Ich habe seit einigen Tagen den
Toshiba 37XV635D, der hat ebenfalls einen eingebauten HD-fähigen DVB-C-Tuner. Seit dem schaue ich kein analoges Fernsehen mehr, nur noch digital, da die meisten analogen Sender hier auch digital eingespeist werden. Und das, was im analogen Kabel nicht kommt (z.B. Eurosport), schaue ich dann halt entweder analog oder über T-Home Entertain. Denn das Bild über DVB-C ist deutlich besser als analog. Und da in meinem Kabel auch 6 HD-Sender eingespeist sind, nutze ich das DVB-C um so lieber.
DVDs werden vom Toshiba sehr ordentlich hochskaliert, dank der Resolution+ Technik sehen die Filme deutlich schärfer aus. Der Scaler in meinem Panasonic DVD/HDD-Recorder arbeitet bei weitem nicht so gut wie der Scaler im Toshiba.
Ich habe bisher noch nichts an den Bildeinstellungen des Toshiba geändert, lasse ihn immer auf "Autoview" laufen. So stellt er das Bild automatisch entsprechend der Raumhelligkeit, der Farbtemperatur des Umgebungslichts und des Bildinhalts ein. Und das Bild gefällt mir sehr gut. Tagsüber ist es deutlich heller und strahlender mit etwas kälteren Farben. Abends, wenn das Zimmer nur wenig beleuchtet ist, wird auch das Bild gedimmt und der Farbton wärmer eingestellt. Finde ich richtig top und die Autoview-Funktion spart auch noch Strom. Am Tage liegt der Stromverbrauch bei ca. 110 Watt, abends sinkt er auf ca 70 Watt, da die Panelhelligkeit runtergeregelt wird.
Auch Blueray schauen macht mit diesem TV Spaß. Die Bilder sind gestochen scharf, die Farben sind auch kräftig, aber nicht zu knallig. Mit 24p-Zuspielung kann er auch sehr gut umgehen. Entweder setzt man die Filmstabilisierung auf "Standard", dann hat man das ganz leichte Ruckeln wie im Kino (manche wollen es halt so) oder man setzt sie auf "Sanft", dann erscheinen die Bewegungen weich, aber nicht zu weich und man sieht auch keine Bildfehler.
Auch das Anschliessen meines Notebooks über HDMI läuft problemlos, habe schon 2 oder FullHD Filmchen (Big Buck Bunny, Elephants Dream) über mein Notebook geschaut: wiederum absolut gestochen scharfes Bild und überzeugende Farben!
Und für mich fast das wichtigste: das Gerät hat einen echten Netzschalter und gibt im Betrieb keinen Mucks von sich. Weder ein Brummen noch ein Summen. Absolute Stille.
Meine Empfehlung bis 700 Euro ist ganz klar der Toshiba.