Also, da sitzt ja nicht einer, der Deine Meldung über die korrekte email-Adresse abwartet und dann sofort losrennt und alles nachträglich nochmal sendet und bestätigt usw. Und wenn der Vorgang quasi schon abgeschlossen ist, meldet sich so ein shop auch nicht unbedingt - da soll der Kunde einfach die Anahme verweigern. Oder die haben ggf noch die falsche Adresse aus der Bestellun? Auch ein stornieren ist logistisch oft sehr schwer, wenn der Versendevorgang schon am Laufen ist. Das ist ja kein 4 Mann-Shop mit 10 Bestellungen am Tag, wo man problemlos dann, wenn eine mail oder so kommt, sagen kann "Hey, Jupp - der Werner Sen will das Teil doch nicht" - "allet klar, Chef, dann tu ich's wieder ins Regal!"Weil der DonPromillo kein Internet mehr hat und dazu noch sein Passwort für seine eMail-Adresse vergessen hat, habe ich eine Referenz-Adresse von mir genommen. In so einem Durcheinander passieren einem dann auch noch Fehler. Hab statt .net .de angegeben und mich gewundert warum keine Bestätigung der Bestellung kommt. Dann ist mir der Fehler aufgefallen den gleich korrigiert habe und Avitos mitgeteilt habe. Wieder keine Nachricht über den Status, ob die Bestellung überhaupt zu Stande kam. Auf der Seite des Shop ist die Bestellung auch nicht zu finden, wenn man sich mit Kundendaten loggt.
zB bei amazon konnte ich "nicht mal" mehr gestern, einen tag nach Bestellung stornieren, obwohl die eigentliche Lieferung erst Donnerstag erfolgt.
und von dem ein oder anderen shop kenn ich das, dass zwischen bestellung und versand zeitweise kein Status verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet: