[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD oder Plasma mir egal, aber diesen einbrenn effekt will ich net
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) dachte an 42 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 bzw. 3-5m
Anwendungsgebiete: 33%dvd 33%HD 33% DVB-S
Zuspieler: Computer
Fernsehempfang: Computer bzw. sattellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: preis zwischen 900 und 1200 euronen

Keiner ne idee? Ich hab nämlich keine:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da er den pc als HTPC nutzt sollte er das geld für den fullhd auch ausgeben
sprich 42PZ80
auch wenn man bei 3-5m zum 50" greifen sollte, ist halt finanziell nicht drin
 
Hallo Leuzz

Ich möchte für mein Zimmen einen Fernseher kaufen. (natürlich an die Wand);)
Ich würde vom Bett aus fernsehen, die Enfernung von Kopf bis Fernseher beträgt etwa 4.5m.

Dieses Teil möcht ich mir kaufen:
http://www.samsung.com/ch/consumer/detail/detail.do?group=television&type=television&subtype=lcdtv&model_cd=LE37A656A1FXXC

1. Meint ihr 37" - 81cm sind zu gross für diese Distanz?

2. allgemein, wie findet ihr diesen Samsung LCD FullHD Ferngucker?? ;)

gibts bessere für dieses Geld?


danke und greez
 
Ein Pana PX80 in 37" wäre für dein Vorhaben sicher besser, bei dem Abstand bringt FullHD eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops hab mich vertan, Distanz wäre etwa 3.60m, also noch weniger :(

FullHD wäre nichts? Wieso meinste. Merkt man denn keinen Unterschied zwischen HD und FullHD?

Nochwas- Wenn der Ferseher keinen Analogen TV-Tuner besitzt, gäbe es da einen Adapter dafür?

danke für die blitzmilisekundenschnelle Antwort ;)
 
Ich lese heraus, dass nur normales Fernsehen sehen willst?!
Selbst bei 3,6m wäre ein FullHD überzogen und für normales TV braucht mans eh nicht. Erstens fehlt dir die passende Zuspielung für FullHD Material, zweitens müsstest du auf unter 1,5m an den TV heran um einen Unterschied zwischen HD-Ready und FullHD zu sehen, bei entsprechender Zuspielung versteht sich.
 
ach ja einen analogen tv tuner hat so gut wie jeder tv
dennoch würde ich dir raten auf digital umzusteigen kostet ja nicht die welt
 
37" bei 4,5m :eek:
bischen arg klein oder ;)

Versteh nicht ganz was ihr mir sagen wollt.
Zu kleiner Fernseher oder zu kleine Distanz?

Dann, FullHD nötig oder nicht nötig?


Wenn, dann sollte es mindestens ein HD sein und etwa 81cm in der Diagonale haben. Ich möcht keinen grösseren als der im Wohnzimmer (108cm)
 
ah genau der thread den ich gesucht hab, will ich mich au ma glein einklinken:
TV-Typ: LCD (da plasma erst ab größer los geht^^)
Größe: 32" sollte reichen. mein alter war ca 70cm bilddiagonale
Sitzabstand zum TV-Gerät: kA genau. müsst ich ma "messen", schätz 3-4m
Anwendungsgebiete: fernseh schaun ^^
Zuspieler: DVD-Rekorder (Pana DMR EH56), xbox 1 (ja, nich 360^^), evtl mal PC
Fernsehempfang: Kabel Analaog (aber evtl bald umziehn und dann schüssel, is ja dann digital nehm ich an)
Sonstige Anmerkungen: nen guter klang wäre schön da ich sehr selten über meine musik anlage schaue sondern meist übern fernseher selbst
Preis: von 300 bis 700 Euro sag ich ma..

so, das wars denk ich erstma. nun zum persönlichen grund:
mein alter fernseher is drauf gegangen leider die woche macht kein bild mehr, nurnoch ton :( nu brauch ich nen neuen^^
FullHD weiß ich nich ob ich brauch, bisher hab ich nix dass es unterstützt, aber evtl mal ne ps3 oder nen blue ray player, soll ja au weng zukunftstauglich sein :)
nen kumpel hat sich jetzt den geholt: LG32 LG3000
-> is gut zufrieden damit.
nu hab ich aber gesehn, der is "nur" hd ready, nen full hd wäre der zB: LG32 LG5700
der hätte dann au nen integrierten subwoofer, da der 3000er nen recht dumpfen / schlechten bass haben soll laut testergebnis auf prad wo ich gesehn hab.

oder könnt ihr mir was ganz andres empfehlen? hab jetzt halt ma nur LG gesehn wegen dem von meim kumpel^^

edit:
weil ich grad eure beiträge les:
Diagonale: 32"/81cm <- ist das die bildschirmdiagonale also die fläche wo man das tv bild sieht, oder incl rahmen? weil ihr meint dass beim abstand von 4m sogar 37" fast weng klein is, mein alter hatte 70cm diagonale (also vom fernsehbild her) wie groß wär das dann ca in zoll? weil der alte war fand ich schon relativ groß, also keinesfalls zu groß. aber mein bruder hat jetzt den hier: Panasonic TH-37PX8E und der is find ich schon ultra rießen groß^^ obwohl er "nur" 37" is. muss ma genau ausmessen daheim wie weit weg ich sitz :)

edit2:
also wenn ich im bett lieg sinds 3,80m. wenn ich ma sitz und zock und so wärns dann 3,50mb also so zwischendrin
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops hab mich vertan, Distanz wäre etwa 3.60m, also noch weniger :(

FullHD wäre nichts? Wieso meinste. Merkt man denn keinen Unterschied zwischen HD und FullHD?

Nochwas- Wenn der Ferseher keinen Analogen TV-Tuner besitzt, gäbe es da einen Adapter dafür?

danke für die blitzmilisekundenschnelle Antwort ;)


Ich würd mir mal den Panasonic TH-42PX80E (HDready) anschauen.
Grösse würde eigentlich perfekt zu deinem 3,60m Abstand passen, zum TV, DVD, oder späteren BD schauen ein ausgezeichnetes Gerät für den Preis.
Dazu wie von Nemesis schon gesagt, auf Digital umsteigen (lohnt sich sehr) und das schauen aus dem Bett macht richtig Spass.:)

Den Pana haben hier auch einige Leute, in der Preisklasse gibt es wenig Vergleichbares, zumal der sehr gut zu deinem Profil (Abstand/viel TV, u.s.w.) passt.
 
Versteh nicht ganz was ihr mir sagen wollt.
Zu kleiner Fernseher oder zu kleine Distanz?

Dann, FullHD nötig oder nicht nötig?


Wenn, dann sollte es mindestens ein HD sein und etwa 81cm in der Diagonale haben. Ich möcht keinen grösseren als der im Wohnzimmer (108cm)

nun wenn ich schreibe "bischen arg klein" dann meine ich das so wie ich es geschrieben habe ;)

zu kleiner TV oder zu großer abstand, bzw beides
klar ist immer etwas geschmackssache aber bei knappen 4m sind 37" einfach zu klein in meinen augen
selbst bei 42" und knappen 4m ist fullhd nicht nötig
 
Versteh nicht ganz was ihr mir sagen wollt.
Zu kleiner Fernseher oder zu kleine Distanz?

Dann, FullHD nötig oder nicht nötig?


Wenn, dann sollte es mindestens ein HD sein und etwa 81cm in der Diagonale haben. Ich möcht keinen grösseren als der im Wohnzimmer (108cm)

Blätter mal ein, zwei Seiten in diesem Thread zurück, da hatten wir das Thema.
Um einen Unterschied zwischen HDready und FullHD bei einem 32" Zoll wahrnehmen zu können, musst du schon auf 0,8m - 1,2m ran an den Fernseher.
Der limitierende Faktor ist dabei einfach das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges.

Der HDTV Standard, auf den sich die öffentlich Rechtlichen geeinigt haben spricht ebenfalls für HDready, denn der wird erstmal bei 720P liegen.
Wirklich interessant ist FullHD bei richtig grossen Formaten, oder wenn man flexibler sein will bei der Ansteuerung, HTPC....

In deinem Fall, 3,6m Abstand, wäre ein HDready die richtige Wahl und da darf es bei digitalem Empfang ruhig 42" sein.
Ist ja nicht so, das ein HDready scheisse rüberkommt, selbst bei dem für das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges angemessenen Abständen, ist der Unterschied zwischen FullHD und HDready geringer als häufig gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet denn eigentlich Zoll?

ist mit 37" nur der Bildschirm gemeint oder das ganze mit Rahmen?
weil 37" gibts auch mit 81, 94 und 108cm Diagonale.


Bin zum ersten Mal in diesem Bereich, deshalb kenn ich mich so wenig aus ;)
 
zoll ist wie cm eine maßeinheit
37" sind genau 93.98cm ;)

beschrieben wird mit der angabe immer die sichtbare bildschirmdiagonale
die größe vom gehäuse ist wieder ein anderes thema
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet denn eigentlich Zoll?

ist mit 37" nur der Bildschirm gemeint oder das ganze mit Rahmen?
weil 37" gibts auch mit 81, 94 und 108cm Diagonale.


Bin zum ersten Mal in diesem Bereich, deshalb kenn ich mich so wenig aus ;)
37" entspricht 94cm (37x2,54cm = 93,98cm)(1" sind 2,54cm) ;)
 
Für deinen genannten Abstand, wäre 42" schon das passende Format.
Anfangs denken die Meisten, der ist viel zu gross.
Man gewöhnt sich aber sehr schnell an eine gewisse Grösse und sehr Viele die anfangs dachten, der ist mir zu gross, haben doppelt gekauft.

Ich persönlich würde bei 3,6m Abstand und digitalem Empfang, direkt den Schritt in Richtung 42" machen und nicht den Umweg über 32".
42" entspricht auch sehr gut deinem genannten Sehabstand bei digitalem TV Empfang.
 
ach soooo. wieder mal was dazu gelernt heute ;)

also mit 37" ist nur der Bildschrim gemeint. Wusst ich gar nicht. Hab mich immer gefragt, was die Zoll Angaben soll, wenn immer verschiedene Diagonalen gibt.


ok wenn ihr 42" im Schlafzimmer habt, was habt ihr dann im Wohnzimmer?

60"???
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. 42" sollten es schon sein. Mir persönlich wäre das schon wieder zu klein. Der nächste TV wird bei mir ein 50er. Das dauert aber noch etwas :d
Hab momentan einen 42er, bei 3,5m Abstand für normales TV und 1,5m bis 2,0m für HD.

@Kudd3l
Hast du deinen Kuro mittlerweile?
 
ach soooo. wieder mal was dazu gelernt heute ;)

also mit 37" ist nur der Bildschrim gemeint. Wusst ich gar nicht. Hab mich immer gefragt, was die Zoll Angaben soll, wenn immer verschiedene Diagonalen gibt.


ok wenn ihr 42" im Schlafzimmer habt, was habt ihr dann im Wohnzimmer?

60"???

100" :d


aber verstehe immer noch nicht was du mit "was die Zoll Angaben soll, wenn immer verschiedene Diagonalen gibt." meintest?
wird doch immer nur eine größe angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit 37" ist nur der Bildschrim gemeint. Wusst ich gar nicht. Hab mich immer gefragt, was die Zoll Angaben soll, wenn immer verschiedene Diagonalen gibt.

Zoll ist eine Maßeinheit, die die Diagonale angibt. Also 32", 37", 42" usw. usf.
Meistens steht hinter der Zollangabe auch immer noch die cm-Angabe ;)
 
@Kudd3l
Hast du deinen Kuro mittlerweile?

Ne, mein KRP-500A ist leider noch nicht da.
Hätte letzte Woche schon einen haben können, wollte aber erst meine Bude noch etwas schick machen für den Kuro.:bigok:

Anfang der Woche wird komplett neu gestrichen, danach rufe ich meinen Händler an, denke mal in spätestens 3 Wochen steht der hier und kriegt einen Platz auf einem dazu gekauften Spectral Closed Rack in Alu/Schwarzglas.:bigok:
Ein Pio BDP-LX71, circa 25 Blu-Rays und 2 x Ikea Dioder bunt warten schon genauso sehsüchtig, wie ich.:)

Weihnachtsbescheerung wird dieses Jahr auf November vorverlegt, aber in der Grössenordnung gibts sowas bei mir auch nur alle 7-8 Jahre, deshalb wird es auch mit frischem Anstrich etwas celebriert.:xmas:

So in etwa wird das Rack aussehen, nur das ich grössere Module für meinen DenonAV und die Canton Karat Centerbox brauche.
Auf dem Bild sind beide Module 13cm hoch, meine werden unten 23cm, oben 18cm.

 
Zuletzt bearbeitet:
100" :d


aber verstehe immer noch nicht was du mit "was die Zoll Angaben soll, wenn immer verschiedene Diagonalen gibt." meinst?

:eek::eek::eek::eek: 100"

Ich bin im Wohnzimmer mit einem 22" aufgewachsen. Bis vor kurzem haben wir auf 42" Zoll gewechselt und ihr meint jetzt ich soll im SCHLAFZIMMER auch auf mindestens 42" umsteigen? Dann müssten ja unsere Gäste zu mir ins Zimmer fersehn kommen :lol:


Was das "Zoll" betrifft, da hab ich was falsch verstanden. Jetzt ist alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, meines ist allerdings mit Alu-Rohr Plasmahalterung, also ohne Standfuss am Gerät.
So wie dieses hier, nur das meines nicht ganz so schön "filigran low" (Bild 2 x 13cm/ bei mir 1 x 23 cm/ 1 x 18 cm) sein wird, brauch halt Platz für grosse Komponenten.
"Form follows Function".



Das coole an dem Teil ist halt auch die Kabelführung, bis auf DenonAV (der braucht Luft) und Canton Karat Center kommt alles hinter die Klappen, "frauenkompromissgerecht".
drool.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie viel Zoll würdet ihr mir für nen Abstand von 2,0m empfehlen? 42 sind zu groß aber gehen 37? Modell weiß ich schon.

Wie lange darf ein Antennenkabel maximal sein, damit es nicht zur verschlächterung des Bildes kommt, gibts da Richtlinien?
 
Wie lange darf ein Antennenkabel maximal sein, damit es nicht zur verschlächterung des Bildes kommt, gibts da Richtlinien?

Solange es Marken Kabel sind,gibt es da für den normalen Haushalt erstmal keine mir bekannten Grenzen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh