Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kudd3l
hab mir schon gedacht das es wenn lieber über nen Händler laufen sollte und nicht im Netz, da lässts sich so schlecht handeln^^
Naja so ein KPR wie du ihn hast liegt ausserhalb meines Preisrahmens, hab mich im Moment ziemlich am LX 5090 festgebissen obwohl der auch schon 1000 höher liegt wie meine eigentliche Grenze aber ist halt ein Pio und für die Qualität die die Plasmas liefern bin ich bereit was mehr zu bezahlen :d

Der 5090(H) und die KRP's haben das gleiche Panel, die KRP Modelle sind im Prinzip soetwas wie die Elite Version der 5090er.
Menü überarbeitet, Schwarzwert noch etwas weiter verbessert, Bewegungsdarstellung haben sie optimiert, u.s.w., feine Verbesserungen auf eh schon enorm hohem Niveau bei den 5090ern.
Den 5090H hab ich mir auch angeschaut und der ist ebenfalls fantastisch.

Vergleich ihn einfach mal mit den neusten Samsung oder Sony Backlight Led's, der 5090(H) ist definitv besser.
Wirklich schwach ist halt die Sendereinstellung bei den Kuros, einfach zu umständlich.
Aber wenn man seine Favoritenliste mal gesetzt hat, ist das auch egal.
Wird morgen noch ein Akt, ich hab Astra und Eutelsat, da muss ich fast 800-900 Sender durcharbeiten.:wall:
Menu Führung ist teilweise beim 5090 auch nicht optimal, aber immer noch gut.

Wirst es sicherlich nicht bereuen, da bin ich mir sicher, würde aber schon die H Version nehmen.:bigok:

So Anlage hab ich aufgebaut (Canton Karat 5.1 Set), der Sub steht noch in der Ecke, kommt aber final hinters Sofa.
Ikea Dioder hab ich leider nur 1 Pack da gehabt, hab erstmal oben 3 hingesetzt, Rest kommt die Tage.:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Insbesondere bei Videomaterial (!= Film) wird der Unterschied absolut erheblich sein. Im Consumerbereich gibt es diesbezüglich nichts besseres als die Lösungen von ABT. Dazu kommen fixe Modi für 3:2 und 2:2 Signale (Filmcontent), any:any Cadence Detection (interessant für Anime und Zeichentrick; wüßte jetzt gar nicht, welcher Anbieter dieses Feature auch bietet) und sehr gute Skalierung. Der nächste Schritt wäre dann schon ein dedizierter Videoprozessor.

Gruß

Denis

Die frage die sich mir stellt ist:
lohnt sich nun der oppo für einen 46" pz85 bei ca 2,5m sitzabstand im vergleich zu der ps3 oder nicht?

falls es einen sichtbaren und klaren vorteil des oppo gibt, würde ich dann den nehmen + den bd35.

falls dies jedoch, bei dem angegebenen sitzabstand, eher minimal ist sollte man aus kostengründen zu der ps3 greifen?

und wie sieht das mit der bedinbarkeit des oppo aus, ist es für laien verständlich genug die passende einstellung zu wählen oder sollte man schon "viel ahnung" von der materie haben?
oder ist es quasi "plug and play"?

mfg

nun genau den oppo player habe ich selber noch nicht sehen können und kenne nur die beschreibungen aus dem hifi forum
zusätzlich zu einem gutem player wie BD35/ps3 wäre mir persönlich die sache zu teuer
allerdings auch weil sich meine dvd sammlung in grenzen hält und ich fast komplett auf blurays umsteige

ich würde erstmal den BD player kaufen und dann kannst du ja immer noch abwägen ob du einen zusätzlichen player brauchst

außerdem ists ja fraglich wieviele dvds mit videomaterial bzw. 3:2 material überhaupt in der dvd sammlung vorhanden sind? in zukunft wirst du mit einem bluray player nämlich wahrscheinlich eh nurnoch blurays kaufen ;)

die flagreader sache bei der ps3 interessiert mich jetzt aber doch.
wie läuft das genau bei der ps3? also bei 2:2 material?

edit\ aha kurz gegoogelt.
die ps3 liest nur die flags aus und entscheidet sich dadurch für einen deinterlacing modus.
könnte man fast als unbrauchbar bezeichnen - zumindest wenns schief geht!
kann das jetzt aber mangels praktischer erfahrung schlecht beurteilen.

eigentlich ärgerlich, sonst soll die ps3 ja einen super job machen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre der Toshiba XDE500KE, vielleicht nicht das Kaliber des oppo, aber für den Preis ein 1a DVD Player.
Der Toshiba ist optimal für Leute mit einer grossen DVD Sammlung, die mehr rausholen wollen, aber nur wenig Geld in ein DVD Player investieren wollen.

hi,

ich wollte mir demnächst einen günstigen LCD-TV zulegen. leider habe ich dem bereich wirklich so gar keine ahnung.
wichtig für mich ist, dass ich zum einen TV gucken kann (kabelfernsehen) und zum anderen, dass ich ihn quasi auch als zweit-monitor benutzen kann, da ich gerne meine h.264-filme darüber gucken möchte. also dass ich quasi problemlos zwischen diesen beiden switchen kann.

hier mal meine anforderungsmaske:

TV-Typ: LCD
Größe: ca. 26, 32 Zoll (je nach Preis)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: grösstenteils SD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PC
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Anschluss für Kabel-Fernsehen
Preis: von ? (möglichst günstig) bis 500 Euro

vielen dank schonmal im voraus. :wink:

lg

Zuletzt bearbeitet:
wäre ein plasma für dich nicht doch besser?

da fragst du den falschen. ^^ wie gesagt, ich bin in dem thema leider noch nicht grossartig bewandert. aber wie schr3ck87 schrieb anscheinend wohl eher nicht, oder?

Ich hatte bisher 2 LCDs von Samsung. Meine Schwiegereltern haben auch einen LCD und halt Bekannte...

Für "Analoges" TV bzw "Digitales" TV über Kabel (ist kein unterschied :rolleyes:) ist ein Plasma die bessere Wahl. Finde ich. In dieser Hinsicht hätte ich mal besser auf Schrecklich gehört damals...

Plasma TVs gibts aber erst ab 37" und nicht für 500€, zumindest keinen guten.

Ja das stimmt.

Da würde ich doch lieber ein paar Monate warten und Geld sparen... ;)

ok, danke für die aufklärung. also ist wohl sparen auf einen plasma-TV angesagt. :d

@schr3ck87: netter avatar. der devin townsend ist echt n genie - geiler musiker. :wink:

lg

Musicman soll mal an seinen px80 nen PC bzw. HTPC anschließen wenn er Ihn hat, ich meine gelesen zu haben das ein HTPC kein Problem wäre wenn man ihn auf 1024x720@50Hz anschließt, das sollte bildfüllend sein und keine Eierköpfe erzeugen. Aber wie schaut es mit dem nur "HDready" aus, das hab ich nun noch nirgends gelesen.... ick wees nicht was ich bestellen soll :motz:

ok, danke für die aufklärung. also ist wohl sparen auf einen plasma-TV angesagt. :d

@schr3ck87: netter avatar. der devin townsend ist echt n genie - geiler musiker. :wink:

lg

Bei 1,5m ist ein 37" relativ passend. Wunder sollte man, auch wenns ein Plasma wird, allerdings nicht erwarten, gerade bei analoger Zuspielung. Eine Umstellung auf Kabel Digital kostet maximal 5€ mehr im Monat.
Meine Empfehlung:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315668.html

Devin ist echt ein Genie :bigok:
Die Mucke ist einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar... danke für die empfehlung. da müsste ich erstmal noch ne zeit geld zusammenkratzen.

ok, in anbetracht, dass kabel digital so gut wie nichts kostet wäre das also pflicht.

die beiden lesen sich auch gut. werde ich mir dann auch mal vormerken. :)

ZUR INFO:

AMAZON hat den TH-42 PX80EA wieder im Angebot für 752,95€ ink. kostenloser Lieferung

Hey,

Inwieweit ist dieser Plasma-Fernseher zu empfehlen?

Ich bin neuerdings auch auf der suche nach einem
neuen LCD bzw. Plasma Fernseher in ~ der gleichen
Preiskategorie, allerdings habe ich keine Ahnung ob
das oben genannten Modell zu empfehlen ist,
oder ob ich doch lieber zu etwas anderem greifen soll.

Ein paar Infos:

Sitzabstand: 5m
Zimmergröße: 15 qm²
Preis: 800€

80% Fernsehen
20% DVD´s etc.

Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
in deinem fall wäre er auf jeden fall zu empfehlen
auch wenn bei 5m 42" fast schon arg klein sind ;)
würde da fast 150 drauflegen und 50" nehmen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327996.html

Alles klar, dann werde ich mir das nocheinmal durch den Kopf gehen
lassen und dann entscheiden, welche Größe ich nehme.
Eine Frage bleibt allerdings noch:

Gibt es sonst noch irgendwelche Modelle im Bereich bis ca.
800€ die FULL-HDTV unterstützen und zu empfehlen sind?

MFG Frogger86

Bei dem Abstand ist FullHD eigentlich sinnlos, zumindest für reinen TV / DVD Genuß.
Einen Unterschied der Auflösungen siehst aus der Entfernung nicht. Würde sich höchstens lohnen, wenn man einen PC anschließen will oder BluRays gucken will und gleichzeitig den Abstand zum TV verkürzen würde.

Bei dem Abstand ist FullHD eigentlich sinnlos, zumindest für reinen TV / DVD Genuß.
Einen Unterschied der Auflösungen siehst aus der Entfernung nicht. Würde sich höchstens lohnen, wenn man einen PC anschließen will oder BluRays gucken will und gleichzeitig den Abstand zum TV verkürzen würde.

Alles klar, dann werde ich mich wohl für den
Panasonic TH-42 PX 80 EA entscheiden,
habe es gerade nocheinmal nachgemessen, der
Abstand zwischen Sofa und Fernseher beträgt exakt 4 Meter.

Nun habe ich allerdings noch folgende Frage:

Welcher HDMI fähige Reciever ist im Bereich
von ~ 100€ zu empfehlen?

Festplatte muss er keine haben, allerdings sollte
er eine relativ geringe Umschaltzeit haben.

MFG Frogger86

Überleg dir das nochmal gut, ich hab einen 50" und sitze für TV knapp 4m weg.
Bei den öffentlich Rechtlichen kann man getrost auch auf 2-3m bei der Grösse rangehen.
Solltest nicht ausser acht lassen, das die Anzahl der HD Sender zunehmen wird, spätestens 2010 werden die öffentlich Rechtlichen verstärkt HD austrahlen.
Ich würde an deiner Stelle 50" nehmen, ist zwar anfangs richtig Big, aber du gewöhnst dich schnell dran und ich garantiere dir, du beisst dich spätestens nach einem Jahr in den Arsch, das du nich direkt einen 50er genommen hast.
Ich habe momentan 6 HD Sender hier und die Qualität ist, obwohl die nur in 720p austrahlen enorm fett, da kannste bei 50" auf 2m dran sitzen und es rockt einfach nur das Haus.:)

Bei 4m würde ich an deiner Stelle 50" nehmen, zumal der Grössengewinn den Aufpreis von 150,- locker wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4m würde ich an deiner Stelle 50" nehmen, zumal der Grössengewinn den Aufpreis von 150,- locker wert ist.

In der Tat, 50 Zoll sind schon verlockend, allerdings sind es nicht
150€ Aufpreis, sondern über 200€ aufpreis gegenüber der 42 Zoll
Variante, gerade das jetzige Amazon-Angebot der 42 Zoll Variante
für 750€ ohne zuzügliche Versandkosten reizt mich doch schon sehr.

frogger :

dvb-(C/T/S) ?

Wenn ich jetzt nur wüsste wo die Unterschiede sind
bzw. was C/T/S zu bedeuten hat könnte ich es
dir sagen..:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh