[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen HD Ready Siegel hat er, dei der Hz steht jedoch nur: Bildwiederholungsfrequenz in Hz 50 ...und nicht mehr dazu! Hab grad auch gegoogelt bin genau so verwirrt, einige meinen die Hz zahl, zählt bei Plasmas nicht, andere meinen 100Hz bringt in Europa nichts, andere meinen 100Hz müssten sein...

Und jetzt kommt Sony auch noch mit der 200Hz Technologie :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos @schr3ck87 @Sailor Moon

Letzte frage, @Sailor Moon - zum Zocken ist der TV geeignet (?), liegt der noch oberhalb der Schmerzgrenze?

MFG

bin zwar nicht Sailor Moon, zum zocken ist er natürlich geeignet
und ja der ist trotz der auflösung scharf
auch wenn ich zum PX8/80 raten würde, halte nix von samsung
dann lieber die 2 euro mehr ausgeben
 
Ich bekomm den für 450 euro, glaub das ist nur Mode, weil niemand wirklich sagen kann, wieso Samsung so schlecht sein soll!
 
Ich bekomm den für 450 euro, glaub das ist nur Mode, weil niemand wirklich sagen kann, wieso Samsung so schlecht sein soll!
nun ich hab egal in welchem preissegment bei samsung immer ins klo gegriffen
von der bescheidenen haptik bei samsung mal abgesehen....
die samsung panels sind nicht schlecht, panasonic ist aber noch nen ticken besser
kann man auch beim passenden händler vergleichen


Nemesis, wie verhält sich den der PX8 wenn man nen HTPC dran anschließt?
Wegen der Auflösung mein ich!?

ja anschließen geht, allerdings ist eine native ansteuerung problematisch da die 1024 eine 4:3 auflösung ist
das gerät ist aber 16:9 (rechteckige pixel)
daher -> eierköpfe, zwar kann man das mit ein paar playern umgehen ist aber "aufwendig"
ansonsten musst du 16:9 auflösungen einspeisen 1280/1360/1920 dort muss aber immer vom tv scaliert werden
gehen tut das, optimal ist es aber nicht bringt z.b. beim surfen halt immer eine minimale unschärfe mit sich
 
nee surfen tu ich damit relativ wenig und das DVD schauen über HTPC hab ich auch schon aufgegeben, guter Player und gut ist.

Der HTPC ist eigentlich nur noch Abspielgerät für aufgenommene Serien.

Ich schwanke ja immer noch, ja schon 3 monate lang :fresse:, zwischen Samsung 656 und deinen immer wieder gesagten PX8/80
Ich kann die beiden leider nicht vergleichen da ich sie nie in einem Laden finde. Wenn ich dann mal in einem guten Laden bin raten sie mir wieder zu was anderem, letzten Freitag zu irgendeinem Sharp.

Wie schauts den beim PX8/80 per HDMI Anspielung aus mit den Formaten? kann man da nur 4:3 und 16:9 umschalten oder gehen da noch ein paar weitere Modi?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit hdmi hat das nix zu tun
du hast generell alle möglichen und gängigen zoom und format einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh