Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal ne Empfangsfrage, ist der interne DVB-T Tuner in etwa mit dem Empfang von Kabel Digital zu vergleichen?

Nein, DVB-T hat nicht die gleiche Qualität wie DVB-C. Würde DVB-T nur als Notlösung empfehlen und wenn es irgendwie möglich ist auf Sat oder Kabel, jeweils digital, umsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt ein Toshiba 42RV555D geholt. Einfach nur genial dieses Ding. Auch über die D-Box 1 mit Scart Kabel finde ich die Bilder sehr gut. Hatte schon mit einem schlechtem Bild gerechnet nachdem was man alles im MM zu sehen bekommen hat über DVB-T. Aber als ich ihn dann angeschlossen habe an die D-Box war ich sehr überrascht über das doch sehr ordentliche Bild. (besonders gestern bei LOST)

Habe jetzt nur noch zwei Probleme und zwar das er :
1. Das Bild über meinem PC nicht in Voller auf die ganze Bildfläche bringt
2. Die grafikkarte sobald der Toshiba angeschlossen ist dauerhaft im 3D Modus ist

Grafikkarte ist eine 2900 Por
angeschlossen am TV über DVI zu HDMI Adapter und dann per HDMI Kabel zum TV
 
Am Samstag gekauft. Sony KDL-Z4500 52"



Der Tisch ist nur provisorisch :fresse:
Der Raum wird noch umgestellt etc.

Bildqualität ist einfach nur hervorragend. Am Sonntag Hessenwahl auf ARD geschaut und es sah wie HD-Material aus. Einfach göttlich.
Zum Test habe ich auch PS3 und XBOX360 angeschlossen und das blowt einen einfach nur weg. Die Lautsprecher sind übrigens auch nicht von schlechten Eltern.
Und diese Größe...da kann man sich kaum dran sattsehen. Irgendwie hatte ich aber heute das Gefühl, dass er etwas geschrumpft ist :( :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Größe...da kann man sich kaum dran sattsehen. Irgendwie hatte ich aber heute das Gefühl, dass er etwas geschrumpft ist :( :fresse:

Schickes Teil, auf Fotos sehen die immer wesentlich kleiner aus, als in Natura.
Der Z4500 von dir hat ja immerhin 1,32m Diagonale, mein 50er kommt mir selbst nach 3 Monaten noch gross vor, auch wenn man sich schnell dran gewöhnt.:fresse:
Genau so sah meiner nach dem ersten befingern auch aus, Klavierlack und Fettfingerchen 4tw.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sähe das Ding wesentlich besser aus, wenn sie sich die Plexi-Scheibe mit den Tasten und das graue Teil da unten gespart hätten. Optisch sagt der mir so gar nicht zu. Aber wird schon nen sehr gutes Gerät sein, davon ist auszugehen. =)
 
Ach und für alle, die sich wegen dem Stromverbrauch sorgen machen:

Ich hab heute mal mit einem guten Watt-Meter gemessen!

Mein 40W4500 braucht etwa 110W im Betrieb, mit Hintergrundbeleuchtung auf alltagstauglich ("3") gestellt ...

Bei "max" braucht er allerdings die angegebenen 180 - 200W ...
 
Jo, hab auch mal den Verbrauch von meinem 40A656 gemessen. Beim Zocken mit der Xbox nutze ich Hintergrundbeleuchtung 6 und bei Filmen 4.

Bei 4 verbraucht er ca. 120W, bei 6 ca. 140-150W.
Maximal sind 10 und da verbraucht er ca. 200W.

Standby verbraucht der TV 1,4W. Hab den Energy Check 3000 von Voltcraft, der überall zuverlässig misst, auch Standby-Verbrauch. Der Wert passt ebenfalls.
 
soll ich lieber ein bällchen eis nehmen oder zwei?

also mal ehrlich. les dir wenigstens den ersten post hier durch und stell deine anfrage dann neu.

TV-Typ: LCD oder Plasma mir egal
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100bzw. 160 cm
Anwendungsgebiete: DVD 30%, Games(30,3%) Blu ray 27%, Fernseh 12%
Zuspieler: PC mit Blu ray laufwerk
Fernsehempfang: DVB-S und T
Sonstige Anmerkungen: --
Preis: bis 1K Euro


Besser?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute bei saturn, auch geil : Panasonic TH-42PX80E

Den wollte ich mir auch holen, bis ich dann gelesen hab das der nur HD-Ready und nicht FullHD ist ..
Habe zwar keine Ahnung von der Technik, aber denke mal wenn schon soviel Geld ausgeben, dann auch für etwas, wo die Technik nicht schon jetzt auf nem absteigenden Ast ist..
Ich mein, so ein Gerät wechselt man nicht alle 2 Jahre.
 
Den wollte ich mir auch holen, bis ich dann gelesen hab das der nur HD-Ready und nicht FullHD ist ..
Habe zwar keine Ahnung von der Technik, aber denke mal wenn schon soviel Geld ausgeben, dann auch für etwas, wo die Technik nicht schon jetzt auf nem absteigenden Ast ist..
Ich mein, so ein Gerät wechselt man nicht alle 2 Jahre.



naja, les dir einfach die testberichte und die kundenmeinungen zu dem tv durch bevor du so eine spekulation raushaust bitte.

der tv macht ein besseres bild als so manche lcds der 1000 € + klasse. Eher sehr viele.
 
Kann mal jmd was zum 46PZ8 im Vergleich zum PZ80 sagen? Inwiefern istn der abgespeckt? Natürlich mein ich vom Bild her, Anschlüsse sind nicht weiter wichtig.

Und was würdet ihr im 46" Bereich so empfehlen? Bekannter sucht da was. Wollte eigentlich nen Pana Plasma, aber den PX80 gibts ja nicht in 46". Hab daher jetzt erstmal den 46PZ8 bzw PZ80 bzw halt meinen LCD in 46", also 46A656, da der für SD Material ebenfalls überzeugen kann, aus eigener Erfahrung. ;)
Preislich solls halt bei max 1300 bleiben, eher Richtung 1000. Da passt der 46PZ8 ausm MM Angebot natürlich sehr gut.

Ist für SD-Material und demnächst halt evtl bissel BluRay, sollte also auch 24p perfekt unterstützen. Da passen die genannten Geräte alle sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weiß, deshalb die Frage, inwiefern der abgespeckt ist. Hatte mich daran auch noch erinnert, daher kam der noch mit in die Auswahl.

@Kudd3l
Das liest sich ja eher, als dass man lieber das Geld in den PZ80 noch investieren sollte.

Wie isn eure Meinung dazu? Lieber 200Euro für PZ80 drauflegen? Soll schon ne Weile aktuell bleiben das Ding.
 
Den wollte ich mir auch holen, bis ich dann gelesen hab das der nur HD-Ready und nicht FullHD ist ..
Habe zwar keine Ahnung von der Technik, aber denke mal wenn schon soviel Geld ausgeben, dann auch für etwas, wo die Technik nicht schon jetzt auf nem absteigenden Ast ist..
Ich mein, so ein Gerät wechselt man nicht alle 2 Jahre.


ganz deiner meinung eigentlich bin :coolblue: 720p hd ready ist nix halbes und nix ganzes , dann lieber gleich 1080p full hd..... die hersteller verwirren den normalo kunden im handel :fresse: warum nicht gleich nur auf full hd setzten ? :stupid:

HD ready wird es nicht mehr geben in zukunft full hd und sicher noch höhere auflösungen und wie du schon sagtest kauft man sich ein fernseh nicht alle tage , wenn ich an meinen röhren tv denke, der erste grundig 13jahre , dann ein sony 7 jahre , thomson 16:9 glotze ca. 6 jahre.

seit ich auf der welt bin 3 TV´s :wink: :fresse: :fresse: :fresse: :lol: und jetzt bald nummer 4 obwohl es der thomson sicher auch noch bringen würde :coolblue:
 
Ich bin mit meinem 42PZ8E auch zufrieden , bis auf ein paar Kleinigkeiten aber die werden sicher am nächsten Dienstag vom Servicemitarbeiter gelöst der sich das Ding mal anschaut...
 
bemerkt man als "normal schauer" einen starken unterschied zwischen dem TH-37PX80E und dem TH-37PX8E? sind ja immerhin 70 kröten unterschied.
 
ganz deiner meinung eigentlich bin :coolblue: 720p hd ready ist nix halbes und nix ganzes , dann lieber gleich 1080p full hd..... die hersteller verwirren den normalo kunden im handel :fresse: warum nicht gleich nur auf full hd setzten ? :stupid:

nun es gibt im grunde nur einen
der preis
und für die meisten käufer ist das DER grund ;)



HD ready wird es nicht mehr geben in zukunft full hd und sicher noch höhere auflösungen und wie du schon sagtest kauft man sich ein fernseh nicht alle tage , wenn ich an meinen röhren tv denke, der erste grundig 13jahre , dann ein sony 7 jahre , thomson 16:9 glotze ca. 6 jahre.

habe das schon oft gesagt, man muss auflösung immer in relation zur bildgröße und abstand sehen
alles andere ist im grunde unsinn

hab ich 37" und sitze 4m weg ist es völlig egal ob ich hdredy, fullhd oder ultra HD habe
da kaufe ich was am günstigste ist
+ der aspekt der oft vergessen wird, nicht die hohe auflösung alleine macht ein gutes bild


aufgrund von fertigungstechnischen fortschritten wird hdready auf kurz oder lang sicher aussterben, aktuell ist es aber eine preiswerte alternative die in vielen fällen KEINE qualitätseinbußen zur folge haben muss
:)
 
Jo, ich weiß, deshalb die Frage, inwiefern der abgespeckt ist. Hatte mich daran auch noch erinnert, daher kam der noch mit in die Auswahl.

@Kudd3l
Das liest sich ja eher, als dass man lieber das Geld in den PZ80 noch investieren sollte.

Wie isn eure Meinung dazu? Lieber 200Euro für PZ80 drauflegen? Soll schon ne Weile aktuell bleiben das Ding.

Das ist schwer zu sagen, kannst ja mal die Posts lesen, die auf Post 2289 folgen.
Viele berichten ja, das sie den Unterschied nicht gesehen haben, wobei das meistens MM Schnellvergleiche unter Neon Licht sind.
Kommt halt darauf an, ob die 200,- sehr weh tun, oder ob dein Bekannter die locker verschmerzt.
Ich würde persönlich lieber die Geräte mit der neueren V-Real Pro 3 nehmen.
Die Unterschiede zwischen Generation 2007 auf 2008 liegen halt nicht nur ausschliesslich im Panel, sondern auch in der Signalverarbeitung.
Der PZ8 wäre halt die Wahl, wenn es vorallem auf das Budget ankommt, der PZ80 wenn die 200,- zu verschmerzen sind.
Viel falsch macht man mit einem PZ8 sicherlich nicht, denn gross sind die Unterschiede wohl nicht.
 
Jo, wird man wohl schon kaufen können. Die 200Euro kann er aber verschmerzen, soll halt wie gesagt eher ein Gerät sein, was jetzt auf dem aktuellsten Stand ist. Denke daher, dass sich das Geld schon lohnt. Soll ja auch ein Weilchen benutzt werden das Ding.

Der PZ80 ist aber wie der PX80 ebenfalls für überwiegend SD Material tauglich? Kenn jetzt nur den PX80, der macht da nen sehr ordentliches Bild. Schätze mal, dass das beim PZ80 nicht anders sein wird.

edit:
Sehe gerade, der PZ85 kostet nur 30 Euro mehr als der PZ80. Der PZ85 hatte ja nur ne Zwischenbildberechnung (IFC), sonst identisch, oder? Lohnt eher nur für Spiele nehm ich mal an? Wär daher unnötig das Feature.

Hm der PZ85 hat "24p Real Cinema" und der PZ80 hat "24p Playback". Für unverfälschte Wiedergabe ist ja Playback richtig. Der PZ85 kanns also nur mit Zwischenbildberechnung ruckelfrei darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, und jetzt schau dir post 2467 an oder alle über deinem

und?:rolleyes:
Mir gehts auch darum inwieweit sich das Teil auch zum zocken eignet, insofern sind deine verweise auf die posts absolut sinnlos.
Einfach sagen geiles Bild reicht net aus, ich wollte schon n Vergleich mit LCD Bildschirm oder ähnlichem.
 
@tzyn

Der PZ80 mag natürlich auch HD am liebsten, aber SD schafft er schon ordentlich.

IFC ist sehr umstritten, bei diversen Tests wird bemängelt das es nicht optimal funtioniert, von daher sollte der PZ80 die bessere Wahl sein.
Letztendlich ist wohl auch etwas Geschmacksache, es ist ja wieder eine Art Zwischenbildrechnung, die einen stehen drauf, die anderen mögen es nicht.
IFC macht wohl 24p Zuspielung etwas weicher, smoother, wird aber von vielen als unnatürlich im Look empfunden.

Hier findest du User Kommentare zum IFC:

http://www.avforums.com/forums/plasma-televisions/790436-panny-intelligent-frame-creation.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4838.html


Hier aus dem HDTVtest (Link oben im Wort Tests):

"In my opinion the [Intelligent Frame Creation] does more harm than good, but at least the option of turning it off is there in the user menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh