Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b danke für den rat aber ich habe ein anderes Problem den ich und meine eltern wissen nicht welchen Fernsehr LG oder doch Philips der mehr farben hat! Ich weis net weiter und ich weis wo ich den bestellen soll!

@s1len7r0b danke für den rat aber ich habe ein anderes Problem den ich und meine eltern wissen nicht welchen Fernsehr LG oder doch Philips der mehr farben hat! Ich weis net weiter und ich weis wo ich den bestellen soll!

Den Philips hat mein Bruder als 42er und er ist eigentlich sehr zufrieden damit. Den LG kenne ich leider nicht...

Was meinst du denn mit den Farben?

Technisch sind beide ziemlich gleich:
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis_vergleich.html?pradid=3c8d28d35d8d8a31b4f0cf0f5ef69ab9&2[]=0&3[]=0&4[]=0&5[]=0&6[]=0&7[]=0&8[]=0&9[]=0&10[]=0&11[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&31[]=0&32[]=4130&32[]=4427&34[]=0&37[]=0&40[]=0&42[]=0&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&54[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&58[]=0&60[]=0&61[]=0&63[]=0&65[]=0&70[]=0&71[]=0&103[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

sehr genial :)
ich fürchte es wird entweder als "propaganga" verstanden oder es kümmert keine sau weil schatzi ja den flachen sooooo schick findet :d

Welchen TV in 40"-42" würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht mehr als 700 Euro kosten, Full HD sein und mind. 3 HDMI Anschlüsse haben.

Gelöschter Beitrag

Ich versuchs nochmal! Welchen würdet ihr nehmen wenn ihr die daten anschaut! KLICK Ich tendiere langsam zum LG :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den keiner helfen LG oder Philips???:fresse:

habe Led-TV von Samsung ( Modellname am Ende anders, gibt zu viele) beim Saturn gesehen. Das war ein Traum! Ich würde zum Beispiel kein 32" mehr kaufen, da die Bildqualität selbst am über 100cm TV war perfekt. Ich habe ein Sat-Reciever, der hochskaliert. Für mich stellt das kein Problem beim SD-Material dar. Am besten gehst zum Saturn und schaust die an.

Gelöschter Beitrag

wieso wird mir hier nicht im thread geholfen?! :grrr: ich mein ich hab sogar die maske ausgefüllt und der paar zeilen über mir nicht mal die maske und auf ihn wird eingegang?! ich fühle mich von diesen sammel-thread immer voll verarscht, für jeden scheiß muss man eigenen thread aufmachen oder wie meinen?:o
hab mein beitrag schon 2mal gepusht, soll ich jetzt anfang zu spamen damit mir geholfen wird oder wie? ICH BRAUCHE EURE HILFE BIITTTEEEE! zum 4ten mal:fresse:

TV-Typ:egal
Größe: 32 max. 88 cm breite
Anwendungsgebiete: 70%SD-Material 30%HD-Material
Zuspieler: PC mit Blu-ray und creative titanium
Fernsehempfang: normales Kabel TV
Sonstige Anmerkungen: möglichst gutes bild für beides(SD,HD)
Preis: bis 1000 Euro

hab mir die wenigen die zur auswahl stehen angeguckt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a444279.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a466438.html bau gleich zum LE???
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419567.html und die anderen samsung's

die samsung haben aber nur edge led und die sharps das bessre local dimming oder?

Du willst doch nicht im Ernst soviel für nen 32 Zoller ausgeben, oder?

Wie ich schonmal gesagt habe nehmen die sich technisch nichts...
Hast du schonmal versucht beide im Laden anzusehen?!

Ja ich war gestern im MM und habe dort nach LCDs/LEDs geschaut und dabei gemerkt das MM 250€ mehr verlangt für den genannten Samsung LED fernsehr als Alternate/Amazon! der Philips für 549€ glaub ich habe ich auch dort gesehen aber sein wir mal ehrlich die heinis da stellen die teile doch nur auf und schalten dat gerät ein :fresse: wenn man den Fernsehr kauft und zuhause anschaltet sieht das iwi immer anders aus:stupid:

habe Led-TV von Samsung ( Modellname am Ende anders, gibt zu viele) beim Saturn gesehen. Das war ein Traum! Ich würde zum Beispiel kein 32" mehr kaufen, da die Bildqualität selbst am über 100cm TV war perfekt. Ich habe ein Sat-Reciever, der hochskaliert. Für mich stellt das kein Problem beim SD-Material dar. Am besten gehst zum Saturn und schaust die an.

naja das Problem wir haben im Wohnzimmer so eine Anbauwand, die so groß ist wie ein Kleiderschrank und dort ist nur platz für ein 32" und wir sitzen grad mal 150-200cm weit entfernt und da reicht ein 32" aus! Ich denke mir jetzt in die neue LED technik zu investieren obwohl sie noch nicht ganz ausgereift ist und dafür aber das doppelte auszugeben ist nicht mein fall:stupid:

@Spankmaster ich finde den 600/6000 LED fernsehr von Sharp besser als der von Samsung und dabei ist der Sharp billiger

@All was ist eig SD-Material^^ Und lohnt es sich eig ein BluRay laufwerk in den PC einzubauen und dann über den PC die filme anzuschauen oder doch lieber ein Player?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze genau soweit weg und für mich ist es zu wenig. In PS3 Spielen gehen die Details verloren, im Tv kann ich manchmal keine Schrift lesen, beim HD Materiel gehen genauso wie in Spielen die Details verloren.

Und beim Samsung Led-Tv konnte mann ganz nah ran gehen und hat trotzdem keine zerfranste Kanten, Farbrauschen, Bewegungsunschärfe oder Zerfransen von Gesichtern (Clipping?) und was mit gefallen hat, dass bei dem die Bilder so real von der Bewegung waren (100Hz). Daneben stand ein kein 100Hz Tv und ein 400Hz von Panasonic. Bei dennen waren die Filme, wie ich eben kenne und beim Samsung sah es ungewöhnlich aus, eben nah an der realität.

wurde es samsung nicht sogar untersagt seine geräte mit "LED-TV" zu bewerben?
zumindest in GB meinte ich da wa mitbekommen zu haben
@HardwarePRO
alles was dir so aufgefallen ist, hat nichts mit der LED beleuchtung zu tun ;)
würde man das panel klassisch mit einer CCFL beleuchten würde es auf das selbe rauslaufen
ich fürchte da hat der lokale blödelmarkt mal wieder tolle HD sendungen laufen lassen
auch sind die 400hz beim pansonic etwas ganz anderes wie die 100hz bei einem LCD
beim LCD ist es eine zwischenbildberechnung bei dem panasonic ist es die "motion resolution" also die zeilenanzahl die in der bewegung wirklich dargestellt werden können
das sind zwei paar schuhe
ich für meinen teil finde 100hz und auch die 200hz der LCD geräte einfach nur grausam
was beim zocken noch ok ist, wirkt bei filmen einfach nur unnatürlich

Ja, in UK hat man Samsung untersagt ohne expliziten Hinweis die Geräte als LED-TV zu bewerben.
Man hat das dort als irreführende Werbung eingestuft.

Das was HardwarePro mit hoher Wahrscheinlichkeit beim B8000 aufgefallen ist, war vermutlich der maximale Soap Effect von der 200Hz Zwischenbildrechnung des B8000 auf höchster Einstellung.
Das wirkt dann auf den ersten Blick sehr plastisch, sehr dreidimensional.

Die Algorythmen einer Frame Interpolation (Zwischenbildrechnung) arbeiten auf Basis der sich bewegenden Objekte, vektorbasierend.
Die Algorythmen verstehen aber nicht wirklich, was da gerade dargestellt wird, folglich arbeiten diese Rechenverfahren zur Erkennung immer mit Hilfe von Kontrastunterschieden, an denen Objektkanten zwischen bewegtem Objekt und Hintergund vermutet werden.
Je nach Beleuchtung oder Bewegungsphase werden dabei mal ein paar Pixel dem stehenden Hintergrund, und dann wieder dem bewegten Objekt zugeordnet, kommt also bei den aktuellen Algorythmen von Zwischenbildverfahren und ihrer Arbeitsweise zwangsläufig dazu, dass Pixel im Bereich der Objektkante immer mal wieder falsch angeordnet, zugeordnet werden.
Der kritische Bereich dabei ist eben die Objektkante, wo es dazu kommt, dass mal Pixel des Hintergunds dem bewegten Objekt und umgekehrt zugeordnet werden, der Grenzbereich zwischen Hintergrund und bewegtem Objekt.
Dadurch bekommen die bewegten Objekte, auf deren Basis/Bewegungsrichtung eine FI immer die neuen Frames errechnet, eine Art Aura, was den Hintergrund sehr statisch und nur die bewegten Objekte so richtig dynamisch aussehen lässt.
Entsprechend ist die Silhouette von bewegten Objekten nie so ganz scharf, es entsteht eine Art Aura um die Objekte, das hebt die Objekte etwas vom Hintergrund ab, sie erscheinen dreidimensionaler, aber in einer künstlichen unnatürlichen Form, abgehoben vom Hintergrund.
Der originale Look des Filmes wird letztendlich dadurch verändert.

Eigentlich ist das eine Unzulänglichkeit aktueller Frame Interpolations Algorythmen, was für User denen es auf eine möglichst unverfälschte Reproduktion ankommt ein Greul ist, kommt bei einer zunehmenden Anzahl von Usern als gewünschter Nebeneffekt immer mehr in Mode.
Ist ein wenig zu vergleichen mit Hifi, der eine User gibt viel Geld für eine maximal neutrale, unverfälschte Reproduktion aus, der andere User schert sich wenig um eine sehr neutrale, unverfälschte Reproduktion und dreht lieber den Bass voll rein.
Eine natürliche Bildtiefe, Plastizität, dreidimensionale Wirkung erreicht man bei TV/Beamer letztendlich nur über die Faktoren Schwarzwert, Kontrast und eine möglichst optimale Differenzierung in dunkleren Bildbereichen/Schattendetails.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi :wink:

Habe nun nach gefühlten 2000 gelesenen Forenbeiträgen und nem Begutachtungsspaziergang im lokalen Fachmarkt mich für den vielgehypten TX-P42S10E von Panasonic entschieden. Einzige Frage, die mich noch vom Direktkauf abhält:

Ich will unter anderem auch meinen Rechner als Zuspieler benutzen, ein wenig daddeln, aber hauptsächlich Fotos in groß betrachten beim bearbeiten. Nun hab ich irgendwo mal gelesen, dass die Full-HD-Auflösung bei Einspeisung vom Rechner aus nicht unterstützt wird. Mag sein, dass ich das mit nem VGA-Eingang verwechsel, aber kann mir jemand mit Sicherheit bestätigen, dass wenn ich von meiner GTS8800/640 per DVI auf HDMI in den Plasma gehe, ich Full-HD hab? Wahrscheinlich banale, aber für mich extrem wichtige Grübelfrage...

Grüße,

- mo -

Logischerweise kann jede Form von Zuspieler über HDMI 1080p zuspielen. Ob das nen PC oder Bluray Player ist, ist dem TV ziemlich egal.

Hättest du aber auch einfach im Datenblatt nachschauen können, dort stehen alle unterstützten Modis über HDMI.

Wenn ich mein Notebook per HDMi an den LCD anschliesse, kann ich in nVidia Systemsteuerung ohne Probleme 1080p auswählen. Das sollte auch über den DVI-Ausgang an deiner Karte funktionieren. Nur dass du über DVI halt keinen Ton ausgeben kannst, während der HDMI-Ausgang den Ton mit ausgibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh