Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kudd3l
der Plasma wirkt wirklich klein auf den Fotos aber ich weiß ja das es nicht so ist^^
aber die Bilder vom Display sind ja jetzt schon mit der "schelchten" Cam echt sau geil, werd mir auf jedenfall mal nen Kuro anschauen gehen dieses Jahr wirds mit dem kaufen aber wohl nichts mehr -.-

haste beim Händler oder im Netz bestellt?

geiles geschoss ;) @ kuddl

und ich zerbrech mir gerad den kopf über den abstand und die größe :d
muss wohl nochmal zu MM...

Welcher Blu-Ray player ist zu empfehlen? am liebsten wäre mir einer von panasonic, bin jedoch den modellen anderer hersteller nicht abgeneigt.

wie siehts mit der ps3 aus? so würde man ja zwei fliegen mit einer klappe schlagen, spielen+filme...

gibts nen qualitativen unterschied zwischen den blu-ray-playern und der ps3 im bezug auf das bild?

@kudd3l
der Plasma wirkt wirklich klein auf den Fotos aber ich weiß ja das es nicht so ist^^
aber die Bilder vom Display sind ja jetzt schon mit der "schelchten" Cam echt sau geil, werd mir auf jedenfall mal nen Kuro anschauen gehen dieses Jahr wirds mit dem kaufen aber wohl nichts mehr -.-

haste beim Händler oder im Netz bestellt?

Ich hab den beim einem der grössten Pioneer Händler gekauft, der macht zwar auch Online Versand, würde ich aber bei einem derartigen Geschoss von Abraten.
Der Händler hat mir ein wirklich sehr guten Preis gemacht, Kalibrierung (folgt nächstes Jahr), Lieferung, Aufbau, u.s.w., alles mit drin.
Das Rack hab ich auch bei dem geordert, das haben wir mit 4 Mann hochgeschleppt (140kg, ohne Plasmahalterung).
Der Chef hat den persönlich rausgebracht.

Ist wirklich zu empfehlen, im Falle Pioner bei einem Fachhändler zu kaufen (gibt eh nur wenig, die den KRP online verkaufen dürfen, da hat Pio die Finger drauf), zumal die häufig sogar bessere Preise machen, als Online Händler.

Der Händler hat selber zwei KRP zu Hause, einem im Schlaf- und einem im Wohnzimmer.:xmas:
Hab mich auch mal mit ihm über Beamer unterhalten, aber er meinte die kommen nicht an den KRP ran, nichtmal die Elite Teile für fünfstellige Euronen.
Ist aber auch etwas ganz anderes, nicht zu vergleichen, irgendwann kommt bei mir sicher auch mal ein Beamer dazu.

Der weitere Vorteil bei einem Händler ist, du kriegst auch einen guten Preis, wenn dir der 50er mal zu klein wird und du auf 60 gehen willst.
War nämlich neulich schon am überlegen, ob ich 60" nehme, aber der 50er ist erstmal gross genug.
Aber man weiss ja nie.:bigok:

@Kudd3l
was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Ist das ein Spectral Rack?

Auf Grund des Auftragsvolumens, hab ich guten Rabatt bekommen, auf beide Teile jeweils über 10%.
Zu dem Rabatt aber noch eine professionelle Kalibrierung, Lieferung, u.s.w..
Ja, das ist ein Spectral Rack, Serie Closed, Modell 1556, unteres Modul 23cm, oberes Modul 18cm, Schwarzglas, Aluminium, 140kg.:d

Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l
na in bezug auf projektoren hat er nicht ganz recht
allerdings ist das nicht im wohnzimmer möglich
den unterschied zu einem alten CRT proki oder einem aktuellen HD750 kann man in optimaler umgebung höchstens im direkten vergleich sehen ;)
da bist du im schlimmsten fall mit 6K dabei

ist aber halt nix fürs wohnzimmer

Welcher Blu-Ray player ist zu empfehlen? am liebsten wäre mir einer von panasonic, bin jedoch den modellen anderer hersteller nicht abgeneigt.

wie siehts mit der ps3 aus? so würde man ja zwei fliegen mit einer klappe schlagen, spielen+filme...

gibts nen qualitativen unterschied zwischen den blu-ray-playern und der ps3 im bezug auf das bild?

PS3 oder panasonic BD35 wenn es nur filme sein sollen
die ps3 ist nicht laut aber ein standalone ist sicher leiser und verbraucht weniger strom
der BD ist aktuell sicher einer der besten bluray player neben der ps3

@Kudd3l
na in bezug auf projektoren hat er nicht ganz recht
allerdings ist das nicht im wohnzimmer möglich
den unterschied zu einem alten CRT proki oder einem aktuellen HD750 kann man in optimaler umgebung höchstens im direkten vergleich sehen ;)
da bist du im schlimmsten fall mit 6K dabei

ist aber halt nix fürs wohnzimmer

PS3 oder panasonic BD35 wenn es nur filme sein sollen
die ps3 ist nicht laut aber ein standalone ist sicher leiser und verbraucht weniger strom
der BD ist aktuell sicher einer der besten bluray player neben der ps3

was heißt bei dir "wenn es nur filme sein sollen" :d?
was soll ich damit sonst abspielen?

also falls du dvd´s meinst, dafür würd ich mir den oppo bestellen :).

is denn der bd35 nicht so gut bei der dvd wiedergabe?

Mit nur für Filme ist eher gemeint, das du, wenn du nichts zocken willst, mit einem Standalone Player wie dem BD35 besser bedient bist ;)

was heißt bei dir "wenn es nur filme sein sollen" :d?
was soll ich damit sonst abspielen?

also falls du dvd´s meinst, dafür würd ich mir den oppo bestellen :).

is denn der bd35 nicht so gut bei der dvd wiedergabe?

die ps3 ist halt mehr ein multimedia gerät
unterstützt so gut wie alle formate, streaming vom pc usw usw
zudem kann man damit zocken

gibt viele die das nicht brauchen
von der dvd quali dürfte sie etwas besser als der BD35 sein, der oppo ist natürlich nochmals besser
wenn du die PS3 hast würde ich aber keinen oppo zusätzlich kaufen ;) die ist wirklich sehr gut

Jo, die sind wirklich nice, haben aber afaik ziemliche Lieferzeiten.

was das upscaling bei dvd´s betrifft.... ist der oppo um längen besser als z.b der bd35?
oder sind das nur minimale unterschiede?
würde mich mal interessieren, da der oppo ja preislich über dem bd35 liegt.

es sind kleine vorteile wie z.b. ein einstellbarer filmmode fürs deinterlacing usw
am "kleinen" tv würde ich das extra geld für den oppo sparen, bei einer leinwand ist das wieder was anderes

die ps3 ist halt mehr ein multimedia gerät
unterstützt so gut wie alle formate, streaming vom pc usw usw
zudem kann man damit zocken

gibt viele die das nicht brauchen
von der dvd quali dürfte sie etwas besser als der BD35 sein, der oppo ist natürlich nochmals besser
wenn du die PS3 hast würde ich aber keinen oppo zusätzlich kaufen ;) die ist wirklich sehr gut

PS3, wenn man noch zocken will (hoher Strimverbrauch)
BD35, für Filme ^^ Will mir den im Dezember auch holen :bigok:

ganz so einfach ist es sicher nicht da die ps3 noch weitere vorteile gegenüber dem standalone gerät hat
- besser bei dvds
- es laufen wirklich alle filme dank häufiger FW updates
- die schnellsten boot und ladezeiten aller player
für mich z.b. sehr wichtig
die 100W mehr für die 90min sind mir dann egal

Die PS3 ist für DVDs wirklich klasse. Upgescaled kommen die Herr der Ringe SEE DVDs schon an die HD-Quali heran. Ein Unterschied zu richtigem HD Material existiert natürlich immer noch. Selbst miese DVDs, wie viele Asiafilme, sehen damit wesentlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
es sind kleine vorteile wie z.b. ein einstellbarer filmmode fürs deinterlacing usw
am "kleinen" tv würde ich das extra geld für den oppo sparen, bei einer leinwand ist das wieder was anderes

der "kleine tv" wäre bei mir nen 42" pz85 oder vllt der 46" wenn der 42" nicht lieferbar ist..

also in dem fall lieber die ps3 für dvd´s?

was das upscaling bei dvd´s betrifft.... ist der oppo um längen besser als z.b der bd35?
oder sind das nur minimale unterschiede?
Ja. Insbesondere bei Videomaterial (!= Film) wird der Unterschied absolut erheblich sein. Im Consumerbereich gibt es diesbezüglich nichts besseres als die Lösungen von ABT. Dazu kommen fixe Modi für 3:2 und 2:2 Signale (Filmcontent), any:any Cadence Detection (interessant für Anime und Zeichentrick; wüßte jetzt gar nicht, welcher Anbieter dieses Feature auch bietet) und sehr gute Skalierung. Der nächste Schritt wäre dann schon ein dedizierter Videoprozessor.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich BD35 vs ps3?
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und wage zu behaupten das ist bei den bildgrößen fast egal, etwas besser ist die ps3 aber ob man das in dem fall sieht ;)
deswegen würde ich mir da auch keinen zusätzlichen oppo kaufen

erst ein externer VP bringt da nochmal deutliche vorteile mit sich

ob BD35 oder ps3 würde ich von anderen kriterien abhängig machen

im vergleich BD35 vs ps3?
Im Vergleich Oppo zu beiden Varianten. Mit den Ergebnissen der PS3 werde ich nicht wirklich warm, zumal ich sie als Flagreader eh für zu unflexibel halte.

erst ein externer VP bringt da nochmal deutliche vorteile mit sich
Klar bist du damit noch flexibler und je nach Postprocessing des Gerätes geht auch noch etwas mehr - aber wer nur DVD-Content und 1920x1080 als Zielauflösung benötigt, findet hier eine vglw. günstige Alternative (wenn ich z.B. mal mit den 2930/3930 von Denon vergleiche, die in Sachen Bildqualität beide hinter dem Oppo rangieren). Zumindest im PAL-Einzugsgebiet. Wer NTSC-DVDs einsetzt, sollte die VP Lösung wg. der Ausgabefrequenzen auch hier favorisieren.

Im Moment ist der Oppo aber eh nicht über den europäischen Vetrieb in Schweden zu beziehen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
keine frage gerade im deinterlacing ist der oppo den beiden meilenweit überlegen

aber ich finde sowas muss man auch mit der vorhandenen dvd sammlung abwägen
wer 50 filme hat die er anschaut für den lohnt ein 350(?) euro dvd player zusätzlich zu einem guten BD player sicher nicht ;)

Er implementiert ein Chip(set) von ihnen. Die "Direktvetriebslinie" von ABT wären die Videoprozessoren (iScan + Edge), die i.d.R. über keine fixe ASIC-Lösung (Ausnahme: Edge), sondern FPGAs verfügen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
der chip im oppo 983 ist der ABT-102 von anchor bay
Gepaart mit dem ABT1018. Wobei die letzten Geräte alle den ABT2010 als Einchiplösung verbaut hatten. Die zusätzlichen Features sind allerdings nicht zugänglich - somit macht es für den Enduser keinen Unterschied.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
@kudd3l
hab mir schon gedacht das es wenn lieber über nen Händler laufen sollte und nicht im Netz, da lässts sich so schlecht handeln^^
Naja so ein KPR wie du ihn hast liegt ausserhalb meines Preisrahmens, hab mich im Moment ziemlich am LX 5090 festgebissen obwohl der auch schon 1000 höher liegt wie meine eigentliche Grenze aber ist halt ein Pio und für die Qualität die die Plasmas liefern bin ich bereit was mehr zu bezahlen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh