ah genau der thread den ich gesucht hab, will ich mich au ma glein einklinken:
TV-Typ: LCD (da plasma erst ab größer los geht^^)
Größe: 32" sollte reichen. mein alter war ca 70cm bilddiagonale
Sitzabstand zum TV-Gerät: kA genau. müsst ich ma "messen", schätz 3-4m
Anwendungsgebiete: fernseh schaun ^^
Zuspieler: DVD-Rekorder (Pana DMR EH56), xbox 1 (ja, nich 360^^), evtl mal PC
Fernsehempfang: Kabel Analaog (aber evtl bald umziehn und dann schüssel, is ja dann digital nehm ich an)
Sonstige Anmerkungen: nen guter klang wäre schön da ich sehr selten über meine musik anlage schaue sondern meist übern fernseher selbst
Preis: von 300 bis 700 Euro sag ich ma..
so, das wars denk ich erstma. nun zum persönlichen grund:
mein alter fernseher is drauf gegangen leider die woche macht kein bild mehr, nurnoch ton
nu brauch ich nen neuen^^
FullHD weiß ich nich ob ich brauch, bisher hab ich nix dass es unterstützt, aber evtl mal ne ps3 oder nen blue ray player, soll ja au weng zukunftstauglich sein
nen kumpel hat sich jetzt den geholt:
LG32 LG3000
-> is gut zufrieden damit.
nu hab ich aber gesehn, der is "nur" hd ready, nen full hd wäre der zB:
LG32 LG5700
der hätte dann au nen integrierten subwoofer, da der 3000er nen recht dumpfen / schlechten bass haben soll laut testergebnis auf prad wo ich gesehn hab.
oder könnt ihr mir was ganz andres empfehlen? hab jetzt halt ma nur LG gesehn wegen dem von meim kumpel^^
edit:
weil ich grad eure beiträge les:
Diagonale: 32"/81cm <- ist das die bildschirmdiagonale also die fläche wo man das tv bild sieht, oder incl rahmen? weil ihr meint dass beim abstand von 4m sogar 37" fast weng klein is, mein alter hatte 70cm diagonale (also vom fernsehbild her) wie groß wär das dann ca in zoll? weil der alte war fand ich schon relativ groß, also keinesfalls zu groß. aber mein bruder hat jetzt den hier: Panasonic TH-37PX8E und der is find ich schon ultra rießen groß^^ obwohl er "nur" 37" is. muss ma genau ausmessen daheim wie weit weg ich sitz
edit2:
also wenn ich im bett lieg sinds 3,80m. wenn ich ma sitz und zock und so wärns dann 3,50mb also so zwischendrin