Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt vor ein paar Stunden 200,-€ günstiger.

Amazon hat alle verkauft, gehen jetzt über Drittanbieter raus, einfach mal warten. Macht Amazon öfters.

Bsp:

Wollte mir ne Waschmaschine kaufen kam 450€, war dann ausverkauft und kam beim Drittanbieter 500€. Dann hat Amazon wieder welche verkauft, aber für 600€. Also 150€ mehr, heute kam sie dann nach 3 Wochen wieder 450€, vorns dann schöne 550€!

Macht euch nicht verrückt, die haben noch genug Geräte, vielleicht werden ja die neuen um ein vielfaches besser xD!
 
@bloodytoast: also bei den preisen vom gw20 würde ich mir für die geringe differenz gleich den v20 holen, solang es ihn noch gibt...
 
N'Abend zusammen!

Da demnächst ein Umzug in´s Eigenheim ansteht, fliegt die "alte" Röhre in´s Gästezimmer und das Wohnzimmer wird neu eingerichtet. Audio-technisch ist Kino garantiert aber jetzt brauch ich noch nen gescheiten TV + Zuspieler (BD). Es soll ein 46"LED-Gerät sein was evtl. sogar 3D kann. Da ich gerade noch T-Entertain habe bin ich sehr verwöhnt was fernsehen angeht. Allerdings gibt es das dort auf dem Land nicht und ich bin schon über die 16Mbit froh. Jedenfalls habe ich folgende Anforderungen an den TV: Full HD, evtl 3D, Aufnahme über LAN-->DLan-->Router-->NAS bei gleichzeitigem Anschauen mindestens eines anderen Senders. Abspielen von Videos über USB/NAS.

Dazu passend dann auch noch nen BD-Player. Das Budget liegt bei ca 1700€. Was sagt ihr?
 
Sagt mal, ist beim LE46C750 die FB mit Beleuchtung oder war das nur beim LE40C750 der Fall?

Frage im Lag bei Spielen, ist das wirklich so schlimm wie in einigen Threads beschrieben?
Hier ist die Rede von bis zu 100ms, welches schon den Spielspaß trüben würde.
Auch von Schlierenbildung bei schnellen Games ist die Rede.

Ferner wird von Rucklern bei Blurays berichtet, ein echtes Problem?

Wie sehen das die Besitzer des Gerätes hier im Board?
 
Im Datenblatt des LE46C750 steht Fernbedienung TM1060
 
Sagt mal, ist beim LE46C750 die FB mit Beleuchtung oder war das nur beim LE40C750 der Fall?

Frage im Lag bei Spielen, ist das wirklich so schlimm wie in einigen Threads beschrieben?
Hier ist die Rede von bis zu 100ms, welches schon den Spielspaß trüben würde.
Auch von Schlierenbildung bei schnellen Games ist die Rede.

Ferner wird von Rucklern bei Blurays berichtet, ein echtes Problem?

Ich habe den Fernseher (noch) nicht, aber kann dir trotzdem ein paar Fragen beantworten:

1) Die Fernbedienung ist beleuchtet. Samsung legt dem größeren 46" sicher keine schlechtere Fernbedienung bei als dem 40".

2) Die 100ms Input-Lag beziehen sich auf die normalen Modi. Im Spielmodus soll das Input-Lag bei ca. 35ms liegen. Da auch Freunde von mir mit dem C750 spielen und damit sehr zufrieden sind, bin ich da optimistisch, notfalls geht das Gerät halt wieder zurück, wenns gar nicht geht.

3) Von den Rucklern bei der Wiedergabe von Blu-rays (aber auch DVDs) habe ich auch schon gelesen, recht ausführlich von einem Bekannten sogar. Es ist aber unklar, ob es ein Problem von seinem Fernseher war oder ein weit verbreitetes Phänomen, was vielleicht einfach nicht jeder sieht. Er hatte kurze Aussetzer/Hänger, bei der Wiedergabe (egal welcher Zuspieler: PS3, verschiedene Blu-ray-Player, und egal welches Kabel), einige schreiben ja auch in den Amazon-Rezensionen darüber. Durch die Einstellungen im Motion-Plus-Menü soll man das aber beheben können. Auch hier gilt für mich: Wenns nicht klappt und stört, wandert der Fernseher zurück zu Amazon.
 
Ich bin eigentlich kein Fan vom Zurückschicken, aber wenn es wirklich so störend sein sollte, gibt es keine Alternative.

Mich wundert nur das überwiegend positive Feeedback zum C750, bzw. hat mich u. a. zum Kauf angestiftet, neben dem genialen Preis natürlich.

Es gibt zu jedem Produkt pro und contra, man muss eben persönlich zufrieden sein.
 
Nicht dass das die Entscheidung irgendwie beeinflussen sollte, aber die Samsung Fernbedienungen sind echt extremst unstylisch. Die erinnern mich alle an die Rentnerhandys, möglichst große Tasten und große Beschriftung.
 
Gut dass das alles Geschmackssache ist.
Ich finde die TM1080 richtig edel......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher praktisch als stylisch ja.

M. M. n. hat Panasonic mit den aktuellen LCD/Plasma TV`s die besten FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand damals die FB des Samsung ziemlich gut. Vor allem logisch angeordet und guter Druckpunkt der Tasten.
Da ist die jetzige FB meines LGs viel schlechter - schwergängige Tasten und doofe Steuerkreuz-Wippen mit bescheidenem Druckpunkt.
 
Welche LG Fernbedienung hast du denn? Weil ich bin mit der von meinem PK950 äußerst zufrieden! Und ich bin eigenltich sehr mäkelig in Sachen Fernbedienungen. Aber mit dem Steuerkreuz bin ich auch nicht ganz zufrieden, es geht gerade noch.
 
Gibt es zum LE46C750 noch keine neue Firmware?

Finde auf der Samsung Website nur einer 2011er FW für den LE46C650.
 
@Firefly
Habe den 60PK950. Es ist halt doof, dass neben dem Steuerkreuz gleich noch Tasten angebracht sind und ich da meistens eher auf die Tasten "abrutsche". Der Druckpunkt ist bei der Samsung-FB einfach leichter mit besserem "Feedback".
 
Für den UE46C7700 gab es schon drei neue Firmware seit Okt. 2010
Ich schaue mal nach, ob da schon wieder eine neue gibt.
 
Weiß man denn so ungefähr die Preise der neuen 32" und 37" Modelle? Oder sind die jedes Jahr unterschiedlich?
 
Hat hier jemand zufällig die aktuelle Stiftung Warentest in Reichweite?
Dort wurden gerade Fernseher getestet und bei diesem Test kamen speziell die Plasma TV`s nicht über ein befriedigend hinaus.
 
Ich stehe auch nicht auf SW, aber lese gerne mit, kann nicht schaden.
 
Besonders: Die Großen Bildschirme hatte oft Probleme mit Analogem-TV.................ACH !

Und natürlich der Testsieger: Der 32" Loewe für 3000€.....das kann man nun wirklich nciht ernst nehmen.
Genauso wie sie beim LX950 bemängeln das er 400W Strom verbraucht - sie könnten es ja zur Abwechslung mal messen statt die Herstellerangaben zu nehmen...ne ne, da rentiert sich nicht ein Satz zu lesen.
 
Ich ziehe alle Meinungen aus allen Quellen zu Rate und bilde mir so einen ersten Eindruck.

Mein Pana ist mit 320 Wattt angegeben!
Im normalen Betrieb nach Anpassung der Settings hatte ich nachgemessen:
Raum hell am Tag ~ 150 Watt, Raum dunkel am Abend ~ 130 Watt.
Um die 320 Watt zu erreichen, muss man den Fernseher nahezu killen und die Augen gleich mit ;)
 
Kann mal jemand was zu Post 1444 schreiben oder wäre es besser nen eigenen Thread zu starten? Intension des Startpostings war es ja sowas hier zu machen...
 
Nimm dir doch mal die Zeit und lesen diesen und die vorherigen Threads aufmerksam durch, dann bist ein ganzes Stück weiter ;)

Und hey, nimm doch meinen aus der Signatur :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh