mal so, mal so. Die einen sagen, es müssen mind. 3m, die anderen sagen selbst bei 2m, dass es ruhig sogar 50 Zoll sein können ^^
Ok hier geht es sicher viel um Geschmack hast du recht, ich fände es zu wenig, aber das kommt natürlich darauf an was du damit machst, und wenn du echt viel SD guckst, sollten die 40-42" passen.
Ich weiß, dass das Angebot toll ist, aber wenn ich mir die höheren Folgekosten nunmal nicht leisten kann, geht es halt einfach nicht. Das einzige Pro-Argument wäre, wenn der Mehrverbrauch doch nur 10-15W wären.
Ne von 10-15W sprechen wir sicher nicht, da muss man realistisch bleiben.
Kann man das denn halbwegs korrigieren? Ist das "Problem" in höheren Preisklassen deutlich geringer? Ich weiß, dass "damals" vor 4-5 Jahren die LCDs für nur 500-600€ halt wirklich billigere Geräte waren und die SD-Qualität bei denen ab 1000€ und mehr an sich ganz gut war.
Wirklich korriegieren eher nicht. Was mies ist, bleibt meistens mies. Plasmas haben ansich die eigenschaften SD Material "Aufzuwerten", mieses Material ist dann nimmer soo schlecht, aber gut wirds nicht.
Da hilft auch meistens viel Geld nix, ich finde schlechtes SD-material auf einem günstigen S20 Plasma nicht wirklich groß schlechter als auf meinem doch recht teuren Samsung.
Ach ja: wie gut/schlecht darf ich denn dann eine DVD und ein DVB-C-Signal per Scart erwarten? Ein Freund von mir hat seit 2 Jahren einen Philips-LCD für damals 700€, da sehen DVDs per Scart absolut "normal" aus wie auf meinem 82cm 16:9 RöhrenTV, nicht matschig oder so.
Erstmal - viele werden wegen Scart schreien, ich find es garnicht soo schlimm. Klar HDMI wäre besser, aber Scart ist jetzt nicht so mies. Ich denke DVDs haben ansich ne ganz ordentliche Quali, das passt schon. Und beim TV, wolltest du nicht nen internen Tuner nutzen ? Dann fällt das Scart problem zumindestens fürs TV weg.
DVB-C ist halt noch die Frage ob Digital oder Analog, das ist ein brutaler Unterschied.
Und klar das mit der Röhre ist so - die machen da mehr draus, bzw. sind natürlich auch kleiner, dadurch merkt man es nicht so arg.
Nee, ich arbeite frei am PC oder Laptop, und dann läuft am TV halt nebenbei Nachrichten oder Diskussionsrunden oder eine Serie usw., ich bin halt "hibbelig" und kann nur schwer EINE Sache konzentriert machen
bzw. ich mache ne Arbeitspause und schaue dann "konzentriert" nen Film oder so. Und am Wochenende halt DVD-Abende und Fußball.
Ok, weil enn du auf dem TV gearbeitet hättest würde das nochmal was ändern. Fussball sollte man am gewünschten TV mal vorher testen, viele stört es nicht, ich fands auf manchen LCDs nicht so geil, aber aufm C650 wars gut.