Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich suche einen neuen Fernseher um meine Röhre abzulösen.

Maximal möchte ich 800€ ausgeben

Da ich mich mit Lcd usw. gar nicht aus kenne brauche ich eure Hilfe.
Der Lcd soll auf jedenfalls HDMI haben und Full HD und wenn möglich 46 Zoll sein 42 zoll gehen zur Not auch wenn es für 800e kein Ordentlichen 46zöller gibt. Es soll eine Nintendo Wii und Xbox 360 angeschlossen werden. Und der Ton sollte auch Ordentlich klingen. Was kommt da in Frage?

PS: Der Fernseher soll jetzt die tage gekauft werden ist echt dringend

Mfg

Black
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Fernseher in einem hellen Raum stehen oder in einem dunklen?
Bei einem hellen Raum rate ich dir zu einem LCD und bei einem dunklen zu einem Plasma.;)
 
Ich finde den Unterschied nicht so gewaltig.

Der Plasma nutz seinen vollen Kontrast sicher erst in einer Dunklen Atmospähre
und das reflektieren könnte etwas stören. Das heisst aber nicht das dein Bild mit einem
LCD jetzt um welten besser aussieht.

Ich würde das gerne mal mit dem LCD von meienr Mum demonstrieren aber wenn ich ihr die Glotze wegnehmen denn ist Holland in Not....
weil ich es nicht so gravirend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt irgendwann schnapp ich mir muttis LCD denn mach ich mal einen Vergleich.

Ich würde sagen ein Plasma ist nicht viel anfälliger als ne Röhre.
Nur bei eienr Röhre hat sich nie jemand drum gejuckt...
 
Sehe es genau so wie Iceman.
In hellen Räumen kann ein Plasma sein Potenzial einfach nie ausschöpfen,zudem stört die starke Spiegelung.
Außerdem kann der LCD einfach ein deutlich helleres Bild als der Plasma produzieren.;)
 
Das Stimmt schon aber ein Plasma ist imemr noch heller als eine Röhre.
Aber wenn man abends das Licht ausmacht kommt das Potential zum Vorschein.
Helle Räume haben damit nicht viel zu tun unglücklich belichtete Räume würde ich ehr sagen...Ich hab auch nicht schwarz gestrichen nur wegen dem TV ^^

Ich gück 5% TV 95% HD Material BD/HD DVD darum habe ich wohl eine etwas andere sicht davon. Davor hatte 2 LCDs einen Samsung einen Philips und ich habs immer dunkelgemacht zum gucken.

Die Problematik kannst du dir auf einigen HP TFTs ganz gut anschauen die haben ja ein Glossy Display was aber noch etwas anfälliger ist.


So wie ihr es darstellt taugt ein Plasma am Tag überhaupt nicht zum TV gucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm ein LCD kein Plasma. Ich find auch Plasma is bei 3 großen Fenster nicht gut.

Aber welcher LCD kommt für mich in Frage
 
ich hab den vergleich mein Plasma...billig LCD meiner eltern...recht guten LCD meiner Großeltern und meinen sehr guten TFT.

wenns hell ist, sehen alle LCDs/TFT besser aus als mein plasma...wirkt dann einfach blass usw...aber wenns dunkel ist :d, dann spielt der Plasma seine stärken halt voll aus.
klar, sieht im hellen auch noch gut aus...aber nen LCD is da einfach besser.

aber da ich mein wohnzimmer schön abdunkeln kann und filme eh immer im dunkeln schaue und auch immer dunkel zocke, is das alles kein prob bei mir und daher konnte ich unbeschwert zum plasma greifen.
 
Ich weis jetzt nicht wie hell dein Plasma kann meiner kann es schon ziemlich gut.
Sicher das mit dem Spiegeln ist schelcht.

Nur bei Dem Budget bekommt man beim Plasma einfach mehr TV fürs Geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nie ausprobiert....hab ihn halt immer auf meiner "film-schau-einstellung"...

allerdings is mein TFT und der billig LCD meiner eltern änlich eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba 46XV635D

LG Electronics 47LH3000

Samsung LE46B550 LCD-TV
 
Zuletzt bearbeitet:
toshiba kann ich auch nur empfehlen :bigok:

haben meine großeltern (einmal 42" und einmal 32") und sind beide wirklich gut.

auch samsung ist wirklich zu empfehlen.
 
Kommt halt drauf an ob er auch eher eine abendlicher BR gucker ist oder ob er auch über Tag guckt.(Serien etc.)

€:Samsung kann ich auch sehr empfehlen!
 
Dann auf jeden Fall einen LCD.;)
 
ok und welcher von den 3 is der besere. wie gesagt wird ja auch wii und xbox 360 gespielt drauf
 
ok und welcher von den 3 is der besere. wie gesagt wird ja auch wii und xbox 360 gespielt drauf

Da sich die 3 von der Bildqualität kaum unterscheiden werden,kannst du nach der Optik gehen.;)

€: Der Toshiba ist aber zu mindestens von den Daten her der beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir den toshiba xv635d empfehlen. ich hab den 42er und bin nach dem letzten
firmwareupdate nun völlig zufrieden. 24p material läuft einwandfrei und ruckelfrei, ps3
games laufen schlierenfrei und ohne input lags. der schwarzwert ist völlig ok für lcd,
die farben sind nach dem einstellen super und der ton geht eigentlich auch. klar, für
filme sollte mann dann doch auf einen a/v receiver zurückgreifen aber für nachrichten
usw. reichts auf jeden fall. einzig das sortieren der sender ist nervig, macht man aber
ja nicht so oft ;)
 
es wird auch am tag geschaut

Ich weiss ja nicht wie das bei den jetzigen LCDs ist aber Fussball
war für mich das KO Kriterium bei den LCDs

Kann natürlich auch daran liegen das der Plasma mit der nicht ganz neuen Sat Anlage besser umgeht aber teilweise hatte ich nen Schweif am Ball
Blöckchenbildung und sehr unnatürliche Gesichter

Aber ok ist schon ca 1,5 Jahre her....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

kann dir den toshiba xv635d empfehlen. ich hab den 42er und bin nach dem letzten
firmwareupdate nun völlig zufrieden. 24p material läuft einwandfrei und ruckelfrei, ps3
games laufen schlierenfrei und ohne input lags. der schwarzwert ist völlig ok für lcd,
die farben sind nach dem einstellen super und der ton geht eigentlich auch. klar, für
filme sollte mann dann doch auf einen a/v receiver zurückgreifen aber für nachrichten
usw. reichts auf jeden fall. einzig das sortieren der sender ist nervig, macht man aber
ja nicht so oft ;)


Ja den 635er hört man in letzter Zeit öfters wie sieht eigentlich Fussball (sofern Du schaust) drauf aus

Ich hatte ja mal den Toshiba im MM gesehen der mit den echten (??!!) 200HZ und der sah schon gegenüber den anderen was da so rum stand klasse aus
War glaub der ZV
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Meinung bezgl. schlechterem Bild in hellen Räumen beim Plasma nicht ganz teilen.

Habe auch 4 riesen Fenster im Zimmer (vom Boden bis zur Decke).

Das Bild ist definitiv nicht so flau und schlecht wie die Meinungen es hier beschreiben. Dunkel ists klar besser, aber dafür ist der Unterschied im Dunkeln zwischen einem guten Plasma und nem guten LCD doch deutlich größer, sodass sich das tagsüber fast nichts nimmt. Habe auch einen direkten Vergleich mit dem 40er Samsung B650 und nem Panasonic P42S10.

Das Bild wird selbstverständlich schlecht bzw. das Spiegeln zu arg wenn das Fenster direkt gegenüber ist und Licht direkt draufstrahlt. Aber das ist beim Samsung auch nicht anders.

EDIT: Genau, Fussball schließe ich beim meinem Samsung LCD ebenfalls aus. Absolutes K.O. Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eines der Ammenmärchen, die über Plasmas verbreitet werden. Wenn man sich nicht gerade eine Rappelkiste für 500 Euro von Randale holt, dann ist ein Plasma auch im hellen Raum, hell genug.

Es sei denn ihr habt eine Vorliebe für Gesichtsbräuner... ;)
Ich hatte noch nie Probleme mit der Helligkeit, im Gegenteil. Mein Pioneer wuselt im Energiesparmodus rum und drosselt seine helligkeit sogar. :teufel:
 
Also wir haben vor knapp 2 Jahren in unserem Wohnzimmer(3 große Fenster) einen Pioneer Kuro gegen einen Samsung A789 antreten lassen und bei Tageslicht hat der Pioneer ein deutlich dunkleres/schlechteres Bild gemacht als der Samsung!!
Meine Meinung ist also nicht aus der Luft gegriffen.:hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh