Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nix dazu gesagt weil ich weder Plan von dem Aufnahme quark habe, es gut finde, oder wüsste welcher TV sowas kann.

Sonst kann ich nur sagen lass die Finger von LED, grade bei so nem großen Budget.

Und wenn ich das Budget nochmal genau anschaue: Da muss man jetzt doch eigentlich zum GT30 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich mal durch zahlreiche Beiträge hier und wonaders durchgelesen hat, die Elektronikmärkte mehrfach zum direkten Antesten abgeklapptert hat, komme ich zu dem Ergebnis, dass man für einen guten LCD oder Plasma von 37 - 50 Zoll nicht unbedingt mehr als 1.000,-- Euro ausgeben muss.

Klar hat jeder seine speziellen Anforderungen und gerne ein Top Modell zu Hause stehen, aber mal ganz ehrlich, wenn man sich mal auf die grundlegenden Dinge wie Bild und Ton konzentriert, sind die qualitativen Unterschiede natürlich vorhanden, aber nicht immer wirklich spürbar.

Die letzten Wochen haben mir echt zu denken gegeben, speziell diese Preisanpassungen binnen Stunden auf Amazon & Co.

@HioB
Behalte doch mal den Samsung im Blick:
Samsung LE46C750 116,8 cm 3D-LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik
Gestern teilweise zu 699,-- zu haben, heute wieder bei 919,--
Einfach öfter am Tag mal den Link besuchen, für 699,-- macht man eindeutig nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht - besonders sollte man sich - auch grade mit den besseren etwas auseinandersetzen z.b. für die Einstellungen.

Wobei hier Panasonic wirklich zu loben ist, die Out-of-the-Box Settings sind teils schon sehr gut.
Samsung dagegen ist quasi nur frech....
 
Die Stiftung Warentest-Artikel kann man sich auch für nen Euro oder so auf deren Website "kaufen", kann man per Telefon einfach calbycall "freischalten".

Aber bei der Stiftung WT gehen halt oft auch viele Sachen ganz dick in die Note ein, die für Dich vlt total egal sind - da kann schonmal ne nach deren Meinung schlechte Anleitung die Note von 2 auf 4 runterbringen usw.
 
Jop, ist allerdings schade weil sie die eh schon verkorkste Ansicht von Leuten die sich nicht so sehr damit beschäftigen noch merh verkorkst.

Grade wenn ich sehe das einb Loewe für 3000€ gewinnt, ich die Bildqualität aber auch für 800€ bekomme.
 
Oder wie Belgarion halt scheibt - einen völlig lächerlichen Testmasstab wo die Bedinungsanleitung wichtig fürs Gesamtergebnis ist.
 
Stimmt, die Werkseinstellungen bei meinem Pana waren top, hatte ich lange so gelassen.

Loewe hätte ich als alte Traditionsmarke gerne gekauft, aber zu den Preisen absolut keine Überlegung wert.
 
Ich meine ich finde eine Bedienungsanleitung, vor allem als "Handbuch" ( nicht als PDF oder sonst wie ), auch enorm wichtig, aber so was sollte mMn nicht mit in eine Gesamtnote einbezogen werden und wenn doch, nur minimalst.
 
ComputerBild hatte meinen Pana (Signatur) mit der Note 2,8 bewertet.
Warum? Weil ein DVB-S Empfänger und USB Anschluss fehlen!!

So ein Schwachsinn, zumal der DVB-S Empf. aktuell nur ganz wenige Geräte haben und diese dann fast das Doppelte kosten.
 
ComputerBild hatte meinen Pana (Signatur) mit der Note 2,8 bewertet.
Warum? Weil ein DVB-S Empfänger und USB Anschluss fehlen!!

So ein Schwachsinn, zumal der DVB-S Empf. aktuell nur ganz wenige Geräte haben und diese dann fast das Doppelte kosten.

Selbst Schuld wenn du dir so nen Schrott kaufst ;)

Also mal ehrlich, ist doch eigentlich schon fast eine Unverschämtheit von SW so was. So was könnte oder müsste man nur als Hinweis anmerken, mehr nicht. Weil was brauch ich nen DVB-S Tuner wenn ich eh Kabel nutze?! Dann gibts immer noch ein passendes Modell mit DVB-S Tuner für einen gewissen Aufpreis.
 
Ich finde es echt schade, dass durch solche Berichterstattung die unwissende Masse in die falsche Richtung geschickt wird.
 
An alle, die befürchtet haben ich sei faul gewesen und und hätte mich nicht informiert. Falsch!

Ich finde die Bildqualität der Samsung LED-Panels schon ziemlich überzeugend! Gibt´s denn Besseres zum gleichen Preis. Ich war in mehreren Großmärkten (Saturn/MM) habe selbst geschaut und wollte mich beraten lassen. Fehlanzeige! Die Leute wollten einfach nur verkaufen, konnten aber einfachste Fragen nicht beantworten. Absolut inkompetent.

Also Aufnahme per DLNA auf´s NAS per RJ45 und anderen Sender schauen ist absolute Pflicht. Das Gerät wird im Wohnzimmer nur noch mit BD-Player und AV Reciever verbunden und soll sozusagen als Zuspieler für Musik/Video für den Reciever fungieren, da ich mir keine 10 Einzelgeräte hinstellen will!

Brauch der TV dafür 2x LNB- Eingang oder reicht 1x. Tests zur D-Serie gibt´s noch nicht wirklich und nen kompetenten Ansprechpartner hab ich nicht gefunden. Deshalb frag ich ja hier!

Für das Budget, muß natürlich nicht alle werden, erwarte ich halt ein sehr gutes Bild und alles was ich schon mal geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, "Masse" ? Ich glaub nicht, dass die masse dann wirklich glaubt, dass man erst für 3000€ was bekommt und nach lesen des Tests resigniert beim Röhren-TV bleibt ;)

Ich wollte mal bei Stiftung WT test über Spülmaschinen lesen, die hatten doch echt keine unter 800€ im Test, und erst die ab 1500€ waren besser als "ausreichend" - ich kenne ehrlich gesagt keinen mit einer Spülmaschine über 600€, und bis auf "Geschirr wird nicht ganz trocken" sind auch alle zufrieden - und das "nasse" Geschirr, dann lässt man die Maschine halt 2-3 Stunden erst offen und holt erst dann die Sachen raus, wo ist das Problem? ;)
 
Ich bin mit meinem UE46C7700 zufrieden. Jetzt mit Kabel-Digital ist das Bild auch brauchbar. Mit HD sowieso einwandfrei.
Die Samsung-LED haben ein sehr kontrastreiches, scharfes Bild. Die beschrieben übertriebenen, knalligen Farben kann mit den richtigen Einstellungen auch natürlicher wirken lassen.
Beide Technologien haben Vor-und Nachteile, letztlich ist es Geschmackssache!
Wer aber nur einen analogen Anschluss nutzen will sollte sich vielleicht besser einen HD-Ready Plasma kaufen, denn die können mit dem analogen viel besser umgehen.
 
@hiob: Informieren/anschauen im Großmarkt ist quasi total für die Katz - das hat absolut nix damit zu tun was die Geräte zu Hause leisten.
Die ganze Aufnahmegeschichte - immer noch kein Plan - ich glaub hier findest du auch niemand des das hat.
Zudem sollte dir klar sein das wenn du z.b. ein File mit DTS Ton per DLNA abspielst der Spass schon vorbei ist.
 
Informieren/anschauen im Großmarkt ist quasi total für die Katz - das hat absolut nix damit zu tun was die Geräte zu Hause leisten.

Sehe ich genauso. Den Test in den eigenen vier Wänden kann aber auch kein Fachhändler mit abgedunkeltem Raum ersetzen. Daher: Informieren, Wunschgerät im Netz bestellen, anschauen, glücklich sein oder zurückschicken. Alternative: Möglichkeit zum Testen im eigenen Wohnzimmer mit dem Fachhändler vereinbaren.

Da es leider auch keine guten Testquellen gibt (zumindest im deutschsprachigen Raum). Stiftung Warentest kann man ja wie gerade nochmal bewiesen in dieser Hinsicht total vergessen. Die "Testberichte" von AREA DVD ja nun auch (sind ganz nett um die Geräte mal auf Fotos zu sehen), bleiben nur Usermeinungen.

@ hiob: Ehrlich gesagt kenne ich kein Gerät, welches eine PVR-Funktion auf ein NAS im DNLA anbietet. Das muss aber nix heissen :d

Zum Thema Bildqualität: Da gibt es in dem Preisbereich sicher besseres als die LED-Geräte von Samsung. Alleine die Problematik der Edge-LED-Technik in Bezug auf die Ausleuchtung würde mich abschrecken. Allerdings kommt sowas auch immer auf die persönliche Präferenz vom Fernsehbild an.
 
Nicht motzen, texten :fresse:

Ich will mir halt die min. 400€ für nen extra Reciever mit HDD schenken...Wegen DLNA spielt ihr, denke ich mal auf die benötigte Bandbreite des Streams an? Hab ich mich auch schon gefragt aber über USB geht es doch auch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoidberg & V351: Der BILD-Test ist nix anderes als ein verweiß auf Stuftung Warentest - das wollte ich V351 damit sagen :fresse:

@hiob: Ich kann nochmals den GT30 empfehlen, der hat nen haufen so Zeug, aber ob das mit der Aufnahme so geht wie du meinst, musst halt herausfinden. Der hat auf alle Fälle "USB-Recording" was es auch immer genau heißt.
 
Kann ich zu dem GT30 mal nen Link haben, bitte?
 
Da hast du natürlich recht - besonders sollte man sich - auch grade mit den besseren etwas auseinandersetzen z.b. für die Einstellungen.

Wobei hier Panasonic wirklich zu loben ist, die Out-of-the-Box Settings sind teils schon sehr gut.
Samsung dagegen ist quasi nur frech....

So... Schwiegeroma hat ihren LE37C679 geliefert bekommen.
Wenn die out of the box Settings tatsächlich so ungut sind, gibt es da vielleicht einen Link zu optimaleren Settings??? Der C679 dürfte ja prinzipiell dem C650 entsprechen...
 
ich hab mal ne frage bezüglich HD Programm. Ich hab zuahuse Kabel empfang, wie kann ich jetzt ohne receiver direkt am fernsher ARD HD empfangen?
 
Tut er - schau mal im Hifi-Forum da gibt es fü alle gängigen Modelle extrem lange und ausführliche Threads - daran kann ma nsich prima orienteiren.

@aglo: Kabel Analog oder Digital ? Anbieter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh