Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das liegt bestimmt nicht nur daran;) , was nützt einem der größte tv wenn man nicht gezielt das bild verfolgen kann und ständig die augen mitbewegen muss..

das hat dann mit entspanntem fernsehen eher wenig zu tun :rolleyes:

gerade die älteren semester hängen massiv an den vor jahren eingebläuten abstandsempfehlungen
das war auflösungs/bildqualitativ als auch technisch bedingt weil die röhren ab einer best bilddiagonale einfach zu groß wurden bzw das bild eben zu schlecht war (analog/lochmaske)
das hat sich bis heute in den köpfen gehalten ist in zeiten von dvbc/s bzw HD und hochauflösenden tv geräten aber völlig veraltet

auch kann ich dein augen mitbewegen nicht nachvollziehen
bei meinen viel zu kleinen 42" und 2,9m hab ich das problem nicht und selbst meine leinwand mit 100" steht einem entspannten filmeabend sicher nicht im weg :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhiteExe

also ich würd auch zu nem 37"er greifen da mitr der 32" etwas zu klein ist. Also n di engere Auswahl ist bei mir der
LG 37LH3000 (37") gekommen. denke der ist für meine zwecke perfekt. Falls ich dann mal meinen DVB-C reciever haben sollte ist das bild ja auch perfekt. Zudem werd ich vermehrt Filme und Konsolenspiele darauf anzeigen

Den LE 37 b 550 solltest du auch unbedingt in die engere Auswahl nehmen.

http://www.amazon.de/Samsung-550-Zo...iertem/dp/B001UJZUFK/ref=cm_cr_pr_product_top

http://geizhals.at/deutschland/a409461.html

gerade die älteren semester hängen massiv an den vor jahren eingebläuten abstandsempfehlungen
das war auflösungs/bildqualitativ als auch technisch bedingt weil die röhren ab einer best bilddiagonale einfach zu groß wurden bzw das bild eben zu schlecht war (analog/lochmaske)
das hat sich bis heute in den köpfen gehalten ist in zeiten von dvbc/s bzw HD und hochauflösenden tv geräten aber völlig veraltet

auch kann ich dein augen mitbewegen nicht nachvollziehen
bei meinen viel zu kleinen 42" und 2,9m hab ich das problem nicht und selbst meine leinwand mit 100" steht einem entspannten filmeabend sicher nicht im weg :d

so so:d ich kaufe mir also den größtmöglichen TV weil das Bild heutzutage dank eventuell vorhandenem HD-Material auch auf großen Bildschirmen scharf dargestellt werden kann....hauptsache es ist schwarf, das kann man ungefähr damit vergleichen wenn man im Kino ganz vorne sitzt, macht ja auch keiner:d ist aber im grunde der selbe effekt :P

mfg

so so:d ich kaufe mir also den größtmöglichen TV weil das Bild heutzutage dank eventuell vorhandenem HD-Material auch auf großen Bildschirmen scharf dargestellt werden kann....hauptsache es ist schwarf, das kann man ungefähr damit vergleichen wenn man im Kino ganz vorne sitzt, macht ja auch keiner:d ist aber im grunde der selbe effekt :P

mfg

keiner hat etwas vom größt möglichen tv gesagt ;)
ins extreme ziehen kann man alles und genau darum ging es mir
37" erst ab 3m sind schon extrem klein, dann am besten noch ein 21:9 film drauf und du hast noch weniger von der fläche wirklich genutzt

ich habe den kauf des 42"ers nach kurzer zeit bereut und hätte lieber etwas größer gekauft und da bin ich nicht der einzige dem der tv immer mehr eingelaufen ist

weil du aber gerade kino in der ersten reihe ansprichst
da geht es auch weniger um die bildgröße als um die nackenprobleme vom nach oben schauen
im heimkino bereich sind projektionsverhältnisse von 1,5 normal (3m abstand 2m bildbreite) bei einer CS leinwand oft sogar noch mehr ;)

ja ich hab einen ungefähren Abstand von 2,4 m zum TV
ich will aber den LCD zu 70% als Bildschrm zu meinen PC benutzen ..
Welche Größe ist da am besten

Ich sitze 1,20m vor nem 37" am PC ( tiefer Schreibtisch ) ist schon geil :d

Da gewöhnt man sich recht schnell dran. Allerdings sollte man trotzdem auf die Ergonomie achten und nicht zu niedrig davor sitzen da der Standfuss ja auch noch einiges an höhe macht und die Bildmitte schon mindestens auf Augenhöhe sein sollte ;)

hi
@Mr.Wifi, was ist der maximale abstand um desktop/schrift immernoch "bequem" lesen zu können ohne DPI zu ändern? (vergliechen mit 22", 70-80cm normalen abstand), danke

habe vor samsung le-37b550 oder le-40b620 zu kaufen. im gegenteil zu 650er haben die beide matten display, 40b620 sogar 100Hz und ohne hängebauch ;)

normalerweise 550er können keinen film über USB/Festplatte zeigen, wie man es sie beibringt steht hier(auf garantieverlust usw. achten!):
http://www.avforums.com/forums/lcd-...g-b550-how-enable-mkv-divx-xvid-playback.html

noch eine frage wegen ton über HDMI-Kabel: habe 4850 mit 2xDVI es war keine adapter dabei! braucht man unbedigt den "hdmi-dvi-adapter + hdmikabel" oder reicht es dvi-hdmi-kabel?

danke

so leute HDTV-Pics :bigok:

rimg0804a748.jpg

rimg0812vvsf.jpg

rimg0813xk56.jpg

rimg0815g7z1.jpg

rimg08246jum.jpg

rimg0835ewnb.jpg

rimg0838x8sv.jpg

rimg0852yw7k.jpg

rimg08603v07.jpg

rimg08654ks6.jpg

rimg0866ivcn.jpg

rimg08497m3y.jpg

leider hat es meine Cam nicht geschafft die ganze Farbenpracht vernünftig einzufangen > sieht in echt natürlich alles noch viel bunter und lebendiger aus:d

mfg

Sieht echt nice aus. Nur auf Bild 6 sind die Hände von den Leuten die klatschen verschommen :d

Nur auf Bild 6 sind die Hände von den Leuten die klatschen verschommen :d

ja, das liegt aber leider an der warscheinlich zu langsamen auslöseverzögerung meiner kamera :d

am TV liegt es nämlich nicht, denn der hat 100 Hz und da ist dann absolut nix verschwommen;)

auch das rauschen kommt von der cam :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
rimg09259m8u.jpg

Für wie wichtig haltet ihr eigentlich 100 Hz?

^^durch die 100 Hz Technik werden angezeigten Bilder verdoppelt, das sind bei LCD-TV's aber nur 40 % an Gewinn, da diese meist nur mit 60 Hz ohne diese Option laufen (bei 5 ms sind das 2 ms an geschwindikeitsvorteil für das Bild) was im endeffekt die reaktionzeit auf 3 ms verbessern würde, dadurch werden sehr schnelle bewegungen ohne nachziehen dargestellt und auch das Gesamtbild kann so flüssiger dargestellt werden;)

Bei sehr guten Signal fällt der unterschied aber eher gering aus, bei spielen ist er vielleicht vorteil.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für wie wichtig haltet ihr eigentlich 100 Hz?

im grunde ist es nur für sport übertragungen geeignet
durch die zwsichenbildberechnung werden zwar die hold type bedingten bewegungsunschärfen verbessert jeglicher film erhält aber einen äußerst häßlichen video look
jeder kino film schaut aus wie auf einer billigen consumer cam gedreht, da müssen die hersteller noch deutlich dran arbeiten

den "soap-effekt" solltest du doch kennen? schaut halt alles aus wie ne billige tv produktion

mhh, sehe ich bei mir nicht, kann aber auch daran liegen, das bei mir die 100Hz an die option HD Natural Motion gekoppelt ist, dadurch wirkt das Bild richtig schön smooth und alle bewegungen werden ultra flüssig dargestellt, ich würd sagen damit machen Spielfilme und serien ala CSI: Miami noch ein ganzes stück mehr spaß :)

man fühlt sich so als wär man mitten drinn & live dabei:xmas:

hier ganz gut zu erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=93HdvBirOJI

mfg

es gibt aktuell keine FI die diesen effekt nicht hat
hinzu kommt durch die komplexe berechnung und evtl noch hohen FI modi eine artefaktbildung und pixelfehler bei schnellen bewegungen
letzteres kann man durch eine niedrige stufe oft vermeiden den soap effekt sieht man bei filmen aber immer etwas

ist auf "minimum" eingestellt, und es ist wirklich schön so:) ist mir 1000x lieber als ein ruckelndes Bild.

mfg

wenns ohne ruckelt, stimmt aber was anderes nicht ;)

ne, jedem das seine, wenns dir so gefällt ist es ja ok
war am anfang auch von der niedrigen FI meines prokis begeistert, aktuell läuft alles mit dme 4:4 pulldown
kein ruckeln, kein soap effekt, perfekt

Zuletzt bearbeitet:
bei tv-programm (sat-tv über scart).

was mir allerdings gerade aufgefallen ist, das dies hd-natural motion & Co. am besten mit dem integrierten dvb-c tuner funktionieren, habe gerade nochmal ZDF HD geschaut und habe nicht ein einziges mal pixelfehler oder sonstige artefakte warnehmen können > einfach klasse :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
HD TV hab ich auch zu bieten :d

Mit nem guten Softwaredeinterlacer über den HTPC ruckelt auch nix, da gibts echt geile Optionen wie nen framedoubler ohne diesen gekünzelten Look vieler TV´s. Deshalb hab ich mich auch beim TV dagegen entschieden und konnte so bares geld sparen ;)

@Mr.Wifi, was ist der maximale abstand um desktop/schrift immernoch "bequem" lesen zu können ohne DPI zu ändern? (vergliechen mit 22", 70-80cm normalen abstand), danke

Kommt natürlich auf die augen drauf an, wichtigerer faktor als der Tv. Bei mir sind 1.50m das Maximum um zb. dden Thread hier noch gut zu lesen ohne dass es anstrengend wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem Philips 42-PFL7404...

Ich habe meinen Laptop über VGA an den LCD angeschlossen und möchte jetzt noch gerne auch den Sound am LCD ausgeben. Ich habe schon beide Cinch-Eingänge ausprobiert bekomme jedoch bis jetzt keinen Sound am Fernseher, auch in den Einstellungen konnte ich keine weiteren Hinweise finden.

Die beiden Cinch-Eingänge die ich getestet habe sind eigentlich für den S-Video Eingang bzw. für die PUY-Anschlüsse.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Sound über einen der beiden Audio-Eingäng zu bekommen obwohl ich den VGA Kanal als Video-Eingang benutze?

Gruß

Mir wurde ja schon der Panasonic TX-P42S10E empfohlen, mit dem ich mich sehr anfreunden kann. Nur habe ich mich jetzt mal auf die Suche nach etwas größeren FullHD-Plasmas gemacht, die in der selben Preisklasse liegen und bin auf den hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Samsung-451-Zo...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250367559&sr=1-22
Das ist ein 50"-FullHD von Samsung und vergleichweise relativ günstig.
Was kann ich von dem halten?

Und wenn der jetzt weniger gut wäre, gibt es zu einem ähnlichen Preis wie dem Einsteiger Plasma von Panasonic einen guten 46/50"-TV?

Hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem Philips 42-PFL7404...

Ich habe meinen Laptop über VGA an den LCD angeschlossen und möchte jetzt noch gerne auch den Sound am LCD ausgeben. Ich habe schon beide Cinch-Eingänge ausprobiert bekomme jedoch bis jetzt keinen Sound am Fernseher, auch in den Einstellungen konnte ich keine weiteren Hinweise finden.

Die beiden Cinch-Eingänge die ich getestet habe sind eigentlich für den S-Video Eingang bzw. für die PUY-Anschlüsse.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Sound über einen der beiden Audio-Eingäng zu bekommen obwohl ich den VGA Kanal als Video-Eingang benutze?

Gruß

Hallo,

du musst deinen Laptop mit dem 3,5mm Miniklinken-Eingang deines TV's verbinden (das ist der kleine schwarze links neben den HDMI-Anschlüssen), ansonsten wird es nicht funktionieren.

Das ist die einzige vorgesehene möglichkeit bei Anschluss über VGA den Ton vom PC einzuspeisen;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh