Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Möchte mir demnächst einen LCD TV zulegen. Da ich leider nicht viel Platz habe, sollte der Fernseher wohl nicht größer als 70 cm Bildschirmdiagonale haben. Mein Abstand zum Fernseher würde ca. 3 - 4 Meter betragen. Im Media Markt Prospekt hab ich nen Samsung 26" gesehen für knapp 300 Euro. Kennt wer das Gerät oder hat einer Empfehlungen für mich. Sollen DvD´s und halt Tv mit gesehen werden. Konsole eher selten. Handelt sich um dieses Gerät: http://www.amazon.de/Samsung-26-330...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232625153&sr=1-1

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube den hat ein kumpel von mir. ist schon etwas älteres gerät.
das bild ist soweit ich es in erinnerung habe relativ brauchbar und für den preis wirklich nicht schlecht.

leg 50 euro für eine gutes fernglas mit drauf :d

kann das immer nicht so ganz verstehen 26" und 4m?
da kann ich auch mein dvb-t handy in der hand halten :d

also ich würde da erstmal platz schaffen, aber gut, das muss jeder selber wissen :)

Also 3-4m Sehabstand sollten eigentlich genügend Platz für ein grösseres Gerät zulassen.
Wenn es finanziell drin sitzt, würde ich lieber das doppelte bezahlen und mich z.B. an einem TH-37PX80 oder TH-42PX80 Panasonic HD Ready Plasma erfreuen.
In meinen Augen taugen die 26 Zoll China Plastikbomber nichts, für ein 10m² Studentenzimmer mag das eine Übergangslösung sein, lange hat man da aber keinen Spass dran und die 300,- sind weg.
Wenn es das Budget nicht anders zulässt, würde ich mir noch lieber eine gebrauchte 32 Zoll Röhre besorgen.

haltet mal den ball flach. habe auch im schlafzimmer von 3-4 metet auf nem samsung 24 zoll full hd geschaut. gut, einen unterschied zwischen full und hd ist nicht zu erkennen, aber zum glotzen reicht es.

Schlafzimmer für gelgentliches TV Glotzen mit der Liebsten ist auch was anderes. Hätte ungern so einen 50" TV vor dem Bett stehen. Aber das ist wieder Geschmackssache. Bei 3-4m finde ich noch 32-37" ganz ok, aber 26" wär mir im Wohnzimmer schon ein wenig zu klein. Da kann man ja gleich zu einer HD Ready Röhre greifen.

anstatt hier wieder rumzulabern über eure komischen sitzabstände könntet ihr ihm auch einfach eine antwort auf seine frage geben.

@ Leech: ich hatte vor ein paar jahren selbst einen 26" von samsung, war glaube ich der le-26r51b oder so ähnlich. das gerät, was du verlinkt hast, schaut von den daten her relativ ähnlich aus, denke viel falsch machen wirst du da für 300€ nicht.

Ich hab bis jetzt immer Röhren Tv´s mit ner 51cm Diagonale genutzt. Selbst im Wohnzimmer eines Bekannte steht ein 51er drin. Also denk eich mal das ich mit einem 66er schon gut zurechtkommen sollte. Was wäre eigentlich die nächste Größe? Ist das der 70 - 75er Bereich oder gleich 80er? So 71 cm würden dann ja auch noch gehen. Und eine Frage noch. Ich hab mich mit dem Thema nie beschäftigt und mein Kollege meinte ich soll mir einen Full HD kaufen, weil das Bid noch um einiges besser sei. Würde ich denn schon einen großen Unterschied von meiner 51er Röhre zu HD Ready merken oder mach es sich wirklich erst bei Full bemerkbar?

Ich hab ne Frage zum 37 Zoll Phillips 5603D TV:

Das Teil möchte sich meine Mutter kaufen.

In erster Linie wird über DVB-S zugespielt. Ihr Receiver hat leider nur ne Scart-Buchse, keinen HDMI-Anschluss.

Nun ist die Frage

1. wie der Phillips generell SD Material skaliert.
2. wie stellt er Bilder über Scart-Kabel dar.

Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleichst du weiter wenn du doch schon einen TV zu Hause stehen hast mit dem du wirklich richtig zufrieden bist und der deine Ansprüche mehr als erfüllt? Durch das Vergleichen fallen dir nur mehr "Schwachstellen" auf die ein anderer TV besser kann, das wird dir auch mit einem anderen TV so gehen und dann bist du doch wieder unzufrieden. Für 1000 € hast du dir da denke ich schon einen sehr guten Preis/Leistungs Kandidaten herausgesucht und wenn dir die Schwachstellen wie der Lüfter nichts ausmachen dann behalt die Kiste einfach und freu dich an dem Bild und dem Upscaling vom SD Material sowie der judderfreien Wiedergabe von HD Material, was dir der Philips so nicht ohne weiteres bieten kann. Es gibt noch zig Fernseher die in der Preisklasse liegen und wo man fast nur gutes drüber liest, aber das bringt einen doch nicht weiter wenn man sich mal für mehr als 2 Wochen auf einen festlegen will...

Da hast du vollkommen recht, es macht mich halt Stutzig das ich kaum was über den Toshi gelesen habe, soweit bin ich echt zufrieden, aber ich hab halt gedacht das der Phillips besser sei. Nun hab ich mir auch mal den Phillips anschauen können, bei SD genau das selbe Bild. Und wenn das beim Toshi mit BR besser ist, behalt ich den Toshi nun.

Werde mir mal ne BR reinziehen, dann werde ich mich entscheiden.

Ich hab bis jetzt immer Röhren Tv´s mit ner 51cm Diagonale genutzt. Selbst im Wohnzimmer eines Bekannte steht ein 51er drin. Also denk eich mal das ich mit einem 66er schon gut zurechtkommen sollte. Was wäre eigentlich die nächste Größe? Ist das der 70 - 75er Bereich oder gleich 80er? So 71 cm würden dann ja auch noch gehen. Und eine Frage noch. Ich hab mich mit dem Thema nie beschäftigt und mein Kollege meinte ich soll mir einen Full HD kaufen, weil das Bid noch um einiges besser sei. Würde ich denn schon einen großen Unterschied von meiner 51er Röhre zu HD Ready merken oder mach es sich wirklich erst bei Full bemerkbar?

Das kommt auf die Entfernung an, bei 26 Zoll auf 3-4 Meter Abstand, wirst du weder das Auflösungsplus von HD Ready, geschweige denn das von FullHD sehen.
HD Ready würde bei Grössen um 26 Zoll, aber auch bei näherem Abstand ausreichen.
Wenn du ein möglichst preiswertes Gerät suchst, kann man natürlich den Samsung 26 Zoll nehmen, wenn du was drauf legen kannst, schau dir mal den Panasonic TH37PX80 an, der bietet ein vielfaches der Bildqualität des 26er Samsungs, ist in Anbetracht der Bildqualität und Grösse in meinen Augen eher ein Schnäppchen, als der 26er Samsung und dazu ist er für fast 4m Sitzabstand sicherlich nicht zu gross.

Ihr solltet mal aufhören den 42PX80 zu empfehlen. Der is ja kaum noch lieferbar. :d
Meiin Bekannter hat sich nun für den entschieden, trotz hoher Sitzentfernung. 600Euro mehr für nur 4" mehr (FullHD bringt ihm nix) sind einfach keine sinnvolle Investition. Daher eher ein Vernunftkauf. Derzeit schaut er zudem auf ne kleine Röhre, der Sprung ist also so oder so schon gut. Zudem meinte er, wenn er mal zu klein sein sollte auf Dauer, kommt er halt in ein anderes Zimmer. :)
Um ein Gefühl zu bekommen: Er hat ne 5 Zimmer Altbau-Wohnung mit 170 m². Dementsprechend riesig sind die Räume.

Ich also gestern beim ersten Händler hier in Berlin bestellt (medianess), Angabe im Shop 3-7Tage und im Zulauf. Heute eine Mail bekommen: "Lieferzeit dauert 60 Tage. Ich hoffe Ihnen ist die Lieferzeit nicht zu lange. Wollen sie das Gerät dennoch haben?" Ja nee ist klar, ich warte mal eben 2 Monate...

Dann beim 2. Händler hier bestellt, bis vorhin stand da noch "sofort lieferbar". Bestellt und plötzlich seh ich in der Mail "Auf Anfrage"... echt zum Mäuse melken.

Preise waren 669 und 694. Jetzt wäre die nächste Station Cyberport mit Abholung für 719. Also dann schon 50Euro mehr, wenn man ihn sofort haben möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh