Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Plasma, den ich geposte habe und der erste LCD liegen innerhalb Deines Budgets, der Plasma sogar deutlich drunter und dem Samsung Plasma auf jeden Fall zu bevorzugen.

ok danke werde mir die TVs gleich mal anschauen.

Ich habe aber mal kurz nach Silvester schonmal nach TVs umgeschaut und im MM waren die nicht teurer oder kaum als im Internet.

ich werde heute mal losziehen und preisvergleiche machen


ändert sich was an der größe wenn ich das ganze mit dem t-home entertain mit hdmi fütter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

oha die geräte sind ja schon über meinem budget... ich dachte nicht mehr wie 600


da gab es mal so LG für 500-600 euro. sind die nix?
 
Der 37X10 sollte dem C10 aber vorzuziehen sein, kostet auch nur 30euro mehr.
Bzw eher gleich 42X10, der kostet nämlich nur 20Euro mehr als der 37X10. Bei 5" mehr eine lohnenden Investition Da macht es jedenfalls kaum noch Sinn über die 37" Variante zu nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an der "x" versin besser als an der "c" version? weil die C version gibt es halt beim MM.

Und welche LCD wären denn in meinem Budget sehr gut? Weil ich habe gehört die Plasma brauchen viel mehr Strom als die LCD. Oder?
 
HD Ready Plasma dürfte in etwa auf gleichem Niveau liegen. FullHD Plasma im Schnitt ungefähr 50% mehr.

Der C ist eben noch bissel kastriert. Nur 2x HDMI statt 3. Glaube da war noch was, hab ich aber jetzt nicht im Kopf. Einfach mal googlen. Im Hifi-forum wurde die Frage sicher schon öfter gestellt.
 
tzyn hat Recht, der C ist kastriert, also den X nehmen. Außer dem fehlenden HDMI Eingang gibts soweit ich mal irgendwo gelesen habe noch ein fehlendes Feature.
Bei 2m und nicht 100% Blu Ray / Konsole Anteil würde ich nur einen 37er holen, aber bei dem geringen Preisaufschlag zum 42er loht eigentlich der 37er echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte jemand vielleicht zu diesem etwas sagen: LG 37 LH 7020

und warum ist der soviel teurer als der : LG 37 LH 3010

Ich werde den LCD eigentlich nur zum zocken an der ps3 benutzen und vielleicht 5% TV schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an der "x" versin besser als an der "c" version? weil die C version gibt es halt beim MM.

Und welche LCD wären denn in meinem Budget sehr gut? Weil ich habe gehört die Plasma brauchen viel mehr Strom als die LCD. Oder?

Weiss nicht ob es auf alle Grössen zutrifft der X "SOLL" ?! auch das Antireflektionsgitter besitzen

Edit: wenn eben machbar, vieleicht Fernseher noch nen Hauch nach hinten schieben, würde ich den 42er nehmen (siehe paar euro Aufpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wollte mich noch mal Melden. Ich habe den toshiba 46xv635d gekauftr und bin voll und ganz zufrieden. Top Bild troz das ich nur Analog habe. Ton geht auch in Ordnung. Und wenn ich meine Xbox wieder habe Teste ich das gamen mal. Also ich kan den Tv Empfehlen klasse teil.

Und alle die mir geholfen haben Vielen Vielen Dank ihr habt echt ahnung.
 
Ich brauch mal euren Sachverstand ;)

Hab heute mal nen Digital Sendersuchlauf gemacht wegen ARD HD und ZDF HD. Wurden auch beide gefunden. Aber ich bekomm nur Ton und kein Bildsignal. Wieso? Die sind doch frei empfangbar?!
Sonst funktionieren alle Öffentlichen ganz normal mit Ton und Bild.
Nur bei den Privaten hab ich das selbe Problem. Da bekomm ich digital auch kein Bild.

2. Frage :

Gibts für den Sony KDL-40V3000 ein Firmwareupdate?
Hab schon gesucht, aber nicht im Netz gefunden. Aber im TV Menü kann man sich ja Software version und Programm-Lader anzeigen lassen oO
 
Komisch...habe auch gestern neu gesucht und kann die prima empfangen...auch ohne Decoder...ebenso die anderen unverschlüsselten Sender.
 
Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Panasonix TX P42S10E zugelegt, vorher hatten wir eine alte Sony-Röhre. Nun ist das Bild von den Sender, die wir über DVB-C empfangen nicht wirklich berauschend (HD-Sender ausgenommen)

Kann man sagen findet euch damit ab oder was gibt es für Möglichkeiten aus dem Fernseher ein besseres Bild herauszukitzeln?

Gruss Play
 
findet euch damit ab...

einzige möglichkeit is die zuspielung von hd-material, wird ja nun ausgestrahlt, aber brauchst halt nen HD-Reciever für und bei Prosieben & Co noch diese komische HD-bezahl-Karte
 
Hab derzeit ne Coolstream HD1-C hier, deren Bildqualität als sehr gut eingestuft wird. Zudem ne Dbox2, die ebenfalls im SD Bereich ein gutes Bild macht. Und ich kann sagen, dass der interne DVB-C Tuner des S10 gute Arbeit leistet. Das Bild ist im Vergleich sowohl bei HD (720p/1080i) als auch SD sogar etwas ruhiger (weniger Blockartefakte zu sehen) und hat insgesamt ne gute Schärfe. Viel Optimierungspotential gibt es daher mMn nicht mehr.

Wer damit unzufrieden ist, muss sich eben weiter wegsetzen oder eine Nummer kleiner kaufen (sofern möglich). Für PAL-TV Material gilt nach wie vor, dass der Sitzabstand am besten mind. das 3-fache der Bilddiagonale entsprechen sollte. Wer aber nunmal auch viel HD Material schauen will, muss eben einen Kompromis eingehen und damit leben. ;)
 
wie ist es eigentlich mit der interpolation(ich hoffe so heißt es) bei Plasma bildschirmen aus; sprich wenn die Quelle jetzt eine andere Auflösung hergibt als der Plasma nativ kann. Bei LCDs gibts da ja auch große Unterschiede
 
ich bin jetzt gerade ein bisschen hin und her gerissen. Zwischen dem TX P42S10E von Panasonic und dem Samsung PS50B430. Bei amazon liegen die gerade mal ca.20 € auseinander. Der eine besitzt Full HD, der andere nicht. Dafür ist der Samsung größer.
 
Was haltet ihr denn von den eingebauten DVB-S2 Receivern von Pana GW10 bzw. G15E?
Hatte eigentlich vor mir in näherer Zukunft einen S10E zu kaufen, allerdings kommen ja auch irgendwann 3D Fernseher auf den Markt und da konnte ich mich mit meinen Eltern einigen das die dann den Panasonic nehmen, wenn 3D Geräte vorhanden & bezahlbar sind.
Allerdings bestehen Eltern auf eingebauten Receiver daher die Frage.... der S10E fällt dann nämlich flach da er eingebaut nur DVB-C/T hat.
 
ich hab mir jetzt den ps50b430 bestellt.

@iceman88
muss ich etwas beachten beim "einfahren" des Plasmas, bei Panasonic hab ich gelesen das man die ersten 100 Stunden die Helligkeit, den Kontrast o.ä. einstellen sollte, wegen dem einbrennen. Ist das beim Samsung auch so ?

Danke
 
Hallo,

liebäugle ja auch den Panasonic TX-P42S10E

ist der für die Xbox 360 besser als der Toshiba 42XV635D oder ähnliche LCDs?

P.S Habe ein analoges Signal

Danke im vorraus

MfG
 
ich hab mir jetzt den ps50b430 bestellt.

@iceman88
muss ich etwas beachten beim "einfahren" des Plasmas, bei Panasonic hab ich gelesen das man die ersten 100 Stunden die Helligkeit, den Kontrast o.ä. einstellen sollte, wegen dem einbrennen. Ist das beim Samsung auch so ?

Danke

ähm keine ahnung....habs einfach direkt so eingestellt wies mir passt...


aber wirst viel spaß mit dem teil haben :)
 
Hallo Leute,

hätte da eine Frage an euch. Kann mich zwischen zwei Fernsehern nicht entscheiden , und brauche daher euren Rat:

1.http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479616_-le32b530-samsung.html

2.http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1461781_-32lh3000-lg-electronics.html

1. Samsung LE32B530

2. LG 32LH3000

Wisst ihr welches von beiden das bessere Bild hat bzw Ausstattung , sonstige Kriterien ?

Bitte keine tausend anderen Alternativen , nur Unterscheidungsmerkmale zwischen genau diesen beiden.

Mfg
ssj3rd
 
Also ich hab heute den LE40B530 bekommen müsste ja dieselbe Ausstattung haben, bin zufrieden. (vorallem für 418€ fürn 40").

Aber kann ich irgendetwas gegen das nicht gerade gute Free-TV Bild tun?
Aber beim normalen Sitzabstand (3m) ist das Bild gut.

EDIT: Grad ma Snowboarden auf ARD HD angeschaut F**k is das Bild geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich will mir ein LCD Fernseher kaufen aber kann mich nicht entscheiden ob 32" oder 37"

Ich hab grade kein großen Wohnzimmer und vor dem TV-Schrank habe ich eine Couchgarnitur stehen (3er, 2er und 1er)

Der 1er ist vom TV-Schrank ca. 1.7 m entfernt und der rest ca. 2.4 - 2.8 m. Also würde einer im Haushalt vor dem Gerät mit 1.7 m entfernung sitzen, lohnt sich da ein 37" Fernseher oder würde man bei 37" diese hässlichen Klötzchen sehen ?

Ich gucke 60 % DVB-S, 20 % IPTV (Telekom Entertain) und 20 % zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh