Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man denn noch in München den PX80 live "bei der Arbeit" betrachten?! Die Dinger werden ja anscheinend nicht mehr produziert und nur noch im Internet verkauft, zweckst auslaufendes Modell. Will natürlich nicht die Katze im Sack kaufen.....aber wo kann ich mir das Ding denn noch ansehen? Derzeit scheint es so, als würde mein Kauf daran scheitern. :(
 
Möchte mir auch einen neuen TV kaufen,
tendiere zwischen
a557/558 von samsung oder sony v4000 in entweder 37 oder 40 zoll.

oder habt ihr alternativen in dem preisbereich? LG soll ja totaler rotz sein habe ich gehört... selbst der 6000er. Auch vom Ton er totaler Müll.

Toshiba gibt ja keine Garantie, kommt für mich daher auch nicht in Frage.

PX80 bin ich am überlegen, wird aber zu 60% mit gezockt-> erste 1000 Stunden einbrenngefahr?
 
Möchte mir auch einen neuen TV kaufen,
tendiere zwischen
a557/558 von samsung oder sony v4000 in entweder 37 oder 40 zoll.

oder habt ihr alternativen in dem preisbereich? LG soll ja totaler rotz sein habe ich gehört... selbst der 6000er. Auch vom Ton er totaler Müll.

Toshiba gibt ja keine Garantie, kommt für mich daher auch nicht in Frage.

PX80 bin ich am überlegen, wird aber zu 60% mit gezockt-> erste 1000 Stunden einbrenngefahr?


budgetlimit wäre ggf noch interessant
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280cm
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen (normales Kabel), 30% Material vom PC, 10% PC-Games, 10% DVD
Zuspieler: DVD-Player, Pc
Fernsehempfang: Analog Kabel
Preis: bis 700€

So, habe nun mal etwas im Internet gesucht. Leider finde ich aber bei Prad kaum Test. Dort bin ich nur auf den a656 aufmerksam geworden. Gibt es noch andere "empfehlenswerte" Seiten mit Testberichten bzw. empfehlungen?

Grüsse in den Nachmittag, Ole
 
auch ein neues gerät sofern noch nicht erwähnt :

Samsung PS50B430

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410250.html

Diagonale: 50"/127cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 240W • Maße (BxHxT): 123x81.6x31.6cm • Gewicht: 37kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, USB-Schnittstelle

813€
 
das mag sein, aber brauch ich fullhd/merkt man den unterschied so stark überhaupt? ich mein der tv soll in schlafzimmer und wird nur für tv dienen. wichtig ist mir, dass es nichg pixelig ist, wenn ich dichter dran bin (bett) :d

wäre ja bereit die paar euros mehr zu investieren, wenn er wirklich so viel besser ist als dieser http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322080.html

HILFE :(


Edit:

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob der eingebaute dvb-t tuner was taugt, da ich kein tv anschluss im schlafzimmer habe.

keiner ne antwort drauf?
 
ob dvb-t taugt kommt auf deinen wohnort an- wirklich schön wird das bild damit defintiv nicht.
besonders wenn du ausschließlich fernsehen schaust wärst du eigntl. mit ner röhre besser bedient.
dvb-t mit ner antenne wäre für mich die absolute notlösung, und selbst dann bist mit nem plasma besser bedient, sofern kein direkter lichteinfall.
 
Hallo

Im April will ich meine Röhre in Rente schicken. Der LCD den ich mir zulegen will, braucht nicht größer als 32" sein. Die Größe reicht völlig. Muss auch kein Full HD sein, ein einfaches Gerät reicht aus. Wird zum DvD schauen benutzt, zum Xbox 360 zocken und zum Fernsehen halt. Hatte 3 rausgesucht die mich vom Preis her angesprochen hatten. Das wären diese Modelle:

http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237458484&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-32-330...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237458484&sr=1-3
http://www.amazon.de/Samsung-32-436-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B0015UK35G/ref=de_a_smtd

Da ich seit Jahren in die Röhre schaue, kann ich mir unter den Kontrast Unterschieden nicht viel vorstellen. Neulich bei expert hab ich auf nen Philips mit 30000:1 geguckt, Hammer Bild. Hinter mir stand ein Kendo mit 10000 oder 15000:1, rotz Bild.

Wenn wir jetzt von den drei Geräten ausgehen die ich verlinkt habe, welcher wäre denn am besten. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Kann mir dazu jemand was sagen? Bzw mir bei der Entscheidung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne antwort drauf?

Wenn du das Gerät nur zum TV schauen im Schlafzimmer benutzen willst, brauchst du auch kein FullHD.
TV Austrahlungen in 1080p gibt es derzeit nicht und auch in Zukunft werden für HDTV HD Ready Auflösungen der Standard sein.

Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von Fezi anschliessen, wenn du nichteinmal HDTV planst, reicht auch eine ordentliche Röhre zum TV schauen, häufig bei schwächerem Empfang deutlich besser, als ein Low Budget FullHD LCD.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst und auch in Zukunft HDTV planst, würde ich einen HD Ready Plasma einem Billig LCD immer vorziehen.
 
Wo kann man denn noch in München den PX80 live "bei der Arbeit" betrachten?! Die Dinger werden ja anscheinend nicht mehr produziert und nur noch im Internet verkauft, zweckst auslaufendes Modell. Will natürlich nicht die Katze im Sack kaufen.....aber wo kann ich mir das Ding denn noch ansehen? Derzeit scheint es so, als würde mein Kauf daran scheitern. :(

???
 
tja, also wenn Du Dich drauf verlassen willst, ich hab den PX80 neben dem PX10 gesehen und konnte beim Bild keinerlei Unterschied ausmachen, lief allerdings kein HD Material sondern ne Tierdoku, aber das Bild war wirklich klasse!

Nur das Design gefällt mir vom neuen besser...

Sonst schau mal in nen Quelle laden, da hab ich neulich auch noch einen gesehen bei uns, die verkaufen ja oft so Restposten
 
Schau dir mal das Video an, sehr geil gemacht, wie der hochfährt.
Da sieht man auch schön, das Flat-TV's auf Foto/Video meist erstmal sehr klein wirken, am Anfang denkt man, ja eventuell ein 65" Plasma.
Wenn am Ende die Frau aufsteht und direkt am Gerät vorbeigeht, denkt man wtf, was für ein Riesenteil.
 
Ach, da wo ne 2m Leinwand passt da passt auch der BO TV, wenn ich mal den Jackpot knacke kommt sowas an den Start *freu* :fresse:
 
Jo, allerdings wiegt das Teil bissl mehr als eine Leinwand, schlappe 500kg.:fresse:
 
Harr Harr, bei dem Preis müssen die mir das Ding schon ins Wohnzimmer schieben. Bei dem Gewicht kann man nur hoffen, dass der eigene Altbau stabil ist :d
 
Vielleicht solltest du mal sagen, was du ausgeben willst? Für den Preis vom L4000 bekommst immerhin schon fast den A656.

Der A536 hat soweit ich weiß nur CMO Panels verbaut. Da solltest du eher zum A557 greifen.
 
Hi Leute,

ich suche im Moment einen Fernseher für meinen Dad. Leider hat er gar keine und ich nur ein wenig Ahnung

Momentan hätte ich mich für den entschieden:

Samsung LE-40A656/9A
Hoffe ihr könnt mir den neuesten Stand der Dinge sagen und mir ein paar gute und nicht zu teure (ca 800€) empfehlen. Größer wie 40zoll darf er leider auch nicht sein.

danke schonmal im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh