Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne den 42PX80 nur von ner Freundin. Die hat den zu Hause stehen.

Was nun der Unterschied ist, weiß ich leider nicht. Dafür evtl. am besten mal bei hifi-forum.de suchen. Da steht bestimmt irgendwo die Antwort.

Das Datenblatt sieht jedenfalls absolut identisch aus.
joa also hatte hier ja schonma gefragt deswegen, das war die antwort:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10467846&postcount=144

^^ von daher, kaufen kaufen! marsch marsch *bestell* ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt denke auch nahe, dass die sich nicht unterscheiden. Für abgespeckte Geräte hat Panasonic bisher immer ne andere Bezeichnung gehabt. Zum Beispiel PX8 statt PX80. Oder PV45 statt PV60.

Für den Preis macht man bei dem Ding wohl nix falsch.

dat hoffe ich und werd ich wohl auch (hoffentlich) bald selbst sehen können ;)
außerdem is das wohl richtig, es gibt ja die abgespeckte version RX8 vom 42PX80 ^^

soeben bestellt bei cyberport *freu & zittrige hände bekomm*
thx nochma an alle für die beratung, und an tzyn für den tipp mit dem shop, knapp 40€ gespart im vergleich zu redcoon :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja dann wohl 50% Anteil verdient dran. Meine Kontodaten folgen per PM. :d

wie siehts akuell eigentlich mit dem "Einbrennen" bei Plasmas aus? gibt das überhaupt noch bei den heutigen Geräten oder nur noch minimal?

Also in den ersten 100H sollten man ein bisschen dadrauf achten, danach ist die einbrenngefahr sehr gering, bis komplett verschwunden, nur wenn man einen PC anschließt, sollte man noch leicht aufpassen.

Grüße

Ich hab mich bisher nicht mit der Thematik TV´s beschäftigt, weil ich selbst keinen brauch, aber meine Eltern suchen nun einen, preislich zw. 800 u. 1000 würd ich jetzt mal sagen.

Schwerpunkt soll auf jeden fall Fussball sein, über Premiere mit dieser HD Option da.
Guter Kontrast, gute Schwarzwerte etc, v.a sollten die schnellen Bewegungen beim Fussball gut rüberkommen.

Ihr kennt euch doch sicher aus.. was gibts da akutell so, was im Preis/Leistung top ist, oder abgesehen vom Preis einfach top? ;)

Danke schon mal.

Auch hier kann man wieder bedenkenlos den PX80 empfehlen, da überwiegend nur für PAL, bissel HD und schnelle Bewegungen. Da macht man mit dem Plasma nix falsch.

Größe wohl 37", Sitzabstand 3 Meter ungefähr

Bei 3m kannst du aber bedenkenlos zu einem 42"er greifen.

Grüße

Ich klink mich hier mal ein. Im November steht bei mir ne Fernsehneubeschaffung auf dem Programm.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: Digitaler Sat-Receiver, DVD-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 400 bis 700 Euro

Hab mir auch schon en paar Modelle angeschaut:
- Toshiba 32XV505D
- Toshiba 37XV505D
- Panasonic TX32-LX85F
- Panasonic TX37-LX85F
Kann mich aber (wie so oft bei einer Neuanschaffung) nicht wirklich entscheiden.
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet und/oder was zu meinen vorgeschlagenen Modellen sagen könntet. Evtl. habt ihr ja auch noch Vorschläge ;)
Danke schonma!

€: Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich bis jetzt ne 55cm Röhre besitze. Also wäre der Sprung auf nen 32" LCD schon enorm :d
42" kommt defiinitiv nicht in Frage, da ich nächstes Jahr evtl in ne Studentenbude umziehe und wenig Platz habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
möchte mir gerne für meine kleine Bude (wohne während meiner Zivizeit noch bei Mama unter'm Dach :d ) 'nen TV holen. Da Röhren ja kaum noch produziert werden und ein PC als Zuspieler dienen wird, hab ich an 'nen feinen Flatscreen gedacht:

TV-Typ: LCd oder Plasma egal
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: leider nichtmal 2m, eher 1m-1,50m
Anwendungsgebiete: SD-Material (DVDs und eventuell über DVB-S)
Zuspieler: HTPC und eventuell DVD-Player mit HDMI-Upscaling
Fernsehempfang: wenn, dann Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Schliereneffekte fänd ich unschön, hab ich aber leider schon öfter gesehen. Ansonsten nichts besonderes ;)
Preis: ~600€

Vielen Dank schonmal :)

Gruß, JayKay89

Hat jemand den Panasonic TX-32LX85F daheim? Habe gelesen das die Panasonic's keine VESA Norm haben für Wandhalterungen und man nur die Hauseigenen nehmen kann?!

Gruß Tmc

TV-Typ: LCD (Plasma scheidet wegen Spiegelung aus)
Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material, 10 % HD-Material und 40% PS3.
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Digital sowie Analog, (Kabel)
Sonstige Anmerkungen: gute SD-Darstellung, Input-Lag wegen zocken.
Preis: bis ca. 1000 Euro

Bei gerademal 2m und 50% SD würde ich von 40" abraten. Mind 2,5m für 40".

Kannst dir ja mal den Samsung 37A656 anschauen. Sony baut keine 37" und sonstige gute Modelle sind mir nicht bekannt. Wenn man nicht auf perfekte 24p Darstellung und auf nen möglichst geringen Preis achtet, könnte man sich den Toshiba 37XV556D evtl noch anschauen. Aber ich würd eher zum A6 raten.

Hallo,
ich bräuchte auch mal einen Tip.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 oder 42 Zoll (im Moment 32 Zoll Samsung)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,60 Meter
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD, XBox 360, 2009 BlueRay Anschaffung
Fernsehempfang: Digital Satellit Premiere HD eventuell
Sonstige Anmerkungen: Plasma fällt wohl aus wegen 3 Meter Fensterfront
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
der soll ins Wohnzimmer meiner Eltern, zuspieler sind DVD, Blue ray und DVB-S (irwelche einwände`?) Sitzabstand 2-3m

Hi Leute!

Was sagt ihr zu diesem Teil? Bin nach wochenlanger Recherche auf den gestoßen und der wirds auch vermutlich werden, außer jemand weiß ein überzeugendes Gegenargument, warum ich ihn nicht kaufen sollte:

http://geizhals.at/eu/a359333.html

Einsatzgebiete:

TV, HD-Filme 720p/1080p, Gaming über den PC

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du das ganze zu wiederholen bringt was? Hab dir oben ne Antwort gegeben. Jetzt heißts selber mal bissel lesen und recherchieren.

Meinst du das ganze zu wiederholen bringt was? Hab dir oben ne Antwort gegeben. Jetzt heißts selber mal bissel lesen und recherchieren.

ich hab mich lange zeot über diese frage aufgeregt und niemals verstanden warum die user nicht selber etwas lesen. jetzt wiederhole ich meine frage immer und immer wieder.

Da Weihnachten naht und mein alter TV (Samsung LE-37M86BD) eher ein "Notkauf" war soll jetzt was neues (größeres) her.
Das alte Gerät, mit dem ich bisher eigentlich zufrieden war, sollen meine Großeltern bekommen.

TV-Typ: LCD
Größe: 52'
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5m
Anwendungsgebiete: 15% SD-Material und 85% HD-Material
Zuspieler: HTPC und PS3 via HDMI
Fernsehempfang: DVB-T (derzeit über TV-Karte, demnächst wohl über PlayTV)
Sonstige Anmerkungen:
LiveTV spielt ne absolut untergeordnete Rolle, abgesehen von F1 schaue ich kein (Live-)Fernsehen; HTPC wird bei SD-Wiedergabe zum deinterlacen, resizen, entschrauschen, nachschärfen etc genutzt --> die interne Bildaufbereitung des Geräts sollte komplett abschaltbar/umgehbar sein.
Preis: 1600-1800€

Ich hab mich schon die letzten Tage wieder in die Thematik eingelesen, aber irgendwie werde ich mit zunehmender Informationsflut immer unschlüssiger.

In die nähere Auswahl fallen bisher folgende Geräte:
Sony KDL-52W4000 (ca. 1620€)
Samsung LE-52A656 (ca. 1750€)
Wobei ich eher zum Sony tendiere, das ich diesen bei meinem Händler ca. 150€ günstiger bekommen könnte als den Samsung und er mir designtechnisch mehr zusagt.

Hat irgend jemand noch pro/contra Ideen zu dem einen oder anderen Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich lange zeot über diese frage aufgeregt und niemals verstanden warum die user nicht selber etwas lesen. jetzt wiederhole ich meine frage immer und immer wieder.

Sry, aber eine deratige Trotzreaktion ist einfach nur kindisch.
Damit wirst du es nicht ändern, das sich der Grossteil aller Ratsuchenden nicht durch den Thread arbeiten wird und gehst nur denen auf den Sack, die sich um Antworten bemühen.

Hallo, ich suche einen Ersatz für meinen 32" LCD Phillips PFL3321, mit dem ich zwar zufrieden bin, er mir aber mittlerweile zu klein wird.

Suche folgendes
TV-Typ: LCD
Größe: 42-46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: PS3, BlueRay, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit, aktuell noch kein HD-Receiver, kommt aber noch
Sonstige Anmerkungen: mind 3x HDMI, 1:1 Pixel für PC-Anschluss, wenn möglich keinen glänzenden Rahmen
Preis: bis 1000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh