Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kontrast nicht zu hoch machen zu Beginn und starre Bilder (Senderlogos, GUIs etc) vermeiden durch zoomen z.B.

Was mit solchen "Einfahr-CDs" mit unterschiedlichen Farben als Vollbild, die man als Diashow laufen lassen soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne Burn-In DVD lass ich auch ab und zu mal laufen. Wahrscheinlich auch wieder so eine "Gewissenssache" :) Manchmal lass ich auch für 20min einfach Schnee laufen indem ich das Antennenkabel rausziehe,nach 20min schaltet der TV dann automatisch ab.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Danke!
Was kann man mit diesem THX Film Profil anstellen.
Bei der Bestellung bei Avitos klappt die Kommunikation nicht gut. Hatte ein Fehler in der Mail-Adresse. Keine Antwort nach der Korrektur, kein Bestätigung der Bestellung.

Werde dann wohl doch bei notebooks.billiger.de bestellen.
 
Naja,manche finden ja die THX Einstellung schon genial zum Filmgucken,mir persönlich gefällt dieser Modus nicht so.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
bei cyberport gibt es den Toshiba 46XV733 für 555€ zzgl. VSK

Wie kann man den im Vergleich zu Geräten wie dem Sony EX505 und Samsung C650 Serie qualitativ einordnen?
 
TV-Typ: LCD oder LED?
Größe: 46" und größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 4m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: BluRay\DVD-Player
Fernsehempfang: Digital Sattelit
Sonstige Anmerkungen: integrierter Reciever (digital SAT)
Preis: um die 900 Euro.

nochmal rausgekramt :wink:

die c650 serie bietet ja leider keinen integrierten sat tuner....
 
Wo gibts den Toshiba 46XV733 dort für 555Euro? Ansonsten scheint das Gerät was zu taugen!
 
Hat wer fix nen Link mit nen paar Fakten warum die 6k Reihe eher nicht so gut ist?
Muss nen Kollegen davon abhalten sich den gleich zu bestellen.
 
@colonel: Das ist echt sau frech - und die können viel erzählen, die haben das Ding doch im Laden schon laufen lassen ohne ende - drecksäcke echt.

Aber Kulanz und Qualität sind eh selten geworden - gnade euch gott wenn ihr nen Problem bei Samsung habt.

Joa wir haben jetzt nochmal hingeschrieben, entweder sie tauschen aus oder das Ding geht zurück(ok das tut es in jedem Fall:fresse:).
Aber der Samsung Techniker der wegen dem ersten Gerät hier war, war sehr gut drauf. Der hat sofort gesagt, so krasse Effekte können niemals bei uns aufgetreten sein und hat gleich für uns beim Saturn angerufen und das klargemacht. Natürlich hatte Saturn keinen mehr auf Lager zum tauschen.:fresse:
 
@uncle: Ich glaub 679 heißt die variante mit SAT.

@colonel: Das ist gut........so fehler sind halt eindeutig. Meine krasses Surren war halt laut Samsung "Normal" und der Service-Firma die hände gebunden.
 
Gib mal bei google einfach Break In DVD oder so ein. Ansonsten suche ich morgen mal den Link raus, liege gerade auf der Couch und gucke nen Film und der Rechner ist auch schon aus :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Naja,manche finden ja die THX Einstellung schon genial zum Filmgucken,mir persönlich gefällt dieser Modus nicht so.

Vielleicht kannst Du mir mal deine Bildeinstellungen zukommen lassen.
Ich denke ich habe da gutes Gefühl um so eine Kiste anständig einzustellen, aber wir können dann ja mal vergleichen. Im AVS-Forum gibt es User-Profile zum vergleichen?
 
überlege mir diese Gerät hier zu kaufen:

LG Electronics 32LD450 | Geizhals.at Deutschland

Ist mein erster LCD-Fernseher und habe eigentlich keinen Plan.
Das einzige was mir wirklich wichtig ist:

1) keine Einbußen gegenüber der Röhre (weiß nicht ob das heute überhaupt noch vor kommt, früher fand ich die Bilder einfach nur schlecht)

2) niedrieger Stromverbrauch

Was mir an geposteten Fernseher gefällt:

Preis und die Möglichkeit so ziemlich alles direkt über USB schauen zu können :love: 32" reichen mir völlig!
 
@Wernersen

Hab ihn ja jetzt erst mal über ein paar Wochen eingefahren, wobei ich jetzt nach dem Einfahren ( noch ) nicht viel geändert habe außer bißchen den Kontrast hochgeregelt ( 70 ), Gamma hoch, Dynamischer Kontrast auf tief und Dynamische Farbe auf mittel, Farbtemperatur auf W10. Das wars bisher erst mal, aber so macht der schon mal ein wirklich gutes Bild. Muss mich mal demnächst damit mehr beschäftigen, wobei mir die Einstellungen von Nergalix und Marc aus dem Hifi Forum nicht so sehr zusagen.
 
@FireFly24

ja ich denke das ist sehr subjektiv.
Wenn mein Nachbar die Kiste hat werde ich mich damit mal befassen.
Hab bei Avitos die Bestellung des 550 storniert und bei notebooksbilliger.de den 350 bestellt. Da die bis auf ein paar Anschlüsse identisch sind und er nur ein großes, gutes Bild braucht wird der 350er ihm allemal reichen.

@stanly

für ein paar Dollar mehr würdest Du einen LG Electronics 42LD450 bekommen und 10" mehr sind Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mit dem zuständigen MM Mitarbeiter gesprochen, den TV bekomm ich vor Ort ausgetauscht, kein Problem. Ich könnt auch den VT20 stattdessen haben, allerdings verkaufen sie den für 1999,- ohne Zusatzgarantie. Ich hab ihn dann auf die 1394,94 angesprochen, für die er bei Geizhals zu haben ist, darauf hat er gemeint, da es bei ihnen ein Vorführgerät! ist, kann er mir bis auf 1800€ ohne Zusatzgarantie entgegenkommen. Ich hab dann mit nem leichten Lächeln abgelehnt, ich zahl doch nicht 450€ mehr, obwohl er woanders das Gleiche wie mein 7790 kostet. Ende von Lied, ich bekomm jetzt hoffentlich nen streifen- und surrfreien neuen 7790.
 
Das weiß man aber auch vorher, dass kein MM der Welt mit den billigsten Onlinepreisen mithalten kann und wird ;)

Wieso widerrufst/stornierst du nicht einfach deine Bestellung und bestellst online?
Der MM ist bei sowas kulant und ich würde es so machen.
 
überlege mir diese Gerät hier zu kaufen:

LG Electronics 32LD450 | Geizhals.at Deutschland

Ist mein erster LCD-Fernseher und habe eigentlich keinen Plan.
Das einzige was mir wirklich wichtig ist:

1) keine Einbußen gegenüber der Röhre (weiß nicht ob das heute überhaupt noch vor kommt, früher fand ich die Bilder einfach nur schlecht)

2) niedrieger Stromverbrauch

Was mir an geposteten Fernseher gefällt:

Preis und die Möglichkeit so ziemlich alles direkt über USB schauen zu können :love: 32" reichen mir völlig!

LG Electronics 42LD450 bekommen und 10" mehr sind Welten.

Ich habe den 42LD450 und ich bin begeistert, von daher würde ich sagen, das der 32" nicht schlechter sein wird, halt nur kleiner, daher würde ich den empfehlen.

Gruß


Der Sisko
 
Tja die Online-Bestellung hat auch Vor-und Nachteile.
Ärgerlich wenn man eine defekte Krücke erwischt hat, ist der Vorort-Austausch sicher einfacher.
Immer wenn ich was für andere regeln möchte wird es wieder schwierig.
Hab für meinen Nachbarn den LG 50PK550 bei Avitos per Nachnahme bestellt.
Weil der DonPromillo kein Internet mehr hat und dazu noch sein Passwort für seine eMail-Adresse vergessen hat, habe ich eine Referenz-Adresse von mir genommen. In so einem Durcheinander passieren einem dann auch noch Fehler. Hab statt .net .de angegeben und mich gewundert warum keine Bestätigung der Bestellung kommt. Dann ist mir der Fehler aufgefallen den gleich korrigiert habe und Avitos mitgeteilt habe. Wieder keine Nachricht über den Status, ob die Bestellung überhaupt zu Stande kam. Auf der Seite des Shop ist die Bestellung auch nicht zu finden, wenn man sich mit Kundendaten loggt.
Daraufhin hatte ich die evtl. zustande gekommene Bestellung storniert. Danach kommt plötzlich die Nachricht: Die Bestellung könnte nicht mehr storniert werden da der 50PK550 schon unterwegs wäre, man könne nur Annahme verweigern. Nach erneuter Nachfrage nach einer Tracking-Nummer stellte sich raus, dass Trans-O-Flex heute morgen vergeblich versucht hat zuzustellen. Jetzt wird Trans-O-Flex morgen erneut auf der Matte stehen hoffe ich, und wie soll es anders sein, ist der Nachbar DonPromillo morgen auch gleich früh unterwegs arbeiten. Also werde ich mich wohl kümmern müssen.
Bei der anderen Firma notebooksbilliger.de habe ich die Bestellung storniert deren Bestätigung aber umgehend kam. Was für ein Hick-Hack wieder, für den Herr von der Nachtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man aber auch vorher, dass kein MM der Welt mit den billigsten Onlinepreisen mithalten kann und wird ;)

Wieso widerrufst/stornierst du nicht einfach deine Bestellung und bestellst online?
Der MM ist bei sowas kulant und ich würde es so machen.

Konnten sie bei meinem 7790 irgendwie schon. Stornieren ist da schwer möglich, wird jetzt etwas kompliziert, ein Kumpel hat mir noch Kohle geschuldet, und nicht zu wenig, und da ich langsam sauer wurde, und auch mein M8 gerade die Grätsche machte, hat er mir vorgeschlagen, mir nen neuen TV meiner Wahl auf Finanzierung hinzustellen. Deswegen wirds da schwierig mit Stornierung. Wenn der 7790 richtig ohne Macken läuft, ist er ja auch ein top Teil, hab ich ja nix gegen zu sagen, ich bezweifel nur langsam, dass ich mal einen bekomm der 100%ig läuft, na mal abwarten, wenn der nächste wieder nix ist, hol ich mir nen VT20/30 und der soll mir die 70 Öcken im Monat so auf den Tisch legen.
 
Naja, das ist eher dein Verschulden und nicht den "Onlinern" zuzuschieben ;)

Ich bestelle fast nur noch bei Amazon, da ich hier die Amazon Visa Karte verwende und diese ein Jahr verlängerte Garantie bietet, egal auf welches technische Gerät.
Da kann auch gerne mal der Amazonpreis etwas höher sein.

Bei Notebooksbilliger war ich vor zwei Wochen in Sarstedt und hatte mich ein Notebook abgeholt.
Da standen zwei Jungs mit einem LG 60" Plasma auf dem Parkplatz und hatte das Ding nicht in ihren Wagen bekommen.
Ich sah mir das Schauspiel vom Auto aus 15 Min. an, dann mußte ich losfahren, länger hätte ich nicht zusehen können ohne etwas zu sagen ;)
 
Ich schieb doch keinem die Schuld zu, ich finds nur eigenartig ein Vorführgerät erst noch für den vollen Preis an den Mann bringen zu wollen, und dann haben die sich auch nicht gerade kooperativ gezeigt, für 1800 inkl der Zusatzgarantie hätte ich ihn ja genommen, aber keine Chance.

Da bleib icht echt lieber beim 7790 ;)
 
Konnten sie bei meinem 7790 irgendwie schon. Stornieren ist da schwer möglich, wird jetzt etwas kompliziert, ein Kumpel hat mir noch Kohle geschuldet, und nicht zu wenig, und da ich langsam sauer wurde, und auch mein M8 gerade die Grätsche machte, hat er mir vorgeschlagen, mir nen neuen TV meiner Wahl auf Finanzierung hinzustellen. Deswegen wirds da schwierig mit Stornierung. Wenn der 7790 richtig ohne Macken läuft, ist er ja auch ein top Teil, hab ich ja nix gegen zu sagen, ich bezweifel nur langsam, dass ich mal einen bekomm der 100%ig läuft, na mal abwarten, wenn der nächste wieder nix ist, hol ich mir nen VT20/30 und der soll mir die 70 Öcken im Monat so auf den Tisch legen.

Ihr macht ja witzige Aktionen ;)
War dein Kumpel mal bei Zwegat auf RTL?
Sorry, aber wer zahlt denn bitte so seine Schulden ab?
Naja, dir kann es ja egal sein ;)
 
"Er finanzierte zwielichtigen Bekannten sogar überteurtes Hifi-Spielzeug......"

Das wird wieder ne Super Zwegat folge :lol:
 
Naja, das ist eher dein Verschulden und nicht den "Onlinern" zuzuschieben ;)

Meinste meine Ausführung? Also nach vier Tagen keine Antwort, nachdem alles nötige dargestellt wurde, ist eher nicht optimal. Das die Bestellung auf der Page nicht aufgeführt ist, ist sehr verwirrend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh