Hey ho, ich bins nochmal,
und zwar hab ich jetzt so ziemlich den idealen TV für mich gefunden, dieser hört auf den Namen Pana V20.
An dem gibts eigentlich, optisch wie haptisch und schon garnichts leistungstechnisch (wenn das mit dem SW so bleibt) zu nörgeln.
Jedoch hab ich immer noch die Sorge mit dem Nachleuchten bzw. Einbrennen (hatten das im letzten Teil des Threads ja schonmal durchgekaut @Nemesis und Konsorte
).
Leider hab ich mich im Hifi-Forum angemeldet um über den V20 genaueres in Erfahrung zu bringen.
Als ich denen dann mein Vorhaben mitteilte, diesen als PC-Monitor zu benutzten, gab regelrecht Aufschreie bis hin zu Steinigungen.
Es ist ja nunmal so, dass mein pc am Tag so im Schnitt 7 std läuft.
Mir ist klar, dass nach dieser Zeit das Bild sicher eingebrannt ist oder extremes Nachleuchten vorhanden sein wird, jedoch wird es nie vorkommen dass 7 Stunden
EIN UND DAS SELBBE Bild angezeigt werden wird.
Es wird eher ein abewechseln vom Browser mit dem Desktop sein, bwz. Filme schauen und Spiele spielen.
In Extremfällen (so wie grade, wenn ich Foren durchstöber wegen Neuanschaffungen), wird der Browser MAXIMAL 3 Stunden offen sein,
ohne dass ich mal aufn Desktop tabbe (wobei ich eher von 1-2 std ausgehen würde).
Würde so eine kleine Unterbrechnung (sagen wir villt ~1 Min.) das Einbrennen reduzieren, bzw. unmöglich machen?
Bei Spielen ist der HUD und so ja auch nicht über Stunden zu sehen, da ja ab und an (CS und Anno ausgenommen), eine Zwischensequens läuft, oder abgespeichert wird im Menü usw. etc. pp. ...
Also im allgemeinen, reichen zwischendurch kurze Unterbrechungen statischer Inhalte, um die Gefahr des Einbrennens ins unrealistische zu rücken?
Edit:
@post über mir:
Es ist nunmal ein Forum und kein Chat, wirst dich ein wenig gedulden müssen. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich besagtes Gerät nicht besitze.
Haste mal Tante Google benutzt?