Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der schneidet ja noch recht gut dort ab.
Die Kritik mit dem Ruckeln bezieht sich ja auf 24p Zuspielung und da meinen die sehr wahrscheinlich nativen Judder, den man halt nur mit einer Zwischenbildrechnung wegbekommt.
Denke mal für das Publikum von der Sendung ist das dann auch berechtigt, die interessiert es nicht, ob nativer Judder durch die Kameratechnik (24p) bedingt ist, sondern wollen ein flüssiges Bild, auch wenn das eventuell etwas (oder auch etwas mehr) von seinem natürlichen Look durch Zwischenbildechnung verliert.
Die zweite Kritik bezieht sich auf die HD Ready Auflösung, das ist natürlich etwas undifferenziert, aber prinzipiell sieht das natürlich auch bei 1080p Zuspielung nicht so gut aus, wie bei einem FullHD und der wurde ja mit 2 FullHD's verglichen.
Ob man dann überhaupt abstandstechnisch passend sitzt, erläutern die jetzt nicht weiter.

Ansonsten schneidet der PX10 dort ja sehr ordentlich ab, bestes SD/TV Bild, was für die meisten Leute die sich die Sendung anschauen wahrscheinlich am wichtigsten ist.
Die CT Fernsehsendung richtet sich halt an den blutigen Laien und so gesehen ist das zwar wenig ausführlich und etwas oberflächlig, aber nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer ,

ich hätte da mal ein anliegen..

Ich suche einen 37 Zoll (bzw , maximal 40 Zoll) grossen TV.

So um die 900€ hätte ich derzeit maximal - wäre da etwas machbar?

Soll für´s Spielen mit der PS3 , BlueRay & DVD und natürlich zum Fehrnsehschauen sein..




Ich danke euch schonmal für die mühe , ich schau einfach später nochmal rein :)
 
Samsung LE40B650: http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

• Diagonale: 40"/102cm
• Auflösung: 1920x1080
• Format: 16:9
• Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, Composite Video
• Stromverbrauch: 220W
• Maße (BxHxT): 99.5x70.6x25.5cm
• Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle, DLNA-Client, Content Library (1GB)
 
Würd ich mir auch mal ansehen, also den B650. Klasse Teil, guter Preis.
 
Gibt es ausser der Internet@TV und dem USB noch andere Gründe warum der LE32B652 so viel teurer ist? Hat der 32er der B650er Reihe tatsächlich kein USB, denn dann wäre der LE32A656 ja der Preis/Leistungssieger (habt ihr hier nen Tipp?) .

Verwirrt mich alles immer mehr, desto mehr ich mich damit beschäftige ;) Grüsse in den Nachmittag, Ole
 
@Kudd3l
Danke für die Aufklärung :)
Also den Pio LCD lass ich wohl erstmal außen vor. Der Sony X4500 ist keine Option, vom Style gefällt er nicht und bevor ich soviel Geld für den ausgebe hol ich mir den 5090 ;)
Werd mir auf jedenfall den Pana mal anschauen gehen wenn ich ihn finde.
Bezüglich dem Samsung werd ich mal nen Kollegen fragen der der hat den, ist bis jetzt ziemlich begeistert und werde auf jedenfall noch schauen wieviel ich beim Pio 5090H rausholen kann beim Händler ;)
 
Danke für die Antwort(en)

Gibts einen ähnlich / genauso guten von einer anderen Firma bzw mit anderem aussehen?
 
Gibt es ausser der Internet@TV und dem USB noch andere Gründe warum der LE32B652 so viel teurer ist? Hat der 32er der B650er Reihe tatsächlich kein USB, denn dann wäre der LE32A656 ja der Preis/Leistungssieger (habt ihr hier nen Tipp?) .

Verwirrt mich alles immer mehr, desto mehr ich mich damit beschäftige ;) Grüsse in den Nachmittag, Ole

Natürlich hat der B650 auch USB und natürlich auch Internet@TV. Der Unterschied ist vermutlich wie immer nur das Design/Aussehen.

Jedenfalls laut der Samsung Seite:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=c3042b1d-3847-4469-8bdf-468b36557c47
 
hm, hätte ich mal den link eben gepostet. Ich habe auf (vermutlich) der deutschen Seite nämlich die 32er verglichen und da war genau dieser Unterschied - der mir auffiel! Waren die Links bei geizhals.at/de.

http://www.samsung.com/at/consumer/...type=lcdtv&model_cd=LE32B650T2WXZG&fullspec=F

http://www.samsung.com/at/consumer/...type=lcdtv&model_cd=LE32B652T4WXZG&fullspec=F

Das ganze verwirrt mich nun wirklich, da anscheinend unterschiedliche Seiten bei Samsung unterschiedliche Inhalte haben. Wie soll man da noch wirklich durchblicken... Danke für den Link!

Habt ihr sonst noch Tipps für ein Gerät 50% SD 40% PC 10%DVD? Kommen wirklich nur die schon an der Preisgrenze nagenden 650er in Frage?

Gruß, Ole
 
Wegen USB beim B650 würde ich mich allerdings nochmal schlau machen.
Das er USB hat ist klar, allerdings ist nicht sicher ob ausser dem von Samsung angebotenen USB Stick andere Sticks kompatibel sind.
Gibt jedenfalls Berichte von Usern, das wohl nur der Smasung USB Stick kompatibel ist und der kostet UVP 99,-.
 
Ja was WLAN angeht mag das stimmen, aber für Filme etc pp geht jeder 0815 USB Stick.
 
Der B650 spielt also per USB (nur FAT32 richtig?) jeden DivX-Film ab?
 
So war heute noch schnell im MM und die hatten nicht nur den Pana GW10 da sondern gleich darüber zum direkten Vergleich den Pio 5090D.
Leider wurde kein gutes Material zugespielt, man hat den Unterschied gesehen !obwohl! der Pio falsch eingestellt war. Der Größenunterschied wirkt gar nicht so groß wenn man beide größen zusammen sieht.

Werde nach weiteren Vorführungen suchen.
 
Also anscheinend gibts keinen ähnlich wie mir gepostet wurde , oder wurde ich einfach nur überlesen? :/
 
Der Pio :d

Am deutlichsten könnte man es in nem dunklen Raum sehen mit besserem Zuspiel Material aber welcher MM und orangener Planet haben sowas schon?
 
Also anscheinend gibts keinen ähnlich wie mir gepostet wurde , oder wurde ich einfach nur überlesen? :/

Nicht zu dem Preis, vergleichbar zum 40B650 wäre ein Sony 40W5500, aber der ist dann über deinem Budget.
Im Bereich von bis maximal 850,- (nach Netzpreisen), ist der 40B650 oder 40B651 schon der Best Buy.
Einfach mal die letzten drei Seiten dieses Threads durchgehen, dort ist ausgiebig über den B650 geredet worden.

Ausführliche Tests findest du hier:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

http://www.avforums.com/reviews/Samsung-LE40B651-LCD-HDTV-Review.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

Der Größenunterschied wirkt gar nicht so groß wenn man beide größen zusammen sieht.

Werde nach weiteren Vorführungen suchen.

50" ist auch wirklich nicht zu gross.
Fürs TV schauen ist das sicherlich schon eine ordentliche Grösse, da kommt er mir selbst nach 6 Monaten immer noch gross vor, aber bei Blu-ray hast du halt andere Formate, nutzt halt nur ein Teil der Fläche, dort kann es nicht gross genug sein und selbst 50" wirkt nicht mehr gross.
Wenn du auch viel Breitformate mit Cinemascope schauen willst, dann würde ich soviel Diagonale kaufen wie in deinem Budget drin sitzt.
Skip hat ja auch jetzt einen 5090H, der kann dir sicherlich auch bissl was zu dem Gerät sagen, insbesondere im Bezug auf Konsolengaming.

50" auf 46" sind insgesamt 18% mehr Fläche.

http://www.displaywars.com/50-inch-16x9-vs-46-inch-16x9


@skycrawler

Wenn dich der Pio ernsthaft interessiert, dann schau ihn dir bei einem echten Fachhändler an, dort kannst du dann auch vernünftige Zuspielungen testen, oder auch selber mal eine Blu-ray/DVD mitbringen.
Such am besten mal nach einem Premium Plus Händler in deiner Nähe, die sind in der Regel am besten ausgestattet, führen auch die KRP Serie, der gibt dir dann im Rein Modus den Eindruck wie ein 5090D oder H vernünftig eingestellt ausschaut.

http://www.pioneer.de/de/products/shops/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pio :d

Am deutlichsten könnte man es in nem dunklen Raum sehen mit besserem Zuspiel Material aber welcher MM und orangener Planet haben sowas schon?

Da du aus Köln kommst und Neuss bzw. Kaarst ja nicht so weit weg ist kannst du ja dort bei Grobi TV den Pio mit dem GW10 unter optimalen Bedingungen vergleichen, ich war letzten Monat wegen nem Beamer dort da standen die beiden nebeneinander und wurden mit dem gleichen Bluray, SD und HDTV Material gefüttert. So wie der Pio dort kalibriert war sah er eine Liga besser aus als der Pana, vor allem der 3D Effekt und die Tiefe des Bildes beim Pio haben mich schwer beindruckt, hatte ich so nicht erwartet. Ruf am besten dort mal an und frag ob der GW10 noch bei denen steht, der 60" Pio dürfte auf jeden Fall noch dort an der Wand hängen ;)

http://www.grobi.tv/leftmenu/anfahrt.html
 
Grobi ist sicherlich eine sehr gute Adresse um sich den Pio mal genau anzuschauen.
Die 50 Zoll Pio's sind bildqualitativ sogar nach dem AVS Forum Kuro-Papst (D-Nice) und bekanntesten ISFccc Kalibrators was die Kuros angeht, noch einen kleinen Tick besser, als die jeweilige 60 Zoll Variante.

Bis zum 30.04 haben die bei Grobi afaik noch eine Abwrackprämienaktion :d, bis zu 500,- für die alte Glotze beim Kauf eines neuen LCD/Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu dem Preis, vergleichbar zum 40B650 wäre ein Sony 40W5500, aber der ist dann über deinem Budget.
Im Bereich von bis maximal 850,- (nach Netzpreisen), ist der 40B650 oder 40B651 schon der Best Buy.

Was ist der Unterschied zwichen dem 50er und dem 51er?
 
Nein funktioniert auch mit NTFS. Mit Divx hat ich so weit noch keine Probleme nur bei manchen mkv's wollte er nicht.

Stimmt genau, allerdings hatte ich auch schon die eine oder andere DivX die er nicht wollte (hab den LE40B650).
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11897625&postcount=2216

Alternative wäre eventuell noch ein Sony 40V5500 in der Preisklasse des B650, hat allerdings kein 100Hz, könnte halt interessant sein wenn das Ultra Clear Panel (spiegelt ziemlich stark) der Samsungs nicht in Frage kommt.

Naja , ist zum (jeden Tag sicherlich 2-3h oder mehr(wenn Zeit) PS3 spielen denn das mit den 100Hz wichtig? Und zum DVD / BlueRay schauen?

Am wichtigisten ist mir das man damit super DVD / BlueRay / TV schauen und natürlich auch gut PS3 spielemn kann..


Vom Preis her sind beide in Ordnung , mich stört nur das Design , da ist der Panasonic den Bergbube gelinkt hat schon eher mein Fall.. wäre der auch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: ist der LE-37A659 schlechter als der LE40B650? (und wenn ja, wie sehr?)

2. Frage: Wie bekomm ich digitales Fersehen bzw was brauch ich dafür? über DVB-T bekomm ich nur die öffentlich Rechtlichen (Bei Privaten zeigts mir nur die aktuelle Sensung an)
 
Ja, da der 37A65x sogar schlechter ist als der 40A65x. Liegt schlichtweg daran, dass in den 37" Geräten keine Samsung Panels verbaut sind und der zudem kein UltraClear Panel hat. Der 40B650 ist da nochmal nen anderes Kaliber und dann natürlich deutlich besser.

Über DVB-T sind alle Sender frei. Auch die Privaten sollten gehen. Bei DVB-C sieht das hingegen schon anders aus.
 
2. Frage: Wie bekomm ich digitales Fersehen bzw was brauch ich dafür? über DVB-T bekomm ich nur die öffentlich Rechtlichen (Bei Privaten zeigts mir nur die aktuelle Sensung an)

Ja was soll Dir denn sonst angezeigt werden bei den Privaten, ausser dem aktuellen Programm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh