Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege gerade nen bisschen ob ich mir ein neuen Fernseher kaufe.
Aber da ich nicht so oft TV gucke, will ich eigentlich nicht soo viel ausgeben.
Zu groß sollte er nicht sein, aber Full HD fände ich schon ganz nett.
Gibt es im Moment ein gutes und günstiges Modell?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im mediamarkt ist im moment ein Einstiegs FullHd Fernseher mit 42" von Toshiba für 399€ im Angebot.
(obwohl ich jetzt nicht genau weis, ob Deutschlandweit oder nur bei uns in der Region, war heute inner Tageszeitung die Werbung drin)

Es gibt sicherlich bessere Fernseher, aber für den Preis wirste nicht all zu viel falsch machen können.
 
Ja der war auch in der TV Werbung, den gibts wohl überall.
Wie issn das mit 100Hz (oder waren das 200 :confused: ) braucht man das, bzw. bringt es was und lohnt es sich.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
endlich jemand beachtet mich:hail:

eig schon! denn es ist der tv im wohnzimmer und größerer passt nicht in die schrankwand. sitz abstand sind max 3 meter. was gleich gutes wirds wohl kaum geben im 32 zoll bereich oder? ich mein lokal dimming ist schon besser gegen über den lcd ohne? oder nicht? vllt kannst du mir ja was günstigeres empfehlen was nahezu gleiche bild qualität bietet.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: Abhängig, was mir vom Sitzabstand empfohlen wird denke ich so ca. 37" bis 40/42" ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehen (momentan analoges Signal, bei eingebautem Tuner müsste ich dann ja auch digital empfangen können ohne weiteres.), DVD-Player, vielleicht Laptop dran anschließen und vielleicht kauf eines Blu-Ray Players dann im Anschluss
Zuspieler: siehe Anwendungsgebiete: DVD-Rekorder, Laptop mit SD/HD material und sonst analog, je nach empfangsmöglichkeit.
Fernsehempfang: momentan analog, mit einem eingebauten Tuner dann womöglich ohne Zusätze digital? Dieses gebiet verstehe ich irgendwie net so ganz
Sonstige Anmerkungen: Eine spiegelnde Scheibe eines Plasmas wäre kein Problem, da es halb-Kellergeschoss ist
Preis: ca. 500 Euro, oberste Schmerzgrenze 650-700.

Wäre super, wenn ihr mir hier einige Geräte empfehlen könntet. Will eigentlich auch im Münchner Raum das Gerät in einem Laden dann erwerben, um großen Stress bei Reklamationen zu vermeiden.
 
endlich jemand beachtet mich:hail:

eig schon! denn es ist der tv im wohnzimmer und größerer passt nicht in die schrankwand. sitz abstand sind max 3 meter. was gleich gutes wirds wohl kaum geben im 32 zoll bereich oder? ich mein lokal dimming ist schon besser gegen über den lcd ohne? oder nicht? vllt kannst du mir ja was günstigeres empfehlen was nahezu gleiche bild qualität bietet.

Also ich muss ehrlich zugeben, ich bin erst seit kurzem in der Materie, habe mich dann für einen Plasma entschieden, weshalb ich Dir zu keinem LCD/LED Model raten könnte (in Bezug auf die verschiedenen Modelle)

Ich habe nur neulich etwas über die neuen Toshis gelesen, die einen SD Bildverbesserer haben und dies auch wirklich gut umsetzen. Das dürfte dann zum normalen TV glotzen richtig lohnenswert sein.
Preislich liegen die auch ziemlich unter Deinem Budget, sodass Du eventuell noch etwas an Hifi mit Boxen o.ä. investieren könntest (z.B. Heco Victas mit nem Onkyo 507 dazu). Ich weiß ja nicht, ob Du Bedarf hast.

Bezgl. LED Local Dim. gehe ich mal davon aus, dass die ein gutes Bild liefern, sollte man für den Preis auch erwarten, aber ich habe doch etwas den Eindruck, dass wieder zuviel Aufschlag für "Neues" verlangt wird.

Ich denke, mit den neuen Toshis fährst Du ganz gut. Bei 32 Zoll dürften die ein hervorragendes Bild liefern.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a458273.html

Mehr auszugeben wäre mir für die Größe echt zu schade, vor allem denke ich nicht, dass der Unterschied soo riesig bei dem Sitzabstand zum Fernseher ist, im Gegenteil.
 
@xyz123

Was willst du denn gucken, analoges Fernsehen, Bluray, Xbox360 oder so etwas?

Wie weit sitzte weg?

Füll mal bitte wie MangoRocket die Maske aus, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Hm ne Produktbezeichnung steht im Internet bei dem Angebot nicht bei.

Nen Kumpel hatte sich vor ca nem Monat nen Toschiba für 499 im mm geholt, falls das der gleiche ist, dann ist der für das Geld definitiv in Ordnung.(kommt halt auf die Erwartungshaltung und aufs Budget an)


@Mango_Rocket

Schau dir mal den Panasonic TX-P 42 S 10 E an, gibts bei redcoon ab 650€ inklusive Versandkosten.
Panasonic bietet glaube ich auch nen Pickup Service an, sprich du wirst auch bei Inet Bestellungen keinen Stress bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: Abhängig, was mir vom Sitzabstand empfohlen wird denke ich so ca. 37" bis 40/42" ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehen (momentan analoges Signal, bei eingebautem Tuner müsste ich dann ja auch digital empfangen können ohne weiteres.), DVD-Player, vielleicht Laptop dran anschließen und vielleicht kauf eines Blu-Ray Players dann im Anschluss
Zuspieler: siehe Anwendungsgebiete: DVD-Rekorder, Laptop mit SD/HD material und sonst analog, je nach empfangsmöglichkeit.
Fernsehempfang: momentan analog, mit einem eingebauten Tuner dann womöglich ohne Zusätze digital? Dieses gebiet verstehe ich irgendwie net so ganz
Sonstige Anmerkungen: Eine spiegelnde Scheibe eines Plasmas wäre kein Problem, da es halb-Kellergeschoss ist
Preis: ca. 500 Euro, oberste Schmerzgrenze 650-700.

Wäre super, wenn ihr mir hier einige Geräte empfehlen könntet. Will eigentlich auch im Münchner Raum das Gerät in einem Laden dann erwerben, um großen Stress bei Reklamationen zu vermeiden.

Also für Dein Budget fällt mir spontan http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a420921.html
ein, dürfte das maximale aus Deinem Budget rausholen.

Der steht auch seit ca. 14 Tagen bei mir daheim -> Fantastisches Bild und Ausstattung. Ne Nummer kleinere LCDs kommen evtl auf Dein Budget, aber werden vom Bild her dem Pana bei Weitem nicht das Wasser reichen können.

Ach ja, DVB-C Tuner hat er auch, obwohls nicht dran steht.
 
Ich habe seit einigen Tagen den Toshiba 37XV635D, der hat ebenfalls einen eingebauten HD-fähigen DVB-C-Tuner. Seit dem schaue ich kein analoges Fernsehen mehr, nur noch digital, da die meisten analogen Sender hier auch digital eingespeist werden. Und das, was im analogen Kabel nicht kommt (z.B. Eurosport), schaue ich dann halt entweder analog oder über T-Home Entertain. Denn das Bild über DVB-C ist deutlich besser als analog. Und da in meinem Kabel auch 6 HD-Sender eingespeist sind, nutze ich das DVB-C um so lieber.

DVDs werden vom Toshiba sehr ordentlich hochskaliert, dank der Resolution+ Technik sehen die Filme deutlich schärfer aus. Der Scaler in meinem Panasonic DVD/HDD-Recorder arbeitet bei weitem nicht so gut wie der Scaler im Toshiba.

Ich habe bisher noch nichts an den Bildeinstellungen des Toshiba geändert, lasse ihn immer auf "Autoview" laufen. So stellt er das Bild automatisch entsprechend der Raumhelligkeit, der Farbtemperatur des Umgebungslichts und des Bildinhalts ein. Und das Bild gefällt mir sehr gut. Tagsüber ist es deutlich heller und strahlender mit etwas kälteren Farben. Abends, wenn das Zimmer nur wenig beleuchtet ist, wird auch das Bild gedimmt und der Farbton wärmer eingestellt. Finde ich richtig top und die Autoview-Funktion spart auch noch Strom. Am Tage liegt der Stromverbrauch bei ca. 110 Watt, abends sinkt er auf ca 70 Watt, da die Panelhelligkeit runtergeregelt wird.

Auch Blueray schauen macht mit diesem TV Spaß. Die Bilder sind gestochen scharf, die Farben sind auch kräftig, aber nicht zu knallig. Mit 24p-Zuspielung kann er auch sehr gut umgehen. Entweder setzt man die Filmstabilisierung auf "Standard", dann hat man das ganz leichte Ruckeln wie im Kino (manche wollen es halt so) oder man setzt sie auf "Sanft", dann erscheinen die Bewegungen weich, aber nicht zu weich und man sieht auch keine Bildfehler.

Auch das Anschliessen meines Notebooks über HDMI läuft problemlos, habe schon 2 oder FullHD Filmchen (Big Buck Bunny, Elephants Dream) über mein Notebook geschaut: wiederum absolut gestochen scharfes Bild und überzeugende Farben!

Und für mich fast das wichtigste: das Gerät hat einen echten Netzschalter und gibt im Betrieb keinen Mucks von sich. Weder ein Brummen noch ein Summen. Absolute Stille.

Meine Empfehlung bis 700 Euro ist ganz klar der Toshiba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen den Toshiba 37XV635D, [...] Und für mich fast das wichtigste: das Gerät hat einen echten Netzschalter und gibt im Betrieb keinen Mucks von sich. Weder ein Brummen noch ein Summen. Absolute Stille.
Das ist ein Punkt, welcher wirklich nicht selbstvreständlich ist. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Panasonic P42S10E entschieden. Nun steht er seit einer halben Woche bei mir und summt/sirrt/brummt vor sich hin. Das gefällt mir nicht wirklich also werde ich ihn wohl nächste Woche zurückgeben.
Die Aussicht darauf, dass es mit einem Austauschgerät besser wird, ist schlecht.

Meine Empfehlung bis 700 Euro ist ganz klar der Toshiba.
Mit dem werde ich es jetzt wohl auch probieren, allerdings in 42". Das Bild wird wohl etwas schlechter sein als beim P42S10E und es ist auch kein Plasma aber wenigstens sirrt er nicht!

just my 2 cents
chilledkröte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also:

TV-Typ
: LCD oder Plasma
Größe: Nicht zu groß, 32-40" oder so
Sitzabstand zum TV-Gerät: Vom Sofa ca. 3,5m, vom PC ca. 1,5m :fresse:
Anwendungsgebiete: TV Empfang über DVB-S, DVDs und so übern PC
Zuspieler: DVB-S Receiver, PC ,ggf. DVD Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Nicht zu teuer da nicht soo oft benutzt.
Preis: von 0€ bis ~500 Euro (+X€ wenn nötig)
 
Das ist ein Punkt, welcher wirklich nicht selbstvreständlich ist. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Panasonic P42S10E entschieden. Nun steht er seit einer halben Woche bei mir und summt/sirrt/brummt vor sich hin. Das gefällt mir nicht wirklich also werde ich ihn wohl nächste Woche zurückgeben.
Die Aussicht darauf, dass es mit einem Austauschgerät besser wird, ist schlecht.


Mit dem werde ich es jetzt wohl auch probieren, allerdings in 42". Das Bild wird wohl etwas schlechter sein als beim P42S10E und es ist auch kein Plasma aber wenigstens sirrt er nicht!

just my 2 cents
chilledkröte

Das kann ich in der Form nicht bestätigen. Ein Surren ist bei meinem auch vorhanden, aber erst wenn mein Ohr direkt der Rückseite des Panels hingehalten wird, mittlerweile.

Ich kann mir im Gegenzug aber nicht vorstellen, dass der Toshi nur annähernd eine derartige Bildqualität hat wie der Pana Plasma, obwohl ich ihn in der Preisklasse als recht ordentlichen LCD einschätzen würde.

Jeder hat so seine Prioritäten. Bei mir ists eindeutig die Bildqualität. Schade, dass Dir der Panasonic nicht gefällt.
 
das ist leider teil der serienstreuung
jetzt mal vom empfinden des users abgesehen, surren summen und brummen die geräte unterschiedlich stark
da muss man leider etwas glück haben
 
@xyz123
Wo guckste denn häufiger, vom Pc aus, oder vom Sofa, weil der Sitzabstand entscheidet mit über die Kaufentscheidung.

Bei 3,5m ist mindestens nen 40" Pflicht, bei 1,5 kannste auch nen 32" nehmen...
Kannst auch erstmal in nen Elektronikmarkt gehen und schauen, wie du die verschiedenen Fernseher allgemein findest.

Dieser könnte auch was für dich sein:

Philips 32PFL5604H
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419500.html

Schau doch mal im Mediamarkt ob dir der für 400€ gefällt, falls nicht kannste dann immer noch nen kleineren nehmen, welcher aber höherwertiger ist.
 
Ich will mir zu Weihnachten einen LCD kaufen. Ich sitz so 1.5m-2m weit weg und denke da ist nen 32 Zoller angemessen. Außerdem passt nur max. ein 32" LCD auf meinen fernsehtisch^^

Zusammenfassend:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD, HDMI anschluss und Scart
Preis: Bis 600€


Hab schon mal etwas geguckt und bin auf diese TVs gestoßen:

Samsung LE32B650
http://geizhals.at/deutschland/a409456.html

Panasonic TX-32LZD80F
http://geizhals.at/deutschland/a320123.html

Sony KDL-32V5500
http://geizhals.at/deutschland/a397591.html

Welcher ist zu empfehlen?

Ganz wichtig ist mir jedenfalls, dass der TV nicht schliert. Mein Vater hat nen 100hz Hdready LCD und da schliert das Bild bei schnellen bewegungen. Aber der LCD ist auch einer der ersten generationen gewesen.
 
@xyz123
Wo guckste denn häufiger, vom Pc aus, oder vom Sofa, weil der Sitzabstand entscheidet mit über die Kaufentscheidung.

Bei 3,5m ist mindestens nen 40" Pflicht, bei 1,5 kannste auch nen 32" nehmen...
Kannst auch erstmal in nen Elektronikmarkt gehen und schauen, wie du die verschiedenen Fernseher allgemein findest.

Dieser könnte auch was für dich sein:

Philips 32PFL5604H
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419500.html

Schau doch mal im Mediamarkt ob dir der für 400€ gefällt, falls nicht kannste dann immer noch nen kleineren nehmen, welcher aber höherwertiger ist.

Taugt denn des Teil von Mediamarkt was, da solls ja auch verschiedene Modelle geben. Je nach Markt Grundig, oder Toshiba und da wo auch noch verschiedene Modelle.
 
Samsung LE32B650

Wie siehts denn mit diesem Gerät aus. Klingt von den Daten echt gut und ist auch relativ günstig.
 
Also wir haben heute bei Saturn in Erlangen den Samsung LE32B530 gekauft für 399€ Bis jetzt echt gut blos die Qualität per Analog kabel ist nicht berauschend über eine alte D-box schon besser^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

Also was kann man machen damit man bei normalen Kabel Fernsehn bessere bildqualität kriegt? Irgendwelche Tipps? Und was ist eig mit DVB-C ich habe eine alte Nokia d-box oben stehen mit Smart Card von KabelDeutschland wir empfangen russische kanäte und die normalen deutschen mit bessere qualität:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost aber a frage vll kennt ihr ja den TOSHIBA 40 LV 655 von mediamarkt der kostet auch 399€ und ich wollte mal wissen denkt ihr das er besser ist wie der Samsung da der Analoge empfang und die lautsprecher nicht grad 1sahne sind
 
Sorry für Doppelpost aber a frage vll kennt ihr ja den TOSHIBA 40 LV 655 von mediamarkt der kostet auch 399€ und ich wollte mal wissen denkt ihr das er besser ist wie der Samsung da der Analoge empfang und die lautsprecher nicht grad 1sahne sind

Es gibt aber wohl nicht in jedem Mediamarkt das Modell.
Einige haben wohl auch eins von Grundig, oder auch ab und an andere von Toshiba.
 
Ja bei uns gibt es ein Grundig Fernsehr der beim Eingang neben dem LED TV von Samsung steht Preis 399€ und HD Ready 32" der Toshiba war gestern schon ausverkauft aber kommende woche kriegen sie welche rein gegen anzahlung wird einer reserviert und dann kann man den kaufen oder geld wieder zurück^^

Und wegen dem Samsung der geht wieder zurück ich bestell den LG 32LH3000 bei Alternate für 399€ laut CHIP Test hat er ein sehr gutes bild und sehr gutes P/L einziges manko kein gedrucktes Handbuch(wer braucht das schon xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Der MM Toshiba ist doch die reinste Grütze, der hat nicht mal einen anständigen Bildprozessor. Technisch gesehen ist der auf dem Stand vor 2 Jahren, er hat oder kann eigentlich gar nix. Aber er ist spottbillig das muss man MM lassen, nur als Schnäppchen würde ich ihn nicht bezeichnen, eher einfach nur billig :x

mehr wollen die leute doch heutzutage nicht
groß muss er sein, am besten noch die gesammte marketing palette aufm schild aber kosten sollte er natürlich nichts
wenns gut läuft am besten noch den alten tv in zahlung nehmen damit man noch geld rausbekommt :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@AMDlover habe glaube ich bei Amazon gelesen das die Samsungs erst ab 650 gut sind die 530 550 sollen nicht gut sein also 530 kann ich bestätigen da hate mein alter JVC den ich jetzt verkaufe besseres Bild!

@All habe die selben anforderungen wie AMDlover 32" 2m abstand ab und zu Notebook und später BluRay und max 500€!
 
Was haltet ihr von den beiden hier? Ich möcht halt eigentlich nur damit fernsehn schauen (über Kabel) und ab und zu mal mein Notebook anschließen um mal HD filme oder sowa szu schauen und später möcht mir villt noch einen BR Player kaufen.

Samsung LE32B650
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409456.html

Sony KDL-32V5500
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397591.html

Der Samsung ist absolut Top!!!
Habe ihn selber!

Hatte die selbe Entscheidung zu treffen und hab mich nach der mühsamen Suche nach Reviews für den Samsung entscheiden da der über Lan (DLNA) auch divx etc abspielen kann der Sony nur irgendtwelche obskuren Formate...

Bild ist absolut Top! Und er hat nette Spielereien wie Youtube Applet etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh