Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar. Wird aber zu 90% der LX werden. Ich hoffe, dass noch im April dann alles erledigt ist.
 
Aber 500€ für den Samsung finde ich schon arg wenig.

Hab ja von max. 600 gesprochen. Aber was erwartest du bitte? Das aktuelle Gerät, das nunmal bereits 2 Generationen weiter ist (und technisch ein großer Sprung ist mMn - Nachbar hat ja den M8, ich selber hatte den F86 und jetzt den A656), kostet nur 1050-1100Euro NEU.

Nimmt man davon die 75% Regel, biste bei ca. 800. So, nun kommt das besagte Alter deines Gerätes dazu. Wenn dir noch jmd 700 zahlt, haste auf jedenfall Glück oder der andere keine Ahnung. ;)
Kannst es ja bei eBay probieren.
 
Was isn bei den neuen Panasonic Plasmas der Unterschied zwischen G10 und GW10? :hmm:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a411513.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410351.html

Welchen sollte man sich holen... oder kommt da noch was besseres? :)

Die Serie heisst G10, die deutschen Geräte aber GW10, im europäischen Ausland laufen die teilweise unter G10.
Es gibt noch GW15 Geräte und die V Serie, zum GW15 kann ich dir nicht viel sagen, bin mir nicht sicher ob die überhaupt in Europa rauskommen, werden aber in erster Linie Austattungsunterschiede zum GW10 sein.
Die V Serie besitzt ein deutlich schöneres Design und ein paar Extra Features, wie z.B. IFC, bildqualitativ soll es aber zwischen GW10 und V-Serie keine signifikanten Unterschiede geben.
Dann kommt noch eine Z Serie, die ist aber preislich jenseits von gut und böse, da muss man mal abwarten was die so drauf hat, denke man zahlt dort auch viel für das Wireless Feature und das sehr edle Ultra Slim Design mit gebürstetem Aluminium u.s.w..

Wenn du einen der neuen Panasonic Plasmas willst, hängt es wohl in erster Linie vom Geldbeutel ab, was geht und was nicht.
Rein optisch ist die V-Serie natürlich deutlich attraktiver, P/L wird aber vermutlich bei den G10 Geräten besser sein, zumal die Preisdifferenz zwischen G10 und V bis zum Release der V Serie noch anwachsen wird, da die G10 Geräte bis dahin schon preislich gerutscht sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habt hier mal im trad was gelesen von bildschirmschoner bzw. dvd´s zum schonen des panels und einfahren in den ersten 100 stunden.

hat jemand einen link dazu ? wo bekommt ich sowas her?

was ist noch zu beachten ? anfangs immer im vollbildmodus laufen lassen ?! also das sender logo muss verschwunden sein ... kein 4:3 modus mit schwarzen balken.... noch was?


bezieht sich auf plasma gerät

lg
 
Im Prinzip reicht ein normales Einfahren mit gemischten Material.
Solltest die ersten 100Std. aber den Kontrast auf maximal die Hälfte ziehen.
Dazu halt längere Standbilder vermeiden und aufzoomen.

Wenn du es ganz genau machen willst, kannst du es auch mit einer Break In DVD machen, dort werden verschiedene Farbflächen im 30sec Wechsel angezeigt und man hat eine exakt gleichmässige Abnutzung.

Die Freaks im AVS Forum schwören drauf, in meinen Augen reicht normales TV schauen zum Einfahren, solange du bissl rumzappst und nicht immer nur einen Sender schaust, solltest halt alles aufzoomen anfangs.
Sendelogo muss nicht verschwunden sein, nur sollte man nicht ein Sender in den ersten Stunden "Round the Clock" schauen, öfter mal Programm wechseln.

Hier gibt es ansonsten die Break In DVD als NRG Download für Nero, oder als ISO.

http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad im MM und bin so durch die TV-Geräte gegangen.
Da kam ein Verkäufer....den hab ich dann mal etwas wegen TV "ausgefragt".

Größe bei 3,5-4m Sitzabstand:
40" - max. 42"
Begründung war, daß das menschliche Auge bei größerem TV garnicht alles wahrnehmen kann.
Ist zu anstrengend fürs Auge und einige bekommen dann leicht Kopfschmerzen.
Was sagt ihr zu der Aussage?

gerenrelle Empfehlung für TV per SAT, DVD, BluRay und PS3 zocken:
Wegen des HD-Formates bei BR (hab noch keine) würde er zu nem FullHD raten.
Und wegen zocken auf PS3 eher zu nem LCD als zu nem Plasma.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sind Plasma teilweise zu "langsam" fürs zocken.

Geräteempfehlung:
Toshiba 42RV555D - P/L absolut Top nach seiner Aussage.
Bild war schon nicht schlecht muss ich sagen.

Hab ihn dann mal auf den P42X10 angsprochen.
Er hat den TV auch recht gelobt. Auch wegen des sehr guten Bildes, obwohl "nur" HD Ready.
Wirklich sehr gute Technik in den neuen Pana-Modell, hat er gesagt.
Sehr guter Upscaler.
Dennoch würde er mir zum Toshiba raten.

Jetzt würde ich mal eure Meinung zu den Aussagen hören.
Speziell zu der Aussage, daß lieber LCD als Plasma wegen zocken.

Gruß
Markus
 
War grad im MM und bin so durch die TV-Geräte gegangen.
Da kam ein Verkäufer....den hab ich dann mal etwas wegen TV "ausgefragt".

ich befürchte schlimmes :d

W
Größe bei 3,5-4m Sitzabstand:
40" - max. 42"
Begründung war, daß das menschliche Auge bei größerem TV garnicht alles wahrnehmen kann.
Ist zu anstrengend fürs Auge und einige bekommen dann leicht Kopfschmerzen.
Was sagt ihr zu der Aussage?

was macht der gute mann dann im kino? das ist unsinn
genau das gegenteil ist der fall
ist das bild zu klein, sieht man die details zu "schlecht"
fullhd bei 40" und 4m ist absolut unsinnig!
ich habe 100" und 3m und mein auge muss auch nicht wandern...

gerenrelle Empfehlung für TV per SAT, DVD, BluRay und PS3 zocken:
Wegen des HD-Formates bei BR (hab noch keine) würde er zu nem FullHD raten.
Und wegen zocken auf PS3 eher zu nem LCD als zu nem Plasma.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sind Plasma teilweise zu "langsam" fürs zocken.

auch unsinn, theoetisch wäre der plasma besser zum zocken geeignet
da er keine reaktionszeiten hat
problematisch ist der "input lag" und der ist technologie unabhängig
das kommt auf das modell und die firma an

Hab ihn dann mal auf den P42X10 angsprochen.
Er hat den TV auch recht gelobt. Auch wegen des sehr guten Bildes, obwohl "nur" HD Ready.
Wirklich sehr gute Technik in den neuen Pana-Modell, hat er gesagt.
Sehr guter Upscaler.
Dennoch würde er mir zum Toshiba raten.

Jetzt würde ich mal eure Meinung zu den Aussagen hören.
Speziell zu der Aussage, daß lieber LCD als Plasma wegen zocken.

Gruß
Markus

der upscaler ist ok, mehr auch nicht
bei anderen modellen ist das aber nichts anderes ;)
problematisch war bei pana schon immer der deinterlacer
der ist mau

bei 4m würde ich aber auf jeden fall zum X10 raten
ein super tv für das geld
 
Kann man im Bezug auf Konsole so pauschal nicht sagen, mittlerweile hängt es mehr vom Modell ab, als von der Technologie.
Grundsätzlich ist aber eher das Gegenteil der Fall, Plasmas sind eher schneller als LCD's, aber wie schon gesagt, es hängt mehr vom Modell ab, als von der Basistechnologie.

Es gibt auch bei Plasma in Bereichen Schnelligkeit des Panels und vorallem Bewegungschärfe grosse Unterschiede, genauso bei LCD.
Von daher kann man nicht pauschal sagen LCD > Plasma beim Zocken, oder umgekehrt.

Grösstes Problem bei Plasma ist der Phospor Lag, da sollte man vorher schauen, mit Games wie GoW oder Filmen wie Sin City, 300, ob man den sehen kann.
Die meisten Leute sehen ihn nicht, trotzdem sollte man vor einem Plasmakauf ausprobieren, ob man ihn sieht.
Dazu kommt noch das Einbrennen, was es übrigends auch bei LCD geben kann, das spielt aber eigentlich nur eine Rolle wenn man es masslos übertreibt beim Zocken, ansonsten kein echtes Argument mehr.

Zur der Grösse auf 3,5 - 4m sage ich mal einfach Bullshit, sicherlich gibt es Leute die besser mit kleineren Diagonalen zurechtkommen.
Geht es dir um Heimkino und Blu-ray, kann das Gerät aber gar nicht gross genug sein.
Entscheidend ist halt auch wie hoch der SD anteil ist und wie gut ein Gerät mit SD zurecht kommt, schaut man viel TV und auch noch DVD, sollte die Diagonale so gewählt werden, das auch SD noch gut aussieht, das braucht nunmal etwas mehr Abstand.
Für 3,5m - 4m ist ein 50" sicherlich die passende Grösse, bei SD, bei HD, erst Recht FullHD musst du eh näher ran, um vom Auflösungsplus auch zu profitieren.

Wenn du kein Phospor Lag siehst und nicht zwingend FullHD benötigst, würde ich den X10 einem Toshiba LCD vorziehen.
Insbesondere im Bereich Schwarzwert und Kontrast sind die Toshiba Geräte eher schwach, da ist ein X10 deutlich besser.
Würde aber bei 3,4 - 4m eher zu einem 50X10 greifen.
 
Dann sage ich mal vielen Dank euch beiden.
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt, wenn man sich bei unserem MM beraten lässt.

Aktuelle ist (noch) keine Anschaffung eines neuen TV geplant, da akutelle andere Anschaffungen anstehen.
Aber generell würde ich wohl auf nen 42" oder 46" gehen.
50" ist rein vom Platz her bei uns im Wohnzimmer schon etwas eng.
Wird beim 46" schon so werden, daß der wohl grad so passt.

Naja....ich finds immer wieder lustig, was die bei unserem MM für nen Schmarn erzählen.

Gruß
Markus
 
Die Serie heisst G10, die deutschen Geräte aber GW10, im europäischen Ausland laufen die teilweise unter G10.
Es gibt noch GW15 Geräte und die V Serie, zum GW15 kann ich dir nicht viel sagen, bin mir nicht sicher ob die überhaupt in Europa rauskommen, werden aber in erster Linie Austattungsunterschiede zum GW10 sein.
Die V Serie besitzt ein deutlich schöneres Design und ein paar Extra Features, wie z.B. IFC, bildqualitativ soll es aber zwischen GW10 und V-Serie keine signifikanten Unterschiede geben.
Dann kommt noch eine Z Serie, die ist aber preislich jenseits von gut und böse, da muss man mal abwarten was die so drauf hat, denke man zahlt dort auch viel für das Wireless Feature und das sehr edle Ultra Slim Design mit gebürstetem Aluminium u.s.w..

Wenn du einen der neuen Panasonic Plasmas willst, hängt es wohl in erster Linie vom Geldbeutel ab, was geht und was nicht.
Rein optisch ist die V-Serie natürlich deutlich attraktiver, P/L wird aber vermutlich bei den G10 Geräten besser sein, zumal die Preisdifferenz zwischen G10 und V bis zum Release der V Serie noch anwachsen wird, da die G10 Geräte bis dahin schon preislich gerutscht sein werden.
Danke für die Infos :bigok:
Irgendwie kann ich mich immer weniger entscheiden... :fresse: Am Geld solls aber nicht scheitern. Brauche endlich was neues, hab mich heute erst wieder mit Blurays eingedeckt... und das 24p-Ruckeln meines alten 32er geht mir auf die Eier...
 
Nehen sich der neue G10 und der PZ85 denn viel, von der Bildquali her? Der gepostete Test haut mich nämlich nicht gerade vom Hocker....

Höherer Kontrast und dunkleres Schwarz klingt ja erstmal nicht schlecht, doch sieht man das auch deutlich?
Positiv ist aber wirklich der Stromverbrauch des kalibrierten Gerätes, wenn der denn wirklich bei 180W im Durchschnitt liegt. Da kann man nicht meckern!
 
Ich hab die Geräte auch noch nicht gesehen, aber den verbesserten Schwarzwert und Kontrast wird man im abendlichen Wohnzimmer sicherlich sehen, dazu werden die Farben vom besseren Schwarzwert etwas profitieren.
Dazu haben sie die Spitzenhelligkeit ein gutes Stück erhöht und den Stromverbrauch gesenkt.
Wie der Test schon schreibt, es ist Evolution nicht Revolution, anders ist es bei den neuen LCD's auch nicht.
Die sind halt etwas besser als die 2008er Modelle, wie wichtig einem etwas verbesserte BQ ist, oder ob man nicht doch besser wegen besseren P/L zu einem 2008er Modell greift, hängt von den Prioritäten und dem Budget ab.

Die Geräte sind halt gerade erst auf dem Markt, deshalb sind die Preise natürlich noch nicht optimal.
 
Ärgerlich!!!
Der 46G10 ist bei Redcoon "sofort lieferbar", hat jedoch keinen DVB-S2 Receiver.
Der 46GW10 hat einen, ist jedoch nicht lieferbar...

Alles unpraktisch :-[.

Gibts schon Tests über die Quali des DVB-S2 Receivers? Denn es wäre ja schön wenn der, qualitativ gesehen, ok abschneidet.
 
Ich bräucht auch mal en paar TV Empfehlungen, Ende diesen Monats wird mein 32" Nordmende LCD an nen Freund verkauft und ich wollte mir mal was qualitativ hochwertigeres ^^ neues und größeres für meine neue Wohnung anschaffen, allerdings ist mein Budget leicht begrenzt


TV-Typ: eher Plasma, LCD auch möglich
Größe: 37" und aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5- 3 m
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: PC, DVD Player und hier und da mal ne aktuelle Konsole von Freunden, später DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Analog Kabel, später DVB-S
Preis: bis max. 700€


Also tendenziell dachte ich da an die Panasonic Plasma-Geräte a la PX80 wegen des Kabel Analog Empfangs, da ich aber häufig mal den PC am Display verwende um en paar Matches in Pro Evo zu bestreitet und da dauerhaft dasselbe HUD besteht, bin ich da doch eher skeptisch und bin aktuell zunächst im Zwiespalt ob Plasma oder LCD.
Bei der größe bin ich recht flexibel, ich würde ja prinzipiell sagen, as big as possible, aber das Bild soll natürlich nich darunter leiden.
FullHD ist für mich nicht nötig, da ich dafür kaum Zuspieler habe und der Meinung bin, das 720p locker reicht.

Also wenn jemand einen aktuellen Tip für ein Gerät in meiner Preisklasse hat, immer her damit

Keiner was zu empfehlen im Sammelthread ?
 
Sorry Leute, habe es gestern nicht mehr geschafft Bilder zu machen. Ich hoffe ich komme heute dazu.

Sitzabstand beträgt 2,5-3 Meter. Wenn es vom Platz her möglich gewesen wäre hätte ich mir einen 46" gekauft. Allerdings geht das wie gesagt leider nicht da der 42" schon gut "eingepasst" ist :bigok: (werdet Ihr auf den Bildern sehen).

So, hier mal ein paar Bilder des 42X10. Nun sieht man auch warum leider kein 46" ging :-(

Sorry für die absolut schlechte Qualität. Hat jemand ne Idee wie ich mit meiner Casio Exilim EX-Z75 besser Bilder hinbekomme?
 

Anhänge

  • CIMG2130.jpg
    CIMG2130.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG2128.jpg
    CIMG2128.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG2127.jpg
    CIMG2127.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 84
optisch passt der 42er da perfekt rein, gefällt mir sehr gut :)
 
Hi Leute, hab eine Frage an euch.

Konnte sonst im Forum keine ausreichenden Antworten finden.

Mir gehts gerade um HD-Ready(1366/1280x720)@PC-Zockening. Gibt fast nur zu lesen, ob für Konsole ausreicht, aber sind eh die meisten in 720p und da greifen imo die meisten für PC zu Full-HD.

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass PC-Games auf so großer Fläche mit der Auflösung "pixelig" ausehen, aber Konsolen oder BluRay sieht ha auch sehr gut darauf aus.

Für Full-HD braucht man im Laufe der Zeit doch immer eine neue, starke und somit auch meist teure Grafikkarte. Das könnte man also so ein bischen umgehen, wenn einem Full-HD Auflösung nicht alles bedeutet^^



Hat wer von euch dazu schon Erfahrung?
Wie sieht das aus?
Wie lässt es sich zocken?


Bin mal gespannt auf die Antworten, hab wie gesagt nicht wirklich was passendes dazu gefunden und wüsste auf Anhieb nicht, was dagegensprechen sollte, wenn man nicht unbedingt Full-HD braucht.
 
Danke, bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Fernseher. Die Tage folgt jetzt noch eine PS3. Wegen dem 2.1 System bin ich noch unentschlossen. Hatte mir eigentlich das Onkyo HTX-22HD bestellt, allerdings habe ich es nachdem ich von einigen gehört hatte das es nicht so der Bringer sein soll, wieder abbestellt. Bin jetzt noch nach wie vor auf der Suche nach einem guten 2.1 System mit HDMI Anschluss (Keine All-in-One mit DVD Player oder so)
 
hier ist irgendwie nur smalltalk über LCD / Plasma kann das das sein ? wirkliche kaufempfehlungen findet man hier wohl nicht mehr
 
Was willst du denn hier lesen? Wenn man jemandem helfen kann dann gerne (sofern er schon die Suchfunktion benutzt hat ;))
 
Was willst du denn hier lesen? Wenn man jemandem helfen kann dann gerne (sofern er schon die Suchfunktion benutzt hat ;))

Schon, aber egal.
Für Hifi fragen doch dann lieber hifi forum ... solange es, es noch gibt.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: momentan 1m beim TV schauen und 2m beim zocken. Es kann sich zu zu 2,50m beim TV schauen und 2,20m beim Zocken ausweiten.
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PS2, PS3 o.ä.
Fernsehempfang: Analog, Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Aufjedenfall benötige ich:
- FullHD
- SCART-Anschluss
- Audio-Ausgang um ein Surround-System anzuschliessen
- PC-Eingang(wobei der nicht entscheidend ist)
Diese Optionen sollten vorhanden sein, Eigenschaften wie z.B. Sleep Timer, Bild-in-Bild, USB... sind nett, aber nicht entscheidend.
Preis: von 0 bis 700 Euro

Ich habe mir schon mögliche Modelle ausgesucht, die für mich in Frage kämen:
40":
Samsung LE-40A551
Samsung LE-40A556

SamsungLE-40A557P(wobei es hier mehrere Versionen gibt, zb: LE-40A557P2F oder LE-40A557P2)

Samsung LE-40A558P3

37":
Toshiba REGZA 37 XV 550
Panasonic TX-37 LZ 8 schwarz
LG Electronics37LG5000

Danke im voraus für die Hilfe.

mfg septigation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh