Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil der DonPromillo kein Internet mehr hat und dazu noch sein Passwort für seine eMail-Adresse vergessen hat, habe ich eine Referenz-Adresse von mir genommen. In so einem Durcheinander passieren einem dann auch noch Fehler. Hab statt .net .de angegeben und mich gewundert warum keine Bestätigung der Bestellung kommt. Dann ist mir der Fehler aufgefallen den gleich korrigiert habe und Avitos mitgeteilt habe. Wieder keine Nachricht über den Status, ob die Bestellung überhaupt zu Stande kam. Auf der Seite des Shop ist die Bestellung auch nicht zu finden, wenn man sich mit Kundendaten loggt.
Also, da sitzt ja nicht einer, der Deine Meldung über die korrekte email-Adresse abwartet und dann sofort losrennt und alles nachträglich nochmal sendet und bestätigt usw. ;) Und wenn der Vorgang quasi schon abgeschlossen ist, meldet sich so ein shop auch nicht unbedingt - da soll der Kunde einfach die Anahme verweigern. Oder die haben ggf noch die falsche Adresse aus der Bestellun? Auch ein stornieren ist logistisch oft sehr schwer, wenn der Versendevorgang schon am Laufen ist. Das ist ja kein 4 Mann-Shop mit 10 Bestellungen am Tag, wo man problemlos dann, wenn eine mail oder so kommt, sagen kann "Hey, Jupp - der Werner Sen will das Teil doch nicht" - "allet klar, Chef, dann tu ich's wieder ins Regal!" :d

zB bei amazon konnte ich "nicht mal" mehr gestern, einen tag nach Bestellung stornieren, obwohl die eigentliche Lieferung erst Donnerstag erfolgt.

und von dem ein oder anderen shop kenn ich das, dass zwischen bestellung und versand zeitweise kein Status verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bestellung war am Freitag Abend und am Samstag hatte ich den Shop über die Korrekturen informiert, außerdem über das Kontaktformular um Rückruf gebeten, aber erst Dienstag morgen kam Antwort. Wenn der Status der Bestellung wenigstens auf deren Page aufgeführt wäre, wäre hilfreich. Deshalb hatte ich angenommen die Bestellung wäre nicht zustande gekommen. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?! Scheinbar wird lieber unnötige Frachtkosten in kauf genommen, die durch fehlende Information sicher öfter entstehen.
Es geht außerdem auch besser! Bei notebooksbilliger.de ist das alles vorbildlich geregelt.
Wie auch immer, morgen steht da wohl ein LG 50PK550 zum amüsieren. Hoffentlich völlig i.O und kein Surrer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
Freitag Abend erfasst und Samstags erfolgt i. d. R. keine manuelle Bearbeitung in vielen Shops.
Da finde ich eine Reaktion am Dienstag absolut im Rahmen, auch wenn jeder gerne sofort sein Anliegen bearbeitet wissen möchte ;)
 
Ja noch im Rahmen, Montag wäre schön gewesen.
Ich persönlich bin der geduldige Typ.
Macht man was für andere aus Gefälligkeit, gehen sie einem noch auf die Ketten.
Selber zu nix im Stande, aber zu allem in der Lage!
Letztlich klärt sich ja alles und hoffentlich müssen keine Retouren in Anspruch genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da fallen halt dann auch Anfragen vom Wochenende an, so dass die das Montag vlt. auch einfach nicht geschafft haben. So isses halt: preiswert = meist im Service nicht so "top". Ein Shop, der immer sofort antwortet, wird in aller Regel halt teurer sein.

Und in der Tat kann es sogar sein, dass es je nach Logistikprinzip für den Shop billiger ist, wenn das Produkt zurückkommt, als wenn man zB 20% mehr Serviceleute anstellt und sogar am Wochenende ein Team parat hat, um jeden per mail angesprochenen Fall möglichst sehr zeitnah zu bearbeiten ;) zB amazon ist da wieder ein Sonderfall, da die so riesig sind, dass sich ein großes Serviceteam lohnt. Aber "sogar" bei amazon hab ich mal 3 Tage auf eine Antwort warten müssen... :d
 
Gegen den Panasonic und 6000er Samsung spricht das Katastrophale
Preis/Leistungsverhältnis gegen den Sony EX505 oder C679.

Den Pana kenne ich net so wirklich, der C6XXX ist aber schlechter einzustufen als der C679, grade wenn man den Preis mit einbezieht.

Und Schwächen haben sie alle bei SD-Material, da wäre ein Plasma grundsätzlich besser, aber ich denk der EX505 und C679 sollten hier noch am besten klarkommen.

Wie kommst du bitte auf katastrophales PLV beim Panasonic TX-L37D25E???

Auf jeden Fall ist vorhin der LE37C679 bestellt worden - danke für die Info´s bis hierhin!

Stimmt es, dass 100Hz bei digitalem Signal nicht nötig (u.U. sogar störend) sind???
 
Ich finde ja die "100 Hz" bei LCDs immer störend, aber an sich hat das nichts mit dem Empang zu tun. :d:d
 
Anfangs gab es verschiedene Panels in den C650, ist aber schon seit langer Zeit nicht mehr so.

Hast du ne Quelle für diese Aussage? Die qualitativ sehr unterschiedlichen Panels sind bei dem Modell nämlich sonst recht abschreckend...

Welche Alternative gibts zum C650 - mit besserem Input-Lag?
 
Wie kommst du bitte auf katastrophales PLV beim Panasonic TX-L37D25E???

Auf jeden Fall ist vorhin der LE37C679 bestellt worden - danke für die Info´s bis hierhin!

Stimmt es, dass 100Hz bei digitalem Signal nicht nötig (u.U. sogar störend) sind???

Nein stimmt nicht - wieso sollten sie sonst überhaupt 100Hz "einbauen"?
Schau mal z.B. Sport (skispringen, fußball mit und ohne).


@Zoidberg:

Lies doch erstmal die letzten Seiten des Threads - es gibt GENUG hier im Thread, die sich den C650 nach der Panel-Lotterie geholt haben und das Thema Input-Lag langweilt mich jetzt langsam schon... Lies doch einfach erst!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@drzoidberg: Kann dir nix festes geben, aber seit Monateen haben hier im Forum extrem viele Leute nen C650 gekauft und keiner hat mehr Käse bekommen.
Ich mein auch im Hifi-Forum hat jemand mal geschrieben das ab einem bestimmten Produktionsdatum die Panelsi mmer gut waren.

Alternativen ? Der Sony EX500, aber das IL ist da ähnlich hoch. Merkst du das überhaupt ? Gibt hier glaube ich niemand den es gestört hat.
Sonst musst dich halt den Plasmas zuwenden, da ist das quasi seltener ein problem.
 
Beim C650 soll das inputlag an sich o.k sein, da gab es zwar mal negative Erfahrungen zu dem inputlag, aber das wurde irgendwann mal durch ein Firmwareupdate deutlich verbessert (und hängt so oder so auch von den Einstellungen ab).

Den gibt es jetzt btw bei Saturn auch für nur 549€, jedenfalls war da heute ein Prospekt bei uns in der Zeitung. Ich krieg meinen morgen, 537€ per amazon (inzwischen 10€ billiger, und auf Anfrage auf vlt. einen Gutschein oder so, weil der Preis grad mal einen Tag nach der Bestellung runterging, hat amazon per indischem Kundencenter allen ernstes geantwortet, dass das nicht ginge, ich den aber ja auch wieder zurücksenden könnte... :fresse: )


Nochmal eine Frage zu 24p, die ich schon vorher stellte und noch nicht geklärt wurde: muss ich da Player UND TV auf 24p umstellen, oder nur eines von beiden, oder geht das eh automatisch? Und hat jeder BluRay-Film 24p, oder steht das irgendwie auf der BluRay oder so? Sind auch DVDs 24p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte müssen es unterstützen, wird aber normalerweise auch automatisch so abgespielt und wiedergegeben. Bei DVDs gibt es das nicht. Soweit ich weiß hat jede BD 1080/24p bzw 720/24p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG 50PK550 von Avitos wurde schon geliefert.
Trans-O-Flex hats gestern schon mal vergebens versucht.
Das ist ja super schnell. Freitag bestellt und Dienstag schon versucht zu liefern.
 
Lies doch erstmal die letzten Seiten des Threads - es gibt GENUG hier im Thread, die sich den C650 nach der Panel-Lotterie geholt haben und das Thema Input-Lag langweilt mich jetzt langsam schon... Lies doch einfach erst!!!!

Klemmt deine Ausrufezeichen-Taste? ;)
Ich habe sämtliche Seiten des Threads (Part 11) gelesen und da ich nicht erst seit gestern hier bin auch einige Seiten der älteren Threads. Und nur weil sich viele den C650 geholt haben, ermöglicht das wohl kaum eine Aussage über die verbauten Panels. Darüber schreibt hier nämlich keiner etwas.

@drzoidberg: Kann dir nix festes geben, aber seit Monateen haben hier im Forum extrem viele Leute nen C650 gekauft und keiner hat mehr Käse bekommen.
Ich mein auch im Hifi-Forum hat jemand mal geschrieben das ab einem bestimmten Produktionsdatum die Panelsi mmer gut waren.

Alternativen ? Der Sony EX500, aber das IL ist da ähnlich hoch. Merkst du das überhaupt ? Gibt hier glaube ich niemand den es gestört hat.
Sonst musst dich halt den Plasmas zuwenden, da ist das quasi seltener ein problem.

Danke, im hifi-Forum hab ich auch schon geschaut, dort hat man aber bei jedem Fernseher nach zwei Seiten den Eindruck, dass das Teil grottenschlecht ist. Die finden wohl bei allen Produkten das Haar in der Suppe und machen gleich ne ganze Perücke draus.

Ich werd mal messen, wie hoch das Input-Lag bei meinem jetzigen Fernseher ist. Da hab ich im Netz nämlich nix zu finden können. Da ich durchaus auch Shooter an den Konsolen spiele - und die auch online - wäre ein hoher Input-Lag für mich definitiv störend.
 
<-- hat gestern seinen WD Media-Player bekommen.
Ich hab immer gedacht dass es am DLNA-Server liegt dass mein Samsung C550 Plasma nicht alle Dateien abspielt, ruckelt, H-Versatz hat, Untertitel nicht anzeigt ...

ABER NEIN.
Es liegt an der bekloppten Implementierung eines Media-Players im Samsung das nix geht. Der kleine WD-Player spielt nämlich alle Dateien vom DNLA-Server bei denen der Samsung zickt völlig problemlos ab.

DANKE SAMSUNG.

Ich frag mich echt .. wenn die schon ein Media-Player in die Software vom Fernseher implementieren, warum dann nur so halbherzig? Große Scheisse. Hätte ich auch gut drauf verzichten können. Hätte mich einiges an Arbeit und Zeit gespart.
 
Schonmal ein Firmwareupdate probiert?
Bei meinem Samsung läuft alles super, auch HD-mkv's mit DTS etc.
Wobei der eindeutige Nachteil jedes implementierten Players meiner Meinung nach darin liegt, dass kein DD/DTS über den optischen Ausgang weitergelitet wird -.-"
 
Jop, deswegen sag ich ja auch - sollen sie doch weglassen. Der WD TV kostet 80€ und spielt alles ohne wenn und aber.
Allein das Ton-Problem macht die Teile quasi unnutzbar.
 
Bei aufgenommenen TV-Serien in Stereo stört es allerdings nicht wirklich ;) & da die meisten auch noch eine PS3 oder PC-Lan haben lässt sich das auch ohne eine neue Anschaffung lösen :).
 
Ist halt alles ansprichsfrage - ich hab mir die internen Boxen von meinem Samsung ca. 10min angehört, das war ne absolute Frechheit, sollen sie es doch gleich bleiben lassen. Da guck (Hör) ich mir ja netmal Lindenstraße an.

Bei den Mediaplayern hast du natürlich recht, habs auch nen Jahr mit der PS3 gemacht, war aber immer alles gebastel ohne ende. Der WD TV macht das alles einfach und perfekt. Da finde ich 80€ mehr als gut investiert.
 
@Sepo
Firmware ist aktuell (jedenfalls ist das der Stand von vor 2 Wochen^^).
Das mit DD/DTS ist mir jetzt nicht aufgefallen. Das hat meine Anlage immer angezeigt (angeklemmt an den Optischen Ausgang vom TV). Nur hab ich halt im Gegensatz zu Dir die anderen beschriebenen Probleme bei etwa 25% meiner MKVs. (Ich schau MKV-Only mit dem integriertem Player). Jetzt ist der WD-Player da und alles ist gut. Wobei bei meinem Samsung nie das Bild geruckelt hat, sondern immer der Ton^^.

Und mein 250W-Idle-PC als Zuspieler (Plus den 100W Idle-Server auf dem die Filme liegen).... Der WD-Player braucht 7W im Betrieb. Das hat sich nach 2 Jahren rentiert wenn man viel glotzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt alles ansprichsfrage - ich hab mir die internen Boxen von meinem Samsung ca. 10min angehört, das war ne absolute Frechheit, sollen sie es doch gleich bleiben lassen. Da guck (Hör) ich mir ja netmal Lindenstraße an.

Bei den Mediaplayern hast du natürlich recht, habs auch nen Jahr mit der PS3 gemacht, war aber immer alles gebastel ohne ende. Der WD TV macht das alles einfach und perfekt. Da finde ich 80€ mehr als gut investiert.

Stereo Ausgabe ist ja über externe Boxen möglich, aber er schleift nur 5.1 über den integrierten Tuner durch.
 
Ja klar - ich mein allgemein, das man halt einfach alles extern geben will weil die internen Käse sind - und da sollte halt einfach alles funktionieren.

@Hisn: Sehe ich exakt auch so - 7W WD TV, der super zu bedienen ist, Daten vom NAS. Einfach, schnell, funktional - und keinen nervigen PC irgendwo am laufen.
 
Genau wegen diesem Feature hab ich mir den Samsung zugelegt. Das ist was mich am meisten aufregt^^.
Man sollte am besten immer gleich fragen: Und, was geht nicht bei Deiner Glotze? *gg*. Aber zum PS50 C550 gab so wenig Erfahrungsberichte. Scheint auch gar nicht so wirklich für den Deutschen Markt vorgesehen gewesen zu sein hab ich das Gefühl^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir aber jeder sagen können das des verbaute Zeug murks ist.

Ich fände es echt cool wenn mehr Hersteller ein TV sein lassen würde was er ist: Ein TV. OHne alles, Kein Internetm kein Mediapalyer etc. dafür gerne günstiger.

Auch Boxen und FUß könnte man optional gestalten wie damals Pioneer. Weil egal ob Mediaplayer, Internet oder Lautsprecher es ist eh fast immer quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Samsung in Sachen Komplettpaket die bessere Wahl.
 
Hab im MM nen 8mm flachen Samsung gesehen. Die Anschlueße waren im Fuß integriert, ist da keine Wandmontage möglich?
 
An sich müßten die Anschlüsse doch auch noch vorhanden sein, wenn man dan Fuß abnimmt - der ist ja bei Auslieferung idR auch noch nicht dran, oder?

Vlt schau mal bei Samsung nach dem Modell und schau in die Details. Hat der zB übrhaupt ne VESA-Halterung? ggf sogar das Handbuch mal runterladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh