Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IFC = was?

Media Markt oder Saturn dürften die Geräte doch da haben oder?

Intelligent Frame Creation => Soll das Bild beim PZ85 "flüssiger" machen.
Viele Mögen jedoch das dann entstehende Bild nicht, guck mal im Hifi-Forum da gibts nen schönen Link zu (warte ich such auch mal was).
Das Problem bei MM und Saturn ist die Beleuchtung, da werden die Plasma "farblos" aussehen. Ob es zum Vergleich der IFC-Funktion reicht, kann ich so nicht sagen :).


€:

Hier ein Link den Kudd3l vor ein paar Tagen gepostet hatte:
http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PZ85B/Conclusion/

In my opinion the [Intelligent Frame Creation] does more harm than good, but at least the option of turning it off is there in the user menu. If you can't wait for the arrival of Panasonic's PZ80 range (similar specs to the PZ85 but without IFC technology), or don't mind paying extra for a feature you probably won't use, then the Panasonic TH42PZ85B still comes highly recommended considering that for just over a grand
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuchs nochmal und hoffe es kann mir wenigstens einer helfen. ;)

Suche nen LCD für meine kleine 6m² bude^^

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: TV gucken aber auch mal DVD mit laptopabspielen, später auch BLueray
Zuspieler: DVD-, BluRay- , Konsolen
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB wenn möglich, 100Hz
Preis: max. 500€

Ich hoffe in dem Preissegment gibts was, wenn nicht muss ich halt den Preis aufstocken^^
 
IFC = was?

Media Markt oder Saturn dürften die Geräte doch da haben oder?

Intelligent Frame Control

ist eine zwischenbildberechnung wie die 100hz beim LCD
bei sport und filmen sorgt es für eine minderung der normalen bewegungsunschärfe, entstellt aber den typischen film look
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligent Frame Control

ist eine zwischenbildberechnung wie das 100hz beim LCD
bei sport und filmen sorgt es für eine minderung der normalen bewegungsunschärfe, entstellt aber den typischen film look

und das kann man nicht ausstellen?
heißt entweder Sport oder Film vernünftig?!

Is ja Klasse ;)
 
Intelligent Frame Control

Ist es nun eigentlich Creation oder Control? :hmm:

Google sagt irgendwie beides?!
(Ist nur eine reine Interessensfrage)


und das kann man nicht ausstellen?
heißt entweder Sport oder Film vernünftig?!

Is ja Klasse ;)

Die Funktion hat eh nur der PZ85, und da kann man die auch ausstellen. Die Frage ist nur ob du den Mehrpreis bezahlen willst, weil du sehr viel Sport guckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das kann man nicht ausstellen?
heißt entweder Sport oder Film vernünftig?!

Is ja Klasse ;)

du kannst es ausstellen und in der stärke regulieren
wie speiler_skodde schon sagte, wenn man es garnicht mag kann man halt geld sparen ;)

@speiler_skodde
du fragst sachen :d
glaub aber "Creation" da hab ich mich doch glatt verschrieben
 
du kannst es ausstellen und in der stärke regulieren
wie speiler_skodde schon sagte, wenn man es garnicht mag kann man halt geld sparen ;)

@speiler_skodde
du fragst sachen :d
glaub aber "Creation" da hab ich mich doch glatt verschrieben

ah ok

für mich auf jeden Fall interessant, weil ich gerne Fußball und Handball gucke
 
du kannst es ausstellen und in der stärke regulieren

Man kann es auch in der Stärke regulieren? Hm, ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich wohl doch nochmal los :). Denn Handball guck ich auch gerne, wenn man schon selber spielt :d.


Und ja ich frag dich lieber nochmal wie es heißt, da du und Kudd3l immer die sind die wirklich Ahnung haben, und da vertrau ich lieber euch :P
 
lass mich jetzt nix falsches sagen, meinte man könnte es in der stärke einstellen
da sollte sich jetzt mal jemand melden der das ding zuhause hat
bin aktuell wieder am projektor rumsuchen, evtl bring ich das jetzt auch was durcheinander :(

aber auch bei fußball sollte man es testen ob man es mag
das muss jeder dann selber entscheiden
 
IFC muss einfach mal selbst testen. Dem einem gefällts, für den anderen ist es der reinste Horror. Gibt aber auch immer noch die Möglichkeiten diese Bildverbesserer auszuschalten.
 
Intelligent Frame Control

ist eine zwischenbildberechnung wie die 100hz beim LCD
bei sport und filmen sorgt es für eine minderung der normalen bewegungsunschärfe, entstellt aber den typischen film look

-Ahhh, das versteh ich nun....beim Plasma der 100Hz hat, vermisse ich das.


Ich hab nun wieder meine Röhre im WZ stehen

Hab den Toshi VZ555D wieder weg gebracht, bei SD war mir das Bild a bissl zu "Milchig"....und meinen Samsung LE32S71B hab ich schon meiner Schwester vermacht,

Nu wart ich halt, am Montag kommt da mein neuer LCD :love:

Schwiegerpapa hat sich heute nen Pana 42 PX 8 E gekauft, auch nett, aber nicht mein Fall. Das Bild ist im SD echt Super, aber bei DVD kommt er schon mal nicht an den VZ 555D ran.
 
Öhm, wie willst du dann korrekt beide Geräte miteinander vergleichen?
 
ich versuchs nochmal und hoffe es kann mir wenigstens einer helfen. ;)

Suche nen LCD für meine kleine 6m² bude^^

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: TV gucken aber auch mal DVD mit laptopabspielen, später auch BLueray
Zuspieler: DVD-, BluRay- , Konsolen
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB wenn möglich, 100Hz
Preis: max. 500€

Ich hoffe in dem Preissegment gibts was, wenn nicht muss ich halt den Preis aufstocken^^

Bis max. 500 Euro wird es schwer sein ein Gerät mit 100Hz zu finden, wenn du knapp 100,- drauflegst bekommst du einen Samsung LE-32A656.
Der dürfte in der Preisregion knapp unter 600,- auch wohl der beste 32 Zoll FullHD LCD sein, hat aber in der 32 Zoll Ausführung kein 100Hz Modus.
Man muss aber auch dazu sagen, das 100Hz Zwischenbildrechnung bei kleinen Grössen auch nicht so entscheidend ist, wie bei einem grossen Gerät.
Da 100Hz Zwischenbildrechnungen den Preis hochtreiben, gibt es nicht viele 32" Modelle damit, wenn dann liegen sie deutlich über deinem Budget.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149459/cid/15005/refId/geizhals/

Hier hast du ein paar Tests vom 32A656

http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f.html

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32a656-review-20080813125.htm

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2008/05/31/Samsung-LE32A656-32in-LCD-TV/p1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Plasma brauch gleich nen Lüfter. Die findest du meistens erst bei den FullHDs. ;)
 
Ich war halt dabei als mein Kumpel sich den 42er LG 6000 Plasma gekauft hat, und bei dem waren 2 Lüffis verbaut.

Hat keiner den 42 7403? Der muss ja echt Genial sein :d
 
Hat nicht mal jmd PX8 und PX80 dirket miteinander verglichen und gesagt, dass der PX8 im Vergleich etwas fade war? Ist halt ne etwas abgespeckte Version.

Hab 2 Bekannte (demnächst 3) mit nem PX80 (37+42"). Sowohl DVDs und TV als auch Blurays sahen darauf sehr gut aus. Bezweifel mal, dass der Toshiba da besser ist.

Philips würde ich schon aufgrund des schlechten Schwarzwerts nicht kaufen. Noch dazu laut Berichten hohes InputLag.
 
Eben. Wichtig ist nicht, wieviele er hat, sondern ob sie hörbar sind aus normaler Sitzentfernung. Bei den neueren Pana Plasmas sollte das eigentlich nicht (mehr) der Fall sein.

Der PX80 hat glaube keinen, wenn ich das richtig gesehen hab.
 
Ich mein, selbst wenn man die bei abgeschaltetem Ton wahrnehmen sollte... Wie oft schaut man schon TV ohne Ton? Finde diese Lüfterdiskussion extrem lächerlich, wenn ich ehrlich bin.

Richtig, der PX80 hat keine Lüfter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, seh ich genauso. Der 40A656 hat zB im Vergleich zu den größeren Modellen (46 und 52) ebenfalls nen Lüfter. Der rauscht halt leise vor sich hin, aber das hört man nur beim Einschalten bzw allgemein, wenn Ton aus und TV an ist.
 
Ich war halt dabei als mein Kumpel sich den 42er LG 6000 Plasma gekauft hat, und bei dem waren 2 Lüffis verbaut.

Hat keiner den 42 7403? Der muss ja echt Genial sein :d

Da wirst du dich beim BR Schauen freuen....dein ZV (EX) ist in der Disziplin Welten voraus.
Hab mir beide mal im EP Shop angeschaut und auch mit dem selben BR-Player eine Scheibe angeschaut.:fresse:
Schon im Abspan hat man mit dem Philips das ruckeln...
 
was war informativ für dich :confused:

Das mit den Lüftern, ich wollte es einfach wissen.

Da wirst du dich beim BR Schauen freuen....dein ZV (EX) ist in der Disziplin Welten voraus.
Hab mir beide mal im EP Shop angeschaut und auch mit dem selben BR-Player eine Scheibe angeschaut.:fresse:
Schon im Abspan hat man mit dem Philips das ruckeln...

Hm, schau mer mal. Also ich hab mal einige Kundenrez. angeschaut, da waren ca. 50 Pos. vs. 1 Negative...da kam auch nix mit Ruckeln. Ist vielleicht auch einstellungssache.

We will see.

Ich schaue vielleicht einmal die Woche BR/DVD, aber TV (KD) schau ich jeden Tag. Und da hat mir leider das Bild nicht so gut gefallen wie es sollte, wenn ich schon mal 1000-1200 Euro ausgebe, soll es auch so sein wie ich es gut finde.

Der ZV ist ein Klasse TV gewesen, aber leider waren da zuviele Sachen die mich dann doch gestört haben.

- Lüfter war bei leisen Stellen im Film/TV deutlich zu hören :hmm:
- Nur 2 HDMI (hinten) 2 sind schon in Benutzung (DVD/PS3), wenn ich nun noch einen HD Receiver will, siehts schon wieder schlecht aus.
- "Milchiger" Film auf dem Bild bei Kabel TV (Digital), egal welche Einstellung, ich hab echt Stundenlang versucht

Das wars auch schon .

Ich habe im MM das Glück gehabt das der ZV Gegenüber dem 7403 stand und ich mit Hilfe des Verkäufers vergleichen konnte. Hingen beide am selben KD Receiver.
Das selbe wie bei mir daheim, der ZV hatte ein leicht milchiges Bild, wo der Phillips beim selben Sender/Receiver bedeutend schärfer und vorallem KLARER war. Das war dann mein Ruck, mir den Phillips zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte auch eine empfehlung

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: DVD, BR, normal TV
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player
Fernsehempfang: noch Kabel, bald digital Sat
Sonstige Anmerkungen: MUSS FULLHD haben, min 100hz
Preis: bis 900€

weiterhin bräucht ich noch ne empfehlung für ein blueray player, muss kein topmodell sein

danke im vorraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh