Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich will mir ein LCD Fernseher kaufen aber kann mich nicht entscheiden ob 32" oder 37"

Ich hab grade kein großen Wohnzimmer und vor dem TV-Schrank habe ich eine Couchgarnitur stehen (3er, 2er und 1er)

Der 1er ist vom TV-Schrank ca. 1.7 m entfernt und der rest ca. 2.4 - 2.8 m. Also würde einer im Haushalt vor dem Gerät mit 1.7 m entfernung sitzen, lohnt sich da ein 37" Fernseher oder würde man bei 37" diese hässlichen Klötzchen sehen ?

Ich gucke 60 % DVB-S, 20 % IPTV (Telekom Entertain) und 20 % zocken

Kann keiner helfen ?

Ich MUSS morgen bestellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,7 m finde ich ein bisschen wenig für ein platz für ein 37". Du musst halt bedenken, das das nicht alles Full HD Material ist, bei Full HD würde ich sagen es reicht knapp, bei normalem Fernsehen denke ich kann das schon auf die Augen gehen. Es kann natürlich auch sein, das dir das nichts ausmacht, aber das kann ich nicht beurteilen.

Kann keiner helfen ?

Ich MUSS morgen bestellen...

Dann nimm den 37".
Zum einen wirkt ein Bildschirm nach einer Zeit immer kleiner als er ist:fresse: und zum anderen gibt es ja inzwischen eine realativ ordentliche Auswahl an HD Sendern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hmm ich gucke hauptsächlich ausländische Sender, die im mom. keine HD-Sendungen ausstrahlen, mir ging es um Verpixelungen

Danke

Hmm ich gucke hauptsächlich ausländische Sender, die im mom. keine HD-Sendungen ausstrahlen, mir ging es um Verpixelungen

Mit einem ordentlichen Reciever gibt es selbst bei schlechter Quelle keine Verpixelungen.;)

Habe ein großes Problem. Ich habe meinen Samsung LE40B650 per HDMI an den PC angeschlossen und als zweiten Monitor eingerichtet (Desktop erweitert). Wenn ich nun Videos oder DVDs per Power DVD 9 oder VLC wiedergebe, dann ruckelt es ganz widerlich und ungleichmäßig auf dem TV. Auf dem normalen PC Monitor tritt der Effekt nicht auf. Ich habe sowohl mit und ohne Gamemodus am TV getestet. Kann das an irgendeiner Einstellung im Grafiktreiber liegen? Ich habe sowohl mit 24 Hz alsauch mit 60 Hz getestet. Das ganze ist richtig unerträglich...davon wird einem fast übel.

Außerdem sieht die Darstellung sehr träge aus. Gesichtszüge verschwimmen z.B. bei Bewegungen...als wenn der Monitor eine sehr lange Reaktionszeit hat. Das tritt sowohl beim TV alsauch beim PC Monitor auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen soliden TV für meine Tante.
Sollte ca. 40 bis 42" haben....
Muss keine besonderen sonstigen Fähigkeiten haben, meine Tante hat keine großen Ansprüche - wird analog gespeist, per Kabel soweit ich weiß.

400-600 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
suche einen 42" LCD/LED TV

Preis: ca.1200,- (wenn billiger->besser).

schaue eig. hauptsächlich damit analog-tv und spiele ab und zu xbox360., einen PC möchte ich darüber auch noch betreiben. das ganze wird an meine stereo-soundanlage anageschlossen.

habt ihr da ein paar gute geräte für mich?

Nur noch schnell eine Meldung: mein PS50B430 ist angekommen und er ist super, einziges Manko ist das er keinen "richtigen Aus-Knopf" hat, muss halt eine Steckerleiste herhalten.

naja, heute geräte haben so nen minimalen standby strom...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

wow, ich schau grad das erste mal Fußball auf meinen Plasma....einfach nur geil :d

kein vergleich zu nem lcd :)

Hat keiner eine Idee zu meinem obigen Problem?

Zudem wüsste ich noch gerne, was für ein Decodermodul ich nun benötige, um Kabel Deutschland digital zu empfangen (die verschlüsselten Sender halt). Mein LE40B650 hat einen CI+ Schacht. Welches Modul brauche ich nun für CI+? KD benötigt dann ja eine 14-stellige Seriennummer des "Receivers" für die Bereitstellung der Smartcard. Handelt es sich dabei um die Seriennummer des CI+ Slots im TV oder um die des Decodermoduls? Wenn es die des TVs ist, wo finde ich die?

Ich habe nun gelesen, dass man eine Seriennummer eines Stand-Alone Receivers benötigt. Es gibt wohl Seriennummer Generatoren für die DBox 2 mit denen man eine Seriennummer für eine D02 Karte von KD generieren kann. Das soll dann mit einem Alphacrypt Light Modul funktionieren.

Da ich jedoch einen CI+ Slot habe, kann es passieren, dass diese Kombination in einigen Wochen nicht mehr funktioniert. Was brauche ich nun stattdessen? Ein Decodermodul für CI+?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche:

TV-Typ: LCD

Größe: 37" aufwärts

Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm

Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material

Zuspieler: DVD-Player mit SCART, PC und Laptop mit HDMI, T-Home Entertain Media Receiver 300 mit HDMI/SCART

Fernsehempfang: T-Home Entertain mit SD (da kein VDSL), SAT-Receiver (normal, kein HD) <-- möchte ich ersetzen durch den integrierten DVB-S(2) Tuner und damit auch ZDF HD etc. gucken.

Sonstige Anmerkungen: soll an der Wand hängen, wird sehr lange nicht ausgetauscht, DVB-T, DVB-S(2?), min. 3x HDMI, geringer Standbyverbrauch, SCART, FUll HD, VGA wäre nett (aber nicht zwingend)

Preis:
von xxx bis 1000 Euro (sag ich jetzt erstmal)

Anmerkungen:
Ich habe keinen Plan von "24p-unterstützung" und "100/200 Hertz Panel". Was braucht man davon?
Ich möchte darauf ab und zu auch mal nen Ego-Shooter (oder ein anderes Spiel) spielen, weswegen die Reaktionszeiten nicht komplett unwichtig sind.
Den Sitzabstand werde ich bei Bedarf nachreichen, müssten aber so 2,5m sein.
Das Gerät muss leicht zu bedienen sein, da es mit meinem Auszug zum großteil von meinen Eltern 50+ benutzt wird.

Hoffe ich habe nix vergessen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammn
hab da mal n Anliegenbzw ne Frage an die Panasonic Plasma User unter Euch.
Werde mir demnächst den Panasonic TX-P50V10 oder den GW 10 is noch nich sicher, zulegen.
In verschiedenen Foren tauchte auf, dass dieses Gerät keine avi`s abspielen kann.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung die er hier mitteilen könnte

mfg

JakeBlues

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Habe ein großes Problem. Ich habe meinen Samsung LE40B650 per HDMI an den PC angeschlossen und als zweiten Monitor eingerichtet (Desktop erweitert). Wenn ich nun Videos oder DVDs per Power DVD 9 oder VLC wiedergebe, dann ruckelt es ganz widerlich und ungleichmäßig auf dem TV. Auf dem normalen PC Monitor tritt der Effekt nicht auf. Ich habe sowohl mit und ohne Gamemodus am TV getestet. Kann das an irgendeiner Einstellung im Grafiktreiber liegen? Ich habe sowohl mit 24 Hz alsauch mit 60 Hz getestet. Das ganze ist richtig unerträglich...davon wird einem fast übel. Wenn ich das TV Gerät als primären Monitor auswähle (Desktop nicht erweitert, sondern nur auf TV), scheint es besser zu sein...das muss ich aber noch testen.

Außerdem sieht die Darstellung sehr träge aus. Gesichtszüge verschwimmen z.B. bei Bewegungen...als wenn der Monitor eine sehr lange Reaktionszeit hat. Das tritt sowohl beim TV alsauch beim PC Monitor auf.

Versuch mal nen anderen Player als den VLC

z.b. TotalMedia Theatre 3 von Arc Soft

mfg

Jakeblues

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Avi's abspielen?
Meinst du über den SD Karten Slot?

Ich hab den Panasonic S10 und der kann über den SD Slot keine Avi's abspielen, da geht nur son komisches Kamera Format.
Wenn du was über HDMI, Scart, oder sonst was ein Gerät anschließt geht das aber natürlich.

Ich weiß jetzt aber nicht was der V10 oder GW10 für Anschlüsse hat.
Aber zumindest der V10, kann glaube ich DivX.

nun

nicht über den slot

habe ne mediabox von ellion dazu, meine befürchtung war, das das Gerät das nicht wiedergeben kann, aber somit beantwortet danke

JakeBlues

Habe ein großes Problem. Ich habe meinen Samsung LE40B650 per HDMI an den PC angeschlossen und als zweiten Monitor eingerichtet (Desktop erweitert). Wenn ich nun Videos oder DVDs per Power DVD 9 oder VLC wiedergebe, dann ruckelt es ganz widerlich und ungleichmäßig auf dem TV. Auf dem normalen PC Monitor tritt der Effekt nicht auf. Ich habe sowohl mit und ohne Gamemodus am TV getestet. Kann das an irgendeiner Einstellung im Grafiktreiber liegen? Ich habe sowohl mit 24 Hz alsauch mit 60 Hz getestet. Das ganze ist richtig unerträglich...davon wird einem fast übel.

Außerdem wundert mich, dass ich im Catalyst Control Center etwa 5 % Underscan einstellen muss, damit die Bildgröße stimmt. Das verstehe ich nicht, da ich doch 1920 * 1080 Pixel als Auflösung eingestellt habe. Dann sollte es doch eigentlich exakt passen, oder?

Hi,
Da sich meine alte Röhre grade eben verarbschiedet hat hab ich mir überlegt einen neuen 32 zoll LCD Fernseher zu kaufen.
Auf was sollte ich bei so einem neuen Fernseher achten?
Hab mit schon den

LG Electronics 32LH3010

und den

Philips 32PFL5604H

angeschaut und beide gefallen mir eigentlich recht gut.
Hat vll einer von euch einer der rausgesuchten LCDs und kann was gutes/schlechtes darüber berichten? Oder kann mirjemand ganz was anderes empfehlen?
Ich hab noch eine Wii und eine Xbox 360 die ich an den TV hängen würde?
Sollte man heutzutage noch zu HD Ready greifen?Kann ein HD Ready TV zb XBOX spiele in Full HD auflösung wiedergeben?

Kann mir jemand sagen, ob man den "Toshiba 37XV556D" bedenkenlos für den Genuss von BluRays benutzen kann? Ist die judderfreie Wiedergabe von BluRays möglich bzw. wird sie unterstützt?

Meine Suche:

Größe: 37" aufwärts

Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm

Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material

Zuspieler: DVD-Player mit SCART, PC und Laptop mit HDMI, T-Home Entertain Media Receiver 300 mit HDMI/SCART

Fernsehempfang: T-Home Entertain mit SD (da kein VDSL), SAT-Receiver (normal, kein HD) <-- möchte ich ersetzen durch den integrierten DVB-S(2) Tuner und damit auch ZDF HD etc. gucken.

Sonstige Anmerkungen: soll an der Wand hängen, wird sehr lange nicht ausgetauscht, DVB-T, DVB-S(2?), min. 3x HDMI, geringer Standbyverbrauch, SCART, FUll HD, VGA wäre nett (aber nicht zwingend)

Preis:
von xxx bis 1000 Euro (sag ich jetzt erstmal)

Anmerkungen:
Ich habe keinen Plan von "24p-unterstützung" und "100/200 Hertz Panel". Was braucht man davon?
Ich möchte darauf ab und zu auch mal nen Ego-Shooter (oder ein anderes Spiel) spielen, weswegen die Reaktionszeiten nicht komplett unwichtig sind.
Den Sitzabstand werde ich bei Bedarf nachreichen, müssten aber so 2,5m sein.
Das Gerät muss leicht zu bedienen sein, da es mit meinem Auszug zum großteil von meinen Eltern 50+ benutzt wird.

Hoffe ich habe nix vergessen.
Danke

ICh zitier mich mal selber, bevor das hier untergeht.

Außerdem wundert mich, dass ich im Catalyst Control Center etwa 5 % Underscan einstellen muss, damit die Bildgröße stimmt. Das verstehe ich nicht, da ich doch 1920 * 1080 Pixel als Auflösung eingestellt habe. Dann sollte es doch eigentlich exakt passen, oder?

Erstens: Bildwiederholfrequenz ist abhängig von der Bildrate. Da kann man nicht pauschal 24 oder 60Hz einstellen. DVDs sind hierzulande in PAL (25fps). Bildwiederholfrequenz muss einem vielfachen der Bildrate entsprechen für eine flüssige Wiedergabe.

Zweitens: Am TV den Overscan ausschalten ("NurScan" als Format) und Underscan auf 0% stellen. Underscan ist eben zur Kompensation des Overscans, der aber am TV komplett abschaltbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@tzyn: Kannst du mir was zu meiner Frage oben sagen? Wäre echt freundlich, du scheinst dich ja auszukennen :)

Kann mir jemand sagen, ob man den "Toshiba 37XV556D" bedenkenlos für den Genuss von BluRays benutzen kann? Ist die judderfreie Wiedergabe von BluRays möglich bzw. wird sie unterstützt?

Ja,ist möglich und wird Unterstützt.;)

Zweitens: Am TV den Overscan ausschalten ("NurScan" als Format) und Underscan auf 0% stellen. Underscan ist eben zur Kompensation des Overscans, der aber am TV komplett abschaltbar ist.

Ahh, na klar...ich war nicht auf die Idee gekommen, dass die Formatumschaltung Schuld sein kann. Die stand auf 16:9 und hat damit aus dem PC-Signal Mist gemacht. Das richtige Setting heißt bei mir aber nicht "Nur Scan", sondern "Bildanpassung"...wobei der Name irgendwie nicht so viel Sinn macht.

Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass Teile des Bildes manchmal verwaschen wirken und nachziehen...gerade bei langsamen Bewegungen. Am stärksten fällt das bei Gesichtern auf...die verschwimmen manchmal regelrecht im Randbereich. Was kann man da machen? Ich habe schon probiert alle möglichen Bildeinstellungen zu ändern/deaktivieren aber gebracht hat es nichts.

Beim TV und BluRay schauen tritt das nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir mal :) Ich bin verzweifelt am überlegen was für ein Gerät es denn nun sein soll und was für ein Zuspieler.
Erstmal die Angaben:

Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca.200 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material (BluRay und MKV Dateien)
Zuspieler: fasse ich weiter unten zusammen
Fernsehempfang: Digitales Kabel via UnityMedia
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 300 bis 600 Euro

Nach längerer Recherche im Internet bin ich zum Schluss gekommen, dass ein 32" Gerät am ehesten für mich geeignet ist.
Ins Auge gefasst habe ich den Samsung LE32B550, den Philips 32PFL5604, 32PFL7404 und PFL8404. Am ehesten tendieren tue ich zum 7404 oder 8404 wegem Design und Technik. Aber habe da nicht wirklich Ahnung - welches Gerät würdet ihr empfehlen? Braucht man wirklich diese 100HZ?
Und dann der Zuspieler, tja das ist sone Sache.. Ich schaue vor allem Animes, und die sind mittlerweile in der Regel in HD im MKV Format. Ergo bräuchte ich einen Zuspieler, der nicht nur BluRays abspielt (schaue die momentan am PC), sondern auch H.264+MKV und .ASS Untertitel unterstützt.
Was Fernsehen selber angeht schaue ich nicht allzuviel, hätte aber schon gerne die freien HD Sender wie ZDF HD. Allerdings habe ich in einigen Rezensionen gelesen man bräuchte da einen Adapter, in den man die Dekoder Karte steckt und dann erst das ganze in den CI Slot?

Als Zuspieler habe ich unter anderem den Philips DVP7500 ins Auge gefasst oder eine Playstation 3 weil ich damit auch zocken kann - die kann allerdings kein MKV abspielen. Da gibt es zwar noch diese DLNA Option, aber ich habe keine Ahnung von.
Sound ist kein Thema, da würde ich erstmal mein Teufel Conctept C anschließen, später ein Concept E300 kaufen.

Wie ihr schon merkt habe ich gewisse Geräte zu denen ich tendiere. Da ich da aber nicht wirklich Ahnung von habe würde ich gerne eure Ratschläge hören :)

Die Wiedergabe soll bei dem Gerät ja allgemein eher ruckelig sein (laut tests). Und bei frühere Geräten von Toshiba wurde 24p auch nicht nativ dargestellt, sondern intern auf 60Hz umgerechnet. Denke das ist bei dem auch noch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh