Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro


Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!

Was sagt ihr zu dem Modell:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a435580.html
?

Die Entfernung zum Bilschirm sind ca. 3m.
Habe ihn haupsächlich deshalb in meiner näheren auswahl, weil er in Österreich für unter 400€ inkl. zu haben ist, und FullHD bietet.
Das Teil wird per HDMI an meinen PC gesteckt, wo dann über TV-Karte (DVB-S) geschaut wird, außerdem DVDs und Filme.
Zum zocken auch öfter mal, wenn Freunde da sind (GTA4 usw per controller^^).


Noch was, da ich sowieso ein HDMI-Kabel kaufen müsste, möchte ich gern wissen, ob ich nicht gleich so eins kaufen soll:
http://www.amazon.de/Quality-HDMI-D...dungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=pd_bxgy_ce_img_c

Meint ihr funktioniert da auch der Sound der HD4870X2?

mfg richi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal was für ein Fernseher würdet ihr empfehlen ?

Vorgaben wären: FullHD, ab 42"und bis max. 1000€.
Anwendungsbereich wäre zu 90% TV über Sat und 10% HD-Material.

Bin schon am suchen aber bei der menge von Geräten kann man sich echr schwer entscheiden.

Gefallen haben mir:

Toshiba 42RV555D
Toshiba 46 XV 555 DG
Philips 47PFL7403D

Und ob Plasma oder LCD is mir relativ egal soll einfach ein guter Ferseher werden :)

Mein momentaner ist übrigends ein Medion 42" Plasma (MD31842) glaub da is fast alles besser :)
 
ich kenne mich mit der CI kompatibilität nicht aus
mir ging es nur darum, dass HDMI nicht bedeutet das die qualität besser ist
das hängt von anderen faktoren ab

ok danke, hauptsächlich will ich von der d-box weg da die fernbedienung im A*** ist und dadurch muss man mehrmals drücken und das gerät selbst ist auch nicht schnell! Ich bestell das modul einfach teste es wenn die qualität besser ist dann ist ja gut^^ Werde aber auf jedenfall bescheid sagen wie das modul ist:fresse:
 
das modul ändert nichts an der qualität, höchstens der andere receiver aber das wars auch schon ,)
 
Mit dem HDMI auf DVI kabel und Sound kannste knicken^^ nur wennste ein Chinch kabel extra legst dann ist der Sound da!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Okay danke!
Mit dem Kabel wärs halt eine sauberere Lösung gewesen, aber wenn nicht möglich, dann nicht möglich! xD

Was sagt ihr zum TV?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
zumal ich dir bei 3m sitzabstand ganz dringend zu etwas größerem raten würde
oder halt nochn paar operngläser aufm flohmarkt abstauben :d
 
Möchte maximal 400€ inkl. zahlen, und 3m sind das Maximum, wenn ich in meinem Fernsehsessel sitze sinds 2m.

Wieso ist der bei LG nicht gelistet?
Finde ich sehr Merkwürdig!

EDIT:
Hab ihn jetzt gefunden, ist anscheinend für den Französischen Markt bestimmt.
http://www.lge.com/fr/tv-audio-video/televiseurs/tv-lcd/LG-32LF2510.jsp

Zwischen 32LH3000 und 32LF2510 ist fast kein Unterschied,
32LH3000 hat einen HDMI mehr und sieht bisschen anders aus,
das wars auch schon ansonsten komplett ident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 17. ist bei uns im örtlichem Expert der Panasonic 46" GW10 für 1299€ mit 5 Jahre Garantie.:asthanos:

Da werde Ich wohl zuschlagen müssen!!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mal sehen, ich werd mir das noch überlegen.
In Österreich ist der Unterschied ber 25€ bei Versand inkl. und ich muss da schon differenzieren, schließlich bin ich Schüler.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Eben nicht, 25€!^^
Stimmt schon aber muss ja HDMI-Kabel eine Ferbedienung fürs MediaCenter usw auch noch kaufen...

Ich werd wohl den 32lh3000 nehmen!^^
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Worin besteht denn der Unterschied zwichen dem LG Electronics 50PS7000 und dem LG Electronics 50PS8000?

"Nur" wegen der DivX-HD und MKV-Wiedergabe?

Oder gibts Bildlich auch einen Unterschied? Denn immerhin haben sie ja ~100€ Unterschied..



Danke schonmal! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir alles nochmal auf Anfang, nachdem momentan ja haufenweise die 50" Plasmas unter meine 700,- Euro Schmerzgrenze fallen, kann ich mich einfach nicht entscheiden. Was meint Ihr, was für mich wohl die bessere Wahl wäre...

TV-Typ: Plasma
Größe: 42 Zoll FullHD / 50 Zoll HDReady
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm Fernsehen / 200 cm PC-Betrieb
Anwendungsgebiete: 60% TV / 20% Zocken und Surfen per PC / 20% HD- oder DVD-Movies per PC
Zuspieler: DVD-Player, PC, später Wii
Fernsehempfang: Analog-Kabel bzw. DVB-T falls beim TV dabei
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: von ... bis 700,- Euro

Ich schwanke seit ich im Real (!) gestern mal nen 50 Zoll HDready betrachten durfte, an dem nen Bluray angeschlossen war, aus 4 Metern Entfernung war das eigentlich mehr als geil und ich frag mich ob bei der Entfernung 42" FullHD überhaupt irgendeinen Sinn macht...

In Frage kommen entweder Panasonic TX-P42S10E oder aber halt nen Samsung PS50B430/450/451, habe gerade den 451er bei redcoon für 699,- + Gratisversand entdeckt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Serie gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

- mo -
 
TX-P50C10
TX-P50X10

schau dir die mal an
hab den C und bin voll zufrieden
gibts bei 7rabbits.de für 670+29,99 also knapp 700 inkl
auch der shop sehr zu empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Lg 50 ps 3000?

TV-TYP: Plasma oder LCD
Größe: 46 bis 50 Zoll
Sitzabstand: 3,50m bis 4,00m (je nachdem, wie ich sitze^^)
Anwendungsgebiet: 30% digitalTV (also über satalit), 50% Blu-Ray Filme (Heimkino), 20% Gaming via ps3 und xbox360
Zuspieler: Blu-Ray Player, Laptop, Xbox, ps3^^
Fernsehempfang: Analog und Satelit
Sonstige Anmerkung: Full-HD, 100Hz Technologie, 24p Kompatibel, ähm was gibst noch gutes^^
Preis: 600-850€

Ich gedenke mir den LG 50 PS 3000 zu kaufen. In unserem Mediamarkt kostet der 799€, was ein guter Preis ist.
Meine Preisklasse von 600-850€ ist ja nicht gerade hoch für solche Riesenfernseher und es sollte mich auch wundern wenn ich einen LCD Fernsehr unter der Preisklasse finden sollte.
Ich benutze den Fernseher wohl hauptsächlich fürs Kino-Feeling und will auch einen großen Fernseher haben ;)

Was meint ihr? Soll ich den Fernsehr kaufen oder könnt ihr mir einen besseren LCD oder Plasma-TV empfehlen (kann auch ruhig 46 Zoll sein)?

Viele Grüße
admiralAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe: 46 bis 50 Zoll
Sitzabstand:5,50m bis 6,00m (je nachdem, wie ich sitze^^)
Ich benutze den Fernseher wohl hauptsächlich fürs Kino-Feeling und will auch einen großen Fernseher haben ;)

sorry das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich bin vor lachen fast vom stuhl gefallen :haha:
bei 50" und 6m!!!!!! von kino feeling zu reden kann doch nur ironisch gemeint sein oder :confused:
 
Worin besteht denn der Unterschied zwichen dem LG Electronics 50PS7000 und dem LG Electronics 50PS8000?

"Nur" wegen der DivX-HD und MKV-Wiedergabe?

Oder gibts Bildlich auch einen Unterschied? Denn immerhin haben sie ja ~100€ Unterschied..



Danke schonmal! :]

Ich schubs die Frage mal auf die Seite , ist auf der letzten Seite umgegangen :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh