Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro


Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht sinnvoll die letzten Posts hier reinzukopieren? Auch zwecks Quoten etc.
 
In orange ist mir nichts bekannt, gibt halt die Ikea Dioder, aber die können kein orange und das weiss ist auch sehr kalt in der Farbtemperatur, kannst es höchsten mit Folie in die Richtung tunen.
Hab irgendwo im Hifi Forum mal sowas gesehen, der hat hitzebeständige Studiolampenfolie genommen und damit die Ikea Dioder farblich getuned.

Hier hast du eine Anleitung:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-6790.html

Hier die Bilder, wie es nach dem Einziehen der orangefarbenden Folie aussieht:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-6795.html

Werd meine auch irgendwann mal so umtunen, da die Originalfarben der bunten Ikea Dioder eigentlich fast nicht zu gebrauchen sind, viel zu bunt und knallig, keine wirklich angenehme warme Hintergrundfarbe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf der suche nach einem HD Ready sollte mind. 94cm haben größer um so besser nicht mehr als 550 euro inkl. was könnt ihr mir da empfehlen oder kennt ihr ein unschlagbares angebot??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoll die letzten Posts hier reinzukopieren? Auch zwecks Quoten etc.

Japp, das wäre wirklich sinnvoll.

sehe ich auch so.

warte

"nehm den PX80"

dürfte reichen

Ok, dann kann der Thread ja geschlossen werden :d


bin auf der suche nach einem HD Ready sollte mind. 94cm haben größer um so besser nicht mehr als 550 euro inkl. was könnt ihr mir da empfehlen oder kennt ihr ein unschlagbares angebot??

Leg einen paar Euro drauf und du bekommst den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
Ist praktisch ne Standard-Empfehlung, ist einfach ein Top-TV.
 
In orange ist mir nichts bekannt, gibt halt die Ikea Dioder, aber die können kein orange und das weiss ist auch sehr kalt in der Farbtemperatur, kannst es höchsten mit Folie in die Richtung tunen.
Hab irgendwo im Hifi Forum mal sowas gesehen, der hat hitzebeständige Studiolampenfolie genommen und damit die Ikea Dioder farblich getuned.

Hier hast du eine Anleitung:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-6790.html

Hier die Bilder, wie es nach dem Einziehen der orangefarbenden Folie aussieht:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-6795.html

Werd meine auch irgendwann mal so umtunen, da die Originalfarben der bunten Ikea Dioder eigentlich fast nicht zu gebrauchen sind, viel zu bunt und knallig, keine wirklich angenehme warme Hintergrundfarbe dabei.

Ich komm halt nicht zu Ikea :(...

@Empfehlung: Nicht schon wieder oder? Er will einen LCD, und er will 500 ausgeben, also ist die Empfehlung fürn A....!

Und 94cm hat er auch nicht.
 
Er sucht einen HD-Ready TV, von LCD steht da nix und er schreibt mindestens 94cm.
 
Die gibt es in weiss und in Bunt (7 Farben), wenn du sie aber sowieso mit Folie wie in dem Guide Richtung orange ummodden willst, reichen auch die weissen.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (LCD bevorzugt)
Größe: 46-52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-400 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player (non HD), Wii, PS3 (bisher noch kein BluRay...wird aber, selten aber doch kommen)
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: wenn die internen Sony DVB-C Tuner was taugen, wären die eine Option / HDMI, VGA, SCART, (Komponenten optional) Eingänge wären wichtig.
Preis: bis 1800(mit integriertem DVB-C Tuner), bis 1400 ohne Euro....etwas Spielraum nach oben bei guten Argumenten vorhanden

Wier siehts mit diesen LCD Backlights aus.....sinnlos oder must have?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (eigentlich egal)
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PC (HDMI), PS3 - BluRay, DVD, Divx, Spiele (HDMI)
Fernsehempfang: Digital Satellit, wechselt aber vermutlich bald auf Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: DVB Tuner wäre toll, viele Anschlüsse, 24p Unterstützung (das volle :P)
Preis: ca. 1000Euro

Bisher hatte ich im Auge:
Sony KDL-40W4500 (mit Handyvertrag - quasi auf Raten)
Panasonic TH-42PZ85E
Panasonic TH-42PZ80E
 
Wier siehts mit diesen LCD Backlights aus.....sinnlos oder must have?

LED Backlight und Local Dimming ist bei LCD schon sehr sinnvoll, hat zwar noch diverse Schwächen, im Vergleich zu LCD Geräten ohne diese Technik erreicht man aber einen deutlich besseren Schwarzwert und höheren Kontrast, also insgesamt ein höheres BQ Niveau.
Die einzigen bezahlbaren Geräte mit LED Backlight und Local Dimming gibt es derzeit von Samsung.
Den 46A786, 46A789 oder 46A956.
Mittlerweile häufen sich aber die Beschwerden zu den genannten Geräten von Samsung.
Im Vergleich zu anderen Herstellern dieser Preisklasse relativ hohe Fehlerquote, dazu massive Garantieprobleme, weil man Importe aus Osteuropa oder anderen Ländern bekommen hat, bei denen sich Samsung eine Zeit lang geweigert hat Garantiegewährleistung zu geben, obwohl sie in Deutschland gekauft wurden.
Du kannst sie dir mal anschauen, die xx6 Modelle sind bei Samsung Internetgeräte, die xx9 sowohl Fachhandel, als auch Internet.
Wenn du dir einen Samsung kaufst, bestehe aber auf ein Gerät, welches für den deutschen Handel bestimmt ist.

Wenn es unbedingt ein LCD sein soll, würde ich den Sony 46W4500 anschauen, in meinen Augen noch das beste Gerät, was in deinen Preisrahmen passt.
Problem ist nur, das die W Serie derzeit ordentlich Lieferzeit haben.
Dafür hat man bei Sony einen ordentlichen Support, kann sich darauf verlassen ein Gerät zu bekommen, was für den deutschen Markt vorgesehen ist und hat keine Scherereien mit Garantieansprüchen.
Alternativ den Sony 46Z4500, mit 200Hz und 5 Jahren Garantie, dazu besitzt er auch ein DVB-C Tuner, allerdings kostet der auch schon Minimum 1900,- im Internet.
Im Handel wird der 46Z4500 wahrscheinlich deutlich über 2000,- liegen, für den Preis kriegste dann auch schon fast den kleinsten Pioneer Plasma PDP-LX5090D.

Plasma Alternativen wären der Panasonic TH-50PZ80E, liegt so bei 1500,-, dafür aber auch in 50 Zoll.
Der Panasonic wäre für mich bei deinem Budget und Zuspielungsprofil der Favorit, vorrausgesetzt dein TV Zimmer ist nicht zu hell und es wird mehr abends geschaut.
Im Bereich Kontrast + Schwarzwert ist er LCD Geräten ohne LED Backlight/Local Dimming doch deutlich überlegen, bietet in meinen Augen sehr gute Bildqualität und man bekommt noch 4 Zoll mehr, bei vergleichbarem Preis zu einem 46W4500 von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schneidet denn der LG 3000 42" in Testberichten so ab?

Bräuchte einen Fernseher für 60% SD Material 40% HD, sollte nicht zu teuer sein und den 42er LG gibts grad für 480€ bei Demoware.de
 
Quote:
Hallo, ich suche nachdem mein alter LCD (37") leider kaputt gegangen ist nach einem Neuen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50% DVD, 30% TV, 20% Games
Zuspieler: PC, Zehnder ZX 2300H DVB-S Receiver (HDMI), DVD-Player (Scart), PS2 & Gamecube (Scart)
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen:
Preis: ca. 600 Euro

Das Gerät sollte natürlich ne Zeit lang halten und es wird in Zukunft sicherlich auch mehr in HD geschaut (hab jetzt halt noch nicht viel).
Ich habe mich schon etwas im Thread eingelesen und es wird ja häufig der Panasonic TH-42PX80E empfohlen. War dann auch heute gleich im MM und Tevi und hab mich da mal etwas umgeschaut. Der Pana hat mir auch vom Bild richtig gut gefallen. Hab nur Bedenken wegen der geringen Auflösung, da ich ja auch an dem mit meinem PC zocken will.
Außerdem muss ich bei Pixmania.de bestellen, da ich dort eine Gutschrift habe für meinen defekten LCD.
Hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine Fragen.
Danke im Voraus.
MFG Shikari
//Quote Ende

Hatte schon im 3.Teil die Frage gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen.
Weiß jemand was der Unterschied zwischen den zweien ist? Sind ja immerhin knapp 60€ unterschied bei Pixmania.de.

1. Panasonic TH-42PX80E http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

2. Panasonic TH-42PX81FV http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1119017_-th-42px81fv-panasonic.html

MFG Shikari
 
Schau mal hier rein, der PX81FV scheint ein Importmodell zu sein, welches nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6030.html

DAnke für den Link.
Da ich ja nicht DVB-T benutze sollte es ja eigentlich kein Problem für mich geben wenn ich mir den hole oder?
Ich bestelle ja eh bei Pixmania.de (haben den Firmensitz in Frankreich!) von daher is es mit der Garantie eh etwas anders als wenn ich in D bestellen würde.
Wie is das eugentlich mit dem Transport von Plasmas, müssen die nicht immer stehend transportiert werden?
MFG Shikari
 
Wie das mit der Garantie, b.z.w. Garantieabwicklung bei einem Importgerät über pixmania ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde mich vorher nochmal detailliert bei der Frima erkundigen, welche Garantieansprüche du hast und wie die Garantieabwicklung bei einem PX81FV abläuft, auch im Bezug auf Vor Ort Service. (falls Panasonic soetwas mit drin hat).
Ist die deutlich umständlicher, als bei einem PX80 aus Deutschland, würde ich lieber ein paar Euro mehr drauf legen und ein deutsches Gerät kaufen.
Frag einfach ob es irgendwelche Garantie-, Garantieabwicklungs oder Support Einschränkungen im Vergleich zu deutschen Geräten gibt.

Plasmas sollten idealerweise stehend transportiert werden, da die Gefahr von Beschädigungen liegend sehr viel höher ist.
Das Risiko von Glasschäden oder Rissen an den Plasmazellen, Beschädigungen der beweglichen Bauteile ist bei einem liegenden Transport sehr viel höher.
Liegend werden Schwingungen von Bodenwellen sehr viel intensiver übertragen, da sehr viel grössere Fläche.
Ist nicht viel anders wie beim Glaser, der transportiert seine Scheiben aus den gleichen Gründen stehend und nicht liegend und spannt sie sogar ein, um Schwingungen zu minimieren.
Solltest bei der Packetannahme schon etwas auf den Zustand der Verpackung achten.
Bei LCD Geräten ist das nicht sehr viel anders, auch dort sollte man im Interesse eines möglichst risikolosen Transports die Geräte stehend transportieren, auch wenn dort das Problem schwerer Glasscheiben nicht gegeben ist, bewegliche Elektronikbauteile können auch dort schneller beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma (eigentlich egal)
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PC (HDMI), PS3 - BluRay, DVD, Divx, Spiele (HDMI)
Fernsehempfang: Digital Satellit, wechselt aber vermutlich bald auf Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: DVB Tuner wäre toll, viele Anschlüsse, 24p Unterstützung (das volle :P)
Preis: ca. 1000Euro

Bisher hatte ich im Auge:
Sony KDL-40W4500 (mit Handyvertrag - quasi auf Raten)
Panasonic TH-42PZ85E
Panasonic TH-42PZ80E

jemand was dazu zu sagen?
 
Die Modelle sind alle sehr gut, was soll man dazu sagen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du solltest jetzt losgehen und die Geräte sichten, um zu einem finalen Entschluss zu kommen.
Zum Handyvertrag kann ich dir nichts sagen, das musst du schon selber wissen, ob du einen brauchst und ob du damit günstiger fährst.
Viele Alternativen zu den Geräten sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, in deiner Preisklasse.
 
Die Modelle sind alle sehr gut, was soll man dazu sagen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du solltest jetzt losgehen und die Geräte sichten, um zu einem finalen Entschluss zu kommen.
Zum Handyvertrag kann ich dir nichts sagen, das musst du schon selber wissen, ob du einen brauchst und ob du damit günstiger fährst.
Viele Alternativen zu den Geräten sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, in deiner Preisklasse.

ok, vielen dank
das war eigentlich alles, was ich wissen wollte :)

wie ich den Kauf nun finanziere ist ja auch mein Problem/meine Sache :)
 
Der W4500 ist sicherlich einer der besten LCD'S in deinem Preisrahmen und die Panasonics sind ebenfalls sehr gute Geräte.
Wenn du in Richtung viele Filme und TV schauen bei dezenter Beleuchtung gehst, also was fürs Wohnzimmerkino suchst, würde ich den PZ80 nehmen.
Wird auch häufig unter hellen Bedingungen geschaut, viel gezockt oder PC Monitor Anwendung eingeplant, dann lieber den W4500.
 
also für den PC ziehe ich lieber einen richtigen Monitor vor

der neue Fernseher soll eigentlich ausschließlich fürs Wohnzimmer sein.
Ich sage mal
55% Fernsehen, 30% Filme, 15% Spiele

Zum richtigen rumdaddeln habe ich meinen PC
 
jemand was dazu zu sagen?

Gerade beim PZ85 und PZ80 würde ich vorher in ein Fachgeschäft gehen und mir ansehen, ob ich denn die IFC-Funktion brauche. Viele empfinden sie als störend, von daher würdest du beim PZ80 dann auch noch Geld sparen.

Die Geräte sind, wie vorher schon gesagt, alle gut. :)


€:

Zu langsam -_- .

Aber wenn du eh nicht am Tv spielst, guck dir eher die Plasma an (bei deinem Anwendungsprofil)

Hast du einen eher hellen oder dunklen Raum zum gucken? Große Fensterfront gegenüber des Tv's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim PZ85 und PZ80 würde ich vorher in ein Fachgeschäft gehen und mir ansehen, ob ich denn die IFC-Funktion brauche. Viele empfinden sie als störend, von daher würdest du beim PZ80 dann auch noch Geld sparen.

Die Geräte sind, wie vorher schon gesagt, alle gut. :)

IFC = was?

Media Markt oder Saturn dürften die Geräte doch da haben oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh