Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei dir ist das update ja noch unvernünftiger als bei mir :d
da kannst du dir ja fast nen HD35 proki kaufen und hättest zwar das minimal schlechtere (was den kontrast im hellen zimmer angeht) aber das deutlich größere bild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: wurscht, in meiner Preisklasse eher LCD
Größe: wurscht
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: > 75 % SD-Material und < 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, (BluRay Player vllt. in Zukunft), PC
Fernsehempfang: Kabel, Digital/Analog, für Digital bräuchte ich aber noch Receiver und Smartcard, also eher Analog
Sonstige Anmerkungen: Lautsprecherklemmen wären nett
Preis: bis 400Euro

Hatte mir mal den LG 32LG3000 angeguckt, gibt's da noch Alternativen?

:wink:
 
ich weiß, sehr begrenztes budget aber 3m und 32"?
findest du das nicht etwas sehr klein ;)
 
Ich weiß. Momentan hab ich ne 22" Röhre, und das geht mal garnicht.

Aktuelle Situation: (eigentlich wären da 50" angebracht :asthanos:)


Ich kann mich auch nicht zwischen HD und Full HD entscheiden. Einerseits HD des Fernsehens wegen, andererseits Full HD des PC's wegen...
 
Was ist das für eine maximale Diagonale auf dem Poster, 37?
 
die klassische empfehlung, ein hdready plasma
PX80 bzw der X10
ist deutlich über den 400,- bei kabel analog und dem abstand aber deutlich besser als der kleine 32"er

gerade wenn du mal mit HD liebäugeln solltest
 
Für das Geld schwer zu toppen, die neueren würden sich nur lohnen wenn du noch warten kannst oder mehr investieren willst.
 
@turnin
wenn du nicht mehr ausgeben möchtest und unbedingt jetzt einen TV haben willst dann würde ich dir auch zum A656 raten. Hab ich selber auch. Bis die neuen Samsung TV`s in der Preisregion angekommen sind vergeht sicher noch ein halbes Jahr. Welcher TV vlt noch interessant sein könnte für dich ist der Sony KDL V5500. Der kostet zwar etwas mehr aber ich schätze wenn die Verfügbarkeit steigt fallen auch die Preise. Der hat zwar keine 100Hz aber von den anderen Daten her ist er sehr gut. Ich würde aber trotzdem noch erste Tests abwarten.
 
So, hatte heute ausgiebig Gelegenheit den Panasonic TX-P50X10 zu testen.
Fazit gegenüber dem PX80:

pro:
+schicker
+größer
+mehr Einstellmöglichkeiten

kontra:
-Fernbedienung schlechter geworden (Tastenanordnung)
-Sound

Relevante Sachen wie Bildquali ect. sind für mich nicht zu unterscheiden.
Schwarzwert ist nicht besser geworden, bleibt also nur bei gut.

Werde mir das gute Stück also in den nächsten Tagen ordern. :d
 
dann die 2. frage.

ich suche nebenbei fürs schlafzimmer noch einen lcd. entfernung zwischen 1,5 bis 2m. wird ausschließlich für tv benutzt.

dachte dort an diesen http://geizhals.at/deutschland/a322080.html

gut? wollte beide (Samsung LE40A656 + Samsung LE32A456) zusammen kaufen und maximum 1300€ ausgeben.

habe aber nun angst, dass der samsung 32" einfach zu pixelig oder bildschwach ist :(
 
der 32a656 kostet doch inzwischen auch keine 500 euro mehr, das würde doch dann was das budget angeht auch reichen und du wärst dann absolut Ton in ton was der besseren Hälfte wiederum sicher sehr gut gefällt ;)
 
der 32a656 kostet doch inzwischen auch keine 500 euro mehr, das würde doch dann was das budget angeht auch reichen und du wärst dann absolut Ton in ton was der besseren Hälfte wiederum sicher sehr gut gefällt ;)

das mag sein, aber brauch ich fullhd/merkt man den unterschied so stark überhaupt? ich mein der tv soll in schlafzimmer und wird nur für tv dienen. wichtig ist mir, dass es nichg pixelig ist, wenn ich dichter dran bin (bett) :d

wäre ja bereit die paar euros mehr zu investieren, wenn er wirklich so viel besser ist als dieser http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322080.html

HILFE :(


Edit:

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob der eingebaute dvb-t tuner was taugt, da ich kein tv anschluss im schlafzimmer habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Leider sagen mir diese ganzen technischen Dinge rein garnichts. Daher wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Hab hier mal ein grobes Suchprofil angehangen.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280cm
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen (normales Kabel), 30% Material vom PC, 10% PC-Games, 10% DVD
Zuspieler: DVD-Player, Pc
Fernsehempfang: Analog Kabel
Preis: bis 700€

Danke :)
 
ich hab jetzt mal mit dem Sharp LC-32X20E gespielt und das Analoge Kabel Signal kommt da schon ganz Ordentlich rüber..

nun hab ich aber ein kleines Problem mit meinem Digital Reciver von Unitymedia, da bekomm ich die Sender : RTL, RTL2,ProSieben, Vox usw nicht rein, über Analog gehts. laut Reciver ist die Signalstärke bei 85% hab denn Support von UM schon angeschrieben aber da bekomm ich keine antwort. Die Kabeldose ist direkt von UM (darmals von ISH eingebaut worden)

weiß einer von euch woran das liegen kann das die Sender nicht gefunden werden ???

€dit Reciver hat schon neue software drauf, und die Karte funktioniert auch.. Reciver ist nen Samsung DCB-B360G
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo schon ne Seite wo die neuen Samsung LCDs von der Austattung her verglichen werden? Hab noch nix gutes gefunden, schon traurig das auf deren Homepage nix zu finden ist.
 
Ich brauche auch nochmal eure Hilfe.

Eines der beiden Geräte soll es werden, nur kann ich mich nicht entscheiden:

Samsung LE40A659 für 767,-

oder

Samsung LE40B650 für 987,-

Beide Geräte kann ich sofort haben nur ich weiss nicht welchen.

Ich schaue i.d.R. Kabel TV über Digitalreciver (nur Scart) und zocke etwas auf der PS3.

Das der B650 MKV´s etc. abspielen kann ist zwar nicht schlecht, aber brauchen tu ich es nicht wirklich ... das NB hat HDMI darum geht es alles dadrüber.

Helft mir bitte :fresse:, es sind immerhin 220€ mehr ... was meint ihr ?!
 
Ich würde zum B650 greifen. Außer du willst nicht unbedingt das neueste vom neusten und lieber so wenig wie möglich ausgeben. Ich persönlich würde es aber investieren, da man das Gerät ja doch eine Weile hat. Und der B650 ist schon nochmal ein bisschen besser. Sicher sind das keine Welten aber mMn durchaus ca. 220Euro wert, dafür dass man dann das neueste hat mit diversen Verbesserung auch im SD Bereich.

Theoretisch machst du aber auch mit dem A656/A659 nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso keine 100 euro drauf legen und gleich nen 46zoll a656 nehmen?
 
Ich würde zum B650 greifen. Außer du willst nicht unbedingt das neueste vom neusten und lieber so wenig wie möglich ausgeben. Ich persönlich würde es aber investieren, da man das Gerät ja doch eine Weile hat. Und der B650 ist schon nochmal ein bisschen besser. Sicher sind das keine Welten aber mMn durchaus ca. 220Euro wert, dafür dass man dann das neueste hat mit diversen Verbesserung auch im SD Bereich.

Theoretisch machst du aber auch mit dem A656/A659 nix falsch.

Naja, also wir schauen doch schon relativ viel SD Material ... von daher wäre der B650 sicher die bessere Wahl oder ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

wieso keine 100 euro drauf legen und gleich nen 46zoll a656 nehmen?

Naja, wir sitzen ca. 2,5m von TV entfernt ... da finde ich 46" schon ziemlich fett.
 
sitzt noch weniger von entfernt.. und hät am liebsten was in richtung 60 zoll ^^
 
sitzt noch weniger von entfernt.. und hät am liebsten was in richtung 60 zoll ^^

ne, also ich glaub 46" is zu groß ... und das krieg ich bei meiner Freundin auch nich "durch" :fresse:
 
Wenn du viel SD schaust, solltest du die Diagonale auch so anpassen, das vorallem auch TV noch auf 2,5m Abstand Spass macht.
Ich würde an deiner Stelle auch den B650 nehmen, hat doch einige Verbesserungen zum A656.
Besserer Schwarzwert, Kontrast, dazu die besser regulierbare Zwischenbildrechnung und das verbesserte Scaling und De-Interlacing sind eigentlich schon gute Argumente.
 
Bei 2,5m und viel SD Material würde ich auch zum 40" raten. 46" ist da eher für überwiegend HD Material.
 
ok jungs, ich glaub ihr habt mich überzeugt ;)
 
Welcher Tv ist bei Nutzung von DVB-T des internen Tuners bzw. Tuner über PC zu empfehlen? Sitzabstand 2,5m.

- 32LG3000
- 37LG3000
- 42 PX80

Ist der 32er eher für DVB-T geeignet oder macht der PX80 auch ein sehr sauberes Bild bei DVB-T? Hab den PX80 bei Kabel Analog gesehn, was mir nicht besonders gut gefallen hat.

MFG
 
die Frage ist halt wie einem das B650 Design gefällt.. ich finde das auf den Bildern nicht sooooo geil. muss man sich vieelleicht mal in echt anschauen
 
Hallo

Im April will ich meine Röhre in Rente schicken. Der LCD den ich mir zulegen will, braucht nicht größer als 32" sein. Die Größe reicht völlig. Muss auch kein Full HD sein, ein einfaches Gerät reicht aus. Wird zum DvD schauen benutzt, zum Xbox 360 zocken und zum Fernsehen halt. Hatte 3 rausgesucht die mich vom Preis her angesprochen hatten. Das wären diese beiden:

http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237458484&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-32-330...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237458484&sr=1-3
http://www.amazon.de/Samsung-32-436-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B0015UK35G/ref=de_a_smtd

Da ich seit Jahren in die Röhre schaue, kann ich mir unter den Kontrast Unterschieden nicht viel vorstellen. Neulich bei expert hab ich auf nen Philips mit 30000:1 geguckt, Hammer Bild. Hinter mir stand ein Kendo mit 10000 oder 15000:1, rotz Bild.

Wenn wir jetzt von den drei Geräten ausgehen die ich verlinkt habe, welcher wäre denn am besten. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh