Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich suche nach einem 32 Zoll LCD TV, ich kann keinen größeren nehmen weil der nicht bei mir hinpasst, deshalb würd ich schon zu einem guten greifen wollen.

Ich brauche ihn auch für meine Xbox also sollte er FULL HD 1080pi haben.

ich hätte da an den SAMSUNG LE-32A659A gedacht was haltet ihr von dem und was würdet ihr sonst noch so empfehlen ..

mfg Eizzi

@ nemesis

Wie kriegst du so gute Bilder hin? Bei meinen Eltern sieht das nicht so aus auf deren 42PX80!
Zugespielt wird per DVB-S.
Signalstärke bei 91% und Signalqualität bei 73%. Kann ich die Signalqualität noch erhöhen in dem ich die Schüssel "drehe" (denn das wäre sehr aufwändig in 6m Höhe wobei ich zwei Hände für Schraubenschlüssel brauche und am besten noch eine zum drehen der Schüssel :fresse:).
Angeschlossen ist ein Smart MX04L per Scart.

Oder liegt es am Receiver?

sagt wer?

steht sogar in deinem link....
1920er auflösung also fullhd
40" (102 cm) Full HD 1080 BRAVIA LCD-Fernseher mit BRAVIA ENGINE 2, 24p True Cinema und BRAVIA Sync
Displayauflösung (Pixel): 1920 x 1080 (6,2 Mio. Pixel)

----------------------------------------------------------------------

@ nemesis

Wie kriegst du so gute Bilder hin? Bei meinen Eltern sieht das nicht so aus auf deren 42PX80!
Zugespielt wird per DVB-S.
Signalstärke bei 91% und Signalqualität bei 73%. Kann ich die Signalqualität noch erhöhen in dem ich die Schüssel "drehe" (denn das wäre sehr aufwändig in 6m Höhe wobei ich zwei Hände für Schraubenschlüssel brauche und am besten noch eine zum drehen der Schüssel :fresse:).
Angeschlossen ist ein Smart MX04L per Scart.

Oder liegt es am Receiver?

bei mir ist es dvb-c per scart
wie gesagt, hängt stark vom sender ab

falls der receiver einen besseren scaler als der PX80 hat könntest du noch was rausholen
ist aber natürlich immer sehr kritisch wegen der 1024er auflösung, da kommt es dann zu einer doppelscalierung außer du wählst per VP die genaue auflösung an (teuer)
evtl mal ein gutes scart kabel benutzen und durch leichtes drehen der sat schüssel die max signalstärke rausholen
was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein

achso, weil da überall nur das hdready logo is. hab mich auch schon gewundert. was sagt ihr zu dem tv?

bei mir ist es dvb-c per scart
wie gesagt, hängt stark vom sender ab

falls der receiver einen besseren scaler als der PX80 hat könntest du noch was rausholen
ist aber natürlich immer sehr kritisch wegen der 1024er auflösung, da kommt es dann zu einer doppelscalierung außer du wählst per VP die genaue auflösung an (teuer)
evtl mal ein gutes scart kabel benutzen und durch leichtes drehen der sat schüssel die max signalstärke rausholen
was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein

Vp fällt flach.
Wie stelle ich das denn ein das nur der Scaler im Receiver benutzt wird? Hmm... vllt doch mal die Bedienungsanleitung lesen :fresse:.
Link zu nem Scartkabel was gut und preiswert ist?
Also wie Clicktronic bei HDMI...

bei nem scart receiver ist da so oder so nix mit dem hochskalieren
bei mir ja auch nicht, macht alles der tv
ist in dem fall aber wie gesagt nicht die schlechteste wahl
als kabel hab ich auch eins von clicktronic

Lol, beim öffnen des Tanks muss man natürlich aufpassen das einem das kryptonit ähnliche Plasma nicht ansprudelt. mischt man zuviel grün des grünen refill packages hinzu kommt es eben zu unschönem Phosphor Lag.... :fresse:

Hi

ich suche nach einem 32 Zoll LCD TV, ich kann keinen größeren nehmen weil der nicht bei mir hinpasst, deshalb würd ich schon zu einem guten greifen wollen.

Ich brauche ihn auch für meine Xbox also sollte er FULL HD 1080pi haben.

ich hätte da an den SAMSUNG LE-32A659A gedacht was haltet ihr von dem und was würdet ihr sonst noch so empfehlen ..

mfg Eizzi

Ja, habe den Fernseher (P42X10) inzwischen seit gut 3 Wochen in Betrieb. Muss mal ein paar Bilder machen.

Befeuert wird der Fernseher mit einem Technisat DVB-C Receiver über ein hochwertiges (Clicktronic) Scart-Kabel.

Muss echt sagen das ich vom Bild her positiv überrascht bin. Habe zwar zuerst ca. 4 Stunden alles einstellen müssen bis das Bild gepasst hat (habe gleich für alle HDMI und RGB Anschlüsse die Einstellungen verändert) aber dann war das Bild sehr gut.

ZDF-Infokanal, Theaterkanal etc. ein echt bombastisches Bild. Gestochen Scharf, Farbenfroh und die Farben sind sehr "satt".

Vox, Pro-Sieben, Eurosport und Konsorten sind auch noch sehr schön dargestellt und gar nicht so schlimm wie viele hier immer sagen. Der einzige Unterschied den ich hier bemerkt hatte war beim Fussball. Ein Spiel auf Sat.1 geschaut und ein Spiel auf ARD (oder ZDF, weiß gar nicht mehr). Bei Sat.1 war es nicht so der Renner das es bei den Bewegungen relativ verschwommen war (Bewegungsunschärfe), bei ARD/ZDF allerdings war das Bild ein Hammer und ich konnte beim ganzen Spiel kein einziges "nachziehen" feststellen. Denke da kommt es viel auf den Zuspieler an.

Habe dann einen DVD Player angeschlossen und SinCity laufen lassen (zwecks PL) und konnte hier keinen Lag feststellen.

Einzig der Sound is etwas "dünn" und sagt mir gar nicht zu (ist echt nicht so der Bringer). Aber da kann man ja leicht Abhilfe schaffen ;)

Das Design ist auch Geschmackssache, sieht jetzt halt aus wie so ein rundgelutschter Samsung, meiner Meinung nach ein absolutes Unding im Vergleich zu den alten PX80 TVs

Sonst bin ich wirklich sehr positiv überrascht über die gute Bildqualität und die vielen Einstellmöglichkeiten (und Anschlussmöglichkeiten).

Kann den TV wirklich voll empfehlen, vor allem zu dem Preis. :bigok:

*Ädit*

Werde heute Abend noch Bilder machen. Wenn jemand irgendwas bestimmtes sehen will auf den Bildern bitte Bescheid geben. Erfülle fast alle Wünsche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
moin,
hab gerade nicht viel zeit, mich hier durch den thread zu wühlen. ich suche einen lcd full hd um die 40-42" mit einem maximalen kapital von 800 euro, hauptsächlich zum zocken (ps3) und tv schauen, dvd und blueray solltn natürlich trotzdem klargehen, darf auch gerne günstiger sein!
was würdet ihr da denn so empfehlen?

so, haben jetzt nochmal den 40w4500 bestellt, weil der w5500 einfach nirgends lieeferbar ist, und meine eltern nun meinen sie haben lang genug gewartet, bestehen aber auf die 100HZ XD...

na da bin ich ma gespannt, ob redcoon uns noch diese Woche beliefert

Mal ne Frage:
Ein Arbeitskollege is auf der suche nach nem Gutem TV, ich habe ihm Samsung A6er Panasonic oder Sony vorgeschlagen. Er ist zum MM und wollte mal wegen dem Plasma fragen. Da meinte der Verkäufer das Panasonic aufhört Plasmas herzustellen.
Is da was dran ? Oder ist das einfach wieder nur dumme Ahnungslosigkeit der Verkäufer ?

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer stellt die Plasma Produktion ein, nicht Panasonic. Die haben sich Pioneers Patente und Entwicklungen gesichert und werden sicher nicht aufhören Plasma TVs herzustellen.

ja das weis ich, darum hatte ich mich gewundert das so etwas erzählt wird.
Das grenz ja schon an Rufmord.

Sorry Leute, habe es gestern nicht mehr geschafft Bilder zu machen. Ich hoffe ich komme heute dazu.

Sitzabstand beträgt 2,5-3 Meter. Wenn es vom Platz her möglich gewesen wäre hätte ich mir einen 46" gekauft. Allerdings geht das wie gesagt leider nicht da der 42" schon gut "eingepasst" ist :bigok: (werdet Ihr auf den Bildern sehen).

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler:Konsolen und PC
Fernsehempfang:Kabe und Satellit (wird aber nicht angeschlossen)
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild und min. 2 Hdmi-anschlüsse
Preis: von 0 bis 500 Euro

Bis jetzt sind mir folgende aufgefallen Philips 32PFL5403D und LG Electronics 37LG5000 (Full HD, 37zoll und günstig).

Hi, was kann man denn in etwa für einen gebrauchten (aber im Prinzip neuwertigen) Samsung LE46M86BD verlangen?

In Anbetracht, dass es den 46A656 für 1040-1100Euro gibt, der 2 Generationen weiter und wesentlich besser ist, vielleicht 500-600Euro. Mehr ist der mMn auf keinen Fall wert.

Ich bräucht auch mal en paar TV Empfehlungen, Ende diesen Monats wird mein 32" Nordmende LCD an nen Freund verkauft und ich wollte mir mal was qualitativ hochwertigeres ^^ neues und größeres für meine neue Wohnung anschaffen, allerdings ist mein Budget leicht begrenzt

TV-Typ: eher Plasma, LCD auch möglich
Größe: 37" und aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5- 3 m
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: PC, DVD Player und hier und da mal ne aktuelle Konsole von Freunden, später DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Analog Kabel, später DVB-S
Preis: bis max. 700€

Also tendenziell dachte ich da an die Panasonic Plasma-Geräte a la PX80 wegen des Kabel Analog Empfangs, da ich aber häufig mal den PC am Display verwende um en paar Matches in Pro Evo zu bestreitet und da dauerhaft dasselbe HUD besteht, bin ich da doch eher skeptisch und bin aktuell zunächst im Zwiespalt ob Plasma oder LCD.
Bei der größe bin ich recht flexibel, ich würde ja prinzipiell sagen, as big as possible, aber das Bild soll natürlich nich darunter leiden.
FullHD ist für mich nicht nötig, da ich dafür kaum Zuspieler habe und der Meinung bin, das 720p locker reicht.

Also wenn jemand einen aktuellen Tip für ein Gerät in meiner Preisklasse hat, immer her damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh