Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material, 10 % HD-Material und 40% PS3.
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Digital sowie Analog, (Kabel)
Sonstige Anmerkungen: gute SD-Darstellung, Input-Lag wegen zocken.
Preis: bis ca. 1000 Euro

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 (bevorzugt), 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,4-2,8 m
Anwendungsgebiete: 95 % TV 5 % DVD
Zuspieler: random dvd player
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: klavierlack schwarz - gut für sportübertragungen - geiles bild :P
Preis: 444 - 666€

hier nochmal meine erneute anfrage, diesmal eher ein 32" gerät, welches ein tolles bild abliefert

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal eine Seite zurückblättern, dort hat schr3ck87 schon interessante 32" Geräte rausgesucht.
Etwas durchblättern, b.z.w. auch in anderen Foren oder über Zeitschriften vorinformieren, auch wenn man 1-2Std, dran sitzt, hilft wirklich den Thread am Leben zu halten, sonst kommt irgendwann auch bei den Leuten die Modelle raussuchen Frust auf.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10510732&postcount=328

Zu den Sportübertragungen, wenn man nicht zu empfindlich ist, kommt man da in der Regel klar.
Grundsätzlich ist Bewegungsdartellung aber ein Problem, sowohl von LCD, als auch Plasma.
Wenn man sehr kritisch ist, gibt es nicht sehr viele Modelle, die dort wirklich richtig überzeugen können.
Wer viel Analog, dazu noch sehr viel Sport schaut, kein HD zuspielt, fährt eigentlich immer noch mit einer guten alten Röhre sehr gut, auch wenn die keiner mehr haben will sind die in einigen Punkten immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber bevor es wieder untergeht. Danke.

Größe: 37/40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 40% PS3, 10% DVD/Blu-Ray
Zuspieler: PS3, Alice Set-top-Box
Fernsehempfang: digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Kann einer über Erfahrungen mit der Alice-Set-Top-Box berichten bzw. mit derem digitalem Fernseh-angebot?
Ist die Qualität von Alice genauso gut/schlecht wie die von KabelDeutschland?

Danke
Gruß

PS: Im HiFi-Forum hab ich schon was zum Alice IPTV gefunden. kann mir vielleicht jemand eine alternative zu digitalem TV ausser Kabeldeutschland&DVB-T in Hamburg Innenstadt sagen? Danke

einfach mal eine seite zurückblättern, dort hat schr3ck87 schon interessante 32" geräte rausgesucht.
Etwas durchblättern, b.z.w. Auch in anderen foren oder über zeitschriften vorinformieren, auch wenn man 1-2std, dran sitzt, hilft wirklich den thread am leben zu halten, sonst kommt irgendwann auch bei den leuten die modelle raussuchen frust auf.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10510732&postcount=328

zu den sportübertragungen, wenn man nicht zu empfindlich ist, kommt man da in der regel klar.
Grundsätzlich ist bewegungsdartellung aber ein problem, sowohl von lcd, als auch plasma.
Wenn man sehr kritisch ist, gibt es nicht sehr viele modelle, die dort wirklich richtig überzeugen können.
Wer viel analog, dazu noch sehr viel sport schaut, kein hd zuspielt, fährt eigentlich immer noch mit einer guten alten röhre sehr gut, auch wenn die keiner mehr haben will sind die in einigen punkten immer noch besser.

suche einen 32" lcd-tv für max. 500€
habe mir jetzt mal 4 herrausgesucht:
sony kdl-32p3000
toshiba 32cv505d
lg 32lg5000
samsung le-32a456
gibt es noch bessere alternativen ?

Mfg
philipp

stfw !

@Phil_123: Du kannst anscheinend nicht mal zwei Posts weiter zurück lesen :shake:
EDIT: Da war gawd schneller, aber das ist wirklich mal wieder ein Paradebeispiel an Faulheit hier von Phil.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 20 % HD-Material 30% PS3
Zuspieler: DVD-, BluRay- , DVB-T, PS3
Fernsehempfang: DVB-T und/oder Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI für die PS3 dürften ja alle aktuellen geräte haben, ansonsten sollte er für das spielen mit der PS3 "schnell" genug sein
Preis: von 0 ;) bis 500 Euro

Dachte an den LG 32LG5000 ist das Teil zu empfehlen? Irgendwelche Alternativen?

:bigok:

irgendwie lustig aber auch :wall:

Vielleicht sollten die, die hier Gesuche reinstellen mal die letzten 2-3 Seiten überfliegen.
Sonst sehen die netten Helfer bestimmt bald so aus :grrr:

ich geb zu, das ich auch schon einige anfragen in den letzten tagen gemacht habe. aber keine war ernst gemeint. mich hat wirklich gewundert wie bereitwillig meine ständig wiederholte anfrage beantwortet wird.

warum ?

da könnten doch eher die leute, die so gerne anderen bei ihren n00bischen problemen helfen, eine liste mit empfehlungen erstellen.
-> und dann sollte keiner mehr auf diese blödeleien antworten!

oder bin ich hier der einzige volljährige der mehr als baumschule vorzuweisen hat?

vielleicht kann man sich dann hier über technische details und nuancen unterhalten anstatt jeden tag diese dämliche "reicht mein netzteil?" oder "suche 40", ps3, 2m, 1000€" zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Größe: 32/37 Zoll was meint ihr?
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300-400 cm
Anwendungsgebiete: 50 % DVB-T ; 30 % HD-Material 20% PC Games und XBOX360
Zuspieler: DVB-T (über Rechner), Rechner
Fernsehempfang: DVB-T und/oder Kabel später vllt mal Sat
Sonstige Anmerkungen: HDMI , ansonsten sollte er fürs zocken "schnell" genug sein
Preis: von 0 bis 600€

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331495.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319747.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319738.html

Hab die mal auf die schnelle gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte vllt dazu schreiben sollen das ich das Ding nur als Schlafzimmer- bzw. Bürounterhaltung und zocken benutzen möchte.daher denke ich das 37" genügen.

[Kaufberatung] Neuer TV für meine Eltern...

Hallo,

normal beweg ich mich ja eher in der PC Sparte, da aber gestern der Fernseher meiner Eltern einen tragischen Tod gestorben ist, dachte ich mir, ich frage mal hier bevor ich was Falsches empfehle.
Ganz planlos bin ich auf dem Gebiet nicht, jedoch reicht es nicht aus um eine 600-1000Euro-Entscheidung einfach mal so zu treffen.

Meine Eltern sind sehr genügsame Zuschauer und können mit Schlagworten wie FullHD, 24p, 1080i nicht sonderlich viel anfangen. Auch Blueray oder HDTV ist kein Thema. Ein LCD oder Plasma TV soll es, wenn schon einer neuer Fernseher kommt, dann aber doch sein.

Die Empfangsquelle Nr. 1 ist DVB-T (99%) und ab und zu wird mal eine DVD geschaut (1%).

Daraus ergeben sich folgende Anforderungen:
TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 37" - 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 100% SD (Aufteilung siehe oben)
Fernsehempfang: Digital (DVB-T)
Sonstige Anmerkungen: DVB-T Tuner eingebaut - "excellentes" SDTV Bild
Preis: bis max 1000 Euro - weniger wäre gut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Vibes

hmm der 616 ist sogar bei Alternate billiger als bei Saturn

Unterschied seh ich gerade nur das der 616 einen HDMI Eingang weniger hat als nur 3. Soweit seh ich aus der Artikelbeschreibung keinen Unterschied evtl kann da einer mehr Auskunft darüber geben.

edit...... der 616 hat 35000:1 Kontrast und der 656 15000:1

Zuletzt bearbeitet:
ich geb zu, das ich auch schon einige anfragen in den letzten tagen gemacht habe. aber keine war ernst gemeint. mich hat wirklich gewundert wie bereitwillig meine ständig wiederholte anfrage beantwortet wird.

warum ?

da könnten doch eher die leute, die so gerne anderen bei ihren n00bischen problemen helfen, eine liste mit empfehlungen erstellen.
-> und dann sollte keiner mehr auf diese blödeleien antworten!

oder bin ich hier der einzige volljährige der mehr als baumschule vorzuweisen hat?

vielleicht kann man sich dann hier über technische details und nuancen unterhalten anstatt jeden tag diese dämliche "reicht mein netzteil?" oder "suche 40", ps3, 2m, 1000€" zu beantworten.

Ist klar...bei LCDs willst du eine Liste mit Empfehlungen haben?
Wie soll diese dann aussehen? Jeder User postet sein Modell mit dem er zufrieden ist oder wie?
Weil bei LCDs gibts ja ohnehin nur eine "überschaubare" Zahl an empfehlenswerten Geräte, die man auf der Hand abzählen kann? :stupid:

Wer pflegt diese Liste?

Bei Plasmas ist das eine andere Sache, da man bis zu einem Betrag (Beispiel: 1000 €) bestimmte Modelle generell empfehlen kann, die auch viele User im Einsatz haben.
Zumal hier die Produktpalette überschaubarer ist, weil es Plasmas unter anderem auch nur ab 37" gibt.

Aber wenn du "jetzt" mit diesem Tip daher kommst, dann mach doch so eine Liste. :eek:
Und falls du meinst du wärst der erste mit dem Vorschlag, dann lies auch am besten mal ein paar Seiten zurück. ;)

Wo du recht hast ist die Sache mit den Usern bzgl. 32" LCD Anfragen, wenn drüber im Thread schon Kommentare, bzw. beantwortete Anfragen von User stehen, dann machts wenig Sinn die Suchmaske noch 3-4x zu posten.

Sooo looong.... :btt:

hi,

ich suche einen neuen Fernseher, da ich überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, wende ich mich einfach mal an euch um wenigstens einen groben Überblick zu bekommen.

TV-Typ: LCD
Größe: 26-32"
Sitzabstand zum TV-Gerät:ca. 200 cm
Zuspieler: DVD-Player, PC, Xbox360
Fernsehempfang: Digital oder Analog
Sonstige Anmerkungen: HDMI, D-sub, scart, guten Blickwinkel da ich auch mal vom Bett aus TV schauen will
Preis: bis 450Euro

Danke

Gruß

Hi Leute!

Was sagt ihr zu diesem Teil? Bin nach wochenlanger Recherche auf den gestoßen und der wirds auch vermutlich werden, außer jemand weiß ein überzeugendes Gegenargument, warum ich ihn nicht kaufen sollte:

http://geizhals.at/eu/a359333.html

Einsatzgebiete:

TV, HD-Filme 720p/1080p, Gaming über den PC

gruß

Kann mir bitte jemand auch ne Bewertung zu dem verlinkten Gerät geben?

thx

Noch ein Versuch.

Hallo,

Heute nahm ich meinen neuen Toshiba Z3030D in Empfang, jedoch musste ich feststellen, dass das TV Bild, leider nicht so der bringer ist. Einzige möglichkeit ist wohl noch nen Digitalreceiver, haben hier nur Kabel.

Was meint ihr könnt ihr mir da empehlen? dachte im mom an den Head SD 7200 Black Panther, oder Technisat Pr-K, aber wenneiner davon, welcher? oder lieber nen zertifizierter HDTV Receiver?!

danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh