Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, dass Pro7 etc. nicht kostenlos in HD geschaut werden können überrascht mich. Die werben doch jetzt seit Anfang des Jahres damit, dass sie in HD senden?

Seit wann bedeutet etwas bewerben, dass es das kostenlos gibt?

Ich weiß jetzt nicht genau, wie im Kabelnetz aussieht, was Sky oder Premiere da anbieten, aber für den "freien" Empfang über Satellit benötigt man eine HD+ Smartcard.

Als Dankeschön für die 50€ die der Spaß an Gebühr kostet (ersten 12 Monate fairerweise kostenlos) bekommt man dann eine höhere Aufösung.

Das ganze könnte trotz Gebühr (ist ja nicht soviel) und CI+/Smartcard-Aufwand ja trotzdem attraktiv sein, wäre da nicht das DRM.
(Muss denn erst jede Branche damit auf die Schnauze fallen?)
Z.b. darf der Sender dann entscheiden was aufgenommen, gespult, geschnitten werden darf.

Siehe :
Insider packen aus: Wer HD+ sehen will, muss leiden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt


Ich halte dabei HD nur für einen Vorwand der Privaten kostenpflichtiges Fernsehen und DRM durchzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam halt so rüber, weil nichts von Kosten erwähnt wurde aber seit kurzem wird bei der Werbung auch genannt, dass dieses HD+ (oder etwas anderes) benötigt wird. Wieder was dazu gelernt :d

Dann wäre ich noch froh wenn meine anderen Fragen beantwortet werden könnten . Habe gerade den Samsung LE32C579 gefunden. Der ist bei Amazon rund 50€ günstiger als der B579 und scheint das Nachfolgermodell vom B579 zu sein. Lässt sich der Preisunterschied nur durch den Größenunterschied erklären? B579 81cm C579 80cm. Welches von beiden Geräten wäre empfehlenswerter ch weiß nicht worauf man da so achten sollte.
Samsung LE32B579
Samsung LE32C579
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keinen Größenunterschied. 32" sind 32". Die Angabe kann eher nur ein Fehler auf der Samsung Seite sein.

B-Serie ist von 2009, C-Serie von 2010. Sollte ja langsam bekannt sein.
Dass die B-Serie teurer ist, liegt eher daran, dass sie kaum bis gar nicht mehr lieferbar ist bzw. nicht mehr hergestellt/angeboten wird. Die Preise kann man also nicht mehr Ernst nehmen. Maßstab sind die Preise der C-Serie. Nur wenn man ein Gerät der B-Serie deutlich günstiger bekommt, lohnt es sich evtl noch ein altes Modell zu kaufen. Ansonsten sind natürlich die aktuellen Geräte zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke damit würde ich dann eher den C579 nehmen. Wie sieht das denn mit den 50Hz aus? Und kann man mit dem Gerät Sendungen aufnehmen? Er hat ja USB Anschlüsse also kann man eine externe Festplatte anschließen.

Der Preisunterschied bei der UVP ist aber auch enorm das lässt sich doch nicht auf den Lieferstatus zurückleiten oder? Und bei den Abmessungen unter Technische Daten sind auch Unterschiede zum B579. Kann natürlich auch ein Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät kam nunmal 1 Jahr später raus. Es ist selbsterklärend, dass die UVP des alten Geräts nicht übertroffen werden kann. Die Technik wird halt immer günstiger und daher steigen die Geräte in der Regel mit dem Preis ein, wo die alte Generation preislich gerade liegt.

Was soll mit den 50hz sein? Solange man keine Zwischenbildberechnung (= "100Hz" / "200Hz") einschaltet, sieht das Bild von der Bewegungsdarstellung auf allen Geräten identisch aus. Und da die Zwischenbildberechnung überwiegend einen zu glatten Eindruck macht (SoapEffekt/VideoLook) schalten es eh die meisten aus. Interessant ist es evtl bei Spielen, aber da man da wiederum ein möglichst geringen InputLag haben will, schaltet man da in den GameMode/PC-Modus, damit eben alle Bildverbesserer aus sind und demzufolge auch die "100Hz" nicht mehr nutzbar sind.

Anders ist es natürlich beim Plasma. Da geht es eben darum, das Flimmern zu verringern, da handelt es sich also wirklich um die Bildwiederholfrequenz des Displays, aber da haben eh alle Geräte 100Hz. Beim LCD handelt es sich aber um Sample-and-Hold-Displays (ein Pixel ändert sich nur, wenn notwendig, wird also nicht wie bei Röhre/Plasma alle xx ms neu aufgebaut), daher gibt es da kein Flimmern. Da dienen die "100Hz"/"200Hz" halt zur Reduzierung der Bewegungsunschärfe von LCDs.
 
Super danke für die Hilfe. Ich will nicht nerven aber noch 2 Fragen.
Kann man Sendungen aufnehmen wenn man über den USB Anschluss eine externe Festplatte anschließt? Und wozu hat das Gerät einen LAN Anschluss? DIese Internetfunktionen wie bei anderen geräten sind hier ja garnicht verfügbar soweit ich das gesehen habe.
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem "LG 42LD450 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full HD, DVB-T/-C)" gemacht...KLICK!

Bin ja schon fast geneigt mir den für den Preis zuzulegen und wenn 100Hz da nicht unbedingt benötigt werden, müßte das ja auch nicht unbedingt sein.

Schon mal vielen Dank...

Gruß


Der Sisko
 
Iwie werd ich mit Plasma nicht warm, frag mich nicht warum, ist so! ;)

Bei den ganzen berichten über den LG bin ich schon recht überzeugt davon, das dass ein gutes Gerät zu sein scheint.

Gruß


Der Sisko
 
Super danke für die Hilfe. Ich will nicht nerven aber noch 2 Fragen.
Kann man Sendungen aufnehmen wenn man über den USB Anschluss eine externe Festplatte anschließt? Und wozu hat das Gerät einen LAN Anschluss? DIese Internetfunktionen wie bei anderen geräten sind hier ja garnicht verfügbar soweit ich das gesehen habe.

Imho ist Samsung der einzige Anbieter der bei auf breiter Basis Aufnehmen mit dem TV auf externe Datenträger ermöglicht.

Der Netzwerkanschluss ist dazu da, um von anderen DLNA-Geräten (z.B dem Mediaplayer eines Windows7 PCs, eines geeigneten Smartphones, o.ä.) bestimmte Bild, Audio und Videodateien auf dem TV wiederzugeben. Das Ganze steckt aber noch ein bisschen in den Kinderschuhen, bzw. hat in seinem vollen Funktionsspektrum noch die ein oder andere Tücke.

Theoretisch sollte ich z.B. auch von meinem WindowsMobile Handy aus die Wiedergabe eines Videos vom HTPC auf meinem Deskop-PC anschmeißen können. Klappt aber nicht. Entweder bin ich zu doof (was ich nicht hoffe^^) oder es gibt iiiiiiiirgendwelche dämlichen Haken an der Sache.

Allerdings ist der Samsung mit seiner Vielzahl an unterstützen Codecs (naütrlich auch USB Wiedergabe) deutlich besser ausgerüstet als z.B. vergleichbare Sony Geräte. Die machen nämlich grad mal jpg, lpcm, mp3, mpg2 und avchd.


Eigendlich sollten entsprechnede DLNA-Server auch Videos on-the-Fly umwandeln können, sodass die unterstützen Formate des Wiedergabegerätes keine Beschränkung darstellen... aber naja, ich erwähnte bereits etwas von Tücken, oder? Also, das ganze ist u.U. nicht so einfach einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das Aufnehmen angeht da ist dann einfach eine Aufnahmetaste auf der Fernbedienung? Und sobald ich die drücke startet der TV die Aufzeichnung auf der externen HDD?

Damit wären dann alle Fragen geklärt danke an alle - super Unterstützung hier :wink:
 
So, hallo zusammen,

war grad ein bisschen in der Stadt unterwegs um mir mal den Samsung LE37C650 live anzusehen. Das Problem war nur ich hab ihn nicht gefunden...

War zuerst im Conrad Laden, der eigentlich ne Frechheit ist, weil die so gut wie garnichts da haben, dann eigentlich schon aus Verzweiflung bei Galeria Kaufhof, die sich zu 85% auf Plasma Geräte spezialisiert haben und dann nur noch so aus Spaß bei mir um die Ecke im Karstadt und siehe da, zumindest der LE40C630 und der LE37C679 da.

Ein Verkäufer war so nett und hat mir ne Fernbedienung gegeben und dann hab ich mal ein wenig verglichen...

Beim Bild vom C630 war ich eher etwas enttäuscht, sieht bei HD noch ganz gut aus und schon bei digitalem Kabel (wo eh nur die öffentlich-rechtlichen liefen, die soweit ich weiß eigentlich noch mit besserer Quali senden als RTL und co., oder?) war das Bild eigentlich so, dass ich sagen würde, da sieht es ja auf Röhre besser aus.

Wenn ich den C679 und den C630 bei Prad vergleiche kommen eigentlich fast keine Unterschiede raus, aber im Laden war bei HD ein deutlicher und bei digitalem Kabel der öff.-rechtlichen ein extremer Unterschied sichtbar.

Eigentlich hab ich im Netz nur rausgefunden, dass der 679er eben Internet-TV und nen DVB-S2 Tuner hat. Bei mir kommt der TV aber eh mit KDG zum Einsatz, deswegen mal meine Frage: Wo kann ich den C650 im Vergleich zu den beiden oben aufgeführten einordnen?

hmm, leider keiner schonmal die Fernseher miteinander vergleichen können, bzw. kann jemand was zum 650er sagen?
 
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet.

C679 = C650 + DVB-S2 Tuner. Was auch immer du mit Internet-TV meinst, Webservices und LAN-Anschluß haben beide. Der Unterschied liegt eigentlich einzig und allein im weiteren Tuner.

edit: Internet-TV meint genau nur die Webservices/Internet-Widgets (Youtube und Co). Wenn du mal auf die Samsung Seite geschaut hättest, wüsstest du, dass das beide Geräte haben. Man kann die Geräte nämlich auch da wunderbar vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, denn das war MIR so nicht klar, ich weiß ja nicht, ob prad alle Details auflistet ;) und einen Test o.ä. indem der Satz so gestanden wäre, hab ich leider nicht gefunden...

Aber dann müsste ja der 630 auch vom Panel und so derselbe sein, also war ich wahrscheinlich dort im Laden nur Zeuge, was man mit falscher Kalibration anrichten kann, oder?
 
Nein, die Panel sind nicht gleich. Der C630 dürfte ein eher matteres Panel haben, was das Bild weniger brilliant und kontrastärmer (bei Raumbeleuchtung) macht.

C650 - Ultra Contrast
C630 - High Contrast

Diese Bezeichnung stehen bei Samsung in der Regel für unterschiedliche Panel(-beschichtungen und Filter). In etwa Vergleichbar mit C550 und C650. Der C630 dürfte das Panel des C550 und bissel der Technik des C650 haben. So war es auch schon bei den vorherigen Generationen (A- und B-Serie) mit solchen Zwischenmodellen.

Einfach auf der Seite von Samsung vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von den Samsung-Plasmas?

Möchte meinen 46er B750 gegen einen 50 Zoll Plasma tauschen.

Schwanke zwischen dem Samy ps50c7790 und den Panasonic GW20, V20 und VT20.
Die 3D-Sachen sind mir nicht wichtig. Prio hat die Bildqualität ohne Einschränkung beim Preis.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
sind durch die IFA eigendlich starke Preissenkungen zu erwarten....
so besondere in Richtung Sony 46EX705/ 505^^

Die Refresh-Versionen (710, 715) sind ja schon gelisted, aber noch nicht verfügbar. Eure Meinung?
 
Wenn der Preis egal ist und man kein 3D brauch warum sich nich auf die Jagd nach nem Kuro machen?
 
Dann führt kein Weg am VT20 vorbei.

Das is ja mal eine eindeutige Ansage :coolblue:.

Hab oben gesehen, dass sich Blub ja jetzt für den V20 entschieden hat. Wenn man sich die Daten anschaut, dann müsste der V20 bis auf 3D mit dem VT20 übereinstimmen. Hat der VT20 denn noch weitere Vorteile? Konnte die von euch schonmal jemand direkt vergleichen? :wink:

Im Hifi-Forum werden die Samsung-Plasmas ja auch sehr gelobt. Hier hab ich dazu noch nie was gelesen...

Ein gebrauchter Kuro kommt für mich nicht in Frage. Die Jagd ist mir zu anstrengend... :heul:
 
Habe letztes WE mit einem 50" VT20 verbracht und würde ihn mir SOFORT kaufen.
Geiles Teil. (entschuldige meine Ausdrucksweise).

- Bildquali sehr gut
- Multimedia (sehr) schlecht (Abspielen von mkv n.m.; USB HDD zickig und nur an just demselben TV nutzbar, usw usf)
- Bildquali aber top!!
- 3D sehr gut umgesetzt, für mich pers. geht Shutterbrille aber mal gar nicht.

Gruß
Hypo
 
Der VT20 hat wohl ein "schnelleres" Phosphor.
Ob das aber merklich auffällt und den mehr Preis zum V20 rechtfertigt wenn man kein 3D braucht
 
Ich krieg sowieso die Krise. Gerstern war der Kurs noch 2122,- bei Amaz.. und heute.. 2449,-. Da brauch ich Geduld...:heul:

V20 ist wohl eher verfügbar. Hat Blub schon bestellt?
 
@atgmax
Hey ho,
also der V20 und VT20 sind identisch bis auf den 3D Käse und einem schnelleren Phosphor, der allerdings anderweitig probleme bereitet....
Wenn du 3D nicht brauchst, ist der V20 das Optimum was derzeit möglich ist (Kuro wie immer außen vor).

Ich hab noch nicht bestellt, da ich erstmal die IFA abwarte, denn es wird spkuliert, dass die UVP so im Bereich von 150€ fallen wird.
Zudem bereitet mir das mit dem PC-Monitorersatz noch Kopfzerbrechen! :(
Aus dem LCD-Lager gibts im Moment KEINE Alternative... da ist eigentlich (für mich) alles zur Zeit unbrauchbar und das, was brauchbar wäre einfach maßlos überteuert!

Also bleiben noch GW20 oder V20 übrig, vom derzeitigen Angebot... UND der 9G Kuro, bin grade dummerweise an einem drann und wenns gut läuft, dann krieg ich den sogar ziemlich billig:fresse2:
 
Nach der Erfahrung die ich mit Amazon gemacht habe, werde ich so schnell dort nichts mehr bestellen. Mittwoch letzte Woche einen Lagernden LG 50er per Kreditkarte bestellt und die haben es nicht geschafft bis heute die ware zu verschicken!

Also gestern bei Redcoon um 11:00 bestellt per Express und wird dann heute bis 16:00 geliefert und obendrein kommt mich das ganze noch € 30.- billiger. Es handelt sich auch um das reguläre EU-Modell.

Panasonic TX-P 50 VT 20 E - Panasonic Plasma TV, Full HD, DVB-T/C/S, 3D

Ich krieg sowieso die Krise. Gerstern war der Kurs noch 2122,- bei Amaz.. und heute.. 2449,-. Da brauch ich Geduld...:heul:

V20 ist wohl eher verfügbar. Hat Blub schon bestellt?
 
Ich bestelle seit Jahren bei Amazon und hab nur positive Erfahrungen; achte aber darauf, dass die Ware am Lager und direkt von Amazon ist. Mein Samsung ist auch von dort.

Werd mich jetzt mal an den V20 hängen und den Preis vom VT20 beobachten. In USA scheint es schon die neue 25er Serie zu geben. Die müsste eigentl auf den Preis drücken.
 
Bei Amazon an sich kann man sich IMHO auch extrem darauf verlassen, dass alles schnell und zuverlässig erledigt wird.

Bei Marketplace sieht die Sache oft anders aus, das ist klar...
 
hiho.
brauche mal ne kaufberatung für nen LCD-TV bis 40" Full-HD.
Zur zeit tendiere ich ja zum Samsung LE40C530, auch wenn der nur 50Hz hat.
Danach wäre ich interessiert am: http://geizhals.at/deutschland/a513004.html
Suche Preislich bis 550€ maximal.
Hab von der Materie leider nicht soviel Ahnung!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh