Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche einen kleinen HD LCD-TV, der als Moni und TV für die 2.PS3 im Arbeitszimmer verwendet wird. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte kleiner als 26" sein, wenns geht.

mfg Skip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich bräuchte noch einen fernseher und hätte spontan zum samsung a656 in 46" gegriffen, da ich diesen schon vor kurzem gekauft habe. mir ist gerade aufgefallen, dass es mit der verfügbarkeit in österreich nicht recht gut aussieht. zu welchem fernseher kann man sonst noch greifen? preis sollte unter 1100€ liegen und 46" oder größer sein.
 
für 1200 euro würds schon den
Samsung LE46A756 geben.

und nen haufen händler verkaufen den Samsung LE46A656 immernoch.. teilweise für 1030 euro
 
1200 sind etwas optimistisch, wenn schon der erste GH Preis bei 1270 exkl Versand liegt.
 
was spricht gegen eine bestellung aus deutschland?
sollte doch auch gehen.
 
Das stimm aber man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehn.
Aber gibt doch sicher auch bei euch noch etwas günstigere shops.
 
1. Test des neuen Samsung B650 !

Kurz zusammengefasst :

- Bester Schwarzwert eines non Led LCD
- Kein Videolook bei 100hz.... wow
- Wiedergabe von MKV über externe Festplatte... wow
- SD Upscaling und bestes Deinterlacing nach den Kuros von Pioneer
- Leider immer noch hoher Inputlag für Gamer
- Insgesamt erheblich verbessert gegenber dem Vorgänger A659/656

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/
 
Den B650 würde ich an Zero's Stelle auch abwarten, dürfte sich preislich zwar etwas über dem A756 einpendeln, bietet aber auch einen deutlichen Mehrwert, dazu werden die Preise auch bei breiter Verfügbarkeit schnell rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den B650 würde ich an Zero's Stelle auch abwarten, dürfte sich preislich zwar etwas über dem A756 einpendeln, bietet aber auch einen deutlichen Mehrwert, dazu werden die Preise auch bei breiter Verfügbarkeit schnell rutschen.

Also ich könnte den LE40B650 sofort für 980€ haben, kann mich nur nicht entscheiden ob der LE40A659 für 777,- auch ausreicht ?!
 
Sofort? Ist doch noch gar nicht lieferbar. Und 980Euro klingt auch etwas niedrig. Bei Geizhals zw. 1100-1200.
 
Sofort? Ist doch noch gar nicht lieferbar. Und 980Euro klingt auch etwas niedrig. Bei Geizhals zw. 1100-1200.

Doch, hab hier gerade den LE32B650 vor mir zu stehen ... der LE40B650 ist allerdings noch verpackt.

Der 40" würde mich ~ 980€ kosten !

Ich tendiere aber ehe zum LE40A659 für 777,- ... da ich den DVB-C Tuner nicht brauch und auch der USB Port für Videos für mich nicht notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir TV wichtig ist und du ne gute Quali haben willst würde ich den B650er nehmen, wegen SD Upscaling.
 
Bei dem geringen Aufpreis würde ich auch eher das neuere Gerät nehmen, also den b650.
 
Der hat ja nicht nur besseres Scaling und De-Interlacing, Schwarzwert ist im Vergleich zum A656 auch mehr als halbiert worden, dementsprechend wird der auch sicherlich doppelt so hohen Kontrast haben.
Dazu noch der neue Zwischenbildrechnungsmodi, der wohl bei 24p Zuspielung kein Dejudder macht, aber die Bewegungschärfe verbessert, sind finde ich eine Menge gute Argumente für den B650.
 
Wo kann man das alles lesen? Hab mich bisher nicht wirklich über die neuen Geräte informiert. Aber das klingt ja alles sehr interessant.
 
Liest sich auf jedenfall sehr gut. Meiner Meinung nach den Aufpreis auf jedenfall wert und wieder ein großer Schritt nach vorn bei Samsung.

Nur das Thema InputLag ist natürlich etwas ärgerlich. Aber bei Spielen wo es drauf ankommt, kann man immernoch den PC-Modus (HDMI2 auf PC benannt) nutzen. Da sollte man dann deren genannte Werte erreichen. Nur gehen dann wiederum die 100Hz nicht etc pp.
 
Gamer sollten die neuen Sonys abwarten, die sind eigentlich immer zockfreundlich aber leider auch etwas teurer mit ähnlichen Filmfeatures wie die Samsungs. Warum die von Samsung das mit dem Inputlag nicht auf die Reihe kriegen ist mir auch ein Rätsel, sind doch gerade LCD´s für den Monitorersatz prädestiniert...

Beim 2. Mal durchlesen des Reviews ist mir zudem noch aufgefallen das man bei MKV Wiedergabe bzw. dem Einsatz des Media Features die Bildsettings d.h. Farben etc. nicht anpassen kann, das ist übel... und der Inputlag selbst im Game/PC Modus sehr hoch sein soll , hmpf...
 
Wobei man in den Budget Bereichen bei Sony 2009 aufpassen muss, afaik greift Sony bei manchen Modellserien in 2009 auf Samsung Panels zurück, um Kosten zu drücken und Samsung verbaut bei einigen Modellserien Fremdpanels, also keine hauseigenen.
Ganz davon abgesehen soll Sony die Nachfolgerserie zur W4500er auch abgespeckt haben.
Man muss also bei manchen Modellen in 2009 genau hinschauen.

Hier gibt es noch ein Review zum Samsung B651, schneidet auch dort sehr gut ab, wenn auch das Scaling bei dem Review nicht so gut abschneidet, wie bei dem hdtvtest.

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/03/16/Samsung-LE40LB651-40in-LCD-TV/p1
 
ich kann mir das mit dem angeblichen "super scaler" auch nicht so recht vorstellen
zumindest nicht in der klasse bei samsung
genau wie eine gute zwischenbildberechnung
aber gut bin gespannt das gerät mal selber zu sehen :)
 
Ich denke da muss man schon ein paar Reviews abwarten, trustedreviews sieht es auch sehr viel nüchterner.
Bissl stutzig machte auch schon im HDTVtest, die Aussage, das die PS3 besseres Scaling bietet, dann kann es auch nicht so berühmt sein bei den B650ern.

"its standard definition pictures are only good rather than great, and its sound definitely doesn't support the visuals as powerfully as it should."

Trotzdem der richtige Schritt den Samsung da macht, man kümmert sich wenigstens um eine Verbesserung des Video Processing, grösster Schwachpunkt bei 98% aller Flat-TV's am Markt, dadurch wird einfach enorm viel Potential verschenkt.
Zumal es dabei ja nicht nur ums Scaling geht, das scheint für LCD Verhältnisse gut aber auch nichts Tolles zu sein, De-Interlacing soll aber wirklich sehr gut sein, dazu die extrem fein regelbare Zwischenbildrechnung und für ein CCFL ein wirklich guter Schwarzwert von 0.04cdm2 (wenn kalibriert) sind schon sehr gute Basics, für ein Gerät was preislich letztendlich eher Midrange/Budget Charakter haben wird.

Man muss es halt am Preis messen und der wird in ein paar Monaten wahrscheinlich durchweg auf A656 Niveau sein, dafür scheint der wirklich gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer hat übrigends die Preise der 60" um 1500,- gesenkt, hast ja mal überlegt Nemesis.:asthanos:
 
jup, habs schon gesehen und das macht es nicht leichter, das kann ich dir sagen ;)

die neue V serie macht mich aber auch an, dann in 54"
spart etwas geld und ich möcht ja net auf nen projektor verzichten
oder auch ich weiß doch auch nicht :d

erstmal soll der oppo BD player mal raus kommen...
 
Jo, den Oppo BD-83 werd ich mir auch mal genau anschauen, erste Berichte von Beta Testern aus dem AVS Forum sind sehr vielversprechend.
Hab zwar auch schon kurz überlegt auf KRP-600A upzugraden, aber das wird mir einfach zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh