Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMDlover also ich habe bei Saturn den LT 32B530 für 399€ gestern gekauft am montag sind die vll noch da vll lohnt es sich dat teil anzuschauen! Bei Analogem TV ist er nicht der beste aber wenn man Digital hat ist es sehr ansprechend!
 
Sagen wir mal so: Ich hab hier zur zeit ne 50cm Röhre die keine 100hz hat und ich glaub, da hat der lcd immernoch nen bessere bild oder? :d
 
ich denke die desto mehr Hz desto schärfer sind die bewegungen z.B. bei N24 unten die laufschrift
 
Die Hz-Angaben bei LCD und CRT kann man nicht vergleichen. Beim Röhrenfernseher (CRT) sorgen die 100 Hz für ein flimmerfreies Bild, beim LCD sorgen die 100 Hz für flüssigere Bewegungen ohne Unschärfen, wie eben z.B. Laufschriften. Aber ich denke nicht, dass man noch einen Unterschied zwischen einem LCD mit 100 Hz Technik und 200/600 Hz Technik erkennt. Bei meinem Toshiba LCD mit 100 Hz erscheinen Laufschriften o.ä. gestochen scharf, ich wüsste nicht, was da mehr Hz bringen sollen.
 
UNd sind 100hz dann zwingend nötig bei einem LCD? Ich mein Ntv hab ich sowieso nie an und sonst kenn ich keinen anderen sender wo ich ne laufschrift habe.
 
Aber beim Fußball schauen erkennt man die Nummern auf den Rücken besser! Aber ich finde 50Hz oder 100Hz das ist mir persöhnlich wurscht wenn man es hat schön wenn nicht dann eben nicht werde aber nicht deswegen extra mehr zahlen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

A Frage ihr kennt doch bestimmt alle ein CI-Modul wo man eine SmartCard reinstecken kann und das ganze modul mit Karte in den Extra slot im Fernsehr einzustecken? Wie ist es mit der Qualität? Ist sie so gut als ob man ein Reciever mit HDMI hat oder nur so gut wie eine d-box mit scart anschluss? Habe überlegt mir eine MASCOM AlphaCrypt Light zu kaufen damit ich die beste Qualität aus der SmartCard(D02) rausholen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass der Receiver auch sehr viel ausmacht. Wir haben in der Küche einen kleinen 26" Panasonic-LCD als Zweitgerät stehen und da ruckelt kein Bild (z.B. Fußball) und auch keine Laufschrift (z.B. NTV, Filmabspann), obwohl der Fernseher "nur" 50Hz hat. Gespeist wird der Fernseher über einen TechniSat DIGIT HD8-S per HDMI.
 
Die Hz-Angaben bei LCD und CRT kann man nicht vergleichen. Beim Röhrenfernseher (CRT) sorgen die 100 Hz für ein flimmerfreies Bild
Wobei es z.B. von Philips auch Röhren mit DNM-Implementierung, also Zwischenbildberechnung, gab.

Ich glaube, dass der Receiver auch sehr viel ausmacht.
Eher nicht. Natürlich ist bei Videomaterial (also diskrete 50 Fields/s) ein gutes Video-Mode Deinterlacing wichtig, hier wird aber der (aktuelle) TV sicher eine mindestens gleichwertige Perfomance liefern. Mehr geht u.a. dann über gute, externe Lösungen. Grundsätzlich ist die zeitliche Auflösung von Videomaterial für flüssige Bewegungen in faktisch jeder Situation ausreichend (im Gegensatz zu Film), aber die Hersteller setzen die Zwischenbildberechnungen eben in erster Linie zur weiteren Verminderung der Bewegungsunschärfe ein.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit der Qualität? Ist sie so gut als ob man ein Reciever mit HDMI hat oder nur so gut wie eine d-box mit scart anschluss?

was hat denn die qualität mit dem stecker typus zu tun?
ich kann die bilder von nen scart receiver zeigen, da hauts dem frosch die locken vom kopf genau wie es bilder per HDMI gibt die so grausam schlecht sind dass man das programm nicht sehen kann

der stecker hat grundsätzlich den geringsten einfluss auf das bild, wenn der scaler im tv besser ist als im receiver kann HDMI sogar von nachteil sein!
 
was hat denn die qualität mit dem stecker typus zu tun?
ich kann die bilder von nen scart receiver zeigen, da hauts dem frosch die locken vom kopf genau wie es bilder per HDMI gibt die so grausam schlecht sind dass man das programm nicht sehen kann

der stecker hat grundsätzlich den geringsten einfluss auf das bild, wenn der scaler im tv besser ist als im receiver kann HDMI sogar von nachteil sein!

Also also soll ich das CI-Modul einfach bestellen und einfach testen wie die Qualität ist? Da die d-box von 2002 ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh