Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

bei 50" und 6m!!!!!! von kino feeling zu reden kann doch nur ironisch gemeint sein oder :confused:
Hä? Wie meinst du das jetzt? Ich kann mich auch näher setzen, so ist das nicht. Wirklich kompetent war deine Antwort nicht...

Also ich kann entweder meine Couch 6m weit entfernt setzen oder 4m, beides passt. Nur viele sagen bei 50 Zoll SOLLTE man mind. 5m abstand haben, deshalb hab ich das auch geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Ich habe selber 50 Zoll und sitze 3,5 meter weg und empfinde das genau als richtig bei gut doppelt so weit weg würde mir das wahrscheinlich wie ein 40 Zoll Fernseher vor kommen

gibt zur berechnung der grösse vom fernseher auch eine formel...fällt mir nur gerad net ein

ich würde dir raten mal ins geschäft zu gehen u nd da mal nach zu sehen wie du es empfindest 5 meter weg vom 50 Zoll zu stehen

schön, das zu wissen, ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht so ein Fernseher habe^^

Nun back zum topic :)
Könnt ihr mir andere Fernsehr empfehlen oder ist diese Entscheidung gut.

PS: Ich hab das mir bei Mediamarkt angeschaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ach , wenn ich solange drauf warte würde der eine Tag auch nichts machen :-)

Also lieber in "was richtiges" investieren und die 100€ drauflegen?

Hä? Wie meinst du das jetzt? Ich kann mich auch näher setzen, so ist das nicht. Wirklich kompetent war deine Antwort nicht...

Also ich kann entweder meine Couch 6m weit entfernt setzen oder 4m, beides passt. Nur viele sagen bei 50 Zoll SOLLTE man mind. 5m abstand haben, deshalb hab ich das auch geschrieben...

sollte die auch nicht sein :d

also dass man bei 50" 5m abstand haben sollte ist einfach falsch
um doch noch etwas kompetenz in den post zu bringen....
es kommt auf das quallenamterial an
bei SD also normalem tv programm und dvds sagt man bilddiagonale * 3 = abstand
bei HD als bluray, zum zocken und auch das kommende HD fernsehen bildhöhe * 3 = abstand

ich fand es nur lustig bei 6m und 50" von kinofeeling zu sprechen
das hat opern felling weil man so weit weg sitzt :d

um dir das zu verdeutlichen ich sitze für kinofeeling 3m vor 100"

in der größe und preisklasse gibt es halt nicht viel was man wirklich empfehlen kann ;)
daher mein rat, rück anständig an das gerät ran und leg etwas kohle drauf ansonsten wirst du nicht glücklich

TV-Typ: LCD
Größe: 46,47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50-4,50m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: HD Sat Receiver, PS3, DVD Player
Fernsehempfang: Sat Digital
Budget: 900-1250€

Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher ist für einen Freund, der heute im Media Markt war und einen Toshiba "mit super stylischer Optik" gesehen hat und ihn sofort übers Netz bestellen wollte. (Toshiba 47ZV635D). Ich denke er bekäme für das Geld ein besseres Gerät. Liege ich da richtig?

Rausgesucht habe ich erstmal folgende:

Samsung LE46B650

Samsung LE46B750 - Schlechte LED Technik? LEDs sollen nur an den Rändern sein?!

Sony KDL-46Z4500 - geringer Input-Lag

Philips 47PFL8404H

Zuletzt bearbeitet:
moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Für mich kommt eigentlich nur ein 32" LCD Fernseher oder kleiner in Frage. Habe mich schonmal über TVs informiert, aber mir wurde im Media Markt ein Full HD mit 100HZ empfohlen, der um die 700 € gekostet hat. Als ich den Preis gehört habe, schlossen sich meine Ohren schlagartig. Naja ich denke mal, die wollten halt auch erstmal das teuerste verkaufen, aber mit meinem Ziviverdienst ist das leider nicht zu finanzieren. Nun meine Frage brauche ich unbedingt einen 100Hz und Full HD Fernseher, wenn ich ab und mal ne BluRay schaue und sonst nur Buli in HD. Der Verkäufer meinte zu mir, dass der gleiche Effekt wie bei TFTs mit hohen MS Zeiten auftreten könnte. Ich hab mir bei Amazon schonmal einen LG angeschaut LG 32 LH 2000. Der Preis hört sich gut an und die Bewertungen sehen auch nicht schlecht aus. Vielleicht könnt ihr mich darüber aufklären, ob der Verkäufer die "Wahrheit" gesagt hat , oder nur wollte, dass ich das teurere Modell kaufe. Außerdem bin ich für alle weiteren Vorschläge offen, solange der TV nicht über 430€ kostet und nicht eine kleinere Bildschirmdiagonale als 66cm besitzt.

regards papa_schlumpf

eigentlich ist das mit dem sitzabstand doch alles quatsch. im kino beschwert sich ja auch keiner das das bild zu groß ist. demnach müsste man da ja mehrere hundert meter weit weg sitzen :)

Hä? Es geht ja gerade darum, dass das Bild vergleichsweise klein wird, wenn man sehr weit vom Gerät entfernt sitzt...nichts andersherum. Im Kino dagegen würde ich nicht in der ersten Reihe sitzen wollen...da wäre es mir dann auch zu groß. Außerdem bekommt man da ne Nackenstarre, weil man auch noch viel zu tief sitzt. Das Film schauen ist dann auch nicht entspannend, weil man immer wild hin und her gucken muss.

ist ja wohl logisch das es kleiner wird je weiter man weg sitzt. trotzdem müsste man dann im kino noch viel weiter weg sitzen wenns bei 32" schon heißt 1,5m oder sowas.

von daher.... aber im kino guckt man ja auch nur filme und kein fernsehen oder nachrichten.

btw:
kino hat schlechte qualität. schwarz = dunkelgrau, keine knalligen farben.. nix.. einfach minus alles. flimmert dazu auch noch.
und das im jahre 2009. war erst grad in 2012 drinne, also wenn das bild nicht so schlecht wäre, hätte der film noch mal mehr spass gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Ich schwanke derzeit zwischen dem Panasonic P42S10 bzw. GW10/G15 und dem Samsung 40B750. Bisher habe ich über letzteren viel gutes gehört.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Panasonic P42S10 bzw. GW10/G15 und dem Samsung 40B750. Bisher habe ich über letzteren viel gutes gehört.

Ich hoffe du kennst die Unterschiede zwischen Plasma und LCD, was die Lichtverhältnisse, Kontrast und Schwarzwert angeht.
Solltest du vielleicht in deine Kaufentscheidung miteinbeziehen.

Ja, die sind mir bekannt. Ein Bericht eines anderen Users hat mich daher auch wieder ins Grübeln gebracht...

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-2m
Anwendungsgebiete: xx% SD-Material(???) und 30% HD-Material(PC)
Zuspieler: DVD, BluRay vom PC mit LG Combo Laufwerk
Fernsehempfang: Digital und Analog per Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD, min. 2xHDMI, Scart, Auch schön wenn USB/Card Reader! Und guter Analog TV-Tuner für guten Empfang, 100Hz
Preis: max. 580€ Euro
Favoriten: LG LH3010 410€, Toshiba Regza 32RV635 470€, Samsung LE32B650

Warum ich das ausgefüllt habe weil der Samsung 32B530 wieder zurück zu Saturn geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist der zurückgegangen?

Wäre schon interessant zu wissen! wie soll man sonst wissen was dich an dem gestört hat und bei dem zukünftigen besser sein soll?

Also ich bin erst 15 und meine eltern bringen ihn die tage wieder zurück mein Vater findest das die Analoge BildQualität schlecht ist und ich ehrlich gesagt auch! Und egal welche sendung es sind immer oben und unten balken obwohl das Fernseh Programm 16:9 ist und der Fernsehr auf das Format eingestellt ist!

das analoge bild wird immer!! schlecht sein völlig egal welchen tv du kaufst
außer du bleibst bei der guten alten röhre
bei den flachmännern ist digitales fernsehen fast pflicht

Und warum hatte dann unser alter fernsehr und der LG 32LG3000 ein besseres Bild? Bei Amazon liest man oft das der Sound und die Qualität des Bildes schlecht ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Wie ist den der Samsung LE32B650? Da ich den alten Fernsehr los werde für 80€ dann geht der Preis auf 580€^^

Mit den schwarzen Balken war bestimmt ne falsche Einstellung schuld...

Wegen dem schlechten Bild bei analogen Tv:

Also das ist wirklich fast normal, die paar € mehr im Monat für digitales Fernsehen würde ich euch im jeden Fall raten, denn da ist das Bild definitiv besser.

Einige haben hier auch Toshibas empfohlen, da die wohl ein sehr gutes Bild haben sollen.

http://geizhals.at/deutschland/a458273.html

Liegt ja noch gerade in deinem aktualisierten Budget ;)

Ob der Samsung B650 nen besseres analoges Bild hat kann ich nicht sagen, habe da nur allgemein gutes zu gehört. Hab den 32" mal im mm gesehen, aber da war die Quelle total bescheiden und somit konnte man das auch nicht wirklich beurteilen.
(Bei mehreren Amazonbewertungen wird von einem guten analogen Bild gesprochen)

gerade bei einem analogem signal kommt es nicht nur auf den tv an
mag sein, dass der LG besser evtl sogar erträglich ist, absolut gesehen ist das analoge bild aber immer noch schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh