Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, jetzt will ich imir und kann endlich nen neuen TV kaufen. beim Real gibts den Toshiba 42XV505D für nen guten Preis, aber hatte den Toshiba 42Z3030D im Auge. Lohnt es sich denn noc hwas mehr auszugeben und den 42Z3030D zu kaufen?! danke schön. Soll vor allem für PS3, Bluray und so nen KRam sein. und halt TV :d

würde mich über ne kurze aber begründete Angabe freuen, weil würde dan nevtl huet oder morgen gerne bestellen wollen :)

würde mich über ne kurze aber begründete Angabe freuen, weil würde dan nevtl huet oder morgen gerne bestellen wollen :)

Bei der Z-Serie sollen die Boxen besser sein, weil sie von Onkyo sind.
Hab mich beim kauf auch für diesen interessiert und bestellt. Doch dann kam raus, dass der nicht lieferbar sei :hmm:.
Naja...Glück im Unglück ^^ Hab den 7603D dann noch billiger bekommen, als den Z3030D :bigok:
Glück muss man haben :cool:

Möchte mich auch ein wenig informieren was es so an Geräten gibt, da ich mir auch irgendwann mal einen Fernseher kaufen möchte. In einem Laden in meiner Nähe haben sie den LG 50PG3000 da im Angebot. Aber den Verbrauch von 400W find ich schon was heftig, denke das is ein Altgerät oder? Für 50 Zoll is der auch irgendwie günstig. Ok hat kein Full HD aber trotzdem...

Aber hab da eh nen andern im Auge und zwar den hier: Sharp Aquos LC-52 X20E hat den zufällig jemand oder kann was dazu sagen?

naja gibt von Philips auchn guten den ich im Blick hatte, den 42PFL7403D.. aber weiß ned, hat kein Ambilight und sowas halt.. wenn Philips dann auch Ambilight und son Kram. Der Toshiba hat halt finde ich alles was ich brauche und ist Top 100Hz usw. Bildstabilisator etc... im LAden war der eifnach super. Besser wie nen Sony, den ich eigentlich ahben wollte.

auch 1.4 gibt es garnicht? komisch hatte was davon gelesen. hmmm...

ich glaube (glaube!) ich habe 1.3a.

was haltet ihr von diesem kabel? http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Län...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225131067&sr=1-2

ich habe ein monster kabel für meine ps3 die hatte 100 oder 120 euro gekostet. :stupid:

jetzt will ich meinen laptop auch anschliessen. reicht das kabel von amazon.de?

wer so viel geld für ein digitales hdmi kabel ausgibt ist selber schuld ;)

bei 3m reicht das billig kabel ob es ein 1.3 kabel ist, keine ahnung
aber da du am laptop weder den erweiterten farbraum (gibt es selbst auf der bluray noch nicht) noch die unkomprimierten HD tonformate an einen av-receiver überträgst ist es auch völlig schnuppe

Möchte mich auch ein wenig informieren was es so an Geräten gibt, da ich mir auch irgendwann mal einen Fernseher kaufen möchte. In einem Laden in meiner Nähe haben sie den LG 50PG3000 da im Angebot. Aber den Verbrauch von 400W find ich schon was heftig.....

Dynamisch (Maximalwert), d.h. wenn du ein weisses Bild hast, ansonsten ist der Verbrauch nicht so hoch.

Hi Leute,
da mein 23'' Fernseher mir zu klein wird und das Bild auch nicht so berauschend ist, wird es Zeit für einen Neuen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD, Computer, Xbox360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3x HDMI, viel Fußball wird geschaut (sollte also mit schnellen Bewegungen klar kommen, vlt 100Hz?!), bei HoH.de im Sortiment
Preis: bis 700 Euro

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im vorraus!

Gruß Tmc

wer so viel geld für ein digitales hdmi kabel ausgibt ist selber schuld ;)

bei 3m reicht das billig kabel ob es ein 1.3 kabel ist, keine ahnung
aber da du am laptop weder den erweiterten farbraum (gibt es selbst auf der bluray noch nicht) noch die unkomprimierten HD tonformate an einen av-receiver überträgst ist es auch völlig schnuppe

Hab das teil bestellt. ;)

danke dir! :bigok:

ich hab jetzt einfach das gekauft was ich verlinkt hatte.

schade! ist ja auch egal.

kurze frage

was würdet ihr bei einem sitzabstand von 3,00-3,20 Metern zum Gerät empfehlen?

37° oder doch 42°?

Danke V

42" passen da ganz gut, zumindest für SD. Für HD Material geht auch mehr oder halt ein kleinerer Abstand ;)

Toll... ich wurde mal wieder total verunischert.... Welche alternativen gibt es denn noch zum PX8 37" im LCD Segment? Gibts da was vergleichbares zum gleichen Preis?

der LG ist nun wirklich kein vergleich ;)

Toll... ich wurde mal wieder total verunischert.... Welche alternativen gibt es denn noch zum PX8 37" im LCD Segment? Gibts da was vergleichbares zum gleichen Preis?

wieso bist du verunsichert?

ok evtl extrem ausgedrückt
nun er ist günstig das spricht auf jeden fall für ihn
bildqualitativ ist der PX8 trotzdem überlegen

Also mein Bruder hat das Teil und ich kann soweit nichts negatives darüber berichten. PGR4 und SW Unleashed laufen schlierenfrei. Das Bild finde ich auch top. Ich werd bei ihm noch ein paar Sachen testen und wenn ich dann zufrieden bin werd ich mir den in 42" oder 47" kaufen.

Es wird halt hier und da von machen Usern pauschal gesagt, wenn Plasma in der und der Preisregion, dann = Panasonic und NICHTS anderes...

Ich bin mit meinem Gerät soweit zufrieden und habe mich auch für den entschieden weil er bei gleicher Zuspielung das bessere Bild hatte.
Hätte ich daheim noch einen Panasonic zum Vergleichen, dann könnte ich auch sagen, welcher besser ist....aber so fehlt einfach nur der tägliche Vergleich.

Panasonic verkauft im Plasmasegment nun mal mehr Geräte als andere Hersteller und darum gibts auch mehr Kritik (überwiegend positiv).
Die Geräte sind mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Pauschal würde ich aber nicht draufbeschwören, wenn Plasma = Panasonic.

Oder kennt sich hier jemand wirklich so gut aus, als dass er sagen könnte, welche Bauteile im Plasma X und welche im Plasma Y stecken und welche sich besser auswirken?

Zuletzt bearbeitet:
keiner sagte er ist schlecht
es ist ein guter TV zu einem sehr gutem preis
subjektiv finde ich den kleinen plasma aber besser auch wegen der LCD typischen "schwächen"
am ende muss jeder selber entscheiden welches bild einem mehr zusagt

@tuningracer
um bauteile xy geht es da garnicht
außer bei pioneer, dort kann man das besonders in der signalelektronik sehr wohl sagen ;)

panasonic hat im plasma bereich neben pioneer eben das größte know how
(mit der partnerschaft mit pioneer wird sich das nochmals verbesern, ist in dem fall jetzt natürlich egal)
firmen wie LG oder Samsung sind eher im LCD markt tätig

im direkten vergleich haben z.b. die LG plasma geräte bei mir immer schlechter abgeschnitten
;)
aber wie gesagt, am ende muss jeder für sich selber im laden entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Oder kennt sich hier jemand wirklich so gut aus, als dass er sagen könnte, welche Bauteile im Plasma X und welche im Plasma Y stecken und welche sich besser auswirken?

Nein, das wird wohl keiner können.
Ich kann z.B. nur das wiedergeben, was ich gesehen habe. Und da waren die Panas vom Bild her (egal ob SD oder HD) nun mal besser als Samsung oder LG Plasma TVs. Das dieser Eindruck subjektiv ist, sollte klar sein. Deshalb sag ich ja auch immer, geht raus und seht euch die TVs an bevor ihr aufgrund einer Empfehlung einfach bestellt.

Richtig, die "Kritik" von mir war auch nicht auf einen User gerichtet, sondern für die Allgemeinheit geschrieben.
Hab jetz kein Geschoss für dich aufgebaut.^^

Mir gings auch nicht um LCD vs. Plasma, hier soll jeder für sich abwegen, was ihm besser gefällt.
Ich habe mich ja genauso für einen Plasma entschieden und bin bisher auf ganzer Linie von der Technologie überzeugt.

Ok beim Spielen mit der PS3 sieht man das typische Nachleuchten/Brennen bei Menüs, das verschwindet aber auch und stört mich jetzt auch nicht in dem Ausmaße...

Mir gings lediglich darum, dass viele einfach immer nur den "Marktführer" empfehlen, obwohl der direkte Vergleich mit anderen Geräten fehlt!
Es gibt zu jedem Produkt Alternativen. ;)

Nein, das wird wohl keiner können.
Ich kann z.B. nur das wiedergeben, was ich gesehen habe. Und da waren die Panas vom Bild her (egal ob SD oder HD) nun mal besser als Samsung oder LG Plasma TVs. Das dieser Eindruck subjektiv ist, sollte klar sein. Deshalb sag ich ja auch immer, geht raus und seht euch die TVs an bevor ihr aufgrund einer Empfehlung einfach bestellt.

Stimmt auch, war bei mir genauso.
Habe mir Geräte empfehlen lassen in meiner Preisklasse und habe diese dann auch vor Ort angeschaut UND nur dadurch fiel meine Wahl auf den LG.
Obwohl mir im Voraus auch viele die genannten Panas empfohlen haben. ;)

hab ich auch nicht so verstanden ;)
keine frage die alternative gibt es immer, und wenn es nur im preis ist
pana ist aktuell in meinen augen halt der perfekte kompromiss aus guter leistung und einem gutem preis
eben eine gesunde mitte aus LG und Pioneer

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die "Kritik" von mir war auch nicht auf einen User gerichtet, sondern für die Allgemeinheit geschrieben.
Hab jetz kein Geschoss für dich aufgebaut.^^
So hab ich das auch nicht aufgefasst ;)

Mir gings auch nicht um LCD vs. Plasma, hier soll jeder für sich abwegen, was ihm besser gefällt.
Ich habe mich ja genauso für einen Plasma entschieden und bin bisher auf ganzer Linie von der Technologie überzeugt.

Ok beim Spielen mit der PS3 sieht man das typische Nachleuchten/Brennen bei Menüs, das verschwindet aber auch und stört mich jetzt auch nicht in dem Ausmaße...

Mir gings lediglich darum, dass viele einfach immer nur den "Marktführer" empfehlen, obwohl der direkte Vergleich mit anderen Geräten fehlt!
Es gibt zu jedem Produkt Alternativen. ;)

Im Grunde hat jeder Fernseher, jede Technik ihre Vor- und Nachteile. Da gilt es, zu überlegen mit welchen Nachteilen man besser leben kann.
Das oft Marktführer empfohlen werden, kommt ja nicht von ungefähr. Es sind nun mal etablierte Geräte, zu denen man viele Meinungen und Tests im Netz oder sonst wo lesen kann. Das es zu jedem Gerät Alternativen gibt, sollte klar sein. Trotzdem werden fast überall, und da schließe ich mich nicht aus, nur Geräte empfohlen, die von Marktführern stammen. Sei es Panasonic im Plasma-Bereich oder auch Samsung im LCD Bereich.

Ok, nicht dass jemand denkt ich zeige hier mit dem großen Finger auf jemanden.^^

Trotzdem ist und bleibt das Hauptproblem vieler User einfach nur das, dass der direkte Vergleich bei gleicher Zuspielung fehlt...viele urteilen subjektiv.
Das beste wäre halt einfach die selben Fernseher daheim nebeneinander aufstellen und vergleiche, aber wer kauft sich schon einfach so mal pauschal 2 Fernseher.^^

Dass du dich auf dem Gebiet auskennst, glaub ich dir ja auch. ;)
Und ich sage auch nicht, dass Panasonic schlecht wär.^^

Wie ich schon erwähnt hatte, stand ich vor der selben Situation ob LG oder Pana.
Habe mir beide Geräte vor Ort mit meiner Freundin angeschaut und haben das Bild des LGs subjektiv besser eingeschätzt als des Panasonic.
DARUM und wirklich nur darum fiel die Wahl auf den LG.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh