painschkes
Neuling
Also wäre es für mich die "beste" Wahl?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
von der 7er Reihe an
hat Panasonic damit angefangen alles
was reinkommt auf 1080i(p)hoch bzw. runter zu pumpen.
Gerade bei SD ist dies wirklich grenzwertig.
Die Full-HDs tun sich schwer mit SD.
5m ist natürlich schon eine saftige Entfernung, eigentlich sind da nach meinem Empfinden Diagonalen von minimum 50 Zoll angesagt, wohlgemerkt für TV.
Schriften im Bild, Videotext, EPG, u.s.w. sind auf 5m bei Grössen von 37, 40 fast nur noch mit einem Fernglas vollständig zu lesen.
Dazu kommt, das spätestens in einem Jahr der HDTV Anteil deutlich ansteigen wird, da hat man von HDTV im Prinzip gar nichts auf 5m, selbst bei 50 Zoll bleibt da nicht viel von übrig.
Da man sich so ein Gerät in der Regel für mehrere Jahre kauft, kann ich deinem Bekannten nur empfehlen was draufzulegen und eine für den Abstand halbwegs akzeptable Diagonale zu kaufen.
Den besten TV den man derzeit in 50/52 Zoll preisleistungstechnisch bekommen kann, wäre sicherlich ein Panasonic 50GW10 oder 50G10.
Bei LCD wird es einfach in den Grössen schon bei Mittelklasse Geräten deutlich teurer, wenn er nicht ganz soviel ausgeben will, dann wenigstens 46 Zoll, da wäre ein Samsung 46B650 zu empfehlen.
Alternative wäre halt darüber nachzudenken den TV so zu stellen, das man eine halbwegs akzeptable Diagonale - Abstands Relation bekommt, dann kann man auch etwas kleiner kaufen.
Wenn weder mehr Diagonale, noch geringerer Sitzabstand für deinen Bekannten in Frage kommen, ist er mit einem HD Ready Plasma (Panasonic 42X10) wahrscheinlich am besten bedient, da bekommt er ordentliche Bildqualität und gutes TV Bild in 42 Zoll, FullHD wäre bei der Entfernung und dem Zuspielungsprofil jedenfalls rausgeschmissenes Geld.
also er meinte seine grenze sei bei 700 euro.
ich meine ja auch des is zu weit weg. 3Meter wäre noch akzeptabel.
ABer für nur TV gucken reicht doch HD ready ? Bei full hd is des bild ja "schlechter"
@Kudd3l
Ich muß nochmal Deinen Sachverstand bemühen, in einem anderen Forum wurde mir explizit vom Panasonic G10 abgeraten:
Ist da was dran?
@ Skycrawler, die Unterschiede zwischen KRP-500A und PDP-LX5090H sind bildqualitativ gering, der KRP hat einen noch etwas besseren Schwarzwert und Kontrast und etwas verbessertes Scaling/VP.
Die Unterschiede im Schwarzwert + Kontrast siehst du aber dann auch nur noch im dunklen Raum.
Jo, der Phillips den die meinen ist der 21:9.
Gefallen tut er mir schon am besten.
Eigentlich hab ich den ganzen Tag den TV laufen..also nach der Arbeit etc..
Da ich grad am DVD / BlueRay Sammlung aufbauen bin soll er das natürlich auch gut mitmachen..
Und zum PS3 Spielen soll er auch genutzt werden..das is ja klar.. :]
FullHD's tun sich mit SD nicht grundsätzlich schwer, das hängt wie schon gesagt alles vom Scaling/De-Interlacing ab.
Man kann höchsten sagen das bei grossen Diagonalen kleine Schwächen deutlich sichtbarer werden, von daher kann SD auf einem 32 Zoll bei gleichem Scaling ruhiger und etwas besser aussehen als auf einem 50 Zoll.
Ich kann es jetzt nur von meinem Gerät sagen und SD sieht dort einfach nur Zucker aus, wenn das Bildmaterial gut ist und bei TV die Datenrate des Senders stimmt.
Aber auch auf den Panasonic Geräten sieht SD sehr ordentlich aus, insbesondere wenn progressiv zugespielt wird.
Hauptproblem beim Panasonic GW10/G10 ist der schwache De-Interlacer, ist also immer von Vorteil dem GW10 progressive Video Signale (576p z.B.) zukommen zu lassen, damit sieht SD dann auch sehr gut aus.
Ist halt ein Schwachpunkt bei dem Gerät, interlaced Signale bereitet er nicht so gut auf und hat dort Schwächen.
Kannst ansonsten detailliert zum Thema SD beim GW10/G10 den hdtv Test durchlesen.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42g10-tx-p42g10b-20090415146.htm
Ich hoffe ja das er die da hat. Mit dem ISF ist ja schonmal gut zu wissen Hoffe mal Samstag ist nicht zuviel los da
Du wolltest deinen doch noch von jemandem kalibrieren lassen, haste das schon gemacht? Wie war das Ergebniss?