Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles andere wäre wohl ziemlich dämlich seitens Samsung. Ich gehe auch davon aus, der Fuß wird nur als eine Art "Verlängerung" dienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so einen samsung hab ich auch schon gesehn, wahnsinnig groß und flach, und das fast überall, die anschlüsse waren im fuß und keine löcher für wandmontage... ist trotzdem ein designhighlight wie ich finde

edit: http://www.computerbild.de/fotos/Samsung-UE46C9090ZW-5634627.html

edit2: man kann das ding doch iwie an die wand hängen, dann wandert der standfuß aber auch an die rückseite.....verrücktes teil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, wenn Du da besoffen im Zimmer auf den Fernseher stolperst wirst Du ja geköpft ^^
 
TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m
Anwendungsgebiete: PC Monitor zum zocken daher keinerlei Ghosting oder Input-Lag
Ansonsten muss der keinerlei großartigen gimmicks haben die fürs Fernsehen relevant sind. Filme müssen gut drauf aussehen und fürs Zocken soll er richtig gut sein. Finde die Samsung Geräte optisch am ansprechensten aber mir würde Leistung im vordergrund stehen.
Preislich sollte das ganze nicht großartig den rahmen von 500-700 euro sprengen...
 
Den LG 50PK550 gestern beim Nachbarn in Betrieb genommen.
Ich bin echt positiv überrascht was der TV für ein ordentliches Bild macht ohne Optimierungen.
Wollte gleich die Bildeinstellungen benutzerdefiniert optimieren, aber der Nachbar meinte ActivPowerSave-Modus gefällt ihm.
Mit dem analogen Kabel allerdings nicht optimal, aber über DVB-T ist das Bild wirklich schön scharf.
Haben gestern das Fussballspiel geschaut, wird schön flüssig ohne Ruckeln dargestellt.
Echt nicht übel so ein Plasma TV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Für 606,- €urosen ein 50" Bild ist richtig gut!
Die Technik scheint mittlerweile ausgereift und es ist alles an Board was man braucht.
Menüführung ist easy, da kommt sogar mein Nachbar der Technik-Noob mit klar.
Panel-Surren oder irgendwelche Netzteile die brummen, habe ich auch nicht feststellen können.

Der 550 hat die Möglichkeit das Soundsignal via Bluetooth auszugeben.
Gibt es für diese Zwecke ein gutes Soundsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Sound per Bluetooth: wozu? Da zahlst Du ja nur drauf im Vergleich zu normalen Boxen. Das ist an sich nur interessant, wenn man ein BT-Headset hat und kabellos dann TV sehen+hören will. ^^
 
Keine Kabel wäre halt das interessante, aber die Stromversorgung der Lautsprecher muss ja auch geregelt sein und das geht dann wahrscheinlich nur mit Akkus.
Deshalb ist das eher nur für Bluetooth-Kopfhörer gedacht, wie Du schon sagtest.
 
Ja, eben. Entweder Akku = immer wieder wechseln oder Stromkabel. Und wozu denn ganz allgemein überhaupt kabellos? Das klappt ja sicher nicht für Surround, d.h. es geht ja nicht darum, ein verlegen von Kabeln um 2 Ecken herum nach hitnen zu vermeiden, sondern wenn, dann isses ja sicher für die "vorderen" Boxen. Hat er denn da ein Problem, Kabel zu verlegen?
 
Jawoll! Heute kam unser dritter C7700 und endlich ist das Bild richtig! Jetzt laufen erstmal 24 Stunden die Break-In Images drüber und dann wird er behutsam in Betrieb genommen...nach den Erfahrungen wird jetzt kein Risiko mehr eingegangen. :)
 
Na endlich! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich drücke dir die Daumen dass es auch so bleibt und nicht einen Tag wieder plötzlich Probleme auftauchen.
 
Wenn du echt so empfindlich auf IL bist wohl weniger. Aber wie schon geschrieben, die 40MS des C650 nehmen die wenigsten wahr.
Allerdings ist der G20 auch nochmal ne Gewichtsklasse über dem C650.
 
Na endlich! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich drücke dir die Daumen dass es auch so bleibt und nicht einen Tag wieder plötzlich Probleme auftauchen.

Danke.:wink:
Ging aber auch alles einwandfrei mit dem Händler. Montag angerufen, heute haben sie den alten abgeholt und den neuen gleich mitgebracht.
 
Jetzt laufen erstmal 24 Stunden die Break-In Images drüber und dann wird er behutsam in Betrieb genommen...nach den Erfahrungen wird jetzt kein Risiko mehr eingegangen. :)

24h ist aber völlig oversized und pure Stromverschwendung.

Wechsel einfach die Programme öfters mal und betreibe nur Vollbild, dann passt das schon ;)
 
Mag sein, aber die Angst das Panel jetzt wo wir endlich nen gescheiten haben durch sowas zu versauen ist einfach zu groß. Manche im Hifi Forum lassen die Dinger ja die ersten 100h durchlaufen, das ist wirklich oversized. :fresse:
 
Wenn du echt so empfindlich auf IL bist wohl weniger. Aber wie schon geschrieben, die 40MS des C650 nehmen die wenigsten wahr.
Allerdings ist der G20 auch nochmal ne Gewichtsklasse über dem C650.

... eine Gewichtsklasse und Problemklasse (Floating Blacks) xP
 
Also ich hab jetzt paar videos gesehen und der Input-Lag is schon ordentlich..
 
Deiner Aussage entnehme ich, dass du es persönlich auch schon ausgetestet hast wie der Effekt (ms) auf dich wirkt...
 
@traxex: Und eben persönlichkeit - ich sehs nicht, wie viele andere auch. Ich könnte mir dafür schlicht keinen LCD hinstellen.
Und die FB sollen ja beim V und G deutlich weniger sein als beim S - zudem wurde zumindestens der V nochmal nachgepatcht, obs beim G so ist - keine ahnung.
 
Sorry, aber das ist echt so deutlich dass es sogar mein 72-jähriger Großvater bemerkt hat.
Will dich damit nicht angreifen oder so, aber kann mir nicht vorstellen, dass jemand der noch ordentlich sieht die FBs nicht bemerkt. :fresse:
 
Auch wenn der User vor dem Gerät oft der größte Fehler ist, im Falles des FB ist die Firmware wohl wichtig.
Aktuelle Geräte sind nicht mehr davon betroffen. Zumindest kann ich das von meinem GW20 den ich da hatte bestätigen!
 
Und den hast du ja schon vor langer Zeit gehabt.

Den S20 wo ich regelmäßog beim Kollege nutze hat es definitv nicht, oder es sehen minimum 6 leute nicht.
 
Naja ich habe das Ding 3 Monate, würde es also doch als eins der neueren S20 bezeichnen.
Und wie der User davor der Fehler bei den Fbs sein kann ist mir schleierhaft^^
 
Um was für ne Art von IL geht es denn? An sich kann man ja ein echtes INput-Lag nur merken, wenn es um ein Spiel geht => man drückt ne taste, das Bild reagiert aber erst danach.

Ich hab seit heute meinen LE40C650 und jedenfalls per HDMI (Bluray Player) keinerlei Differenz zwischen Bild und Ton, und auch nicht per Scart über meinen DVB-C Receiver - diese Art von "lag" gibt es also nicht. Wie das bei Games ist, kann ich nicht beurteilen. Hast Du denn den Gamesmodus bei den Bildeinstellungen mal probiert?


btw: ich kann mir kaum vorstellen, wie/dass das normale nicht-HD-DVB-Material per HDMI noch besser aussehen kann. Die Sender sehen auch per Scart echt sehr gut aus, nur im Hintergrund sind manche je nach Sender Details "matschig", aber es ist bei weitem nicht so auffällig wie im Laden, da sah es aus 2m richtig fies "matschig" aus, so dass ich fast schon Sorge hatte. Vlt. lag das am "Shopmodus" der Bildeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SCART überträgt aber nur Analog, bei digitalem Empfang m.M. nach nicht mehr zeitgemäß und meines Wissens nach überträgt Scart doch gar kein "progressive"?!!
 
SCART überträgt aber nur Analog, bei digitalem Empfang m.M. nach nicht mehr zeitgemäß und meines Wissens nach überträgt Scart doch gar kein "progressive"?!!

Ich weiß, dass das nur analog ist. Aber mein Reciever hat nunmal nur Scart, ein CI-Modul für meinen LCD ist bestellt, aber keine Ahnung, wie lang das bei Uniytmedia dauert. Wenn das dann da ist, kann ich auch die HD-Sender der ÖRechtl bekommen (geht per Scart nicht)-

Das TV-Bild über meinen DVB-C-Receiver ist halt so oder viel besser als das analoge kabel-TV, das war ja auf meinem Röhren-TV schon so, deswegen hab ich ja auch überhaupt schon einen DVB-C Receiver. Aber trotz Scart ist es auf meinem jetzt neuen LCD besser als ich es erwartet hab. Wenn ich nicht wüßte, dass es Scart ist, würd ich denken, es sei schon der interne DVB-C-Receiver ;) Natürlich merk ich dann nen Unterschied, wenn ich per HDMi eine Bluray anschaue, das wäre auch per HDMI so, da die meisten Sender ja kein HD haben. Aber das DVB-C per scart ist fernab von "matschig" oder "unscharf", sonder echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh