Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der LG ist nun wirklich kein vergleich ;)

wieso bist du verunsichert?

Weil er jetzt mit niedriger Auflösung kommt, was für Konsolen usw. schlecht ist..... Dann für Computer anschließen soll LCD besser sein und so sachen halt, zumal es für mich nie ein Thema war ne Konsole oder den PC anzuschließen, aber allein die Tatsache es zu können und das LCD dort besser sind nervt mich...... ^^

Aber die Vernunft sagt mir "kauf dir nen PX8 der ist gut und günstig" :banana::banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde schon oft genug erwähnt, dass die Auflösung NICHT alles ist!

Skaliert muss das Bild so oder so werden und DAS ist sehr entscheidend, wie gut der interne Bildprozessor das Bild umrechnet! ;)

Beim Anschluss des PCs an einen Plasma (1024x768) ist das wieder was anderes...das ist wirklich ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:
für die konsole ist es überhaupt nicht schlechter als ein fullhd, schon garnicht bei den gängigen abständen
auch weil die wenigsten spiele in hohen auflösungen laufen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

die anschlussproblematik beim pc ist natürlich gegeben, aber nicht weil die auflösung niedrig ist sondern weil es eine 4:3 auflösung ist
falls der pc aber kein thema ist, ist es ein sehr gutes gerät

Hier war doch mal jemand, der einen LCD / Plasma FAQ erstellen wollte?^^

Wenn wir sowas hätten, dann würden diese Fragen nicht immer und immer wieder hochkommen. ;)

Wär ziemlich praktisch, dann wäre der Sammelthread hier mit Useranfragen bzgl. TV Kauf deutlich übersichtlicher. ;)

@schr3ck87
Jojo ruhig Blut, hauptsache das Ding kommt. :)

Jo, ich weiß. Auch eine Kaufberatung mit Empfehlungen wäre nicht verkehrt. Die dürfte allerdings riesig ausfallen...

Jaein macht auch "nur" bedingt Sinn.^^
Bei Plasmas ist jetzt schon klar, was drin stehen würde, ist ja auch OK.

Aber LCDs?
Da gibt es doch deutlich mehr Produkte (Marken) zur Auswahl, die gute Geräte herstellen.
Das wäre dann wirklich sehr umfangreich.

sehe ich auch so, eine liste mit tv geräten ist nicht das gelbe vom ei, auch weil sich da immer was ändert
aber eine erklärung der gängigsten begriffe und fragen wäre schon ganz sinnvoll

Joa ich hol mir den jetzt einfach und fertig.....

hm. also ich bin immernoch am überlegen welchen fernseher ich mir holen soll.
mein bruder hat ja wie gesagt den Panasonic TH-37PX8E und is von dem völligst begeistert.

nun hab ich aber noch ne frage, und zwar was der unterschied zwischen
TH-37PX8E und TH-37PX80E ist. bzw zwischen
TH-42PX8E und TH-42PX80E

die 80er ham ja jeweils 15.000:1 und die 8er 10.000:1 und 3hdmi statt nur 2. is dafür der preis unterschied gerechtfertigt? mein bruder hat halt au gemeint dass er in foren gelsen hatte (bevor er ihn sich gekauft hat), dass sein 8er besser sein soll als der 80er wegen dynamischen irgendwas weil damit schlechtere bildquellen (zB unser analoges kabel) besser dargestellt werden kann. is das der fall? ich schwanke halt eigentlich zwischen den 4 modellen, da der preisunterschied schon recht enorm is teilweise -.-
von der größe her würd ich ja eher zu nem 37" tendieren aber wenn der 42er nur 50eu mehr kostet... ^^ aber da ich ja eh nich sooooo nen großen brauch bei 3,50-3,80m und mein alter "nur" 70cmd bildschirmdiagonale hatte :)
fragen über fragen -.-

Der 8er ist eigentlich nur etwas abgespeckter als der 80er. Das der 8er besser ist als ein 80er Modell ist unwahrscheinlich. Die dürften sich in Sachen Bildquali wenig bis gar nichts nehmen.
Bei 3,5m Abstand würde ich mindestens zum 42" Gerät greifen.

nicht nur unwarscheinlich sondern falsch :d
der PX80 ist klar das bessere gerät, aber halt auch etwas teurer
etwas mehr kontrast, mehr graustufen und mehr eingänge
normal sollte man die 50 ero dann auch noch haben
rate auch klar zum 42er

nicht nur unwarscheinlich sondern falsch :d
der PX80 ist klar das bessere gerät, aber halt auch etwas teurer
etwas mehr kontrast, mehr graustufen und mehr eingänge
normal sollte man die 50 ero dann auch noch haben
rate auch klar zum 42er

Na ob man den Unterschied so deutlich sieht? Wie war das denn damals bei der 7er Serie, da gabs doch auch die abgespeckten, Kumpel hat einen und der macht schon ein klasse Bild...
Naja, so heftig ist der Aufpreis auch nicht, von daher PX80 und gut ist...

@citysprinter

kann ich dir leider auch nicht genau sagen, meinte aber es gab ein update für den internen dvb-t receiver der nun HD inhalte empfangen kann
für deutschland natürlich völlig egal da es hier kein dvb-t HD geben wird
aber wie gesagt sicher bin ich da auch nicht 100%

edit:
@schr3ck87
tja das ist die frage, für 50 euro würd ich mich nicht unbedingt drauf einlassen und würde den PX80 kaufen
kann ich aber nicht sagen da ich beide noch nicht direkt nebeneinander hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bislang auch nur den PX80 gesehen, ist halt die Frage wie sich die geringeren Graustufen und der schlechtere Kontrast auswirken.

@Nemesis83
Danke erst einmal für die Antwort.

Auf einer französischen Seite habe ich dies gefunden
CONVENIENCE / TUNER
Multiple window PAT
Tuner(s) Analogic, DVB-T HD (MPEG4, Freeview)

oder auf einer ungarischen
Beépített digitális tuner: DVB-T (MPEG4 H.264 HD)

Aber ist denn überhaupt HD über DVB-T möglich? Ich dachte das wäre dann DVB-T2. Und dies würde ja einen komplett anderen Tuner erfordern.

meinte mal gelesen zu haben, es wäre möglich
nur wird in deutschland halt nicht angeboten

wie sich das mit den tunern aber genau verhält und welcher da eingebaut ist, keine ahnung

IKEA :d
früher "trettioen" (einfarbig) heut heißen die dinger "dioder" und sind auch mehrfarbig

Hab ich mir bei eBay vor paar Tagen nun auch wieder gekauft die Dinger. Hatte die am ehemaligen LCD in weiß dran, nun aber in bunt bestellt, da weiß doch etwas zu grell war.

Leider gibts keine passable und echte sich selbst anpassende Ambilight-Steuerung. Bei eBay gibts zwar nen paar, aber das ist alles reines gebastel. Wirklich was fertiges hab ich noch nicht gefunden. Aber das wär auf jedenfall noch ne Nummer geiler. :)

Welcher LCD taugt vorrangig für gute SD Darstellung?

TV-Typ: LCD (Plasma scheidet wegen Spiegelung aus)
Größe: 32, 37, 40 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis 350 cm
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 05 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, VHS-Videorecorder, Wii, eventuell PC
Fernsehempfang: Digital sowie Analog, (Kabel)
Sonstige Anmerkungen: guter Sound, schnelle Umschaltzeiten sind mir neben einer besonders guten SD-Darstellung wichtig!
Preis: bis ca. 1000 Euro

Ist es besser eine kleine Diagonale (also 32" an Stelle von 40") zu wählen oder kann eine gute Interpolation von SD Material das ausgleichen?

Sooo,

LE40-A656 heute morgen geordert und überwiesen. Hoffentlich bis freitag da.

:bigok:

habt ihr nen guten LCD so um 32" für kollegen?

HD ready ist okay, er legt mehr wert auf TV und SD zeugs. HD sachen sind ihm nicht so wichtig. Sitzabstand weiß ich nicht, nur das er keine röhre mehr will. (die ist jetzt 65cm).

Thx

Schade eigentlich, das es keine echten externen Ambientlight Lösungen gibt, also wie bei Phillips, mit Steuerung passend zu den farblichen Inhalten.
Gibt derzeit anscheinend nur Lösungen für Bastler, wäre eigentlich noch eine Marktlücke.
Die Ikea Dioder sind zwar ganz nett, aber halt statisch und leider auch nicht dimmbar.

PS: Mein Pio mit Rack wird jetzt doch schon morgen geliefert :drool:, wenn ich dazu komme mach ich morgen ein paar Bilder auf die Schnelle.
Bin mal gespannt, das Rack wiegt 140kg, das wird noch ein echter Kraftakt.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh