Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal er meint er bekommt nur die EPG Info, aber kein Bild. Was bei DVB-T ungewöhnlich ist, da dies komplett unverschlüsselt übertragen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 656 52"
ist es mir irgendwie möglich filme übern usb stick zu gucken?

naja man kann halt nicht alles haben aber Der 656 ist Top dieses ist schon mein 6ter LCD und der hat den besten schwarzwert und das beste bild was mann sich leisten kann.

Ich denke mal er meint er bekommt nur die EPG Info, aber kein Bild. Was bei DVB-T ungewöhnlich ist, da dies komplett unverschlüsselt übertragen wird.

exakt.
so schaut das dann aus:

dsc002897jq4.jpg

kein bild, kein ton.. nur die info oO

ja sorry mit mehrfach quotes hab ichs nicht so :d
laut der seite hab ich hier auch nur die öffentlichen, aber fands halt seltsam wegen der info... und dieses rasterzeichen heißt doch verschlüsselt oder? oO

Ich habe eben einen TX-P42 GW10 für 1200€ inkl Anlieferung angeboten bekommen.
Hat das Gerät schon jemand im Einsatz ?
Über Erfahrungswerte würde ich mich wirklich freuen.

Um den Pana ging es auf den letzten Seiten schon das eine oder andere mal ;) Ist auch mein Favorit, allerdings das europäische Modell ohne das W.

mein tv(samsung le46 a656) hat nen DVB-T Tuner ... heißt das er hat nen empfänger oder kann nur die signale anzeigen?

ich meine aber mit nem tuner müsst er das zeug empfangen können oder?
jedenfalls wohne ich in bawü / schwarzwald und empfand garnichts..

beim sendersuchlauf heißt es jedenfalls es konnte kein sender gefunden werden.

Kannst Du eine externe Antenne dranstöpseln? Wenn Du in einem schlecht versorgtem Gebiet wohnst kann es schon mal schlecht aussehen...

hmm ne das hab ich keine.. ^^ naja gut dann lass ichs eben.. tv ist mir eh nicht wichtig..
wär nur toll gewesen wenn mal wieder irgend ne freundin hier ist und die dann ihre komischen weiber sendungen net verpassen will..

@Kudd3l
Wie gesagt schauen wir überwiegend DVDs über den TV dann, Fernsehprogramm fast gar nicht und BluRay manchmal zum Lampe schonen ;)

Hab ja nen Premium plus Händler hier, der Grobi in Kaarst allerdings ist das mit der Abwrackprämie etwas kurzfristig :fresse:

@Mr. Wifi
Hatte vor dort hinzugehen habe dort meinen Projektor gekauft aber gut zu wissen das die evtl nen GW10 zum direkten Vergleich da haben :)

@Mavea
Natürlich ist es ein Tuner. Dafür musst du jedoch eine entsprechende Antenne anschließen. Die kommt daran, wo auch das normale TV Kabel rankommt. Dann auf DVBT schalten und suchen. Ohne Antenne wird natürlich nichts empfangen, da das Gerät natürlich keine integrierte oder dergleichen hat.

@saYaN64
Du bist dir aber schon sicher, dass das DVB-T ist? Und nicht evtl DVB-C (also über kabel)? Denn da sind die privaten verschlüsselt, jedenfalls bei KabelDeutschland und diversen anderen Kabelanbietern.

Hi

Habe mir heute den 32B650 angesehen und war wirklich begeistert, denn er hat so gut wie jeden anderen TV im laden an die Wand gespielt. Nun habe ich eine Frage zur Bildqualität des A656, im Bereich Analoges Kabel/DVB-T - kann das Bild an den 650 herankommen? Leider habe ich den 656 nirgens stehen sehen :(

Und dann noch zum B750 (40" war ausgestellt) - verwendet dieser TV das gleiche Panel wie die 650er Reihe? Da das Bild so schlecht war. Grob, unscharf und komische unnatürliche Bewegungen.

Gruss in den frühen Abend, Ole

B750 ist bis auf Designunterschiede und die 200Hz Zwischenbildrechnung identisch mit dem B650.
Die unnatürlichen Bewegungen können durchaus an der Zwischenbildrechnung gelegen haben, wahrscheinlich zu hoch eingestellt, bildqualitativ sollten die identisch sein.
Man darf auch nicht vergessen, das die Geräte in den grossen E-Märkten in der Regel miserabel voreingestellt sind, dazu die krassen Lichtbedingungen, also kaum möglich Geräte wirklich ernsthaft miteinander zu vergleichen.

Der A656 wird insbesondere im Bereich SD schlechter abschneiden als der B650, bei HD sind die Unterschiede sicherlich nicht sonderlich gross.
Die grössten Vorteile des B650 gegenüber dem A656 sind das deutlich bessere Scaling, dazu noch die feiner justierbare Zwischenbildrechnung.

Die restlichen Unterschiede sind eher gering, der B650 hat einen etwas besseren Schwarzwert und Kontrast, aber in Bereichen die nicht wirklich weltbewegend sind.

Heute ist mein Samsung 40B650 gekommen :)
Aber bei Redcoon hab ich wohl das erste und letzte Mal bestellt. Der Artikel war angeblich auf Lager und ich habe letzten Mittwoch abend per Sofortüberweisung bezahlt. Aber erst Montag morgen kamm die Versandbestätigung und am Dienstag hat sich die Spedition gemeldet, welche nur zwischen 10 und 14 (!) Uhr ausliefert :stupid: Welcher normal arbeitende Mensch ist da zu Hause?
Und lustigerweise haben die mir nicht den 40B650 sondern den 40B651 geliefert... OK, hab ich kein Problem mit, denn ich finde das rote Design schicker und zum Bestellzeitpunkt war der 651 teurer. Aber trotzdem darf sich ein Shop nicht soetwas erlauben :rolleyes:

Beim Auspacken hab ich erstmal richtig böse einen gewischt bekommen, das Gerät hat sich beim Abziehen der Schutzfolien übelst elektrostatisch aufgeladen... hat krass weh getan! :shake:

Nun ja... jetzt muss ich erstmal an den Bildeinstellungen herumspielen, denn sehr zufrieden bin ich noch nicht. Was ich aber jetzt schon gut finde, ist die räumliche Darstellung. Das Bild wirkt sehr 3-dimensional, vor allem bei (HD-)DVDs und Blurays hat man das Gefühl direkt neben den Darstellern zu stehen. Die Farben sehen sehr satt aus und schwarz wirkt wirklich schwarz. Liegt sicher auch an der glatten Oberfläche.
Mal schauen, welch Bildqualität sich dem Teil noch entlocken läßt.

Hm, wie sieht es bei den 650/656 mit PC-Betrieb aus? habe gerade rumgelesen, aber nicht wirklich was gefunden. Mal soll der 656 überlegen sein dank geringerem Inputlag und mal eher gleich. Am liebsten würde ich mir ja mal beide nebeneinander stellen, aber damit siehts im Geschäft ja wirklich mies aus.

Gibts eigentlich "sehr" vertarauenswürdeige Anlaufstellen für Testberichte?

Ich hab hier im Thread bereits Tests mehrfach verlinkt zum B650, einfach mal die letzten 4-5 Seiten zurückblättern.
Im Bereich Input Lag sind beide Geräte, A656 und B650 sehr bescheiden, der B650 soll aber noch ein gutes Stück schlechter sein, was wohl an seinem aufwendigeren Video Processing liegt.
Besitzen beide aber auch einen Game Modus, allerdings ist der Modus in einigen Bereichen eingeschränkt, kann sich Tzyn eventuell zu äussern.
Ist ein sehr geringer Input Lag sehr wichtig, sollte man von Samsung Abstand nehmen und sich besser mal die 2008er Modelle von Sony anschauen.

Wenn du also wirklich ausgiebig damit zocken willst, eventuell sogar Online Games und Input Lag sehr gering sein soll, kann man den B650 definitiv nicht empfehlen.
Über VGA oder im Game Modus wird das für die meisten User akzeptabel sein, in allen anderen Modi allerdings eine Katastrophe, da liegt der Input Lag im Bereich von >100ms.
Nachteil beim Game Modus, viele der Techniken greifen hier nicht mehr, das Auto Scaling wird afaik umgangen, Zwischenbildrechnung afaik auch, also deutliche Abstriche dann wieder.
Für Leute die ein TV zum Gaming suchen ist der nicht wirklich eine Empfehlung, dann lieber einen Sony W4500.

User Infos kannst du ansonsten im Hifi Forum finden, dort gibt es zu ziemlich jedem Modell ein speziellen Thread, also auch zu den Samsung B65x Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , ist zum (jeden Tag sicherlich 2-3h oder mehr(wenn Zeit) PS3 spielen denn das mit den 100Hz wichtig? Und zum DVD / BlueRay schauen?

Am wichtigisten ist mir das man damit super DVD / BlueRay / TV schauen und natürlich auch gut PS3 spielemn kann..

Vom Preis her sind beide in Ordnung , mich stört nur das Design , da ist der Panasonic den Bergbube gelinkt hat schon eher mein Fall.. wäre der auch in Ordnung?

@knudd3l , hab mich nochmal selbst gequotet , frage ist ein wenig unter gegangen.. :-o

Zuletzt bearbeitet:
@saYaN64
Du bist dir aber schon sicher, dass das DVB-T ist? Und nicht evtl DVB-C (also über kabel)? Denn da sind die privaten verschlüsselt, jedenfalls bei KabelDeutschland und diversen anderen Kabelanbietern.

ich glaub du hast recht :p
ich dachte die kiste hat nur nen DVB-T Tuner ingegriert und kann also nur darüber empfangen oO
Als der TV in der Heimat noch im Einsatz war, konnt ich aber auch alles empfangen frei empfangen... dabei hatten wir da auch nur normal Kabel

LowRider.. ich gratuliere.

Montag stand ich kurz vor einer Bestellung des 37B650s bei redcoon, wollte ihn mir jedoch nochmal im Saturn anschauen. Gemacht, getan.

Übrigens hab ich auch kurz auf kompetente Hilfe eines Mitarbeites zurückgegriffen. Entweder das ist Gerät ist wirklich ein Hammer oder der Mitarbeiter würde mir prinzipiell alles als super andrehen, hauptsache etwas verkaufen.
Kam schon ein wenig überzogen rüber, wobei mir seine Hilfe eh nicht viel nützte, da ich eigentlich schon alle wichtigen Informationen entweder hier oder in einem anderen Forum bezogen habe.. ^^

Aber nochmal zurück zur Bestellung. Schon voll gefreut, dass ich ihn bei redcoon für 729€ bekomme, was denkt ihr, durfte ich dann gestern nachmittag lesen?
"Versandfertig in zwei Wochen"

Vielleicht aber auch ganz gut, denn dann sind wenigstens die Abiturprüfungen vorbei, somit kann mich das Gerät nicht vom eventuellen Lernen abhalten. :-P

hmm ne das hab ich keine.. ^^ naja gut dann lass ichs eben.. tv ist mir eh nicht wichtig..
wär nur toll gewesen wenn mal wieder irgend ne freundin hier ist und die dann ihre komischen weiber sendungen net verpassen will..

Zimmerantenne für 10-40€ kaufen. Habe sowas auch an meinem samsung A656 und bin sehr zufrieden mit der qualität.

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5 Meter
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: hdmi, dvi, vga
Preis: von . 500 bis 1000 Euro

hallo,

einer aus der Arbeit sucht einen LCD. Sitzt 5 Meter entfernt und schaut nru fernsehen

welchen würdet ihr empfehlen `?

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5 Meter
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: hdmi, dvi, vga
Preis: von . 500 bis 1000 Euro

hallo,

einer aus der Arbeit sucht einen LCD. Sitzt 5 Meter entfernt und schaut nru fernsehen

welchen würdet ihr empfehlen `?

5m ist natürlich schon eine saftige Entfernung, eigentlich sind da nach meinem Empfinden Diagonalen von minimum 50 Zoll angesagt, wohlgemerkt für TV.
Schriften im Bild, Videotext, EPG, u.s.w. sind auf 5m bei Grössen von 37, 40 fast nur noch mit einem Fernglas vollständig zu lesen.
Dazu kommt, das spätestens in einem Jahr der HDTV Anteil deutlich ansteigen wird, da hat man von HDTV im Prinzip gar nichts auf 5m, selbst bei 50 Zoll bleibt da nicht viel von übrig.
Da man sich so ein Gerät in der Regel für mehrere Jahre kauft, kann ich deinem Bekannten nur empfehlen was draufzulegen und eine für den Abstand halbwegs akzeptable Diagonale zu kaufen.
Den besten TV den man derzeit in 50/52 Zoll preisleistungstechnisch bekommen kann, wäre sicherlich ein Panasonic 50GW10 oder 50G10.
Bei LCD wird es einfach in den Grössen schon bei Mittelklasse Geräten deutlich teurer, wenn er nicht ganz soviel ausgeben will, dann wenigstens 46 Zoll, da wäre ein Samsung 46B650 zu empfehlen.

Alternative wäre halt darüber nachzudenken den TV so zu stellen, das man eine halbwegs akzeptable Diagonale - Abstands Relation bekommt, dann kann man auch etwas kleiner kaufen.
Wenn weder mehr Diagonale, noch geringerer Sitzabstand für deinen Bekannten in Frage kommen, ist er mit einem HD Ready Plasma (Panasonic 42X10) wahrscheinlich am besten bedient, da bekommt er ordentliche Bildqualität und gutes TV Bild in 42 Zoll, FullHD wäre bei der Entfernung und dem Zuspielungsprofil jedenfalls rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd auch das sofa umstellen.
5m is ja verrückt^^

Naja , ist zum (jeden Tag sicherlich 2-3h oder mehr(wenn Zeit) PS3 spielen denn das mit den 100Hz wichtig? Und zum DVD / BlueRay schauen?

Am wichtigisten ist mir das man damit super DVD / BlueRay / TV schauen und natürlich auch gut PS3 spielemn kann..

Vom Preis her sind beide in Ordnung , mich stört nur das Design , da ist der Panasonic den Bergbube gelinkt hat schon eher mein Fall.. wäre der auch in Ordnung?

@knudd3l , hab mich nochmal selbst gequotet , frage ist ein wenig unter gegangen.. :-o

und nochmal selbst gequotet.. :-o

Der Panasonic G10 ist mehr als nur eine Alternative, besseren Schwarzwert und Kontrast bekommst du derzeit für das Geld nirgendwo.
Selbst die deutlich teureren Edge LED's haben keinen so guten Schwarzwert und Kontrast laut ersten Messwerten von flatpanelshd.
(42G10 Schwarzwert 0.03 cd/m2 Kontrast um die 3067:1, Samsung 46B7000 Schwarzwert 0.05 cd/m2, Kontrast 2289:1, alle Werte nach Kalibrierung)

Ob 100Hz Zwischenbildrechnungen jetzt wichtig sind oder nicht, ist auch etwas Ansichtssache und vorallem vom Anspruch abhängig.
100Hz verbessert bei LCD die Bewegungsschärfe, die technologiebedingt im Vergleich zu Plasma schlecht ist.
Dazu verbessert sie die Bewegungsdarstellung, hat also eine Dejudder Funktion.
Ein LCD wertet eine 100Hz Zwischenbildrechnung also durchaus auf, bei Plasma ist 100Hz primär gegen das Flimmern und nicht gekoppelt an eine Zwischenbildrechnung, Bewegungsschärfe aktueller Plasmas ist auch ohne Zwischenbildrechnung sehr hoch, bei den besten Plasma auf 200Hz LCD Niveau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh