Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab schon öfter LCDs von denen. Bei AreaDVD gibts glaube auch nen Test von irgend nem Xoro Gerät.

Für den gleichen Preis oder nur geringfügig mehr bekommt man aber schon aktuelle Geräte von namhaften Herstellern mit sehr guten Bildeigenschaften, sei es LCD oder Plasma.

Mir wurde ja schon der Panasonic TX-P42S10E empfohlen, mit dem ich mich sehr anfreunden kann. Nur habe ich mich jetzt mal auf die Suche nach etwas größeren FullHD-Plasmas gemacht, die in der selben Preisklasse liegen und bin auf den hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Samsung-451-Zo...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250367559&sr=1-22
Das ist ein 50"-FullHD von Samsung und vergleichweise relativ günstig.
Was kann ich von dem halten?

Und wenn der jetzt weniger gut wäre, gibt es zu einem ähnlichen Preis wie dem Einsteiger Plasma von Panasonic einen guten 46/50"-TV?

Laut Samsung Homepage ist der Plasma aber nur HD Ready und nicht Full HD.

Jo, B4 Serie (genau wie ehemals A4) ist nur HDReady. Erst ab B5 sind die Geräte FullHD. Gleiches gilt auch bei der LCD-Reihe.

Hm dann stimmt die Beschreibung auf amazon.de nicht... schade sonst hät ich den genommen :d

Hallo!
Ich habe mal eine bescheidene Frage... Ich suche momentan einen gescheiten Fernseher für mich.

Zur Auswahl stehen bisher folgende Geräte:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182756/cid/15008/Toshiba_42_AV_635_D/
und:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176323/cid/15005/Samsung_LE_40B650/

Welcher von beiden ist denn der bessere?

Was ich auf alle Fälle brauche:
HDMI, Full HD, DVB-T
Ich werde über DVB-T und bald eine PS3 schauen, Kabelanschluss ist leider nicht vorhanden im eingesetzten Zimmer, aber soll auch mehr DVD bzw. Bluray Gerät werden. ;)

Sitzabstand: 3-4 Meter und der Raum ist eher dunkel...
Falls noch mehr Infos benötigt werden um was zu empfehlen fragt einfach nach, ich poste es dann umgehend. :)

Gruß und Dank im voraus, duff

Welche Hersteller bieten LCD-TV an, bei denen ein DVB-S Tuner integriert ist?

Meine Eltern brauchen einen neuen TV, wollen aber keinen extra Receiver im Schrank stehen haben.

Größe: 32" bis 37"
Zuspieler: DVD, eventuell später mal BluRay
Anwendung: nur TV, also SD und HD
Entfernung: 1,5m bis 3m

Danke.

mit steht kabel analog und dvb-t zur wahl. :fresse: wenn ich jetzt einfach nen Receiver (?) hole und das kabel aus der Dose dadran stecke kann ich dann Ard hd etc empfangen???

Welche Hersteller bieten LCD-TV an, bei denen ein DVB-S Tuner integriert ist?

Meine Eltern brauchen einen neuen TV, wollen aber keinen extra Receiver im Schrank stehen haben.

Größe: 32" bis 37"
Zuspieler: DVD, eventuell später mal BluRay
Anwendung: nur TV, also SD und HD
Entfernung: 1,5m bis 3m

Danke.

Der Panasonic TX-L32GW10 ist wirklich ein klasse Gerät, mit schnellem DVB-S2 Tuner und somit auch für HDTV bestens gerüstet;)

Hab ihn mir mal im Hifi-Laden angesehen und da hat mir dieser Panasonic am besten gefallen, schau ihn dir ruhig an du wirst begeistert sein ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410391.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die RTL Gruppe plant jetzt übrigends in absehbarer Zeit eine Grundverschlüsselung für digitalen Sat Empfang ihrer SD Programme Super RTL, RTL2, VOX, RTL, n-tv über Astra einzuführen.
Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber so kommen.
Monatliche Grundgebühr soll 3,50 Euro betragen, zum einen will man wohl restriktive Kontrolle über das verlustfreie Mitschneiden von Programmen auf SD ausweiten, im Prinzip das was man auch für die kommenden HD Ableger einplant, zum anderen wird man wohl damit versuchen die Zuschauer direkt zu den CI+ HD Inhalten zu bewegen, die ansonsten ein grosser Flop zu drohen werden, indem man die SD Programmen ebenfalls kostenpflichtig grundverschlüsselt.

http://www.rtl.de/ratgeber/pc_technik_922432.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mal eine bescheidene Frage... Ich suche momentan einen gescheiten Fernseher für mich.

Zur Auswahl stehen bisher folgende Geräte:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182756/cid/15008/Toshiba_42_AV_635_D/
und:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176323/cid/15005/Samsung_LE_40B650/

Welcher von beiden ist denn der bessere?

Was ich auf alle Fälle brauche:
HDMI, Full HD, DVB-T
Ich werde über DVB-T und bald eine PS3 schauen, Kabelanschluss ist leider nicht vorhanden im eingesetzten Zimmer, aber soll auch mehr DVD bzw. Bluray Gerät werden. ;)

Sitzabstand: 3-4 Meter und der Raum ist eher dunkel...
Falls noch mehr Infos benötigt werden um was zu empfehlen fragt einfach nach, ich poste es dann umgehend. :)

Gruß und Dank im voraus, duff

:wink:

hallo ich hatte eig vor mir demnächst einen HTPC mit neuem TV zu kaufen. im auge habe ich den Samsung UE40B6000. Doch mittlerweile haben immer weniger shops diesen fernseher im angebot oder haben ihn nicht auf lager:( liegt das am nachfolger der rauskommt oder schon draussen ist, und muss ich damit rechnen das es den Samsung UE40B6000 bald nicht mehr zu kaufen gibt sonder nur noch den teureren und minimal besseren nachfolger???

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)

Häää? Das hast du am Samstag um 18:15 Uhr geschrieben...
War da noch Leichtathletik WM oder schon Fußball?

Denn die Fußball Sportschau soll ja erst ab der Rückrunde in HD übertragen:

http://www.hdtv-pro.de/tag/sportschau/

War jedenfalls ein H264 Stream sonst hätte der Decoder im HTPC gestreikt ;)

Selbst wenn es nur ein Upscale war, sah schon recht gut aus und auf meinem HTPC und Flat auf jedenfall viel besser als die normale Sportschau ;)

Zu dem Zeitpunkt meines Posts wurde gerade 3. Liga übertragen, später dann Buli :d

Hi,

ich möchte gerne die Firmware meines Samsung LE40B650 (T2WXZG) aktualisieren, aber der LCD sagt immer "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren."

Ich habe es mit USB-Stick und einer externen USB-Platte welche 2 Partitionen enthält (FAT32 + NTFS). Den besagten Ordner T-CHLCIPDEUC hatte ich auf jede Partition kopiert gehabt :-/

Gekauft habe ich den LCD bei Amazon.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Die RTL Gruppe plant jetzt übrigends in absehbarer Zeit eine Grundverschlüsselung für digitalen Sat Empfang ihrer SD Programme Super RTL, RTL2, VOX, RTL, n-tv über Astra einzuführen.
Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber so kommen.
Monatliche Grundgebühr soll 3,50 Euro betragen, zum einen will man wohl restriktive Kontrolle über das verlustfreie Mitschneiden von Programmen auf SD ausweiten, im Prinzip das was man auch für die kommenden HD Ableger einplant, zum anderen wird man wohl damit versuchen die Zuschauer direkt zu den CI+ HD Inhalten zu bewegen, die ansonsten ein grosser Flop zu drohen werden, indem man die SD Programmen ebenfalls kostenpflichtig grundverschlüsselt.

http://www.rtl.de/ratgeber/pc_technik_922432.php
An sich nachzuvollziehen, dass sie verschlüsseln wollen, aber dank CI+ werden dann bald wieder ein paar Frequenzen frei. :p

Also über meinen T-Entertain Anschluss kann ich auch seit ein paar Tagen ARD HD/ZDF HD empfangen. Qualisieht derzeit top aus, bekomme aber erst gegen ende der woche meinen Toshi um es wirklich beurteilen zu können.

War jedenfalls ein H264 Stream sonst hätte der Decoder im HTPC gestreikt ;)

Selbst wenn es nur ein Upscale war, sah schon recht gut aus und auf meinem HTPC und Flat auf jedenfall viel besser als die normale Sportschau ;)

Zu dem Zeitpunkt meines Posts wurde gerade 3. Liga übertragen, später dann Buli :d

Gestern in meiner Mittagspause war ich kurz zu Hause und habe nochmal ein Auge drauf geworfen...

Also sogar die "Küchenschlacht" (eine Kochsendung) und so 'ne seltsame Soap sehen auf ARD HD bzw. ZDF HD besser aus als auf ARD und ZDF! Wer hätte das gedacht...

Aso, nagut, Entavio ist ja schon gestorben. :d

Hallo ihr Profis. Nun wird es auch Zeit, dass ich mich genauer mit dem Thema TV beschäftigen kann. Für meine neue Wohnung soll natürlich nen schicker LCD oder Plasma her ab 40" Diagonale. Nun weiß ich selber, dass das Bild beim Plasma eigentlich super ausschaut, nur was mich stört ist der abnorme Stromverbrauch, gerade im Angesicht zu den neuen LED-Backlight LCDs von Samsung. Allerdings habe ich von diesen wieder gehört, dass die keinen analogen Audioausgang besitzen sollen, um eventuell mal Funkkopfhörer anzuschließen. Ein weiteres Problem: Durch die flache Bauweise sollen die integrierten Lautsprecher so ziemlich die schlechtesten sein.
Da der TV aber überwiegend (vor allem am Anfang) ohne Heimkino-Anlage zurechtkommen muss, ist das natürlich ein K.O. Kriterium. Also wert leg ich eigentlich auf ein gutes Bild und geringem Stromverbrauch. Habt ihr das eine Kaufempfehlung? Budget bis maximal 1000 Euro. Weis auch noch nicht, ob der TV jetzt gekauft wird oder Anfang nächsten Jahres (ist ja nicht mehr lange hin).
Habe noch das Problem, dass bei mir in der Wohnung nur DVB-T ankommt. DVB-S über die Hausanlage kann ich vergessen, das ist nur nen einfacher LNB und da kann ich mir den SAT-Reciever sparen und gleich die 30 Programme über DVB-T nutzen, wobei mir das auch reicht. Würde zum Filmschauen gerne meinen Laptop per HDMI verbinden oder mir etwas neues einfallen lassen, wie meine jetzige alte Xbox mit XBMC als Moviecenter. Also Streaming übers Netzwerk. Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bau mich mal zu Ultrazauberer´s Frage bzw. Kaufberatung ein.

Kurz um das was ich will:

1.) LCD oder Plasma (Stromverbauch ist mir egal)
2.) FullHD (100% native anspielung muss möglich sein)
3.) zwischen 37" und 42" Diagonale
4.) Referenz trächtiger Schwarzwert
5.) 100Hz bzw. FrameDoubler

Und das was ich habe:

1.) max. Budget von ca. 1300€
2.) Abneigung gegen Samsung

Gruß
Frag-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh