekosten nunmal nicht leisten kann, geht es halt einfach nicht. Ich würde mir auch keinen 6er BWM kaufen, wenn es den für nur 5000€ gäb, weil mit die Folgekosten halt zu hoch wären - außer zum Weiterverkaufen mit Gewinn ;)

Das einzige Pro-Argument für MICH für den Plasma wäre, wenn der Mehrverbrauch doch nur 10-15W wären. Vlt. gibt es ja irgendwo eine Langzeitstudie, was der nun wirklich braucht? Wie ist das denn, wovon hängt das denn ab?


Und ja matschiges Bild ist normal, aber das liegt sicher auch an dem rotzigen Uralt-material.
kann man das denn halbwegs korrigieren? Ist das "Problem" in höheren Preisklassen deutlich geringer? Ich weiß, dass "damals" vor 4-5 Jahren die LCDs für nur 500-600€ halt wirklich billigere Geräte waren und die SD-Qualität bei denen ab 1000€ und mehr an sich ganz gut war.

Ach ja: wie gut/schlecht darf ich denn dann eine DVD und ein DVB-C-Signal per Scart erwarten? Ein Freund von mir hat seit 2 Jahren einen Philips-LCD für damals 700€, da sehen DVDs per Scart absolut "normal" aus wie auf meinem 82cm 16:9 RöhrenTV, nicht matschig oder so.


Arbeitest du eigentlich am TV oder wie kommst du auf 10h am Tag ? Ist jetzt übrigens nicht böse gemeint sondern wirklich von Interesse, da ja auch die Lebensdauer von aktuellen Flachbildschirmen nicht so hoch sit wie bei der guten Alten Röhre.
Nee, ich arbeite frei am PC oder Laptop, und dann läuft am TV halt nebenbei Nachrichten oder Diskussionsrunden oder eine Serie usw., ich bin halt "hibbelig" und kann nur schwer EINE Sache konzentriert machen ;) bzw. ich mache ne Arbeitspause und schaue dann "konzentriert" nen Film oder so. Und am Wochenende halt DVD-Abende und Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so, mal so. Die einen sagen, es müssen mind. 3m, die anderen sagen selbst bei 2m, dass es ruhig sogar 50 Zoll sein können ^^

Ok hier geht es sicher viel um Geschmack hast du recht, ich fände es zu wenig, aber das kommt natürlich darauf an was du damit machst, und wenn du echt viel SD guckst, sollten die 40-42" passen.


Ich weiß, dass das Angebot toll ist, aber wenn ich mir die höheren Folgekosten nunmal nicht leisten kann, geht es halt einfach nicht. Das einzige Pro-Argument wäre, wenn der Mehrverbrauch doch nur 10-15W wären.

Ne von 10-15W sprechen wir sicher nicht, da muss man realistisch bleiben.

Kann man das denn halbwegs korrigieren? Ist das "Problem" in höheren Preisklassen deutlich geringer? Ich weiß, dass "damals" vor 4-5 Jahren die LCDs für nur 500-600€ halt wirklich billigere Geräte waren und die SD-Qualität bei denen ab 1000€ und mehr an sich ganz gut war.

Wirklich korriegieren eher nicht. Was mies ist, bleibt meistens mies. Plasmas haben ansich die eigenschaften SD Material "Aufzuwerten", mieses Material ist dann nimmer soo schlecht, aber gut wirds nicht.
Da hilft auch meistens viel Geld nix, ich finde schlechtes SD-material auf einem günstigen S20 Plasma nicht wirklich groß schlechter als auf meinem doch recht teuren Samsung.


Ach ja: wie gut/schlecht darf ich denn dann eine DVD und ein DVB-C-Signal per Scart erwarten? Ein Freund von mir hat seit 2 Jahren einen Philips-LCD für damals 700€, da sehen DVDs per Scart absolut "normal" aus wie auf meinem 82cm 16:9 RöhrenTV, nicht matschig oder so.

Erstmal - viele werden wegen Scart schreien, ich find es garnicht soo schlimm. Klar HDMI wäre besser, aber Scart ist jetzt nicht so mies. Ich denke DVDs haben ansich ne ganz ordentliche Quali, das passt schon. Und beim TV, wolltest du nicht nen internen Tuner nutzen ? Dann fällt das Scart problem zumindestens fürs TV weg.
DVB-C ist halt noch die Frage ob Digital oder Analog, das ist ein brutaler Unterschied.
Und klar das mit der Röhre ist so - die machen da mehr draus, bzw. sind natürlich auch kleiner, dadurch merkt man es nicht so arg.

Nee, ich arbeite frei am PC oder Laptop, und dann läuft am TV halt nebenbei Nachrichten oder Diskussionsrunden oder eine Serie usw., ich bin halt "hibbelig" und kann nur schwer EINE Sache konzentriert machen ;) bzw. ich mache ne Arbeitspause und schaue dann "konzentriert" nen Film oder so. Und am Wochenende halt DVD-Abende und Fußball.

Ok, weil enn du auf dem TV gearbeitet hättest würde das nochmal was ändern. Fussball sollte man am gewünschten TV mal vorher testen, viele stört es nicht, ich fands auf manchen LCDs nicht so geil, aber aufm C650 wars gut.
 
Welche halten länger LCD oder Plasma?
 
Man meint LCDs, aber richtig testen konnte man das ja schwer. Ich glaube eher das beide deutlich früher sterben als die gute Röhre.
Grade in letzter Zeit findest du hier oft anfragen die daher kommen das ein bestehender Flachbild-TV hinüber ist - und sooo lange gibts die ja noch nicht.
Also ob so nen aktueller Plasma/LCD 10 jahre packt - ich hab zweifel.
 
Wie gesagt,meiner ist knapp 5 Jahre alt und jetzt ist der DVB-T Tuner gestorben, das Bild bleibt immer öfter nach dem Einschalten schwarz (ton kommt aber), Signaleder FB werden nicht immer erkannt,auch nicht bei einer neuen... Und und und... Die Produkte sollen gar nicht mehr so lange halten...
 
Ok, weil enn du auf dem TV gearbeitet hättest würde das nochmal was ändern. Fussball sollte man am gewünschten TV mal vorher testen, viele stört es nicht, ich fands auf manchen LCDs nicht so geil, aber aufm C650 wars gut.
Also, wenn DU sagst, dass es auf dem C650 gut war, dann muss es wirklich gut sein :d ;) ich mach mir da auch keine Illusionen, ich weiß, dass ich halt "nur" was bis 600€ suche für 40 Zoll. Aber an sich sollte es ja "o.k" sein inzwischen, da die 600€-LCDs doch an sich das sind, war vor 3-4 Jahren die über 1000€ waren, oder nicht? Bei meinem Kumpel mit seinem 700€-Phillips (ich glaub 37 Zoll) sieht es jedenfalls gut GENUG aus, haben da die letzte WM 2-3 mal in SD geschaut. "Schlimm" wären nur Geisterbilder oder wirklich fieses Ruckeln. Auch die normalen Sender sehen völlig o.k aus - er hat KEIN DVB-C, sondern sogar nur analog. UNd DVDs per Scart sehen wie gesagt auch gut aus.

Sicher: wenn man dann einen für 1500€ danebenstellt, wird man bestimmt nen Unterschied sehen. Aber die Frage ist: "Schmeckt es?" und nicht "Schmeckt es GRANDIOS?" ;)

Wegen DVB-C: ich hab DVB-C bei Uniytmedia, also schon richtiges digital-TV, was auch definitiv (selbst auf Röhre per Scart) deutlich besser als analog aussieht. Aber ich muss erstmal bei Scart bleiben, da mir das passende CI-Modul für den Anfang zu teuer ist (110€) und man für das Modul von UMedia (4€Monat) 2 Jahre Vertragsdauer eingehen muss (zZ hab ich einen Vertrag, der sich nur um 1 Jahr verlängert).

UND mein KabelTV-Signal ist nicht so gut bzw. wird alle 1-3 Tage plötzlich um 40% schwächer, so dass ich Sorge habe, dass ich mit dem internen Receiver keinen oder schlechten Empfang hab (mein jetziger Receiver ist recht gut und kommt sogar mit nur Pegel von 20-30 und Qualität von 40-50 noch zurecht, wenn auch mit Ruckeln/Kratzen). Deswegen wollte ich erstmal den guten externen Receiver behalten, auch wenn der nur Scart hat und die HD-Sender der ÖR nicht empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erbitte eine Kaufberatung:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: HTPC, Sat-Receiver Topfield 5500 über Scart
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: +- 1200 Euro

Ich hatte mir ja eigentlich nach vielem Lesen hier den LE55C650 vorgestellt.
Werde ich damit glücklich? Oder gibts was besseres fürs Geld?
Links neben dem Fernseher ist eine doppelflügelige Balkontür und hinterm Sofa ist noch ein extra Fenster. Unser Wohnzimmer ist also sehr hell und ich möchte auch ab & zu mal tagsüber fernsehen können ohne komplett zu verdunkeln...

Wäre schön, wenn ihr mir paar Tips geben könntet.
 
55" bei 3 Metern Sitzabstand und 80% SD Material? Pixelbrei incoming :p
 
@belgarion: Ja der C650 ist zurzeit echt nen tolles Gerät, oder du guckst nach dem Sony EX505, der ist absolut ebenbürdig.

Und ja, der TV Markt hat zugelegt ohne ende - heutige 600€ LCDs haben ein sehr sehr gutes niveau erreicht.

Bei WM schauen musst du vorsichtig sein, das SD Signal von ARD/ZDF ist teils überragend....

Wie gesagt, ich seh es nicht so wild mit dem Scart, mach dir da keinen Kopf. Aber teste ruhig den internen Receiver wenn es geht, die sind inzwischen recht gut.

@doc:

Bei soviel SD-Material sind 55" bei 3m schon recht arg - und dann auch noch mit einem LCD. Wenn du das Budget ausreizen kannst würde ich nen V20 nehmen, der macht das mim SD ordentlich und passt eher bei 3m.

Sonst vlt schon ein C650, aber vlt ne nummer kleiner, sonst wie oben schon gesagt mal nach dem EX505 gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EX505 wär mir ein Stück zu teuer - gibt es erst ab 650€ (mit Versand), den Samsung schon für 530€. ;) Und wegen Fußball: Sport1 oder Uefacup/CLeague schau ich eher "nebenbei", Sky hab ich nicht - wichtiger ist für mich ARD/ZDF - obwohl: nachher spielt der FC nächste Saison im UEFA-Pokal, wenn die so weiter spielen, und dann "muss" ich doch Sat1 schauen :d ;)


Bis jetzt läuft alles auf den Samsung hin.
 
Ach du scheiße - was geht den bei Samsung ? Das habe ich ehrlichgesagt nicht mitbekommen, und verstehe dich jetzt auch mehr wie vorher. Der C650 lag immer etwas über 600€, und damit doch näher an den 750 wo der V20 kosten sollte.

Aber der Preis ist ja jetzt brutal. Musst dich also beeilen, weil ich denk in 2 Wochen gibt es keinen C650 mehr - passiert grade das selbe wie beim S20.

PS: Jetzt aber nicht abheben beim FC, liegt eh nur an unserem EX-Trainer ;-)
 
Wie gesagt,meiner ist knapp 5 Jahre alt und jetzt ist der DVB-T Tuner gestorben, das Bild bleibt immer öfter nach dem Einschalten schwarz (ton kommt aber), Signaleder FB werden nicht immer erkannt,auch nicht bei einer neuen... Und und und... Die Produkte sollen gar nicht mehr so lange halten...

Da würde ich mir bei dem UE46C7700 in den Aller-wertesten beißen.
Im Juni 2010 war der neu wurde nur die WM damit geschaut, dann stand die Kiste bis Oktober unbenutzt rum. Bei mir läuft der seit vier Monaten regelmäßig ein paar Stunden am Tag. Es gibt auch Tage an dem die Kiste aus bleibt.
Hoffe der macht es ein paar Jahre. Da ich den super günstig bekommen habe könnte ich den jetzt sicher noch ordentlich Gewinn verkaufen.
 
Macht sicher noch lange - aber gewinn beim verkauf ? Da musst ihn ja für 300€ bekommen haben.....gebrauchtpreise bei TVs sind echt katastrophal. Besonders wen nsie dann mal nen Jahr alt sind.
 
Danke für die Antworten. Habe schon fast befürchtet, dass sowas kommt. Okay, dann streiche ich den 55" Samsung.
Der "V20" wäre ja dann dieser hier: TX-P50V20 !?
Bekomme ich da keinen Probleme wegen den vielen Fenstern?
 
Nein für 300,- dann doch nicht.
Ich kann es ja mal sagen: Es waren 750,-€ halt ohne Rechnung, aber als der noch mit 1600,-€ beim günstigen Online-Händler gelistet war. Der Galotti von dem ich das Teil habe hat da sicher noch ein Geschäft dran gemacht.
 
Für die 750€ natürlich ein genialer kauf, keine frage. Aber die 750€ würden jetzt schon schwer werden zu bekommen.

@doc: Wenn kein DIREKTES Licht auf den TV kommt geht es - klar es sieht etwas schlechter aus als wenns dunkel ist, aber es sollte gehen. Die Panas sind da teils extrem gut entspiegelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh